Die Pille...Fragen dazu!

Dabei
15 Aug 2009
ok hab ich vorher nicht gewusst...
also ist Sie eine Frauenärztin =)
das freut mich total....dankeschön!!!!!!

hab da noch eine Frage:

wo bewahrt ihr eure pille auf????
in der tasche, nachttisch, usw....?????

wo

Dabei
15 Aug 2009
ok.......
werde nie die pille vergessen zu nehmen. bin halt eben so,
auf mich kann man sich sehr gut verlassen.
und die pille werde ich eh nie vergessen einzunehmen.

wann nimmt ihr denn die pille ein?
ich hätt da so an morgens gedacht, so um 6 uhr morgens....
denn wenn ich mal abends weg gehen, so gegen 20 uhr
und bleibe bis in die nacht weg, dann muss ich ja dann
die pille mitnehmen und sie dann einnehmen!!!!

Dabei
15 Aug 2009
Wie nehme ich die Pille ein? Versteh das nicht so ganz...

Hallo.
Freue mich schon auf die 'Pille....das wisst ihr bestimmt schon ;)

aba ich weiß nur folegendes:

ich schlucke die Pille ab den ersten Tag meiner Peroide. (richtig???)
und das dann 21 Tage lang.....
und dann 7 Tage Pause....da bekomme ich ja meine Periode.

Die Pille hat ja da so Tage aufgeschrieben....Mo,Di,Mi......
wenn ich meine Periode Mittwoch bekomme, dann fange ich Mittwoch an.
und das dann 21 Tage lang.
dann höre ich die pille auf zu nehmen, wenn ich 21 Tabletten geschluckt habe, das wäre in diesen Fall dann der Dienstag, also Diesntag nehm ich noch die Pille aber Mittwoch nicht mehr denn da bekomm ich meine Regel.
Dann höre ich 7 Tage auf.....
Und dann????? Neue Packung????
Wenn ja dann fange ich ja wieder dann am Mittwoch an oder????

Was passiert denn mit den 7 Pillen in der Packung?
Muss ich die dann wegschmeißen????
oder wie ist dass dann???

Würde mich über antworten freuen...ich hoff ich versteh das Einnehmen der Pille.....

Ach so ja, das mit der pille, zyklus von 28 tagen,
wenn aber mein zyklus 34 tage beträgt, wie muss ich das dann einnehmen
oder macht die pille das, dass mein zyklus 28 tage dann ist?
das check ich leider auch nicht......
bin ganz durcheinander, möchte ja richtig die Pille einnehmen....

dankeschön an euch alle.

Dabei
28 Feb 2008
Warum hast du deinen Frauenarzt nicht genauer gefragt?
Du fängst am ersten Tag deiner Periode an die Pille zu nehmen. Nach 21 Tabletten ist die Packung zu ende, da bleiben keine 7 über.
Dein Zyklus beträgt ab der Pilleneinnahme immer 28 Tage. Du wirst deine Tage dann immer am selben Tag bekommen (1-2 Tage Unterschied kann aber immer sein).
Wenn du Mittwochs anfängst, hörst du nach 21 Tagen wieder auf, also an einem Dienstag. Dann machst du 7 Tage Pause und fängst dann an einem Mittwoch wieder an.
So schwer ist es doch nicht oder?

Und trau dich ruhig deinen FA all diese Dinge zu fragen, der hat nämlich mehr Ahnung als wir.

Dabei
15 Aug 2009
nein, ich werde bald meinen ersten termin haben.
und dann zum ersten mal die pille einnehmen. momentan hab ich noch keine pille
zum einnehmen.

ach so ist das, ich dachte da wären 28 drinne. ok dankeschön.
bin schlauer geworden :)

also ich fang mittwoch an, 21 tabletten, aba dienstag muss ich doch noch die pille schlucken??? das wäre in meinen fall dann der 21. tag.

dann bekomme ich meine tage am mittwoch und dann muss ich am mittwoch wieder anfangen....ach so ist das...ok dankeschön!!!!!

lieben Dank!!! dankeschön!!!

