Der erste Schritt

M

Michelico

Dabei
Dez. 2011
Beiträge
8
Alter
36
Hallöchen, ich hab da mal eine Frage zu mir und meiner besten Freundin.

Also ich und meine beste Freundin, wir kennen uns seit über 3 Jahren...ich habe ihr vor einigen Monaten gesagt, das ich Gefühle für sie habe...sie sagte damals, sie möchte nur Freundschaft. Letztens jedoch, als wir Telefonierten, hatten wir wie immer das Thema Gefühle, ich sagte ihr noch mal das sich bei mir nichts geändert hat und sie sagte diesmal, vielleicht ist auch bei ihr mehr.

Nun ziehe ich nächste Woche ganz in ihre Nähe, sie hilf mir gestern beim Malern, und na ja...am Telefon läuft das zwischen uns irgendwie besser, irgendwie wollte gestern keine Stimmung aufkommen, und somit auch kein Grund für den ersten Schritt. Sie sagte mir mal, das man wenn man mit ihr zusammen kommen will...nicht einfach sagen kann ich liebe dich, sie ist da kompliziert. Sie meinte, am besten ist es, wenn man sie einfach küsst und dann würde man ja sehen, nur dafür bin ich einfach nicht Mann genug. Und das stimmt auch, es bringt nichts wenn ich mich mit ihr in Ruhe hinsetze, und ihr meine Liebe gestehe, dafür ist sie nicht der Typ.

Gestern war da noch eine Sache, die ich auch nicht ganz verstehe. Sie hatte mir mal erzählt das sie mit ihrem Ex wie folgt zusammen gekommen ist. (Wahrscheinlich als Tipp für mich) Sie erzählte mir, das ihr Ex dabei war die Autotür auf zu schließen, und im vorbei gehen gab er ihr einfach einen Kuss, und damit war die Sache so gut wie beschlossen. Ich habe gestern dann da drauf angespielt, als ich meine Autotüren aufschließ, und als ich an ihr vorbei lief und davon erzählte, drehte sie ihren Kopf weg, und grinste dabei, das war für mich irgendwie das Zeichen, das sie gar nichts von mir will, oder wie seht ihr das?

Ich hab irgendwie das Gefühl das aus uns beiden nicht mehr wird, weil ich einfach nicht Mann genug bin. Ich denke sie will erobert werden, sie will das ICH in eigend einer Art den ersten Schritt mache, nur wie sie auch immer sagt....das hab ich nicht drauf. Und sie hat Recht, nur daran kann es doch nich scheitern. Ich habe eben auch einfach Angst, das ich beim ersten Schritt auf den Arsch falle, und sie eben sagt....nein...nur Freundschaft. Ich wäre mir sicherer wenn ich wüsste, das sie auch Gefühle für mich hat, im Moment sieht es eher so aus...als wenn sie keine hätte.

Aber wir haben schon so oft drüber gesprochen, warum wir eigentlich nicht zusammen sind, dann haben wir unsere Macken gegeseitig abgeglichen und sie sagte wir würden ja perfekt zusammen passen, sie sagte auch mal ich wär ein spitzen Typ, und schade das sie damals nicht ja gesagt hat. Ich versteh das alles nicht :(

Wir wollen beide eine langfristige Beziehung, sie wünscht sich Kinder, und ich wäre auch berreit mit ihr so weit zu gehen, nur eben...der erste Schritt. Ich hoffe ihr versteht mich, und könnt mir helfen.

Lg Micha
 
Du bist bereit, mit ihr ne langfristige Beziehung aufzubauen, mit ihr Kinder zu haben, also ihr Mann zu sein? Dann benimm Dich verdammt nochmal auch wie einer! Im Moment bist Du der beste Freund, der genauso gut auch schwul sein könnte. Du redest, redest, redest - aber wir wollen Handlungen! Ein Mann soll uns nicht ins Bett diskutieren, sondern uns durch seine Küsse, seine Blicke und seine bloße Präsenz dermaßen weiche Knie zaubern, dass wir von selbst hineinsinken. Reden können wir hervorragend allein, und tun es auch, wenn wir den Bedarf sehen. Aber ansonsten gilt die Faustregel: Mädchen werden dazu erzogen, nein zu sagen. Also gib uns nicht durch ewige Fragerei die Chance dazu, sondern handel einfach! Wenn es uns nicht passt, merkst Du das schon.

Also, bei der nächsten passenden Gelegenheit halt einfach Deinen Mund. Direkt auf ihren ;)
 
Ach du hast ja Recht, ich muss endlich einfach den 1. Schritt machen!

Nur irgendwie ist es eben die Angst vor ihrer Reaktion, am Ende bin ich für sie nur der Kerl der mal was von ihr wollte...wenn es wenigstens eine Versicherrung gebe das ich mich nich komplett zum Deppen mache. Im Kopf bin ich ja schon 10 Schritte weiter.

Aber mal sehen, an Sylvester mit einer Menge Alkohol....
 
Nee, bitte nicht, wenn Du viel getrunken hast. Ne sicherere Möglichkeit, Dich zum Deppen zu machen, gibt es kaum. Ein Gläschen zum Mutmachen ist okay, aber bitte keine Menge ..

Und keine Angst, ihr kennt euch schon so lange, da bist Du selbst bei einem Fehlschlagen Deines Versuchs sicher für sie nicht nur irgendein Kerl, der was von ihr wollte, sondern halt ein guter Freund, der sich in sie verliebt hatte.
 
Es gibt nun einmal keine Versicherung - und wo kämen wir da auch hin? Also denke bitte nicht schon an den übernächsten Schritt, sondern gehe einen nach dem anderen.
Sieh sie an und küsse sie einfach. Und dann schau, wie sie reagiert. Bloß nicht reden! Denn man kann schöne Momente oder eventuelle Gefühle auch einfach mal tot quatschen - und das möchtest du bestimmt nicht.

Ran an die Frau!
 
Es ist ja so, wir wollen an Silvester gemeinsam feiern...und ich finde ja das wäre ein guter Moment um es zu versuchen. Aber eure Tipps sind schon gut, und ihr habt ja auch recht.

Nur ich muss eben diese Hemmschwelle irgendwie überwinden, und mit einem Gläschen Sekt oder sowas, geht das bei mir schon leichter. Und ihr habt auch recht damit das im Falle einer Blamage, unsere Freundschaft vielleicht nicht wirklich drunter leiden würde.
 
Hallo Michelico,

die beiden jungen Damen über dir haben völlig Recht. Es ist leicht gesagt, man muss handeln, aber das auch zu realisieren ist sehr schwer. Ich war selbst mal sehr schüchtern und kann dir nur empfehlen, es zu tun. Körperlicher Kontakt ist das wichtigste, wenn du einer Frau klarmachen willst, dass du mehr für sie empfindest als Freundschaft.

Nixe hat das völlig richtig erkannt, die meisten Frauen sind dazu erzogen (ob nun durch Eltern oder Lebenserfahrung) nein zu sagen.
@nixe: Je mehr ich von dir lese, desto besser wird der Eindruck den du bei mir hinterlässt. Hier liest man eine Menge Unsinn, deine Posts gehören nicht dazu. *schmunzel*
Das ist eine so einfache Wahrheit, die kam sogar in Hitch (2005) schon dran, Michelico. Das nächste wichtige ist gefühlte Spontanität. Keine Frau möchte nach einem Generalstabsplan verführt werden *grins*. Aber Spontanität kann man üben.

Wenn du nicht so gut mit Frauen klarkommst, oder generell schüchtern bist, fang doch vor Silvester schonmal an, mit irgendwelchen Frauen zu sprechen und versuch ihnen kleine Komplimente zu machen. Wichtig ist, dass du sie nicht kennst. Solltest du meinen das wär zu peinlich, fahr 20km in eine andere Stadt.

Direkt das erstemal offen und spontan vor einer der gefühlt wichtigsten Personen im eigenen Leben zu sein ist nicht leicht, darum solltest du vorher üben.
Einfach mal küssen, würde ich dir nicht raten. Das ist der fortgeschrittenen Kurs. Du darfst das ruhig mit ein paar Komplimenten vorbereiten, durch die du auch wunderbar die Stimmung deines Gegenübers sondieren kannst.

Grüße
 
Also gestern haben wir wieder telefoniert, und dann fing sie plötzlich an, das sie keinen hat der sie morgen auf Arbeit fährt, und sie fragte mich ob ich vorbei kommen will, bei ihr schlafen möchte und ich sie morgen dann auf Arbeit fahre. Und ich sagte ja...und meinte aus Spaß das für mich auch was bei rauspringen soll.

