Die Liebe hat mich wie ein Blitz getroffen

Dabei
3 Sep 2011
Beiträge
6
#1
Ich habe als Frau an euch Männer eine Frage?

habe folgenden Text per E-Mail an einen Bekannten gesendet,aber leider bis heute ( nach 7 Tagen ) keine Antwort erhalten.


Sie sind mir sehr sympathisch und wenn ich in Ihrer Nähe bin fühle ich mich immer wohl und beschütz.

Sie haben sowohl menschlich wie auch männlich bei mir einen starken Eindruck hinterlassen.
Können wir das Vertiefen,wenn Sie Singl sind und in keiner festen Beziehung leben?
Geht es Ihnen vielleicht auch so wie mir ?

Wenn es Ihnen wie mir geht,freue ich mich schon auf eine Antwort.




vielen herzlichen Dank
 
Dabei
4 Sep 2011
Beiträge
19
#2
Das ist ist ja schon SEHR direkt und ich kann mir vorstellen, dass sich ein Mann durch eine solche Gefühlsoffenbarung völlig überfordert fühlt - vor allem, wenn Ihr Euch noch nicht einmal richtig kennt. Ich vermute, von ihm wird nichts oder später nur anstandshalber ein paar Zeilen kommen, denn aus deinen Zeilen klingen hohe Erwartungen, die er als fremder Mensch natürlich nicht erfüllen kann. Einen Mann gewinnt man eben NICHT durch Gefühlsgeständnisse, sondern immer durch eine längstmögliche Ungewissheit, woran er bei dir ist. Diesen Reiz hast du ihm leider komplett genommen. Auch ich als Frau würde mich durch eine solche Mail überfordert fühlen, obwohl wir Frauen uns ja eher Gefühlsoffenbarungen wünschen - doch auch dann erst nach Wochen oder Monaten, nicht so überhastet.
 
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#3
War vielleicht ein bisschen viel für den Anfang - noch beim SIE und schon alle Schlüsselworte erwähnt die einen Mann erschrecken können. Männer sind Emotional sehr langsam - Gefühle entwickeln und verändern sich meist nur im Schneckentempo. Nach Deiner Nachricht hat er sich schon von dem Traualtar gesehen, inkl. Ehestreit und Scheidung.

Vielleicht ist er aber auch noch in einer Beziehung und war nur auf der Suche nach einer lockeren Affäre.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass er sich noch bei Dir melden wird.
 
Dabei
30 Apr 2010
Beiträge
154
Alter
55
#5
Also ehrlich...
würde ich so einen Brief bekommen, wäre ich eher abgetörnt, der Brief ist inhaltlich, grammatikalisch und von der Rechtschreibung her nicht vielversprechend. Hege ich einen gewissen Anspruch an eine Frau, ist dieser somit arg unterschritten.
 
Dabei
3 Sep 2011
Beiträge
6
#6
dieser Mann ist beim persönlichen Gespräch sehr offen und direkt.
Außerdem habe ich die Frage gestellt :können wir das Vertiefen,wenn Sie Singel und in keiner festen Beziehung leben?
Weil ich in keine bestehend Beziehung mit Kind und Frau onder sonstiges eindringen will.
 
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#8
jeder Mensch hat Stärken und Schwechen und ich stehe dazu
Das ist auch gut so, nur so hast Du die Chance jemanden zu finden, der mit Dir auf einer Wellenlänge ist. Aber vielleicht schaffst Du es beim nächsten Mal etwas geduldiger zu sein, damit der andere Zeit hat, zu sehen was bei ihm an Gefühlen für Dich ist.

Kannst ruhig noch 1-2 mal einen Kontaktversuch starten, vielleicht hat er Deine Email auch nicht bekommen oder hat sie übersehen.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.799
#9
Hmm - wenn Du ihn mit Sie ansprichst, scheint ihr noch nicht allzu gut miteinander befreundet zu sein. Da ist so eine Mail, in der Du ja ziemlich direkt fragst, ob er eine Beziehung mit Dir will, schon ziemlich mutig. Genauso mutig solltest Du jetzt auch akzeptieren können, dass er nicht darauf reagiert - offensichtlich will er nicht. Es sei denn, die Mail ist nicht angekommen ....

