Die Ex zurück Gewinnen - die beste Taktik

Dabei
16 Jan 2014
Hallo zusammen,
Meine ex Freundin mit der ich jetzt knapp 10 Monate zusammen war hat am Freitag Schluss gemacht.
es lief eigentlich alles perfekt außer dass ich sie in letzter Zeit nicht so gut behandelt habe da wir uns öfter gestritten haben und oft diskutiert haben. Ich hab halt erst jetzt gemerkt was ich an ihr hatte und bemerke meine Fehler und bereue sie zutiefst.
Sie meinte durch mein Verhalten habe ich ihre gefühle zerstört da ich sie oft ignoriert habe und ihr keine Liebe gegeben habe.
ergo hat sie jetzt keine Gefühle für mich, vielleicht noch ein paar aber das gibt sie natürlich nicht zu.
bis gestern habe ich so getan als würde mock das garnicht Soooo sehr interessieren. Denn wenn man Interesse von jemandem will darf man selber keins zeigen. Hab ich mal so gelesen.
gestern Abend ging es ihr nicht gut wegen ihrer Mutter die ihr nur Vorwürfe macht, deshalb bin ich ohne ihr wissen zu ihr gefahren um bei ihr zu sein und für die da zu dein. Etwas später hab ich ihr meine Gefühle ausgeschüttet und ihr gebeichtet wie schlecht es mir geht und wie ich sie brauche usw. Danach hab ich sie geküsst, wir haben uns ausgezogen und miteinander geschlafen. Problematisch nur dass sie danach meinte es sei einmalig und das letzte Mal.

Nun um zu meiner Frage zu kommen: was wäre nun die beste Taktik sie zurück zu gewinnen ? Ihr hinter her zu laufen macht mich doch nicht interessant und stellt mich auf eine Ebene wo sie "die Macht über mich hat" da ich ja jederzeit zu ihr zurück kommen würde.
offiziell sind wir jetzt "gute Freunde" schließlich wissen wir alles übereinander und kennen uns in und auswendig.
Taktik 2 ist dass ich diese Freunde Nummer jetzt mitmache und sie dann als Freund so beeindrucke dass sie Gefühle für Mich bekommt indem ich halt süße Sachen mache, die ein "normaler Freund" nicht macht. Versteht ihr ? Bloß nicht in dieser ewigen friendzone landen.
Habt ihr irgendwelche Tips wie ich sie glücklich mache und ihr zeige dass ich der richtige Freund für sie bin. Z.b ihr Blumen schenken keine Ahnung. Irgendwie wie sie gefühle für mich bekommt.

Ich WILL sie zurück, also schaffe ich das auch. Die Frage ist nur wie ?

wie Würdet ihr an meiner Stelle Verfahren ?

danke Schonmal fürs lesen und für eure Hilfe !

marcus

Dabei
30 Okt 2013
Tut mir leid, aber ich fürchte, Du hast keine Chance. Entweder hat sie die Gefühle für Dich, dann mußt Du auch nichts dafür tun, oder eben nicht, dann ist jedes Bemühen sinnlos.

Dabei
21 Okt 2011
Nach dem Ende eine Beziehung verklärt diese immer....die schlechten Dinge werden immer ausgeblendet. Halte Dir iimemr wieder vor Augen warum ihr Euch gestritten habt, warum Die kein Interesse gezeigt hast als Ihr noch zusammen wart...dann wirst Du merken, dass gar nicht alles so toll war und das Du sie gar nicht mehr zurück willst...das wirst Du jetzt nicht hören oder verstehen wollen aber das kommt mit der Zeit !

P

Papatom

Gast
Moin,
Du, Menschen sind gar nicht so doof wie Du denkst. Ich meine, glaubst Du im ernst sie hat Deine egoistische "Ich will Dich doch nur trösten" Masche nicht durchschaut? Mir persönlich würdest Du gerade und genau mit so einem Verhalten zeigen, dass Du gar nichts verstanden hast.

Dazu passt Dein Motto "Ich will und werde sie zurückbekommen".

Du bist selbstverliebt und egoistisch. Das wird sie vermutlich am meisten gestört haben.

Na ja, schaun wir mal

Grüße

Dabei
13 Sep 2014
@Papatom: Sei nicht so streng er ist noch sehr jung.

TS: Denn wenn man Interesse von jemandem will darf man selber keins zeigen. Hab ich mal so gelesen.

Und wenn sich beide Seite an diese Regel halten, was passiert dann? Über das gelesene sollte man gelegentlich reflektieren.

TS: Nun um zu meiner Frage zu kommen: was wäre nun die beste Taktik sie zurück zu gewinnen ?

Taktik Nr. zwei wäre, gemessen an eurem Alter , o.k.
Insgesamt ist es jedoch so, dass das alles vergeudete Liebesmühe ist. Du wirst mit ihr ohnehin nicht für immer zusammen bleiben und es ist für euch beide besser,
wenn du jetzt loslässt und dich neu orientierst.

Nach allem was du erzählt hast, hast du auch nichts grundlegend falsch gemacht in der Beziehung. Streiten und Diskutieren ist wichtig und keine Zeichen für ein Zerwürfnis.
Die mangelnden Liebesbekenntnise sind vermutlich einer übertriebenen Erwartungshaltung geschuldet. Es ist üblich und natürlich, dass nach einer Weile die Intensität der
Gefühle der dafür ständig gefühlten gegenseitigen Verbundenheit weicht.

Deine nach der Trennung plötzlich neu entdeckte Liebe zu ihr und die tiefe Reue sind sehr typisch für deine Lebensphase. Du idealisierst deine Freundin weil sie die bisher
wichtigste Etape auf dem Weg des Erwachsenenwerdens war und symbolisch für deine Berechtigung steht als Erwachsener betrachtet zu werden. Sie ist nun mal der Mensch,
der dein Leben nachhaltig verändert hat.

Trotzdem ist es für dich an der Zeit weiter zu ziehen und neue Beziehungen zu erproben. Der Kampf um diese Liebe würde dich um Monate oder Jahre in deiner Entwicklung
zurückwerfen. Wie auch immer du es anstellst und auch wenn sie dich am Ende zurück nimmt, würdest du dich damit schwach, abhängig und unterlegen zeigen. Du musst
ihr jetzt die Stirn bitten und dir einfach eine neue Freundin oder auch nur Abenteuer suchen. Vergiss auch die Freundschaft mit ihr, die bringt dir nichts mehr. Du bist wieder
solo und das ist gut so.