Deutschland - Angela Merkel Land ?

Gehst Du zur Wahl ?

  • Ja, auf jeden Fall

    Abstimmungen: 11 55,0%
  • Nein, auf keinen Fall

    Abstimmungen: 5 25,0%
  • Ich weiß es noch nicht, entscheide ich spontan

    Abstimmungen: 2 10,0%
  • Ich habe schon per Briefwahl gewählt

    Abstimmungen: 2 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#31
Der Vollständigkeit halber

Die Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen;
aber ich kenne keine bessere.

Ja es ist wahr, dass sich nichts ändern wird, was uns direkt betrifft. Leider sund die Vorstellungen der Parteien und was am Ende daraus gemacht wird Politik. Politik ist immer nur das Ergebnis des machbaren. Und je stärker eine Partei ist, desto mehr kann sie der Regierung den Stempel aufdrücken. Wenn man zurückschaut hat die CDU/CSU sowohl die SPD als auch die FDP von guten Wahrergebnisse pulverisiert, weil diese nie in Erscheinung traten.

Ich bin immer noch der Meinung, dass wir ein gutes politisches System haben. Und es war immer so, dass zur Bundesregierung eine Gegengewicht in den Länderparlamenten bestand. Die Union regiert nur noch in gerade mal 6 Ländern. Im Saaralnd mit der SPD, In Sachsen-anhalt mit der SPD, in Berlin als Juniorparter nit der SPD, Bayern mit der FDP, Sachsen mit der FDP und Hessen mit der FDP...jetzt ist das Problem, dass bei allen zustimmungspflichtigen Gesetzen der Bundesrat mitreden oder blockieren kann. Und am Ende kommt immer was halbgares raus. Wir werden es erleben
 
H

Hades85

Gast
#32
Ja es ist wahr, dass sich nichts ändern wird, was uns direkt betrifft. Leider sund die Vorstellungen der Parteien und was am Ende daraus gemacht wird Politik. Politik ist immer nur das Ergebnis des machbaren.
Das ist die typisch Deutsche Einstellung! Wenn wir es endlich schaffen würden unseren Arsch auf die Straße zu bewegn und endlich mal streiken damit dieser Kackstaat mal für ein paar Tage zusammenbricht, was glaubst du dann wer hier wirklich was ändern kann!?

Der Deutsche ist echt so brav und Vorbildlich, genau so wie in den 80iger, erst ging der Deutsche brav bis 17Uhr arbeiten und dann ging es zum Streik. Wenigstens haben die etwas bewegt, wir meckern die ganze zeit nur dass sich nichts mehr tut. Ich warte seit 2008 endlich mal auf ein europäisches gesetz dass diesen BWL-Idioten/Spekulanten an der Börse mal ein Strich durch die Rechnung gemacht wird durch eine gewisse Börsensteuer von der Merkel seit 5 Jahren immer wieder mal gesprochen hat. Aber die Krise haben wir sowieso schon wieder vergessen, ein paar in Frankfurt demonstrieren noch aber der Rest der eh nur herum meckert, bewegt sowieso nichts.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#33
Das ist die typisch Deutsche Einstellung! .
Das ist deutsche "Tradition". Über Jahrhunderte ist dieses Obrigkeitsdenken gewachsen. Genauso wie es in Frankreich "Tradition" ist, dass der Staat in großen Staatskonzernen das Sagen hat und das es dort ein ausgeprägte Streikmentalität gibt. Die geringe Streikbereitschaft ist für Deutschland eine Standortvorteil.

Der Deutsche ist echt so brav und Vorbildlich, genau so wie in den 80iger, erst ging der Deutsche brav bis 17Uhr arbeiten und dann ging es zum Streik.
Aber eine Demo ist kein Streik !
 
H

Hades85

Gast
#34
Ja, eine Demo ist kein Streik, da hast du recht, pardon :)

Nur was mich halt tierisch aufregt, wir meckern alle, mich eingeschlossen, wir kriegen es aber nicht gebacken gerade in der heutigen Zeit "uns" mal zusammenzuschließen obwohl die Technologie sogar sehr einfach macht. Wenn es darum geht zur einer Facebookparty zu gehen, dann kommen zig "Millionen". Aber wehe du machst einen ähnlichen Aufruf mit Freibier zur Frankfurter Börse, da erscheinen vllcht 10 Leute. Staaten wie der Iran bekommen es sogar gebacken sich abzusprechen obwohl denne das Inet nahezu verboten ist. Aber wir Deutschen lassen es immer noch zu das 10% der Vermögenden Leute die 1000Mrd Euro ihr eigen nennen, die Politik machen. Das kotzt mich an, in 20 Jahren haben wir hier ami verhältnisse wo ein normalo 3 jobs haben muss um über die Runden zu kommen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#35
Kurz mal zu der Frage der Umfrage: "Gehst du zur Wahl?":
Wer nicht wählen geht, schießt sich selbst ins Bein. Denn die Nachricht "Ich will nicht wählen, weil.." kommt nur an, wenn man den Wahlschein ungültig macht und somit auf die Nichtwähler-Liste gesetzt wird. Andernfalls ist man nur eine Person in Deutschland, die sich enthalten hat und die aktuelle Regierung weiterlaufen lässt, obwohl man sie ja nicht leiden kann!?

Wer mault, aber seinen Einfluss nicht geltend macht, ist nicht ernst zu nehmen..
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#36
in 20 Jahren haben wir hier ami verhältnisse wo ein normalo 3 jobs haben muss um über die Runden zu kommen.
Haben wir schon längst, deswegen bin ich ja ausgewandert. Ich hab jetzt 1 Job und verdien super.

Und bin zum ersten Mal im Leben nicht in ner Schrottkarre unterwegs und gewöhn mich daran Urlaub zu buchen *Neuland* ;D
 

Ähnliche Themen


Oben