Die Frau treibt mich in den Wahnsinn - ein ewiges hin und her

M

MasterSch

Dabei
Nov. 2008
Beiträge
7
Alter
37
Guten Morgen zusammen,
ich möchte mich jetzt schon im Vorraus für den etwas umfangreicheren Text entschuldigen. Das Thema ist aber zu komplex um es in 2 oder 3 Sätzen zu schildern.

Vor 2 Jahren habe ich ein Mädchen kennen gelernt, mit dem ich auf anhieb super ausgekommen bin. Sie war damals 16 und ich 19. Am Anfang haben wir uns regelmäßig getroffen und nach wenigen Tagen hat es dann in einer Bar auch gefunkt. Allerdings ist es damals bei ein paar Küssen geblieben. Mein Problem war, dass ich damals total unentschlossen war. Deshalb kam es nicht zu einer Beziehung, obwohl ich wusste, dass sie ein bischen in mich verliebt war. Unser Kontakt ließ im Laufe der Zeit nach und statt uns täglich zu schreiben oder zu sehen, hatten wir nur noch ca. 1 oder 2 mal wöchentlich miteinander zu tun. Besonders am Wochenende. Sie kam in meinen Freundeskreis hinein, weil sie immer mit mir am Wochenende in der Disco war. Doch der Kontakt ließ immer weiter nach. Bis vor ca. 6 bis 8 Monaten. Wir hatten wieder täglich Kontakt miteinander, gingen zusammen ins Freibad, Kino, schauten DVDs oder gingen zusammen was trinken. Das war die Zeit in der ich begriffen hatte, wieviel mir eigentlich an ihr liegt und was ich für sie empfinde. Ich habe gemerkt, dass ich mich richtig in sie verliebt hatte. Doch da zwischen uns eine gute Freundschaft bestand, wusste ich natürlich nicht, was sie für mich empfindet. Ich konnte nicht einschätzen ob sie nun mehr als nur eine Freundschaft wollte oder nicht. Wir beschlossen zusammen in den Urlaub zu fliegen und da wir in die gleiche Stadt ziehen mussten, wegen Ausbildung und Studium, wollten wir auch zusammen ziehen. Der Vorschlag dazu kam von ihr. Mir war allerdings klar, dass ich Probleme damit hätte, wenn ich mit ihr zusammen wohnen würde, wir jedoch kein Paar sind. Also beschloss ich, ihr zu gestehen, was ich für sie empfinde. Mein Fehler war, dass ich das per SMS getan habe. Ich bekam allerdings nie eine eindeutige Antwort von ihr. Kein ja oder nein, sondern: sie möchte im moment dass alles so bleibt wie es ist. Natürlich fiel mir das sehr schwer und ich distanzierte mich wieder von ihr. Wir zogen nicht zusammen und gingen auch nicht zusammen in den Urlaub. Jetzt hat jeder seine eigene Wohnung und seit einigen Wochen haben wir wieder täglichen Kontakt. Dieser Kontakt ging aber von ihr aus, da ich mich ja etwas fern halten wollte von ihr. Wir schreiben viele SMS, telefonieren täglich. Manchmal sogar mehrmals am Tag. Und wir treffen uns mindestens 3 oder 4 mal pro Woche. Das alles hat mir wieder Hoffnung gemacht, obwohl ich eiegtnlich schon über sie hinweg war.
In den letzten Wochen hatte sie dann plötzlich eine Affäre mit einem guten Freund von mir, was natürlich total schwer für mich war. Allerdings nutzt er sie nur aus.
Tja, und letzte Woche war ich viel mit ihr zusammen. Wir hatten unheimlich viel Spass und es war eine tolle Zeit. Und wir haben kurzfristig wieder beschlossen zusammen in den Urlaub zu fliegen. Waren auch gleich im Reisebüro und haben uns Angebote machen lassen. Ich war mir sicher, dass ich nun doch noch mit ihr zusammen kommen könnte. Alles deutete darauf hin, dass es noch was werden könnte. Sie schrieb mir noch völlig sinnlose SMS, nachdem wir uns eigentlich schon gute nacht gesagt hatten etc.
Doch der Tag gestern war wieder alles andere als gut. Sie schrieb nicht auf meine SMS zurück. Sie hat nicht zurückgerufen, als ich ihr gesagt habe sie soll das tun. Und den Platz in ihrem Auto in die Disco hat sie mir auch nicht freigehalten. Ich versteh einfach nicht was los ist. Ich weiß nicht mehr wie ich die Situation einschätzen soll und wie ich mich verhalten soll. Ich habe das Gefühl von ihr ausgenützt zu werden, weil ich immer für sie da bin, wenn sie mich braucht. Aber von ihrer Seite kommen dann solche Aktionen wie die gerade beschriebene. An manchen Tagen bin ihr wichtig, an anderen Tagen bin ich wie Luft für sie. Besonders dann, wenn wir in wieder mit unseren alten Freunden unterwegs sind.
Was kann ich denn noch tun? Wäre es besser sie komplett zu vergessen, obwohl sie eben auch so eine gute Freundin ist? Soll ich ihr nochmal meine Liebe gestehen oder soll ich abwarten? Oder soll ich ihr sagen, dass es so nicht mehr weiter geht und ich mich von ihr verarscht fühle?

Danke an alle die sich diesen etwas langen Text durchgelesen haben. Freue mich über jede Antwort und jeden Rat. Bitte helft mir, ich bin nämlich total verzweifelt.
 
Ich denke du bist schon längst in der guter Freund Schublade abgelegt worden, vllt war sie damals wirklich mal in dich verliebt, aber Momentan, bist du NUR ein Freund. Ihr deine Liebe zu gestehn, scheint mir nicht sehr sinnvoll, aber ein Gespräch würd ich befürworten.

Wäre sie wirklich noch an dir interessiert, hätt sie sich meiner Meinung nach die Affäre verkniffen.

Laß dich nicht ausnutzen !
 
Ja, das kann gut sein.
Zu dem Punkt mit der Affäre muss ich vielleicht noch dazu sagen: Nachdem ich ihr meine Liebe gestanden habe und ich keine eindeutige Antwort von ihr bekam, habe ich ein paar tage später selbst mir einer anderen was gehabt und sie war an dem abend dabei. Ich bekam am Tag danach über einen freund mit, dass sie sich wohl ziemlich darüber ausgelassen hat, was ich denn da mit dieser anderen getrieben habe.
Also kann ihre Affäre eine Trotz-reaktion gewesen sein. Das denke ich vor allem deswegen, weil sie in den letzten beiden Jahren keinen andern an sich ran gelassen hat. Kann aber auch ein dummer Zufall sein.
Aber danke für deine Antwort
 
Vielleicht hat sie dadurch einfach das Gefühl das du es eh nicht enrst meinst. So würde ich zumindest denken, " ey, der Arsch schreibt das er mich liebt und später macht er mit einer anderen Tussi rum " !

Kommt nicht so gut, oder?
 
Ich bekam am Tag danach über einen freund mit, dass sie sich wohl ziemlich darüber ausgelassen hat, was ich denn da mit dieser anderen getrieben habe.


So, wie du das beschreibst würd ich auch sagen.........das war ein Eigentor !
 
Also es stimmt schon. Dass ich mit einer anderen rumgemacht habe war ein Fehler. Ich habe dadurch eben versucht über sie hinweg zu kommen. Aber so einfach ist das nicht, wenn man eine Menschen so abgöttisch liebt...
Sie verhält sich auf jeden Fall in dieser Woche wieder total komisch. Ich kann mir nur nicht erklären wieso. Ich habe ihr nichts getan. Montag haben wir noch gut miteinander telefoniert und seitdem meldet sie sich so gut wie nicht mehr und wirkt total genervt von mir. Wir waren gestern in der Disco und sie war alles andere als begeistert, dass ich dabei war. Sie hat mich kaum beachtet und mich total gleichgültig behandelt bis wir auf der Tanzfläche zusammen getanzt haben. Da war sie wieder total lieb zu mir und glücklich.
Ich versteh das nicht. Treibt sie da irgendein Spielchen mit mir? Wie kann es sein, dass ich ihr vom einen auf den anderen Tag plötzlich total auf den Wecker gehe?
 
Vielleicht ist sie zwischen ihren Gefühlen auch hin und her gerissen und verhält sich deswegen so wechselhaft. Vielleicht solltet ihr einfach mal ganz allein ein klärendes Gespräch führen, um danach entweder gemeinsam oder alleine neu anzufangen.
Wenn es so weiter geht interpretiert ihr einfach zuviel um überhaupt noch klar denken zu können.

LG Jennylee
 
Da kann man nur raten, ich bin da so ideenlos wie du.

Vllt hat sie stress.

Oder sie weiss selber nicht was sie will. Vielleicht hast du aber auch ne komische Art an dir ( merkt man ja meist selbst nicht ) die Ihr aufn Wecker fällt.

Mein Vorschlag : Neutraler Ort, lecker Essen, .........Kerze (kann aber muss nicht) und mit Ihr ganz in Ruhe und entspannter Atmosphäre reden/plaudern und Sie fragen wie sie eure beiden Leben sieht.
 
Ich würde mit ihr ja gerne mal über das Thema sprechen und hab ihr das auch schon mehrmals angeboten, aber sie will darüber nicht reden.
Ich will sie eben auch als eine Freundin nicht verlieren. Dafür ist sie mir viel zu wichtig. Dass sie hin und her gerissen ist glaube ich auch. Weil als ich ihr mein Liebesgeständnis gemacht habe hat mir ein paar Tage später ihre beste Freundin gesagt, dass sie momentan in einer Selbstfindungsphase ist....
was auch immer das bedeuten soll.
Ich habe ein bischen das Gefühl, dass sie versucht Abstand zu gewinnen. Aber wieso sollte sie auf Abstand gehn wollen, wenn doch alles in letzter Zeit so gut gelaufen ist?
Ich denke mir manchmal auch, dass ihre Freundinnen ihren großen Teil dazu beitragen. Ich glaube nämlich, dass sie wirklich viel für mich empfindet, ihre Freundinnen aber von mir abraten. Sie ist nämlich recht leicht beeinflussbar.

Ja, das mit dem Essen hört sich gut an, aber glaube dass sie total abblockt, sobald ich dieses Thema anspreche. Ich denke sie will nicht, dass es auf eine solch "förmliche" Art zu einer Beziehung kommt.
 
Zurück
Oben