Der Kumpel meines Freundes- Liebe?

Dabei
13 Dez 2010
Mein Freund R. ist nur am Wochenende da, wir streiten viel, es gibt kaum Sex (1/Monat) ich bin nicht glücklich. Aber wir wohnen zusammen und ich möchte ihn nicht verlieren (Angst alleine zu sein) R. ist Soldat ohne Zukunftsperspektive, PC-süchtig, kindisch und das komplette Gegenteil von mir (Ich: Abi&Studium, Er: Soldat auf Zeit und eher ungebildet)

Er hat einen Kumpel P. der mittlerweile auch mein bester Kumpel geworden ist. P. ist 8 Jahre älter als ich, unglücklicher single, intelligent, charmant, humorvoll, toller Beruf nach tollem Studium. Ist mir sehr ähnlich.

Ich habe P. von allen Problemen mit R. erzählt. P. meint, R. weiß nicht was er an mir hat, hält sich aber im Großen und Ganzen raus und will mir helfen, die Beziehung zu erhalten.

P. macht mir häufig Komplimente ("Fleischgewordener Männertraum" ect.)...Wir schreiben auch viel über Sex, ich glaube wir haben auch da viele Gemeinsamkeiten. Er gibt mir aber nicht das gefühl, dass er ein unsittliches Ziel verfolgt.Trotzdem denke ich viel an ihn. Manchmal, wenn wir chatten wünsche ich mir er würde sagen: Verlasse R. und nimm mich! Stattdessen schreibt er: Weißt du eigentlich wie sehr ich dich mag?

Gestern waren wir auf einer Feier. P. war betrunken und hat mich viel umarmt, am Hals geküsst und auch mehr versucht. Ich war sehr verwirrt, dass er sich das traut und habe ihn heute darauf angesprochen. Er meint, er kann sich an nix erinnern, weil er total betrunken war.

Ich kann mich aber sehr wohl erinnern und seit gestern kann ich an nix anderes denken! Ich habe kein schlechtes Gewissen wegen R. aber ich wünschte P. könnte sich noch erinnern! Ich entwickle ernsthafte Gefühle für den Kumpel meines Freundes!Deshalb habe ich P gefragt, was zwischen uns ist.
Seine Antwort: Es darf ganz einfach nichts zwischen uns sein, weil ich die Freundin seines Kumpels bin.

1.Was bedeutet das?
2.Ich möchte aber, dass er zu seinen Gefühlen steht! Wie schaffe ich das?

Denn ich glaube so würde es mir leichter Fallen meine unsagbar anstrengende Beziehung zu R zu beenden.

3. Glaubt ihr, dass ich wirklich keine Chance habe, weil ich R's Freundin bin?
4. Sollte ich R zuerst rausschmeißen und es dann nochmal bei P probieren?

M

MickyMourps

Gast
Wenn ich das lese kann ich es nicht aufhalten,
dass ich mir vorkomme wie im Kindergarten..

Würde er wirklich Gefühle für dich haben,
dann würde er sich wenigstens dir gegenüber dazu bekennen.
Da kommen wir zu deiner Frage.. der kerl meint es warscheinlich
nicht mal ernst mit dir. Wie soll er dann zu sowas stehen können?
Er kann und er tut es nicht. Er ist auch nicht besser als dein Freund..
Aber hey würest du deinen Freund lieben,
würdest du nicht so schlecht über ihn schreiben so lieblos und
garnicht so ne bescheuerte Frage stellen wie:
"4. Sollte ich R zuerst rausschmeißen und es dann nochmal bei P probieren? "

Ich liebe meinen Freund so sehr, klar habe wir auch Probleme wie jedes Paar,
aber wenn ich sowas lese, dreht sich mir echt der Magen um.
Sicher, dass du nicht einfach jemanden suchst der bei dir ist?
Denn von Gefühlen kann da ja wohl kaum die Rede sein.
Eigentlich rate ich das niemanden, aber du solltest wohl lieber Schluss machen.

Wieso hast du es denn überhaupt soweit kommen gelassen dass du dich in nen anderen verliebst?
Er war betrunken, Kerle machen da nunmal viele Dinge.
Ich glaube, dass du schon länger deinen Freund nicht mehr liebst..
Und der Kumpel würde sich warscheinlich einfach nur gerne NICHT daran erinnern wollen.
Das ist das was ich glaube. Er wird sich nicht dazu bekennen.

Für viele Männer gehen die Freundschaften nunmal über alles hinaus.
P. scheint genauso zu sein. Wenn er sagt es geht nicht dann lass es.
Wäre es dir echt Wert eine Freundschaft kaputt zu machen
nur um deine eigenen Gefühe durchzusetzen?
Ich fände das nicht fair, sie sind beste Freunde!

