Drogen

Dabei
2 Aug 2009
hallo zusammen,

denke einige werden mein problem für banal halten, aber es macht mich bekloppt im kopf. habe seit 10 monaten eine freundin, wir sehen uns aufgrund einer größeren entfernung nur 2-3 mal die woche. sie ist erzieherrin, arbeitet ua. auch mit problematischen jugendlichen. vor 3 tagen kamen wir durch zufall auf das thema drogen. da erzählte sie mir so nebenher das sie mit 19 Ecstasy geschluckt hat. ich hasse drogen, habe freunde verloren die plötzlich aufgrund der drogen andere freunde hatten, letztes jahr ist einer meiner besten freunde daran gestorben, er war durch diese pillen 3 tage lang wach und ist dann tot umgefallen.

ok, meine freundin ist mitte 30, wenn sie es mit 19 ausprobiert hat ist s nicht toll aber man kann wohl damit leben. das schlimme ist was anderes: sie will mir erzählen das pillen schmeißen nichts schlimmes sei, man würde ein bißchen lustig und will tanzen. für mich ist nach dieser aussage eine welt zusammengebrochen.ich habe von ihr so eine einstellung nicht erwartet, mein bild von ihr hat sich geändert.

meine frage an euch: bin ich einfach zu dünnhäutig und extrem oder kann hier jemand verstehen das ich mich mies fühle ?

danke euch im vorraus

Dabei
24 Apr 2008
Hm, ich sehe das ähnlich. Nichtmal das sie es vor langer Zeit probiert hat, sondern eher ihre Einstellung dazu, es seien Banalitäten und das als Erzieherin. Natürlich herrscht die Meinung vor, dass dies nichts schlimmes sei. Aber nur dann, wenn einem selbst nichts passiert.
Sorry, wer denkt sogenannte "leichte" Drogen sind harmlos, der ist besch....t.

Dabei
6 Jul 2009
Hm, ich sehe das ähnlich. Nichtmal das sie es vor langer Zeit probiert hat, sondern eher ihre Einstellung dazu, es seien Banalitäten und das als Erzieherin. Natürlich herrscht die Meinung vor, dass dies nichts schlimmes sei. Aber nur dann, wenn einem selbst nichts passiert.
Sorry, wer denkt sogenannte "leichte" Drogen sind harmlos, der ist besch....t.
Und darunter leuchtet deine Signatur, wie passend:mrgreen:

Tatsächlich wird das Thema "leichte Drogen" oft genug banalisiert. Kenne auch Leute die deshalb in der Schule/Ausbildung auf der Strecke geblieben sind.

Dabei
24 Apr 2008
:eusa_think: Ich weiß gar nicht was das jetzt soll !! ok Drogen sind nicht gut !! Aber Sie nimmt ja auch keine mehr . Ich habe in Jungen Jahren auch mal dieses oder das ausprobiert . Ich fand die Erfahrung Interessant aber es hat mir nichts gebracht . Und Drogen bleiben Drogen da kann man nichts verschönern . Aber Alkohol ist auch eine Droge und sie wird ständig verkonsumiert . Wenn jemand ab und an eine Jo.... raucht finde ich das auch nicht schlimm . Aber das Du deswegen deine Freundin in einen Anderen Licht siehst finde ich sehr Altmodisch und im Klischee denkend . Es gibt im Leben wohl wichtigere dinge als sich den Kopf darüber zu zerbrechen wie ein Mensch über rausch Mittel denkt . Denn andere Sachen sind wichtiger . Ich finde das kleinlich !!

Dabei
24 Apr 2008
Und ich glaube auch nicht das die Frau als Erzieherin daher geht und den Kinder sagt : He nehmt Drogen das macht Spaß !! Und ich denke mir das Sie als erwachsene Frau genau weiß was Drogen mit einem machen und das sie abhängig machen können . Wird jetzt die Ehrlichkeit auch schon an den Pranger gestellt ?

Dabei
25 Jun 2009
Ich war auch schon mal in der gleichen Situation wie du. Sie hat wahrscheinlich noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Wenn sie aber einmal darüber nachdenken würde wie sowas wie "e" im Körper funktioniert und was vor und hinter dem Konsum alles dranhängt würde sie es wahrscheinlich lassen.
Frag sie doch mal ob sie es für dich nicht wieder tun würde und statt dessen auf "Becks" umsteigt.

Allgemein ist es schön mit seinem Körper was zu erleben, wenn man aber Gefahr läuft ihn dauerhaft zu schädigen, sollte sie ihn wenn schon nicht für sich, wenigstens für dich erhalten, oder?

