Der Junge mit dem Holzherz oder Auslandsaufenthalt und verliebt in andere Person

Dabei
1 Okt 2010
Beiträge
1
#1
Hallo!

Ich (weiblich, Studentin) verbringe gerade einen Aufenthalt im Ausland und habe es geschafft, mich innerhalb von ein paar Wochen, in drei verschiedene Leute zu vergucken, obwohl ich zuhause einen Partner habe, der furchtbar lieb ist und den ich auch sehr mag. Ist das normal? Wie soll ich damit umgehen? Mir geht es echt schlecht damit, da ich wirklich für einen von den dreien (hier im Ausland) starke Gefühle habe und sehr oft an ihn denke UND ich weiß auch, dass er so für mich empfindet. Sind das nur Gefühlsverirrungen? Spielen meine Hormone verrückt? Sehne ich mich einfach nur nach einer starken Schulter oder könnte es auch Ausdruck dessen sein, dass ich meinen Freund (zuhause) einfach nicht genug liebe?

Mit meinem Freund ist es sowieso etwas verrückt. Wir kannten uns aus der Schulzeit (dort war ich total verknallt in ihn und er auch in mich). Dann kam eine sehr komplexe Phase (kurz vor meinem Studium), in der ich seit einigen Wochen einen neuen Freund hatte (nicht derjenige welche, aber in ihn war ich auch verliebt). Davon wusste mein jetziger Freund nichts. Er hat mir dann ein Herz aus Holz geschenkt (sehr schön, selbstgemacht) und danach etwas unglimpflich erfahren, dass ich einen Freund habe. Daraufhin hatten wir dann keinen Kontakt mehr.

Nun ging es so weiter, dass ich nach 4 Jahren mit meinem damaligen Freund Schluss gemacht habe. Es hatte auch andere Gründe, aber es war auch so, dass der Junge mit dem Herz aus Holz, mir einfach nicht aus dem Kopf ging. Ich habe dann ganz vorsichtig Kontakt über Email mit ihm aufgenommen und es irgendwie auch geschafft, dass wir jetzt zusammen sind. :)

Irgendwie bin ich glücklich, kann es aber nicht wirklich realisieren und ich grübele auch viel. Es ist anders als bei meinen vorherigen Freunden. Von meinem Kopf her bin ich überzeugt, dass er der Richtige ist (auch mit der Vorgeschichte. da klingelt bei mir alles: "das ist die wahre Liebe!"), auch wenn es wahrlich nicht immer einfach ist mit ihm und er sich sogar fast mit meiner Mutter angelegt hat. Mein Kopf will es glauben, hält an diesem Gedanken fest. Aber der Rest, ich weiß es nicht. "Mein Bauch" sozusagen, der weiß es nicht. Mit meinem früheren Freund bin ich insgesamt eigentlich besser klar gekommen (wobei ich mit ihm auch andere gravierende Probleme hatte). Mein Freund ist ein ganz lieber. Ich kann mich zu hundert Prozent auf ihn verlassen, er verwöhnt mich und gibt mir das, was in meiner letzten Beziehung gefehlt hat. Er ist einfach ein guter Mensch.

Wieso, wenn das alles so toll ist, wieso verliebe ich mich so leicht in andere Männer und überlege ernsthaft mit dem einen von denen etwa einzugehen?? Wobei ich sogar denke, dass es sich mit Sicherheit nur um eine kurze Affäre handelt, da mein Aufenthalt ja auch irgendwann zu Ende ist. Ich denke: soll ich s nicht machen? soll ich nicht einfach Spaß haben? Ich bin jung. Wann sonst?
Es ist wirklich vertrackt. Bitte helft mir!

Miss Total Verunsichert
 

Oben