Der Mann fürs Leben...?

L

lars_s

Dabei
Sep. 2007
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

ich habe mich bei noch nie auf solchen Seiten geschrieben, sondern mir meistens das der anderen durchgelesen und ihnen versucht zu helfen, jedoch benötige ich jetzt dringend einen Rat :eusa_pray: von Euch weil ich langsam nicht mehr weiter weiß und fühle mich sehr schlecht.

Mein Freund und ich sind seid 8 Monaten zusammen. Es ist für uns beide unsere erste Beziehung, weil wir beide die gleiche Einstellung hatten, nur einmal „JA“ zu einer Beziehung im Leben zu sagen. Wir sind beide 20 Jahre alt.

Wir hatten noch keinen richtigen Streit, zwar kleine Zickereien , die meistens von mir kommen:lol: , aber die sind ja normal finde ich. Was mir nur solche Probleme macht in der letzten Zeit ist, dass er einige Dinge macht die ich nicht verstehen kann und die mich sehr verletzten. Das schlimme ist, er ist sich dessen anscheinend gar nicht bewusst, weil so wie ich ihn kenne, würde er dann versuchen etwas zu machen.

Aber hier ein paar Beispiele:

  • Ich hätte gerne mal romantische Beisammensein zu zweit, vielleicht Picknick oder einfach nur im Wald spazieren gehen. Wir schauen zwar oft DVD, aber er lädt oft Leute dazu ein oder fragt mich ob ich nicht einen meiner Freunde einladen möchte. Das verletzt mich einfach weil ich eben auch mal überrascht werden würde aber dahingehend kommt einfach nichts. Nur einmal und da hatte er einen Freund von sich dabei….Reiche ich ihm nicht???:?:

  • Blumen. Wir waren zu einer Grillparty eingeladen bei einer Freundin von ihm und er hat mich am Bahnhof abgeholt. Da hatte eine Blume für mich gekauft. *g* Da war ich voll glücklich weil ich mir das schon lange gewünscht hatte. Dann sehe ich plötzlich das er noch eine hat und sagt die ist für die die uns eingeladen hat. Da war ich auch leicht angepisst.:evil:

  • Er will einen freiwilligen Auslandaufenthalt in Neuseeland machen. Das ganze ein Jahr lang. So, ich wusste nicht was ich dazu sagen sollte, ich freue mich auf der einen Seite aber auf der anderen weiß ich nicht was ich davon halten soll. Er weiß das ich eine feste Stelle hier habe und trotzdem will er gehen. Ich stelle mich da nicht in den Weg, vor allem sagt er, dass wir das sicher schaffen. Er würde mich so sehr lieben, dass er da nie dran denken würde das das unsere Beziehung ankratzen würde. Die Zeit wäre hart aber wir würden das schaffen. Ich weiß wie verliebt ich in diesen Mann bin und schwer es mir fällt eine Woche schon von ihm getrennt zu sein, er sagt dass auch immer von sich, aber warum will er dann gehen???:?:

  • Gestern. Auch der Grund was mich bewegt hat hier herein zu schreiben. Ein Kumpel von mir wurde gestern tot aufgefunden. Ich war total daneben und habe versucht ihn anzurufen aber er war arbeiten und erst beim 2. Mal ging er dran. Es sagte ihm was passiert war und er fragt wie ich damit klar komme… Danach fragte er ob er an dem Abend noch kommen soll? Ich wusste aber das er morgen einen wichtigen Termin hat für den er um 9 Uhr bei sich seien musste. Daher sagte ich weder nein noch ja das er kommen sollte. Er kam dann nicht, mit dem Argument das ich hätte sagen sollen das er kommen soll. Eine Freundin von mir habe gestern zwischendrin angerufen und habe ihr gesagt was mit dem Kumpel passiert ist. Sie sagte sofort das sie kommt das sie mich nicht alleine lassen will… 1,5 Stunden später war sie da. Mein Freund kam nicht…. Das hat mich ehrlich gesagt schwer getroffen.:cry:

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr sagen könntet was Ihr von dieser Situation haltet. Vielen Dank an alle die Antworten, ich bin wirklich verzweifelt.:eusa_pray:

Ganz liebe Grüße
Lars
 
Kann mir bitte jemand helfen... ich gehe morgen abend zu ihm.... Bitte.
 