Dabei
24 Apr 2008
Grins ich denke Sie weiß wie Drogen funktionieren!! Das wissen Alkoholiker auch !! Und jedes Mal den Du mehr als ein Glas Alkohol trinkst . Weißt du auch das sich deine Gehirnzellen in nichts auflösen . Und das bei einer E ( deine Glücklichkeits- Hormone in Massen ausgeschüttet werden !! und danach absinken bis ins bodenlose wohl auch !! Die Frau nimmt ja auch keine Drogen mehr .

Dabei
24 Jul 2008
Also ich könnte mit niemanden zusammen sein, der denkt, drogen nehmen (egal was!) sei nicht schlimm...
klar, dass sie früher mal welche genommen hat, okay. könnte ich mit leben, aber mit so einer einstellung die sie jetzt hat... würde ich nicht mit klar kommen!

Dabei
24 Apr 2008
Ich bin mal ganz hart wie immer und behaupte das Sie gar nicht so krass darüber denkt wie der Schreiber es hier hin stellt . Sonder das er ein Problem damit hat das Sie das nehmen von Drogen als angenehm Endfunden hat . Den Rest hat er sich so hingelegt wie er es sehen will ! Ich finde den Alkohol Rausch schrecklich !! Andere nicht !! Ich Rauche !! weil Ziegeretten legal sind !! Würden die verboten werden würde ich trotzdem weiter Rauchen !! Drogen gibt es seit an Begin der Zeit ! Ob du sie nimmt ist dir überlassen !! Und mir ist jemand der eine jo... Rauch alle mal lieber als jemand der Trinkt !! Am besten ist natürlich ohne das alles Leben zu können aber wer macht das schon !! Ich trinke nicht aber rauche und ? ( Zigaretten ) . Ich habe auch mal ein E genommen in jungen Jahren !! und fand die Wirkung sehr Intresant !! aber das danach war schrecklich !! du kannst nicht schlafen und und und ... Das war nichts für mich . Und ich würde jedem davon abraten . Aber nicht den verurteilen der es mal ausprobiert hat warum auch !! Und wenn mein Partner etwas übertreiben würde was ungesund ist würde ich was sagen !! Aber so was zu machen kann ich niemanden verbitten !! Und verurteilen das er die Wirkung mag aber es trotz dessen nicht mehr macht, ist doch besser als abhängig geworden zu sein .

Dabei
2 Aug 2009
mir geht es nicht darum was sie damals gemacht hat, ich kann nicht begreifen das man mit 34 jahren drogen verharmlost wie sie es getan hat. für mich ist das ein rotes tuch und ich hätte mir nie vorstellen können das ich mit ihr über so ein thema wo es meiner meinung nach nicht 2 seiten geben kann diskutieren muß

Dabei
24 Apr 2008
mir geht es nicht darum was sie damals gemacht hat, ich kann nicht begreifen das man mit 34 jahren drogen verharmlost wie sie es getan hat. für mich ist das ein rotes tuch und ich hätte mir nie vorstellen können das ich mit ihr über so ein thema wo es meiner meinung nach nicht 2 seiten geben kann diskutieren muß

Was hat Sie denn über Drogen gesagt ?

Dabei
2 Aug 2009
Wörtlich:

"Heroin und Koks ist schlimm, von Ecstasy wird man ein bißchen lustig und will tanzen. das ist nichts schlimmes"

dieser satz wird sich für immer in mich eingebrannt haben

Dabei
24 Apr 2008
Du willst mir jetzt nicht erzählen das du wegen der Aussage da unten dein bild über sie verändert hast ? Hast du als Jugendlicher Getrunken ? und findest das heute ehr zum lachen ? Als es zu verurteilen !! Dann werfe den ersten Stein !!!

Dabei
2 Aug 2009
man weiß über diese pillen das sie schon in kurzer zeit nervenschäden hervorrufen können. ich hätte nichts gegen eine freundin ohne drogenerfahrrung gehabt, ist jetzt halt so, damit komme ich klar. aber nicht damit das sie mir gegenüber sitzt und noch heute drogen rechtfertigt und als hamlos hinstellt. ich stelle es auch nicht als unbedenklich hin sich jedes wochenende harten alk reinzuballern

Dabei
24 Apr 2008
Wörtlich:

"Heroin und Koks ist schlimm, von Ecstasy wird man ein bißchen lustig und will tanzen. das ist nichts schlimmes"

dieser satz wird sich für immer in mich eingebrannt haben
:eusa_think:
Tut mir Leid ich finde das nicht schlimm was Sie da gesagt hat !! Solange sie das nicht zu Kinder sagt !! Aber in einer Beziehung sollte die Wahrheit schon erlaubt sein . Ich bin ganz erlich ich verstehe nicht warum Du so reagierst!! Ich will Drogen nicht Verherrlichen aber die einen Betrinken sich bis zur Besinnungslosigkeit und die anderen nehmen Pillen !! beides ist nicht gut aber beides wird gemacht !! Deswegen ist deine Frau immer noch die gleiche Person die sie vorher war !! nur das Sie eine andere Meinung als du hat mehr nicht !