Wo könnte man den noch die pille aufbewahren???

Dabei
28 Feb 2008
wenn du dienstags die letzte pille nimmst, bekommst du nicht zwangsläufig am mittwoch deine tage, meistens liegen da ein paar Tage dazwischen. Ich z.b. nehme auch immer dienstags die letzte und bekomme meist erst am darauffolgenden montag meine tage. Das wird sich bei dir aber erst einpendeln.
Stell diese fragen ruhig deinem FA wenn du den Termin dann hast, der kann dir das sehr viel besser und genauer erklären.

Dabei
15 Aug 2009
ach so ja ok dankeschön.
möchte ja das die pille wirkt und ich gegen eine schwangerschaft geschützt bin.

vielen dank dafür-----ja das werd ich tun....dankeschön dankeschön!!!!

Dabei
15 Aug 2009
Die Pille BELLISSIMA....die gleiche wie BELARA???? Erfahrungen und Infos°

Hallo.
Ich habe die Pille BELLISSIMA verschrieben bekommen.
Endlich eine Pille für mich!!!!
Freue mich schon, die Pille nehmen zu dürfen.

Jedoch sind das viele Nebenwirkungen....steht da drinne...
das macht mir echt total viel Angst!!!

Die Nebenwirkungen könnten Akne sein, Übelkeit, erbrechen....
oh nee ich habe angst!!!!!
STeht das bei eure Pille denn auch?
Und wie ist es dann mit eure Haut gewesen, habt ihr Akne beokommen (oder Pickel), und erbrechen, Übelkeit????

Die BELARA Pille.....aus welchen genauen stoffen (mengen) besteht die Pille?
hab gehört Belara und Bellissima sind die gleichen,
nur anderer name und hersteller. Stimmt denn das????

Würde mich über antworten sehr freuen!!!

Dabei
9 Okt 2008
Das sind mögliche Nebenwirkungen !! Das heisst nicht das du die Tatsächlich auch bekommst,, ....bei den Studien haben dann von 100 Frauen vielleicht 2 Akne bekommen.

Und wircklich vergleichen kann man das nicht,, dir werden hier 10 Mädels antworten und jede hat was anderes bis hin zu null Probleme.

Und wie bei jedem Medikament entscheidet letztlich der Nutzfaktor,, was ist besser ne kleine Akne oder eine Schwangerschaft !

Ich hab hier Medikamente liegen die sind viel härter,, und auch bei denen musst ich mich entscheiden, jeden Morgen Kopfweh oder Blind werden, ja da nehm ich doch die Kopfweh. Auch allein schon deshalb weil es für meinen Kater kein Blindenhundgeschirr gibt.

Dabei
14 Mrz 2007
hallo babygirl, bittebittebitte halte dich an deinen einen thread. ich habe deine pillenthemen zusammengelegt, da sie ja alles das gleiche thema hatten,
also ab jetzt; alles zur pille hier herein schreiben!

Dabei
29 Nov 2009
also die kosten sind ganz unterschiedlich kommt drauf an was für ein hersteller das ist.ich habe schon mehrere pillen genommenweil ic die wechseln musste weil ich sie nicht vertragen habe,von der einen hatte ich blutungen,von der anderen totale stimmungschwankungen und depressionen aber hauptsächlich nimmt man zu.nicht vielö aber etwas wegen der wasseranlagerung durch die pille in deinem körper.aber das alles war der fehler meiner anlten frauenärtzin jetzt nehme ich zb die bella hexal und die ist super ich habe garkeien beschwerden klar hab ich dadurch 3kg oder so zugenommen aber das ist völlig normal.aber wen du eine gute frauenärtzin hast wird sie dir schon die richtige pille verschreiben.

Dabei
15 Aug 2009
dankeschön

ist es aber ok wenn es keine richtige blutung gibt???

also bis jetzt hab ich normale periode (ohne pile) mit pille....was dann???