Übrigens, ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, ob Du ihn durch diese eine Nachricht vielleicht verschreckt hast. Du scheinst ja ein ziemlich mutiger Mensch zu sein, was Beziehungsanfänge angeht - wenn er davon erschreckt wird, hätten eure Charakter vielleicht sowieso nicht zusammen gepasst. Ich persönlich finde ja solche klaren Ansagen sinnvoller, als irgendwelche Spielchen zu spielen ... aber es ist ein zweischneidiges Schwert. Du wolltest ihn vielleicht nur darüber informieren, dass Du ihn symphatisch findest und Dir wünscht, die Beziehung etwas zu vertiefen. Bei ihm ist es vielleicht als "Hilfe, die will was von mir, was ich nicht will" angekommen - und nun reagiert er überhaupt nicht, statt einfach nur zu sagen "danke für die Info - muss aber leider ablehnen".

Ein Kumpel von mir hat seiner besten Freundin übrigens mal gesagt, dass er sie liebt. Obwohl er ahnte - und danach wusste -, dass sie keine Beziehung mit ihm will. Seiner Meinung nach ist Ehrlichkeit unter Freunden einfach wichtig -auch in solchen Fragen. Die beiden sind übrigens immer noch befreundet - und er liebt sie immer noch, und erhofft sich immer noch ein Leben mit ihr. Und sagt ihr das auch ab und zu. So ist sie über alles informiert, fühlt sich aber trotzdem nicht unter Druck gesetzt, jetzt seine Träume irgendwie erfüllen zu müssen. Und sie fühlen sich mit dieser Situation besser als mit der Ungewissheit vorher. Ich drück Dir die Daumen, dass es Dir und Deinem Bekannten vielleicht auch so gehen wird - auch wenn er keine Beziehung mit Dir will, kann er ja vielleicht weiterhin ein guter Bekannter bleiben.
 
Dabei
6 Sep 2011
Beiträge
19
Alter
36
#10
Hi!
Also erstmal muss ich den meisten Vorrednern auch zustimmen, dass es wahrscheinlich etwas überstürzt war, wenn ihr noch beim Sie seid und so direkt bist.
was aber natürlich noch nichts heißen muss, hast du vielleicht noch eine andere Möglichkeit Kontakt mit ihm aufzunehmen, Handy oder sowas?
Und als kleiner
 
Dabei
6 Sep 2011
Beiträge
19
Alter
36
#11
Mann, ich hasse es zwar wenn's mir ernst ist, aber dadurch wird es mir nur noch bewusster und ernsthafter, aber lass den Mann immer ein wenig zappeln, da er so seinen Jagdtrieb nachgehen kann ;-) sonst kann es ihm schnell zu langweilig werden, weil du keine Herausforderung für ihn warst, so ging es mir zumindest schon öfters, obwohl ich die Frauen mochte und echt nett waren, aber es kam zu früh, wie ein typischer Ned Mosby
 
Dabei
3 Sep 2011
Beiträge
6
#12
Danke dass hat mir sehr gut getan
könntest du die nächste Frage auch so klar deutlich beantwortenund könntest du unter wachhund8767@hotmail.com mit mir kontakt aufnähmen ich könnte so eine gute Gesprächspartnerin wie dich brauchen.