Dabei
24 Apr 2008
man weiß über diese pillen das sie schon in kurzer zeit nervenschäden hervorrufen können. ich hätte nichts gegen eine freundin ohne drogenerfahrrung gehabt, ist jetzt halt so, damit komme ich klar. aber nicht damit das sie mir gegenüber sitzt und noch heute drogen rechtfertigt und als hamlos hinstellt. ich stelle es auch nicht als unbedenklich hin sich jedes wochenende harten alk reinzuballern

Ok Drogen sind nicht harmlos !! das ist etwas sehr Naiv zu denken !! Da muss ich dir Recht geben !! Und hat Sie eine Drogen Vergangenheit ?? oder hat sie es mal ausprobiert wie übrigen fast jeder den ich kenne es auch mal gemacht hat .

Dabei
13 Apr 2009
Es ist doch eine Farce, dass eine ausgebildete Erzieherin, die mit Jugendlichen zusammenarbeitet, eine so lasche Einstellung zu Drogen hat.

Dabei
24 Apr 2008
:mrgreen: Kinder ich habe Euch was mit gebracht !! Zur Nachahmung Endfohlen !! ?? Na ich glaube nicht das sie so was macht !! ;)

Dabei
2 Aug 2009
sie hat es nach ihrer aussage "nur" 5 mal genommen. als ich dann zum ausdruck brachte das ich ihre heutige einstellung schlimm finde sagt sie zu mir "Du hast doch gar keine Ahnung" . als ob ich mich jetzt noch entschuldigen muß das ich nie drogen genommen habe. 3 freunde habe ich verloren, sie namen auch diese pillen.

der erste wurde noch in der schulzeit eingewiesen da er einen gehirnschaden erlitt

der zweite meldete sich nach seinem ectstasy start von heute auf morgen nicht mehr, er hatte jetzt andere freunde

den dritten letztes jahr im mai. hat sich durch pillen drei tage lang wach gehalten, dazu nur alk und das wars dann. gestorben am 1. mai durch kreislaufversagen

hätte sie gesagt: "ich habs genommen, hat mir nix gebracht, empfand ich als nicht schlimm, hab es nie mehr wieder gemacht" . Das wäre ok gewesen

hat sie aber nicht.sie hat ecstasy als nichts schlimmes dargestellt, bringt nur gute laune und tanzspaß. und das hat sie zweimal gesagt, hat sich also beim ersten mal nicht versprochen

@triwi

es ist mein empfinden und das kann ich auch durch argumente nicht beeinflussen

Dabei
24 Apr 2008
sie hat es nach ihrer aussage "nur" 5 mal genommen. als ich dann zum ausdruck brachte das ich ihre heutige einstellung schlimm finde sagt sie zu mir "Du hast doch gar keine Ahnung" . als ob ich mich jetzt noch entschuldigen muß das ich nie drogen genommen habe. 3 freunde habe ich verloren, sie namen auch diese pillen.

der erste wurde noch in der schulzeit eingewiesen da er einen gehirnschaden erlitt

der zweite meldete sich nach seinem ectstasy start von heute auf morgen nicht mehr, er hatte jetzt andere freunde

den dritten letztes jahr im mai. hat sich durch pillen drei tage lang wach gehalten, dazu nur alk und das wars dann. gestorben am 1. mai durch kreislaufversagen

hätte sie gesagt: "ich habs genommen, hat mir nix gebracht, empfand ich als nicht schlimm, hab es nie mehr wieder gemacht" . Das wäre ok gewesen

hat sie aber nicht.sie hat ecstasy als nichts schlimmes dargestellt, bringt nur gute laune und tanzspaß. und das hat sie zweimal gesagt, hat sich also beim ersten mal nicht versprochen

@triwi

es ist mein empfinden und das kann ich auch durch argumente nicht beeinflussen
Ok ok !!! ist ja auch etwas merkwürdig !! das sie die Gefahr nicht sehen will !!