Dabei
4 Okt 2009
du gehst einem echt auf die Nerven!!!
Wie alt bist du denn? 12?
Frag deine Ärztin! Die hat dir das eigentlich erklärt, mit der Einnahme und so. Und es weiß ja wohl jeder, dass man sich von dem Nebenwirkungen, die auf der Beilage stehen, nicht abschrecken lassen soll! Falls du doch welche bekommst, geh zum FA.

Stell doch deine ganzen Fragen einfach deiner Ärztin! Die kannst du auch anrufen!
Aber hör auf uns hier zu nerven. Und wenn du zu blöd bist, die Pille einzunehmen, solltest du es wohl lassen!

Dabei
15 Aug 2009
hey, ich frag ja nur......ist ja auch das erste mal das ich die pille nehme...
ok ich frag ja nicht mehr...
und sowas zu schreiben, find ich nicht schön von dir.
das ist meine meinung.
jeder kann fragen was er möchte.
fragen kostet nichts....also kann ich alles fragen.
wer antworten möchte, kann es tun und wer nicht will, dann eben nicht.
dann braucht auch keiner meine themen anklicken.

gute nacht wünsch ich euch allen!!!!

Dabei
25 Apr 2009
Ich bin nicht auf Streit aus und schreibe babygirl übrigens gerne, wenn sie Fragen hat. So viel dazu.

@Babygirl: Du wirst weiterhin eine Blutung haben. Bei manchen Frauen kann sie stärker werden, aber meistens verläuft sie ähnlich wie eine Regelblutung. Bei mir ist alles nach 4 Tagen schon vorbei (juchu) und das ist natürlich super.
Schau einfach, wie es sich einpendelt und mach dir auch keine Sorgen, wenn sich die Abbruchblutung dann anders ist, als deine jetzige Regelblutung.
Dein Körper muss sich auf die Hormonzufuhr erst einstellen.

Dabei
15 Aug 2009
@fraustern:
Vielen dank. da sind jetzt meine ganzen Fragen geklärt. Wirklich,.
das war ja auch die einzige Frage die ich noch hatte.
Rede gerne mit FrauStern. das müsst ihr alle akzeptieren.
Solche personen braucht man im Leben, wenn man kummer hat.
So einfach ist das.
Dankeschön!!!!!

Dabei
14 Jul 2008
Also babygirl2009, da muss ich dir was das betrifft vollkommen Recht geben. So blöde die Frage für die meisten auch klingt und wir haben hier im Forum weitaus schlimmere, kannst du sie immer noch stellen. ;) Und wenn sie jemand beantwortet, dann wars auch ein Erfolg. Aber das Forum ist nich dazu da, Leute nieder zu machen die angeblich blöde Fragen stellen. Damit muss man sich ja nich abgeben...

Es sei denn es wäre Missbrauch des Forums, das liegt zwar manchmal nah beieinander, aber in deinem Fall babygirl2009 trifft es nich zu.

Also bleibe auch, entegegen vieler anderer Meinungen dem Forum enthalten. Das Forum lebt schließlich von Diskussionen, Threads und besonders durch ihre Mitglieder. :mrgreen:

Dabei
15 Aug 2009
hey...dankeschön für deine antwort.
ich habe halt eben was auf dem herzen und darum frage ich hier auch.
nicht um die anderen zu ärgern oder so.

vielen dank auch an dich. dankeschön. ist schön sowas zum 2.mal zu hören....

dankeschön an euch alle, die mir geholfen haben und mir meine Fragen beantwortet haben!!!!
dankeschön an euch!!!!

gute nacht und alles Liebe!!!!