Hallo hier bin ich wieder,geht immer noch um den gleichen Mann.
Gestern am Di den 6.9.. haben wir eine 1/2 h gelacht geschärzt und uns gut unterhalten,am telefon.
heute war er unfreundlich und scharf.
Die Gespräche laufen immer so ab ,dass ich geschäftlich was brauche,und deswegen mit im geschäftlich telefoniere und dann die Sachen ablaufen wie oben beschrieben.
Er hat mir gestern nicht gesagt ob er jetzt Singel,Verheiratet oder in Trennung lebt..
Ist der Mann in einer unglücklichen Beziehung und wenn ja,warum lässt er das bei mir aus.
Vielen Dank für euere Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Sep 2011
Beiträge
29
Alter
47
#13
das hoer sich zu sehr nach einem Geschaeftsbrief an.
Du verwechselst hier Geschaeft mit einer Liebesbeziehung.
Ihm etwas persoenlich zu sagen halte ich fuer besser als in einem Brief.
Ich persoenlich wuerde mich ueber einen Liebesgestenadnis freuen.
Habe leider bis jetzt von einer Fremden Frau keins bekommen.
Aber jeder Mann wuerde sich freuen wenn auch mal ab und zu die Frau das Ruder in die Hand nimmt
 
Dabei
18 Jun 2011
Beiträge
327
#14
SchneeEule hat gesagt.:
das hoer sich zu sehr nach einem Geschaeftsbrief an.
... ja, hört sich so an. Doch so passt es ins Umfeld und schafft beiden die Möglichkeit, geschäftlich so weiter zu machen wie bisher, auch wenn es kein privates Miteinander gibt.


wgold hat gesagt.:
Wenn es Ihnen wie mir geht,freue ich mich schon auf eine Antwort.
Die Antwort auf deine Frage hast du bewusst oder unbewusst in deinem Brief bereits formuliert. Es geht ihm anscheinend nicht so wie dir und er ist so höflich, dir keinen Korb, sondern deiner Bitte entsprechend, keine Antwort zu geben und weiter zu machen, wie bisher.
 
Dabei
3 Sep 2011
Beiträge
6
#15
Angst - Status

Welche Gründe gibt es,dass ein Mann vor einer starken Frau ( offen-ehrlich+ direkt)Angst hat :?:

Welche Vorteile oder Nachteile hat ein Mann der seinen Status ( ledig,verheiratet,hat eine Freundin,hat keine Freundin,lebt getrennt,Beziehung geht gerade aus einander,geschieden,Witwer) nicht offen legt.:?:

Freue mich schon heute wieder auf euere guten Antworten :lol:
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#16
Du sprichst immer noch von dem gleichen Mann wie in deinem ersten Thread?

Wenn er diese Mail von dir bekommen hat und in den Telefonaten und Kotakten, die du mit ihm hast, darauf nicht eingeht, dann kannst du davon ausgehen, dass er kein Interesse an privaten Kontakten hat, dass es für ihn nur geschäftlich ist.

Wenn er Interesse an privaten Kontakten hätte, würde er anders reagieren.
 
Dabei
3 Aug 2010
Beiträge
190
#17
Manche Männer mögen es ein fach nicht vor einem "starken" Partner, egal in welcher Weise, zu stehen. (geht auch bei Frauen so, manchmal :))

Wenn er damit nicht zurechtkommt, wird er wohl nichts für dich sein, ganz einfach :)
 
Dabei
3 Sep 2011
Beiträge
6
#18
die Liebe hat mich wie ein Blitz getroffen.

Zuerst danke für euere immer guten Antworten.

Ist es richtig,wenn ein Mann in einer glücklichen Beziehung ist,würde er doch vom ersten Tag das sagen.(hat keinen Ehering getragen).
Worann kann ich erkennen ob dieser Mann in dieser Beziehung glücklich ist oder sehr unglücklich.
Dazu muss ich euch mitteilen,er redet gern viel undlang mit mir,wir lachen,scherzen immer am Telefon.

Danke für euere Antwort
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#19
Hallo wgold,
bitte zum gleichen Thema keinen neuen Thread eröffnen. Bitte nur hier schreiben und antworten. Ich hab deine 3 Themen zusammengelegt.
 

Ähnliche Themen


Oben