der fehler meines lebens?

L

lady

Gast
Hallo alle miteinander.
Möchte dieses Forum nutzen, um meine Gedanken niederzuschreiben und vielleicht ein paar Meinungen oder Tipps zu meinem Problem bekommen.

Also...ich bin fast 20 und Abiturientin. Im Jahr 2005 habe ich (so dachte/denke(?) ich) meinen Traummann kennengelernt. Noch nie war ich so glücklich mit jemanden. Die Beziehung hielt etwas über 1,5 Jahre (Feb. getrennt). Obwohl alles toll war, fing ich an zu zweifeln, ob ich nicht etwas im Leben verpasse. Aber dennoch dachte ich, es vergeht.
Silvester haben wir bei einem Freund gefeiert und hatten Streit. Nachts lag ich dann neben dem Freund im Bett und wir haben uns geküsst. Ich dachte, das wäre nichts. Aber es brachte die Beziehung zum Umsturz, da ich immer distanzierter wurde.
Dann (Karneval) hatte es wieder gekracht und ich habe Schluss gemacht. Dachte es wäre alles kein Problem und so fühlte es sich auch an...
Danach hatte ich dann längere Zeit etwas mit dem Freund laufen und er bat mich um eine Beziehung. Ich habe dem zugestimmt und wir sind jetzt seit einem Monat zusammen. Es ist schön und nett...aber es fühlt sich nicht so an, als wäre es DAS.

Kurz zu meinem Ex-Freund: wir hatten eine harmonische Beziehung, ich liebte seine Familie, seine Geschwister und Eltern und auch sie mochten mich, meine Eltern mochten ihn sehr und es war alles perfekt...ich wollte mein Leben mit ihm verbringen. Es passte alles. Er war älter als ich (4 Jahre).

So jetzt bin ich wieder in einer Beziehung, er ist etwas jünger als ich und meine Eltern wissen es noch nicht mal, weil mich etwas daran hindert, zu dieser Beziehung zu stehen. Ich habe aber auch Angst es zu beenden, weil es vlt. falsch wäre. Und eig. ist es ja schön mit ihm.

Seit ein paar Wochen versuche ich meinen Ex zu verdrängen, rede nur noch selten mit ihm (wir sind noch befreundet). Jetzt sehe ich aber, dass er Kontakt zu schönen Frauen hat und mir kommen die Tränen, wenn ich mir vorstelle, dass das, was ich hatte, jetzt eine andere genießt. Ich frage mich, ob ich meinen Traummann wegen irgend einer Dummheit verloren habe und ob ich mit meinen Entscheidungen richtig liege? Ich weiß es nicht und es macht mir Angst drüber nachzudenken...
Kennt das vielleicht auch jemand und mag mir davon berichten?
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

LG

Dabei
24 Apr 2007
Bereue nie etwas wenn du es in dem augenblick in dem du s gemacht hast für richtig befunden und gut befunden hast und damit glücklich warst.

Also hm, ich denke dass diese frauen, hübsche frauen wie du sagt die sich jetzt um deinen ex scheren, dass die das verursachen dass du wieder an deinen ehemaligen traumrpinzen denkst ... und nicht er selbst ...
naja ich denke halt du hättest es gerne einfach, vl auch weil deine jetzige beziehung nich sooooo einfach is ...
und weil du siehst wie toll ihn andere mädchen ja finden, und da ja auch mit familie, alter etc alles gepasst hätte ... dass dann einfach alles einfach wäre ... und du sehnst dich nach einfachheit. man sehnt sich immer nach einfachheit wenn man in einer etwas komplizierteren situation sich zurechtfinden muss ...

ich glaube nicht dass du die sache mit deinem ex ernst nehmen solltest ... also ich denke nicht dass du ernsthaft noch gefühle für ihn hast oder zu ihm zurückwillst ...
was deinen jetztigen angeht. wenn du ihn liebst, dann nimm die schwierigkeiten auf dich ... sei net so faul *grins*

aber sicher is auf jeden fall dass du dein herz entscheiden lassen solltest !!
und da kann ich ja schlecht reinkucken ...

ganz liebe grüße und viel glück

L

lady

Gast
erstmal danke für die schnelle antwort.
und wahrscheinlich hast du auch recht, aber manchmal ist es so schwer loszulassen. und es war eben das 1. mal wo drumherum alles stimmte.
mal sehen, was sich ergibt :-/
lg
lady

Dabei
24 Apr 2007
gern geschehn...
und ... hm des drumherum und wenn despasst is zwar schön und gut, aber eben nich die hauptsache ... die hauptsache muss/sollte die liebe sein ...
;)
würd mich freuen wenn du mal erzählst wenns was neues gibt ...
glg

Dabei
1 Mai 2007
und da bin ich wieder...
irgendwie belastet mich die sache doch etwas mehr. mein jetziger freund muss drunter leiden, da er merkt, dass ich distanziert bin und nich weiß warum. aber kann ja schlecht sagen "hör ma, ich denke an meinen ex" vlt. war es falsch im streit auseinander zu gehen?
LG
lady

W

waldfee

Gast
Kaum zu glauben, aber deine Geschichte stimmt haargenau mit dem überein, was mir zur Zeit passiert, bzw. in den letzten Jahren passiert ist!

Ich war 2 1/2 Jahre mit meinem Freund glücklich, alles hat gepasst, bis mir Zweifel kamen, u.a. weil Gefühle für einen anderen da waren. Ich hab Schluss gemacht und kam 2 Monate später mit einem Freund zusammen... Diese Beziehung habe ich vor 3 Wochen beendet, eben weil ich ständig an meinen Ex denken musste... der hat seit nem halben Jahr auch wieder eine Freundin und der Gedanke macht mich wahnsinnig!

Im Nachhinein frage ich mich auch, ob ich einen Fehler gemacht habe. Eigentlich habe ich für mich beschlossen jetzt erstmal ganz in Ruhe Single zu sein, aber ich komme von meinem Ex nicht los... ich weiß dass er auch mit seiner Freundin nicht sehr glücklich ist...

Ich kann dir also absolut nachfühlen!
Aber LaFolie hat schon recht: man (bzw. frau :002:) sehnt sich immer nach der Einfachheit...
Deshalb gibt es vielleicht nur einen Rat: Abstand (von allem) und Ruhe und Zeit um sich sicher zu werden. Obwohl man sich NIE absolut sicher sein kann... für die Liebe gibts eben keine Garantie...

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen (mich hat es wahnsinnig beruhigt, dass noch jemand solche Probleme hat...)

Liebe Grüße und Gute Nacht
waldfee

Dabei
1 Mai 2007
erstma danke für die antwort...

aber es könnte ja alles einfach sein. an meinem freund ist nichts, was etwas komplizieren würde. der gedanke an meinen ex ist eig. das einzige, was die sache so kompliziert...
sollte ich von beiden abstand nehmen? ich denke nicht, dass ich das so einfach kann. und es meinem freund erzählen kann ich doch auch nicht!?

lg
lady