Dabei
13 Dez 2010
Ich glaube nicht, dass es im Kindergarten solche Probleme gibt. Wenn man mit jemanden lange zusammen ist und auch zusammen wohnt, dann ist es nicht so leicht eine Beziehung aufzugeben. Dass ich "rausschmeißen" geschrieben hab ist zugegebenermaßen ein bisschen hart, aber ich wollte mich kurz fassen.

P ist definitiv kein Player oder sowas. Er hat viele Probleme mit Frauen, wurde sehr verletzt und vertraut sich nur mir an, weil wir nen Draht zueinander haben. Ich glaube eben, dass er Gefühle nicht zulässt, weil er R nicht in den Rücken fallen will. Aber ich sehe ihm an, dass da mehr zwischen uns ist.
Auf der Feier ist er mir gefolgt, hat meine Hand genommen und mir tief in die Augen geschaut. Es war, als wollte er mir etwas wichtiges sagen... Es war Herzklopfen-Atmosphäre...doch dann hab ich Panik gekriegt und bin abgehaun (schlechtes Gewissen wegen R)

Ich hab mir auch nich vorgenommen mich in einen Anderen zu verlieben. Das passiert halt. Klar dass man das nicht wahr haben will, wenn man in einer glücklichen Beziehung ist, aber es kann passieren.

R und P sind zwar Freunde, aber nicht diese "durch dick und dünn" Kameraden. R hat gar keine Zeit dafür. Sein PC ist ihm wichtiger...

M

MickyMourps

Gast
Jaaa du weißt was ich meine, natürlich hat ein Kindergartenkind nicht solch ein Problem.
Aber das ist ein Einziges hin und her und keiner der beiden meint es wirklich ernst..
Jedenfalls kam das so rüber. Hm achso jetzt verstehe ich mehr..
Bist du dir sicher, dass das nicht nur wegen des Alkohols war?
Das sind schon ziemlich eindeutige Erlebnisse, da muss ich dir Recht geben.

Hm ja die Liebe sucht sich jemanden aus und nicht man selbst, stimmt.
Aber man kann sich garnicht in jemanden verlieben, wenn man bereits jemanden liebt, das meinte ich.
Du hast wohl deinen Freund nicht so sehr geliebt wie du dachtest.
Oder bei euch muss schon sehr viel kaputt sein, ansonsten passiert ja sowas nicht.
Sowie du schreibt PC Sucht z.B. Ich glaube bei euch ist die Luft raus.
Und wenn auch dies nicht der Fall ist, dann solltest du ernsthaft überlegen ob das
Herzrasen nicht wieder weggehen kann. Das geht leider auch schneller als man denkt.
Nicht dass du dann allein dahstehst.

Hm achso. Also wäre es für die beiden kein Weltuntergang wenn die Freundschaft
dadurch zerbricht? Ich finde es trotzdem nicht gut, weil sie befreundet sind..
Überleg dir deine Entscheidung gut.
Also wenn dann würde ich dir nun raten, dass du erst einmal die bestehende Beziehung
beendest, damit du dir dann klar werden kannst was du genau willst.
Dann wirst du sehen wie dein, nennen wir ihn mal Schwarm darauf reagiert wenn du
nicht mehr die Freundin seines Freundes bist.
Weil warscheinlich würde sonst bei ihm ebenfalls soviel schlechtes Gewissen mitmischen wie bei dir..

Dabei
13 Dez 2010
Eigentlich finde ich nicht, dass es ein großes Hin und Her gibt. Ich weiß, was ich willl: Ein Liebesgeständnis.
alles andere werd ich schon auf die Reihe kriegen. Mit meinem Freund wird es nicht mehr lange gehen. Aber vor Weihnachten möchte ich das nicht ausdiskutieren. Es gibt auch finanziell einiges zu klären. Und das tut auch weh, wenn man sich trennt- auch wenn die Gefühle weg sind.

M

MickyMourps

Gast
Verständlich!
Schreib mir wenn du einen Rat brauchst,
wünsche dir ganz viel Kraft und Mut das zu überstehen.

H

Hades85

Gast
also zu dieser diskussion fehlt eindeutig ein mann :pPP Also ich glaube die aussage er könne sich nicht mehr an seine tat erinnern, küssen am hals, und weiteres, ist erlogen um sich und seine gefühle zu schüzen und seinen freund nicht komplett mit dem messer im rücken zu landen. EIN MANN DER MIT DIR VIEL ÜBER SEX REDET, ist schon mal 100% an dir sexuell interessiert, wenn du dann noch sagst wie sehr er dich mag und dass er dir viel anvertraut, scheint er mir auch ein sehr emotionaler mann zu sein. Du schreibst dass er oft verletzt wurde und sich trotzdem dir offenbart mit seinen probs, also sorry mädel, wenn ich das mal so sagen darf, aber BIST DU BLIND? :pPPP

Wenn der kein interesse an dir hat , dann fress ich einen besen.

