Die plötzliche, ungewollte Affäre

Dabei
16 Feb 2013
Hallo erstmal
bin froh so ein Forum gefunden zu haben.
Möchte euch nun meine Situation schildern.

Ich habe seit 6 Jahren eine Freundin und mit dieser auch nun fast schon 3 Jahre in einer gemeinsamen Wohnung. Die Beziehung läuft nicht so besonders gut, bzw aus meiner Sicht, für meine Partnerin ist wohl alles super...
Ich wohne mit ihr zusammen da ich mir keine eigene Wohnung leisten kann. Wir sind zusammen nach München gezogen da wir hier Arbeit gefunden haben.
Es gab schon immer ein Mädchen das mich sehr interessiert hat, aus meinem alten Wohnort. Eine richtige Beziehung ist mir ihr aber nie zusammen gekommen, aber es hat schon immer geknistert und Gefühle waren da. Man hat sich dann auch aus den Augen verloren da ich eben umgezogen bin. Aber gestern war es dann soweit, wir haben uns in meiner Wohnung getroffen, da meine Lebensgefährtin das Wochenende ausser Haus ist.
Ja das ist schon etwas derb :/ aber ehrlich gesagt liebe ich diese Frau und war die einzige Möglichkeit wieder zu sehen.

Es hat kaum ein paar Minuten gedauert, da lagen wir uns schon in den Armen. Naja und so ging das eben den Abend und die Nacht weiter. (Spielplatz für interpretationen eurer seits
). Dadurch ist wie es nun scheint wohl eine Affäre entstanden.

Ich möchte ja fair sein zu meiner Lebensgefährtin aber ich würde alles verlieren. Die Wohnung, die Sicherheit, meine Arbeit... ich müsste wieder zu meinen Eltern ziehen in ein Dorf ohne Arbeit. Eine WG wäre doch eine Möglichkeit? nein leider nicht, ich komm nicht mit anderen Menschen aus. Hört sich blöd an , aber ich bin wohl etwas misanthropisch.

Ich hab grad keine Ahnung was ich tun soll. Ich will keine Doppel Leben führen, will zu meiner Liebe will aber auch Fair zu meiner aktuellen Freundin sein :/

Dabei
3 Sep 2012
Accident musst du einfach ignorieren.Er trägt hier im Forum nie zu Hilfen im eigentlichen Sinne bei... Scheint selbst etwas verbittert zu sein oder so. ;)

Ich hab grad keine zeit, werde aber später noch mal Stellung zu deiner problematik beziehen....

Gruß

Dabei
29 Okt 2008
Dann zählen wir jetzt mal auf, was hier an Beiträgen zusammengekommen ist.

Eine Meinung zum Thema, die von mir kam, die lautete: Suppe willentlich eingebrockt, Suppe bitteschön mit Arsch in der Hose wieder auslöffeln, Konsequenzen tragen. Hängt wirklich derart viel vom Wohlwollen seiner Freundin ab (Job, Wohnung, Geld), dann gilt hier nur einmal mehr: Die Hand, die einen füttert, beisst man nicht.

Darauf folgten dann Beiträge, die beinhalteten, dass man meine Meinung ignorieren soll.

Also ich finde wirklich, ihr habt dem TE ungefähr eine Milliarde Mal mehr geholfen, als ich es habe.

Dabei
1 Sep 2011
Hey,

ich finde dein Verhalten deiner Freundin gegenüber einfach unfair.

1) Die benutzt Sie als Mittel zum Zweck: Anscheinend steckt da ja kein Fünkchen Liebe mehr dahinter, sondern nur noch extrinsische Anreize deinerseits.

2) Dem ist nicht genug, du betrügst sie auch noch hinter ihrem Rücken in eurer gemeinsamen Wohnung!

Finde ich ehrlich gesagt absolut daneben und ich könnte mir nach soetwas nicht mehr ins eigene Gesicht im Spiegel schauen.

Ich will keine Doppel Leben führen, will zu meiner Liebe will aber auch Fair zu meiner aktuellen Freundin sein :/
Dann kannst du nur deine aktuelle Freundin verlassen und wohl alles andere in Kauf nehmen. Die andere Alternative würde wohl keins von beidem einschließen...

Mit München habt ihr euch aber auch die Königsklasse der deutschen Städte - hinsichtlich Lebenshaltungskosten - ausgesucht. Oder wie ein Münchner selbst sagen würde: Das "Schmankerl" unter den deutschen Großstädten.
Aber es gibt auch noch andere schöne Flecken und irgendeine Lösung würde sich vermutlich sicher finden ;-).

Am Rande meiner Beitrages:
Im übrigen bedaure Ich Menschen, die so viel negative Energie in sich herum tragen und so verbittert sein müssen, so dass sie diese alltäglich und rund um die Uhr auf andere übertragen müssen.

Viele liebe Grüße

Dabei
16 Feb 2013
moment moment ich glaube es ist nicht klar rübergekommen, wir sind beide auf uns angewiesen, keiner von uns kann sich eine Wohnung alleine leisten.
Außerdem hat sie mich nach München geschleppt, sie hatte zuerst ein Jobangebot und ich bin aus Liebe mitgereist.
Ich hätte eigentlich studieren wollen.

Dabei
31 Jan 2013
also wenn ich das mal zusammen fasse, du bist zu faul, dir was eigenes aufzubauen, mit deiner freundin hast du ein ganz gemütliches leben... da denk ich mir nur, was bist du denn für ein arsch?? Hast du auch nur eine sekunde damit verbracht, daran zu denken was du deiner freundin antust?
achja, mit anderen menschen kommst du nicht klar und wg funktioniert deswegen nicht und dass darf deine freundin nun ausbaden??? egozentrischer gehts nicht.
...die anderen menschen haben vielleicht ein fünkchen menschenkenntniss und haben keinen bock auf dich

Dabei
16 Feb 2013
Ich bin nicht zu faul mit einem Lehrlingsgehalt kann man sich nichts aufbauen.
Hier scheint man ja am laufenden Band beleidigt zu werden.
Dann bin ich hier mal fertig.

Dabei
9 Nov 2012
Hi,
also dass die Nummer mit der "alten Flamme" daneben war, weisst du wohl selber, also wiederhol ich das nicht nochmal.

Da du kein Doppelleben führen möchtest bleibt nur die eine Möglichkeit: Reinen Tisch machen!
Wie meine Vorredner finde ich auch, dass du nicht aus Bequemlichkeit bei deiner aktuellen Lebenspartnerin bleiben solltest.
Ist unfair ihr gegenüber, da sie ja anscheinend nicht mal was von einer Beziehungskrise mitbekommt.

Also an deiner Stelle würd ich reinen Tisch machen und die Beziehung beenden.
Vllt suchste dir ne Wohnung ausserhalb von München, Vororte, Randbezirke. Das du natürlich kein Luxusappartement bekommen wirst für ne kleine Mark wirst du wohl auch selber wissen. Auch der Arbeitsweg könnte somit nun etwas länger sein.
Aber das hättest du vorher vielleicht bedenken sollen.

Jetzt hast du den Salat. Wenn du das Beste aus der verkorksten Situation machen willst, klär deine Freundin auf und zieh aus.
Gibt übrigens auch Ausbildungsbeihilfe oder du suchst dir was nebenbei.
Das du dir dein "heimeliges Nest" zerstört hast musst du dir leider auf die Fahne schreiben!

Dabei
9 Okt 2008
Du klammerst dich da so an die alte Freundin, ist das sicher das die mehr von dir will als nur eine Affäre.

Die Möglichkeit besteht immerhin das Sie nur mit dir durch die Laken gehopst ist weil du vergeben bist.

Was sagt Sie dazu, und zu einer gemeinsamen Lebensplanung ?

Dabei
5 Nov 2007
.....Hier scheint man ja am laufenden Band beleidigt zu werden.....
Wer ist hier beleidigt? Du, weil nicht das kommt, was du gerne hören möchtest?

Wenn du dich an ein freies Forum wendest, muss du auch Kritik ertragen, lernen, damit umzugehen. Und auch du kannst nicht alles gleichzeitig haben. Du musst dich entscheiden: Entweder Doppell - Leben (bis es auffliegt), oder die Wahrheit gegenüber deiner Freundin (mit entsprechenden Konsequenzen).

Dabei
10 Feb 2013
so weitermachen ist keine lösung. zumal auch deine freundin theoretisch gesehen jederzeit einen neuen mann kennenlernen kann. und dann? dann wirst du auch von der bettkante gestossen. also sieh den tatsachen ins gesicht. entweder du schaffst es alleine (evtl. besserer job oder kleinere wohnung oder was auch immer) oder du musst dahin gehen, wo du auf eigenen beinen stehen kannst. wenn es deine neue liebe ernst mit dir meint, dann werdet ihr einen weg finden, um zusammen zu kommen. was du momentan vor hast (affaire) wird auf kurz oder lang nur ins chaos führen. deine freundin wird das merken, weil ich nicht denke, dass du auf dauer die heile welt aufrecht erhalten kannst. sowas ist mega anstrengend, wenn man das herz bei einer anderen hat.