Depressionen

A

Anonymous

Dabei
Okt. 2004
Liebe Honey_25,
wie du richtig erkannt hast, leidet dein Freund an einer Depression. Das ist eine schwere und vor allem lebensgefährliche Krankheit, die unbedingt behandelt werden muß. Möglichkeiten wären: ein Krankenhausaufenthalt, medikamentöse Einstellung oder anbulante Therapie. Ich hab auch Depressionen und kann es ihm dadurch nachfühlen. Mir geht es aber schon viel besser.
Ich denke, die Depression ist entstanden, weil er sich zu fürsorglich um dich gekümmert hat, während du selbst krank warst. er hat darüber sein eigenes Leben vernachlässigt und sich dabei völlig überagbeitet. Das macht ihn krank. Dadurch, daß du jetzt wieder gesund bist und keine pflege mehr brauchst, fehlt ihm gewissermaßen die Lebensaufgabe und mit deinen Fragen, was denn sei, machst du sein Gefühlschaos nur noch schlimmer. Mach dir nicht so viel Sorgen, er liebt dich trotzdem noch genau so sehr und er braucht dich, gerade wenn er krank ist. Er hat noch starke Gefühle für dich, das hast du doch bei dem Kuss bemerkt. Aber das verwirrt ihn und ohne Behandlung wird er immer unausstehlicher werden. Schlimmer noch, er hat dich mit seiner Depression schon angesteckt. Dich nimmt diese Sache zu sehr mit und zieht deine Stimmung zur Zeit voll mit runter. Das darf kein Dauerzustand werden. Deshalb solltest du selbst dich auch mal an einen Partnerschaftstherapeuten wenden (zum Beispiel bei der Caritas). Sich mal so richtig auszuheulen und dafür seelische Streicheleinheiten zu bekommen, sowie Trost und Rat würden dir jetzt sehr gut tun. Lass es nicht so weit kommen, daß du genau so traurig und verwirrt wirst, wie er es schon ist. Ich wünsche dir von Herzen, daß ihr es beide zusammen schafft, diese Krankheit gemeinsam zu überwinden und daß es mit euch wieder genauso schön wird, wie früher. Viele liebe Grüße von racegirl74@web.de ssz!

Zurück
Oben