Deutsche haben im Durchschnitt mit 16,2 Jahren das erste Mal

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.282
#1
Mit durchschnittlich 16,2 Jahren verlieren deutsche Teenies einer Umfrage zufolge ihre Unschuld. Damit gehören sie international zu den Frühstartern und belegen Platz zwei nach den Isländern.

Die Mädchen und Jungen aus Island sind beim „Ersten Mal“ im Schnitt 15,7Jahre alt. Das ergab die am Montag veröffentlichte Sex-Studie des Kondomherstellers Durex, an der per Internet mehr als 350000 Menschen aus 41Ländern teilgenommen hatten. Im Durchschnitt dieser 41 Länder hatten Jugendliche mit 17,7Jahren zum ersten Mal Sex. Später dran seien die Jugendlichen in Indien, Malaysia und Vietnam mit 19 bis 19,8 Jahren.

Die Führung übernehmen die Deutschen in Sachen Aufklärung. Mit durchschnittlich 11,3Jahren wissen deutsche Kinder der Untersuchung zufolge bereits über Sex Bescheid. Der Durchschnitt liege hingegen bei 13,1Jahren.

Mit der Verhütung nehmen es viele Menschen in allen Altersgruppen nicht so genau. Weltweit hatte jeder dritte Befragte laut der Studie bereits ungeschützten Sex mit einem neuen Partner, dessen sexuelle Vergangenheit ihm nicht bekannt war. Jeder vierte Jugendliche im Alter von 16 bis 20 Jahren und die Hälfte aller über 35-Jährigen hatten mindestens ein Mal ungeschützten Verkehr. In Deutschland habe jeder Vierte bereits ein Mal beim Sex mit einem neuen Partner auf ein Kondom verzichtet.

Quelle: sz-online.de
 
M

MLCK

Gast
#3
bei mir müsste es laut statistik um den 10. septemper sein, was ich überaus amüsant finde :p ^^

könnte rein theoretisch auch passen, wenn ich mir beim Einlösen des Geschenkes zu sehr die Kante geben sollte und sie das ausnutzen würde :p Samstag is der 10. ... ^^
andersrum, also falls sie sich besaufen sollte wäre das sicher nicht der Fall, da ich das schon einmal mit ihr erlebt habe und sie an dem Abend ohne weiteres nach Haus gekommen ist ;)

xD aber sex ist nich alles - ich werd euch spätestens Sonntag erzählen, wie der Samstag abgelaufen ist... falls Samstag die Sonne scheint und sie nit zu K.O. vom arbeiten ist...
 
Dabei
24 Jul 2006
Beiträge
18
#5
Tja leider wird in unserer gesellschaft sex als selbstverständlich angesehen, ist es aber nicht, zumindest nich in meinem fall :evil:

Ich werd mit 30 noch jungfrau sein, weil die mädchen heutzutage einfach zu anspruchsvoll sind, da haste keine chance :cry:
 
Dabei
5 Feb 2006
Beiträge
31
#6
also ersteinmal @ hwoarang
.... du hast noch so viel in deinem leben vor dir.... und du wirst auch noch sex haben.... aber he auf sex solte man nicht drängen das kommt von alleine lass es einfach auf dich zu kommen (das klingt jetzt wie ein oberleherspruch aber nimm es dir zu herzen)

@ll :shock: :shock: :shock: wow der beitrag wurde schon 993 mal aufgerufen !!!! tststs da erkennt man mal wider die heutige jugend ^^ (hmm ich merke gerade das ich ihn ja auch aufgerufen habe :shock: )
 
Dabei
24 Jul 2006
Beiträge
18
#7
shadowmaker hat gesagt.:
also ersteinmal @ hwoarang
.... du hast noch so viel in deinem leben vor dir.... und du wirst auch noch sex haben.... aber he auf sex solte man nicht drängen das kommt von alleine lass es einfach auf dich zu kommen (das klingt jetzt wie ein oberleherspruch aber nimm es dir zu herzen)
Hm ne wenn ich nix unternehm und nur zuhaus rumhäng passiert ja eh nix,
wollte eigentlich mein 20. lebensjahr nich mehr als jungfrau verbringen, ich hab irgendwie n problem damit jungfrau zu sein, andere haben so viel "spass" in ihrer jugend und ich muss drauf verzichten schon irgendwo scheisse...
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
911
#10
haha! na, dann habe ich den Schnitt wohl um einiges gehoben *lol* die fangen sicher schon weit vor 16 oder 15 an !! Ich warte dann mal einfach weiter :)
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
42
Alter
27
#11
es ist shcon erschrenkend, wie jung die meisten sind
Will net den Moralapostel spielen: Ich hatte selbst schon(war betrunken), aber ich schäme mich aber dafür, weil nach meiner auffasung ist sex immer noch eine sache in der viel leibe mitspielen sollte, und denke net das 15 jährige schon so viel liebe kennen, verliebt sein ist ja eig. was ganz anderes.
 
Dabei
30 Dez 2008
Beiträge
14
#12
Ich finds gut dass laut Statistik die meisten Jugendlichen erst mit 15/16 ihr erstes Mal haben...viele meiner Bekannten wurden schon mit 12-14 entjungfert oO
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.481
#13
Komisch...erst vorgestern haben sie im Fernsehen noch behauptet, dass das Durschnittsalter beim ersten mal bei 22 läge!!! (Aber vielleicht haben sie da ja nicht nur Deutsche berücksichtigt?) :eusa_think:

Und egal wie die jungen Leute das sehen wollen - in meiner Rückschau muss ich sagen es stimmt doch, auch wenn ich das mit 16 auch anders gesehen hae - unter mind. 18-20 ist es eigentlich zu früh... richtig reif dafür werden die meisten sogar erst noch deutlich später.... und mit 16 - oder gar noch jünger - finde ich einfach zu früh... aber schon verständlich dass die Jugend unbedingt SEX will so früh wie möglich, so wie das in den Medien verkauft wird... :eusa_doh:
 
Dabei
23 Dez 2008
Beiträge
301
#14
Also ich hatte mein erstes mal mit 16 und es war voll sch*** der kerl hatte sic fast 1std einen Abgerammelt weil er mich zukommen bringen wollte.Ich war froh das es endlich vorbei war...Hört sich sch***an war aber so ich bereu es das ich das erste mal sooo früh hatte ich gleube ich habe es nur gemacht weil alle es gemacht haben...:(
 
R

Ronja83

Gast
#15
also ich war etwas über 16...gehörte aber in meinem freundeskreis eher zu den spätzüglern....lag auch eher daran dass ich eng gebaut bin und es einfach zuerst nie klappte mit meinem freund (oh gott...schlimme erinnerungen)
 
Dabei
24 Jan 2009
Beiträge
6
Alter
26
#16
Hmm... ich hatte mein erstes Mal mit 15. Und ich war auch eine der Spätzünder ^^ Keiner meiner Freunde war noch Jungfrau :shock: Nur ich halt noch, aber deswegen habe ich es auch eigentlich nicht gemacht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben