Der Kassierer aus dem Starbucks... Wird da was draus? Soll ich auf ihn eingehen?

Dabei
5 Mrz 2016
Beiträge
1
#1
Hallo :)

Ich (20,w) gehe seit einem halben Jahr regelmässig (also meistens jeden Freitag) in den selben Starbucks und hole mir dort ein Getränk auf dem nachhause weg. Dort ist mir von Anfang an ein Kassierer aufgefallen- und ich ihm. Denn als ich das zweite Mal dort war meinte er „Dich habe ich hier doch schon mal gesehen? Dein Gesicht ist mir geblieben“ und als ich zum Spass meinte ob es denn so schlimm aussähe meinte er „nein! Auf keinen Fall“. Und so quatschen wir nun jedes Mal ein bisschen, also so Standard Zeugs wie es uns geht usw.- immer alles recht kurz, da ich mich irgendwie nicht zu mehr getraue…

Vor einem Monat war ich dort und er strahlte mich richtig an als ich kam. Dann meine eine Kundin (also ich kannte sie
nicht) „mich hat er nicht so süss angelächelt wie dich“ und dann dachte ich mir schon so, hmm also fällts nicht nur mir auf dass er so nett ist zu mir?

Vor einer Woche war ich dann wieder dort… Er schenkte mir mein Getränk und zwinkerte mir zu. Auf dem Becher hatte er dann einen riesen Smiley gemalt und „Hallo“ geschrieben. Gestern war ich dann nochmals dort :p dieses Mal bediente mich eine Kollegin von ihm, er war aber auch dort. Plötzlich stand er hinter mir und meinte „tolle Nägel!“ und da fragte ich mich wie er das sehen konnte, da ich ja gar nicht mit ihm gesprochen hatte. :D Er strahlte dann auch wieder und lächelte mich die ganze Zeit an.


Ich kann leider nicht einschätzen ob es einfach nur ein „extra nettes“ Verhalten ist um Kunden anzulocken, oder ob er wirklich so nett ist? Wenn es sogar anderen Leuten auffällt… Und auch dieses Strahlen kann man meiner Meinung nach nicht faken… Irgendwie bin ich total schüchtern dort, obwohl ich das ansonsten nicht bin… Kann ich da auf ein weiteres Gespräch mit ihm eingehen, auch mit mehr Initiative von meiner Seite aus? Was haltet ihr davon? Danke euch!

 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Natürlich weiß man nie, ob es nur Kundenanlocken ist...

Aber sag ihm doch mal: Würdest du nicht Kaffee verkaufen, würd ich dich fragen, ob ich dich auf einen Kaffee einladen darf. Oder so ählich.

Einfach im Spaß. Und dann siehst du, was er antwortet.

:)
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Ich denke zwar, dass es über Kundenanlocke geht, wenn jemand mit so viel Leidenschaft in einem Kettencafé Kaffee verkaufen will, dass er sogar Getränke verschenkt, aber möglich ist alles.

Wenn du also mehr ausprobieren willst, dann flirte wie von Peachy vorgeschlagen deutlich offensiver. Du hast doch nichts zu verlieren als Übung und Erfahrung zu gewinnen, ein Lächeln und vielleicht wird ja sogar ein Date daraus?

Er darf dich als Kundin eben nicht direkt ansprechen, und umgekehrt auch schlecht private Nummern annehmen.
Du könntest zu dem erwähnen, dass du an Tag X an Event Y teilnehmen wirst, ob er so etwas auch mag. Oder sogar bis nach Ladenschluss warten um ihn dann privat auf ein Date einzuladen.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Umgekehrt ist es halt auch schwierig, falls er wirklich Interesse hat, wie Insomnius sagt, dass er anbandelt, weil man als Kundschaft natürlich davon ausgeht, dass es nur Kundenanlocke ist.

Aber selbst ein Kassierer ist auch nur ein Mensch ;)

Wie gesagt, ich würds mal mit Shakern versuchen, mit lustigen Flirts - im Scherz kann man nämlich leichter was sagen - und dann siehst du ja, ob er drauf einsteigt.

Oder geh mal mit einer Freundin hin und setz dich ins Lokal und beobachte unauffällig, ob er auch mit anderen Frauen flirtet - wenn du sicher gehen willst.

Aber ich würds mit Scherzen versuchen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben