Dinge die mich an ihm stören

Dabei
16 Mrz 2008
Beiträge
6
#1
Hallo...ich bin jetzt seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen und in letzter Zeit habe ich den Eindruck das er es mit der Pflege nicht mehr so genau nimmt...vllt. bin ich auch zu anspruchvoll? Ich komm mir voll blöd vor. Was mich am meisten stört ist sein Muttermal im Gesicht was an sich ja nicht schlimm wäre wenn er die daraus wachsenden Haare nicht immer so ewig lange wachsen lassen würde. Dann sind da noch weitere Punkte die mich stören (er könnte mehr Wert auf Kleidung legen also ich will kein Superstyling aber wenn man mehrere Tage den selben Pulli anhat und dann noch Socken die total duchlöchert sind und auch noch stinken da ekel ich mich schon ein bisschen) Was soll ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gesperrt2

Gast
#2
Es ihm sagen! Leider neigen manche Männer zu mangender Hygiene und ich kann nachvollziehen, dass Dich das total abstößt... nette Anspielungen o.ä. machen hilft da meistens nix mehr, da muß manchmal eben ein "Sag mal, den Pulli haste jetzt seit 4 Tagen an, guck mal wie der aussieht....!" sein.
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#3
Genau!

Das sind Überbleibsel aus der Pubertät, da sind insbesondere die Jungs (auch manche Mädchen) wasserscheu und vergammlungssüchtig.

Die brauchen - na ja - manchmal einfach noch "Mutters feste Hand" (auch wenn sie natürlich meinen, sie seien schlicht die Allergrössten - auch das ein Überbleibsel aus der Pubertät).

Also Tarif klar durchgeben: Schmusen nur wenn's nicht stinkt oder einem sonstwie graust, Ausgang nur wenn man sich nicht schämen muss.

So wie du das beschreibst geht's hier ja auch wirklich nicht um spitzfindigkeiten, sondern um DAS GRAUEN ....
 
Dabei
16 Mrz 2008
Beiträge
6
#4
Erstmal danke für eure Antworten. Also das mit dem Muttermal habe ich mal angesprochen und er wurde ziemlich sauer. "Soll ich mir das Ding etwa wegmachen lassen oder wie,...ich dachte du liebst mich..." Dabei habe ich nie gewollt das er es weg machen soll sondern nur auf die Haare achtet. Aber das lässt sich seiner Meinung nach schlecht weg machen. Naja ab und zu achtet er ja drauf. Und wegen den Klamotten...da werde ich wohl doch mal was sagen müssen aber wie ich das anstelle weiß ich noch nicht genau ich will ihn ja nicht verletzen aber das lässt sich wohl nicht vermeiden.
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#5
ich versteh dich vollkommen! klar reagiert er sauer.. hm, mach ihm klar, dass du ihn liebst, aber dass dich das sehr stört. der wird wohl ne pinzette benutzen können?
 
Dabei
16 Mrz 2008
Beiträge
6
#6
Das mit der Pinzette wäre eine Möglichkeit aber dann sagt er nur wieder das es eben schmerzhaft ist und außerdem muss man aufpassen das man das Mal nicht verletzt. Ich hoffe er sieht es ein. Ein bisschen mehr Pflege ist doch nicht zu viel verlangt. Aber er ist eben etwas anders eingestellt z.b. was das Make-Up bei Frauen angeht usw. und deshalb reagiert er gleich immer so sauer
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#7
Am Besten du führst ein ganz ernstes Gespräch mit ihm. Mach ihm aber dabei keine Vorwürfe, sondern sag ihm einfach, dass es dich stört, wenn er einen Pullover länger an hat, als er sollte usw. Sag ihm, dass du dir schliesslich auch Mühe gibst, was das angeht. Schwäche das Ganze nicht ab. Sag ihm knallhart, was dich stört, aber sag auch, was dir gefällt. Vielleicht ist er im ersten Moment sauer und redet nicht mehr mit dir. Aber wahrscheinlich wird er's sich durch den Kopf gehen lassen und sich auch ändern. Du könntest ihm ja auch zum Anfang neue Socken kaufen? Das wäre auch ein guter Anfang.

Viel Glück
 
Dabei
16 Mrz 2008
Beiträge
6
#8
Ich hatte mir auch schon überlegt etwas zu kaufen in der Hoffnung das er es versteht...mal schauen. Wenn ich aber mit ihm rede weiß ich jetzt schon das er mir dann auch noch mit Vorwürfen kommt. Danke für eure Hilfe ich werd mal drüber nachdenken wie es am besten anstelle
 
Dabei
20 Okt 2007
Beiträge
37
#9
vielleicht hat es ja andere hintergründe, wieso er so oft den selben pulli oder durchlöcherte socken, anzieht..eventuell finanzielle gründe....
 
Dabei
16 Mrz 2008
Beiträge
6
#10
So ich melde mich mal wieder...wir haben uns zwei wochen nicht gesehen hab aber mit ihm darüber gesprochen und er hat beim letzten Treffen ein bisschen was verändert. Wenn ich mal wieder bei ihm übernachten kann werd ich ja sehen wie es mit den Socken/Pullis aussieht.
@Angelina19: Naja das mit dem finanziellen ist tatsächlich ein Problem. In letzter Zeit können wir überhaupt nix mehr unternehmen dabei würd ich so gerne mit ihm z.B. ins Kino aber er is zur Zeit etwas knapp bei Kasse und will nicht das ich bezahle.
Wir haben im Moment viele Schwierigkeiten ich glaube bei uns ins zu sehr der Alltag eingekehrt
 
Dabei
20 Okt 2007
Beiträge
37
#11
ich finde es toll, dass du mit ihm offen darüber gesprochen hast : )
mich hätte so etwas auch ein wenig gestört.
liebe grüße
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
43
#12
Hallo Jayna!

Nur weil der Alltag eingekehrt ist, heißt das nicht, daß die Beziehung damit vorbei ist. Bei uns ist auch schon lange der Alltag drin, aber es funktioniert immer noch. Und ich bin auch öfter mal knapp bei Kasse (in meinem Job wird man generell schlecht bezahlt). Mein Schatz verdient auch wesentlich mehr als ich. Trotzdem möchte ich nicht, daß er bezahlt. Einfach weil mir das auch nach so einer langen Zeit unangenehm ist. Das macht einen so verdammt abhängig. Und ich denke Deinem Freund geht es da genauso. Das hat nix mit Dir persönlich zu tun.
 
Dabei
16 Mrz 2008
Beiträge
6
#13
Einerseits verstehe ich es ja...aber ich finde das man sich ruhig abwechseln könnte denn am Anfang hat er drauf bestanden mich einzuladen warum sollte ich nicht auch mal dran sein?
 

Oben