Und darauf sagte sie, sie würde mir eine Beziehung anbieten, ich war natürlich erst mal geschockt, und habe es zum teil als Spaß und zum teil als ernst aufgenommen. Ich meinte dann, sag mir das am Telefon und ich komm vorbei, und darauf sagte sie wörtlich, das sie mich liebt und mit mir in eine Beziehung eingehen will. Und das mit ernster Stimme.

Na ja, wir ich hab dann erst mal nicht weiter viel dazu gesagt, und wir haben noch ein bisschen über das Thema gesprochen, und dann ging alles ganz schnell. Ein anderer Kumpel von ihr hatte sich angeboten sie morgen zu fahren, der wohnt wohl auch näher drann wie ich und sie sagte...ich solle mir lieber die Spritkosten sparen und sie fährt mit ihm, und das es ihr leid tut.

Und seitdem, ist das Thema Liebe wieder vom Tisch, ich habe angedeutet das ich deswegen nun etwas durch den Wind bin, und sie meinte nur wir reden an Silvester noch mal darüber...das war aber wieder mehr Spaßig gemeint.

Nur sie sagte das mit so ernst, und klang so entschlossen...oder vielleicht bilde ich mir das ein.
 
Sie sagte mir mal, das man wenn man mit ihr zusammen kommen will...nicht einfach sagen kann ich liebe dich, sie ist da kompliziert. Sie meinte, am besten ist es, wenn man sie einfach küsst und dann würde man ja sehen, nur dafür bin ich einfach nicht Mann genug.

Falsch.Du bist nur noch nicht bereit.Das ist ein großer Unterschied.

Gestern war da noch eine Sache, die ich auch nicht ganz verstehe. Sie hatte mir mal erzählt das sie mit ihrem Ex wie folgt zusammen gekommen ist. (Wahrscheinlich als Tipp für mich) Sie erzählte mir, das ihr Ex dabei war die Autotür auf zu schließen, und im vorbei gehen gab er ihr einfach einen Kuss, und damit war die Sache so gut wie beschlossen. Ich habe gestern dann da drauf angespielt, als ich meine Autotüren aufschließ, und als ich an ihr vorbei lief und davon erzählte, drehte sie ihren Kopf weg, und grinste dabei, das war für mich irgendwie das Zeichen, das sie gar nichts von mir will, oder wie seht ihr das?

Nein, würde ich nicht so interpretieren.Sie hat eine Anekdote erzählt, etwas was für sie der "kick" war, unerwartet, ohne einen Grund.Sie möchte von Dir geflasht werden.

Und darauf sagte sie, sie würde mir eine Beziehung anbieten, ich war natürlich erst mal geschockt, und habe es zum teil als Spaß und zum teil als ernst aufgenommen. Ich meinte dann, sag mir das am Telefon und ich komm vorbei, und darauf sagte sie wörtlich, das sie mich liebt und mit mir in eine Beziehung eingehen will. Und das mit ernster Stimme.

Und da musst Du etwas gelassener reagieren.Spring nicht sofort an.Sie versucht Dich zu manipulieren, sie weiß ja das Du was von ihr willst.Aber Du bist auch nicht leicht zu haben. ;)
Du hättest vielleicht etwas schnippig reagieren sollen.Eine passende Antwort wäre gewesen : "Na toll, wie werd ich Dich dann wieder los?Ich fahr Dich doch nur zur Arbeit!"
Wenn sie so aus der Kanone geschossen mit dem Wort "Beziehung" umsich wirft ist es legitim das Du das provozierst.


Na ja, wir ich hab dann erst mal nicht weiter viel dazu gesagt, und wir haben noch ein bisschen über das Thema gesprochen, und dann ging alles ganz schnell. Ein anderer Kumpel von ihr hatte sich angeboten sie morgen zu fahren, der wohnt wohl auch näher drann wie ich und sie sagte...ich solle mir lieber die Spritkosten sparen und sie fährt mit ihm, und das es ihr leid tut.

Autsch.Zulange gezögert.Ein anderer Orbiter kam Dir zuvor.