Hi,

und wo liegt jetzt das Problem????

Es gibt immer Dinge in einer Beziehung, mit denen man nicht zufrieden ist. Wenn Dich was stört, dann setzt euch mal gemeinsam zusammen (ohne Kollegen) was Du ihm auch sagen solltest, dass Du Dich gerne mal mit ihm allein unterhalten möchtest und es Dir sehr wichtig ist. Und dann kläre die Punkte, die Du hier geschildert hast!

LG Schnuppi
 
Hast du ihm schon mal auf die ganzen Sachen angesprochen?

Du erwartest von ihm dass er dich überrascht, du wünschst dir ungestörte Zweisamkeit und und und.....? Aber hast du ihm das schon gesagt? Du solltest aufhören zu verlangen dass er das evtl. aus einem zickigen Verhalten aus deuten kann was du möchtest...? Auch wenn er ein Mann ist und das eigentlich grund genug wäre :lol: , er ist kein hellseher!!!

also stell dich nicht stur und sprech ihn direkt darauf an!

zu dem dass er ein jahr weg geht: ich verstehe dich, ich kann es auch kaum aushalten wenn er mal eine woche weg ist und ich könnte mir auch nicht vorstellen (will ich auch gar nicht) wie es wäre wenn er ein jahr in einem fremden land wäre. aber da findet ihr auch einen weg. vielleichst kannst du so viel geld sparen dass du ihn mal besuchst, schreibt briefe oder mailt euch, telefonieren könnt ihr auch bestimmt....

der schlüssel zu all deinen problem heißt KOMMUNIKATION

liebe grüße
amidala
 
Hallo!

Ich kann mich nur anschließen! Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Mit dem zu Zweit sein, solltest Du ihn aufmerksam machen.

Mit der Blume. Klar jedes Mädchen freut sich über Blumen. Aber mal ganz ehrlich: Ich finde da übertreibst Du ein wenig. Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich kenne es nicht anders. Wenn wir irgendwo eingeladen sind, bringen wir immer etwas mit als Gastgebergeschenk. Wie sieht das denn aus mit leeren Händen zu kommen?

Und mit dem Auslandsjahr: Klar kann ich verstehen, daß Du ihn sehr liebst. Aber heißt das denn nicht auch, daß man dem anderen nur das Beste wünscht? Wenn er das unbedingt möchte, dann solltest Du als seine Freundin hinter ihm stehen. Jeder Mensch baut sich seine Zukunft anders auf. Für ihn gehört das vielleicht dazu. Ich kann auch kaum ohne meinen Schatz sein (alleine die Geschäftsreise nach England war hart für mich oder als ich auf Klassenfahrt damals mit der Berufsschule war), aber es hat funktioniert. Vielleicht denkst Du anders darüber, weil es natürlich schon ein Unterschied ist ob es nur ein paar Tage oder ein Jahr ist. Aber wenn Du mal genau darüber nachdenkst, ist ein Jahr auch nur eine aneinander Reihung von Tagen (die oft wirklich schnell vorbei gehen).

Mit dem Todesfall Deines Freundes: Erstmal tut mir das wirklich leid für Dich. Sowas wünsche ich Niemandem. Aber warum war es für Dich schlimm ja zu sagen zu Dir zu kommen, wenn er es Dir von sich aus anbietet? Natürlich ist das immer schwierig weil man den Partner nicht belästigen möchte, aber er ist diesbezüglich auf Dich zugekommen obwohl er diesen Termin hatte. Nimm einfach auch mal Hilfe an. Es ist Nichts schlimmes daran.
 
ich kann mich da auch nur anschliesen, eine beziehung bedeutet reden reden reden.wenn du mir ihm alleine willst sag es ihm,wenn du blumen möchtest sag es ihm..wenn du nicht verstehst warum er geht frage ihn und gib klare antworten wenn es fragt ob du möchtest das er vorbei kommt sag ja oder nein aber nicht vielleicht und dann bist du beleidigt weil er nicht deine gefühle und gedanken hat..das unterscheidet uns von den affen..der mund zum reden;)
 
Zurück
Oben