Dabei
25 Apr 2009
Ich denke mal, dass es normal ist, unsicher zu sein und wenn man aufgeregt ist, fragt man den Arzt nicht, weil man nicht daran denkt, oder?
Die Fragen ergeben sich oft hinterher. Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst, babygirl und es auch genau wissen willst.
Ich finde eher jene lästig, die die Verhütung vernachlässigen und dann panisch fragen: "Hilfe! Bin ich schwanger?" Also das kann nun wirklich niemand, außer der Schwangerschaftstest beantworten. :roll::lol:

Dabei
4 Okt 2009
Ihr dürft mich nicht falsch verstehen. Ich nehme auch die Pille, schon seit über 2 Jahren. Aber was bitteschön, ist da so schön daran? Man wirft jeden tag ne Pille ein. Na und?
Und was ist so schwer daran? Das Thema hat man in der Schule. Ok, da hab ich es noch nicht ganz verstanden gehabt, weil ich keinen Bezug dazu hatte. Aber als ich sie dann nehmen wollte, weil ich einen Freund hatte mit dem ich auch schlafen wollte, habe ich mich darüber informiert. Es gibt so viele Quellen, wo das wunderbar erklärt ist, da muss man hier nicht jedem damit auf die Nerven gehen. Es reicht auch, wenn man 1 oder 2 mal fragt, da muss man nicht jede Frage 5mal stellen!
Und eine FA kann die, babygirl2009, deine Fragen sicherlich besser beantworten. Du kannst deine Ärztin auch später noch anrufen oder so. Und wenn du Fragen hast, kannst du das im Internet googlen.
Aber wenn du hier permanent fragst, kann man echt den indruck bekommen, dass du etwas begriffsstutzig bist. Sorry, ist nicht böse gemeint.

Dabei
25 Apr 2009
Hallo mausi,

für manche Frauen ist das eben sehr aufregend und auch ein Stück weit "erwachsen werden". Ich bin diesbezüglich auch weniger emotional sowie pragmatisch. Ich war beim Frauenarzt, habe die Pille genommen und zugegeben auch Einnahmefehler begangen, aber dann wars gut.
Wenn babygirl eher unsicher und aufgeregt ist, ist das doch okay und nicht jede traut sich dann nochmal beim Frauenarzt anzurufen. Mir scheint, dass sie eben ganz sicher sein will und zur Beruhigung mit anderen Frauen schreiben will, die bereits Erfahrung mit der Pille haben. Ist doch okay.

Sie wird das schon richtig machen und merken, dass sich das Leben nicht groß verändert, wenn sie Pille nimmt. Für solche Fragen ist das Forum doch auch da und sie hat ihre Antworten zumindest von mir gerne bekommen.

Dabei
14 Nov 2009
ein tip: schreib dir alle fragen auf und stelle sie dem frauenarzt. der weiß was er tut und ist dafür zuuständig dich zu beraten.

lass dich auch über andere verhütungsmethoden beraten und entscheide danach. die pille muss nicht unbedingt die beste wahl sein.
außerdem finde ich es reichlich naiv, wenn man davon ausgeht, dass die pille komplett harmlos ist. ist sie eben nicht, man führt künstlich hormone zu und belastet damit seinen körper.
die liste der möglichen nebenwirkungen ist auch nicht gerade kurz. wenns so harmlos wäre, gäbe es keine nebenwirkungen.

ergo: ausführlich beraten lassen und dann nach kosten/nutzen entscheiden

Dabei
15 Aug 2009
hallo.
ja, das stimmt....bin beim frauenarzt sehr aufgeregt....!!!!!!!
das vergisst man schon was zu fragen....das stimmt.
ja, gerne höre ich von anderen Frauen, die erfahrungen mit der pille haben.
einge sind positiv andere jedoch negativ.
jeder körper reagiert anders...das weiß ich aber Erfahrungen kann man doch trotzdem hören oder?
also das war mir sehr wichtig.....
ist ja auch das erste mal das ich die pille nehmen werde.
viele schreiben auch übers erste mal....
wie die das anstellen sollen, welcher ort, musik, usw...
jeder hat fragen, und die soll man dann stelllen...

genau, das finde ich auch.
ich will sicher sein, dass ich die pille richtig nehme.....
möchte ja nicht schwanger werden.
Viele denken, es ist einfach die pille zu nehmen,,,
iist es aber nicht. man muss viel darauf achten...
uhrzeit, und so.

Trotzdem an alle die mir geholfen haben:
DANKESCHÖN!!!!!!!
Und alles Gute!!! Alles Liebe!!!

Oben