Mein Rat:Nicht denken,handeln, dein geschrumpftes Selbstwertgefühl steht Dir im weg.Du versuchst ihr zu gefallen, tust aber irgendwie nicht das was Du möchtest.Wenn Du zweifelst und überrascht bist verpack das scherzhaft, zeige Grenzen.Wenn sie Dich fragt, ob Du sie zu Arbeit fährst, lass Dir was witziges einfallen.

Frauen wollen erobert werden, jemanden der sie zum lachen bringt, und jemanden der auch mal sagt nein, fordert ohne zu erwarten, und eben auch einfach Mann ist.Deine Schokoladenseite hat defintiv zu viel Schokolade, schraub einen Gang zurück ;)
 
Hallöchen, deine Antwort ist ja mal super, das hast du alles sehr gut Anylisiert :)

Na ja, ich sage mal so...wenn ich z.b gesagt hätte wie werde ich dich dann wieder los, wär sie Stocksauer gewesen ist, sie ist ja nicht der Typ für solche Witze, und das weiss ich. Bei manchen Dingen weiss ich noch nicht wie weit ich gehen kann bei anderen wiederrum sehr gut. Das sie dann gesagt hat ich soll doch nicht kommen und sie zur Arbeit fahren, begründete sie dann damit, das es zu teuer ist (uns trennen 90 km) und sie hätte ein schlechtes Gewissen wenn ich nur vorbei komme, um sie auf Arbeit zu fahren.

Der andere, der sie dann zur Arbeit gefahren hat, wohnt nun mal im selben Ort. Ich weiss, ich steigere mich viel zu sehr rein...ich springe sofort auf alles an, und ich denke daraus macht sie sich ab und an einen Spaß. Ich muss einfach gelassener an die Sache rangehen, so wie du sagst, nur irgendwie fällt mir das sehr schweer.

Heute habe ich noch nicht gar nichts von ihr gehört :( Ich denke ja eher, sie sieht mich nur als guten Kumpel, mit der Option das VIELLEICHT mal mehr draus wird, vielleicht irre ich mich aber auch. Nur wenn ich nich bald was mache, verliere ich sie entweder weil ich nerve mit dem Liebesgedöns, oder wir treten ewig auf der Stelle bis sie einen neuen hat.
 
Na ja, viel neues hat sich nun nicht ergeben. Ich habe nun ernsthaft vor an Silvester mein Glück bei ihr zu probieren, da gibt es nur ein Problem. Ich und sie, haben zu oft darüber geredet, Fakt ist also das sie nun weiss das ich an Silvester mein Glück versuchen will, und dann ist es ja klar das sie sich komisch vorkommt sobald ich ihr näher komme. Das sagte sie auch gestern schon, und somit hat sich das eigentlich schon erledigt. Nur ich will es trotzdem versuchen, ich werde sie bis dahin nicht mehr auf das Thema anspreche, habt ihr dennoch Tipps für mich, wie ich das nun am besten anstelle?

Ich meine, den Arm um sie legen, ihr näher kommen das ist ja alles klar, aber wie stell ich das an, ohne das sie sofort weiss...aha...er fängt an. So doof das klingt :( Ist doch eigentlich fast unmöglich oder?

Und dann noch eine Frage zu dem Thema, hat sie auch Gefühle für mich.

Allein die Tatsache, das sie weiss das ich sie liebe, das habe ich ihr ja schon gesagt, das sie trotzdem weiter mit mir Kontakt haben will und nicht sagt wir sollten erst mal Abstand halten, ist doch ein Zeichen das sie auch mehr will. Oder würdet ihr mit dem jenigen weiter Kontakt haben wollen, obwohl ihr ganz genau wisst, er liebt dich?
 
Doppelpost....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, sie spielt ein bisschen mit dir. Es pusht ihr Ego, dass du was von ihr willst, sie selber aber war vielleicht am Anfang etwas interessiert, jetzt aber icht mehr.

Ich glaube, das Ding ist gelaufen...wäre sie ernsthaft an dir interessiert, würde sie gerade Silvester mit dir zusammensein wollen, um die "Sache" klar zu machen.

Und ob wir mit jemandem Kontakt halten wollten, der uns liebt, ist uninteressant. Wichtiger ist, ob sie es machen würde. Und wenn sie denkt, du könntest damit umgehen, kann ich es mir schon vorstellen.