Dabei
13 Dez 2010
Eben! Ich glaube auch, dass er an mir interessiert ist! Aber er sagt halt, dass es scheiße war, was er da gemacht hat, weil ich die Freundin eines Kumpels bin. Jetzt haben wir uns geeinigt, dass wir den Abend für uns behalten. Und hat mir versprochen, dass sowas nie wieder vorkommt. Scheiße ich will aber dass es wieder vorkommt! Ehrlich gesagt ärgere ich mich, dass ich ihn nicht geküsst habe, als ich die chance hatte, auch wenn er da wirklich betrunken war...
Deshalb habe ich ihm gebeichtet. dass es mir gefallen hat, aber dass ich seinen Ehrenkodex (Bruder vor Luder) respektiere.
Er meint "fuck, ich wollte dich nicht angraben,hoffentlich hats keiner gesehn!" und: "ich grübel schon noch darüber, WARUM ich das gemacht habe. Wahrscheinlich weil du so ne geile sau bist :)" und: "nicht die beste kombination wir beide ;-)"

So, das klingt alles danach, dass er mich "toll" findet. Aber was bringt mir das, wenn er es überspielt/unterdrückt/verdrängt.
Liegt es vielleicht am Altersunterschied? 8 Jahre...
Oder ist es, weil er von seiner Ex so verarscht wurde (weswegen er seid 4 jahren single und leidend ist)?

Dabei
14 Feb 2010
Die Sache ist doch ganz einfach, dein Freund ist noch total unreif und kriegt es, wie du ja merkst, mit der Beziehung nicht so auf die Reihe.
Du selbst, bist auch kein toller Beziehungsmensch, weil du eher Wert darauf legst, überhaupt jemanden zu haben, als alleine zu sein oder Probleme zu klären (könnten ja ein Trennungsgrund sein).
Nun bietet sich dir die möglichkeit, deine Beziehung aufzustocken, und das Ganze auch noch ohne nervige Wartezeit, klar dass du ihn willst.

Der Einzige, der nen halbwegs vernünftigen Eindruck macht, ist P., nämlich, dass er sich von dir fern hält und der Freundschaft den Vorrang gibt. Daher erübrigt sich auch die Frage, ob nun seine Ex oder der Altersunterschied an seiner Zurückghaltung Schuld sein könnte, denn die simple Antwort ist einfach, im Gegensatz zu dir hat er Anstand.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit dir eine normale Beziehung mit gegenseitiger Achtung möglich ist, wahrscheinlich hat dein ängstliches unterwürfiges verhalten mit zu der jetzigen Situation beigetragen ...

Dir wurde der Tipp gegeben, dich zu trennen.
Das würde auch trastisch die Chance erhöhen, dass sich P. zu dir bekennt, sofern du überhaupt eine Chance hast.
Allerdings ist dir das Risiko, im worst Case komplett ohne Partner dazustehen viel zu hoch ... deshalb mein Tipp:

Dabei
13 Dez 2010
Was meinst du mit ängstliches unterwürfiges Verhalten?
Mir ist klar, dass das unanständig ist, was ich denke und was ich hier schreibe, was meint ihr denn warum ich das anonym in einem Forum anspreche und nicht meiner Besten Freundin erzähle? Und dass ich P nicht geküsst habe, obwohl ich schon lange an ihn denke zeigt ja wohl, dass ich kein RIESEN ARSCHLOCH bin. Bisher war ich immer zu vernünftigen Beziehungen fähig. Hatte bisher 2 langjährige Beziehungen und ich bin nie Fremdgegangen, obwohl ich sagen muss, dass ich immer mal für jemand anderes geschwärmt habe. Aber solche Gefühle, wie für P hatte ich noch nie für einen Schwarm.
Ich will ja auch niemanden verletzen. R weiß selber, dass ich unglücklich bin und er ändert nichts. Er macht nicht Schluss, weil er bei mir wohnt und niemanden hat. Bis auf eine Hand voll Kumpels, die er genauso vernachlässigt wie mich.

Dabei
14 Feb 2010
Na dann ..... trenn dich von R., schmeiß ihn raus und hoffe, dass P. sich zu dir bekennt.
Unabhängig wie es ausgeht, ist das mit R. keine Beziehung mehr, sondern eher eine Aushalteaktion ...

H

Hades85

Gast
Ja kann da nur meinem vorredner zustimmen, du solltest die eierstöcke haben und dich von deinem versager da trennen, damit stehst du erstmal viel besser da, und dein schwarm kann endlich was mit dir anfangen. Ich hätte auch keine lust die freundin eines kumpels auszuspannen. Das macht man nicht , egal wie wenig man miteinander befreundet ist.

Dabei
13 Dez 2010
ok danke für eure hilfe! Ich habe gerade ein Liebesgeständnis bekommen. Wies weiter geht?
Ich warte Weihnachten ab und muss schauen, wie niemand verletzt wird oder unfair behandelt wird.
LG