Es gibt auch nicht wenige Menschen, denen schmeichelt es ganz einfach, wenn jemand in sie/ihn verliebt ist. Es tut ihrem Ego gut und wollen auch nicht gerne drauf verzichten...
 
Es gibt leider viel zu viel egoistische Menschen. Da ist sicherlich Hirn gefragt.
 
Ich glaube, das Ding ist gelaufen...wäre sie ernsthaft an dir interessiert, würde sie gerade Silvester mit dir zusammensein wollen, um die "Sache" klar zu machen.

Aber sie will doch an Silvester mit mir zusammen sein, wir wollen ja wie gesagt gemeinsam feiern. Und sie ist eben nicht der Typ, der die Sache klar macht sie möchte eben klar gemacht werden, so zumindest sehe ich das.

Das ihr alle sagt sie ist falsch und spielt mit mir, kann ich mir nich denken, wir kennen uns schon sooo lange, warum sollte sie sowas tun. Sie hat eben eine etwas andere Art um Gefühle zu zeigen, falls sie welche hat. Mitlerweile sagt ja sogar schon ihre Schwester das wir zusammen kommen sollen, und das in meinem beisein. Außerdem hat sie mir geholfen bei meinem Umzug bis jetzt, würde sie nur spielen, würde sie sich nicht so um mich kümmern und mir helfen.

Oder ist das alles taktik? Es gibt auch noch Mädels da draußen...die nicht so sind.
 
Aus deinem Post geht nicht gerade hervor, dass sie sich auf dich freuen würde und es wolle, dass du sie "klar machst". Liest sich jedenfalls nicht so.

Wir kennen sie nicht, nur du kennst ihren Charakter. Vielleicht liegen wir ja auch falsch.

Vielleicht ist es wirklich so, dass du deine Chance hattest und du sie verpasst hast.

Jedenfalls klingt es nicht so, dass Ihr füreinander bestimmt seid. Und wenn Ihr wirklich zusammenkommt, wird es wahrscheinlich nicht allzu lange anhalten. l

Aber das weiß niemand. Klingt nur so aus deinen Posts.
 
Na ja, sicher klingt das hier anders als wie es eigentlich ist. Fakt ist, das wir gemeinsam Silvester feiern wollen, und das ganze dient nicht zwanghaft dazu das wir zusammen kommen, es kann auch sein das nichts passiert, dann ist es eben so. Sie wird zwar bei mir Übernachten, weil wir ja auch was trinken, aber wie gesagt...ob sie sich auf den Abend freut kann ich nicht sagen, ich denke mal schon. Wenn nicht wäre sie sicher erwachsen genug um zu sagen, wir lassen es sein und sie feiert mit ihrer Family.

Viele Chancen um mit ihr zusammen zu kommen ergaben sich bis jetzt nicht, wenn wir uns gesehen haben lief das ganze eher Platoinisch ab, hier und da mal eine Berührung, mehr passiert meistens nicht. Am Telefon jedoch, da reden wir ununterbrochen davon das wir eigentlich gut zusammen passen, sie sagte mir auch immer wieder mal das ich en spitzen Typ bin etc. aber sicher, darauf darf man nichts geben, das kann einem jeder sagen. Im großen ganzen war bis jetzt die einzigste Chance die ich hatte die, wo sie mich fragte ob ich sie zur Arbeit fahren könnte....habe ich ja berichtet hier. Aber das wäre sowieso falsch gewesen.

Das wir für einander bestimmt sind, kann natürlich keiner sagen. Ich weiss nur, das wir uns super gut verstehen, wir kennen uns seit über 3 Jahren, jeder weiss alles von dem anderen, kennt seine Macken und trotzdem kommen wir gut mit einander aus. Ich habe mich nun mal dummerweise etwas in sie verliebt, wie es bei ihr aussieht weiss ich nun nicht, ihre Andeutungen deuten darauf hin, das sie vielleicht auch mehr will. Und deswegen habe ich mir eben vorgenommen, an Silvester einen Schritt auf sie zu zu gehen. Nur das Problem ist eben wie berreits gesagt, das wir zu oft darüber gesprochen haben, und deswegen verkommt das Silvester feiern so ein bisschen zum Date, und das muss ich eben irgendwie noch umreißen.

Oder ich reiße mich zusammen, und feiere mit ihr ganz normal Silvester, wie 2 gute Freunde.
 
Zurück
Oben