Depressionen

Dabei
2 Aug 2009
Heyho

Ich war schon länger nich mehr hier und wer sich noch an mich erinnert, ich habe Depressionen und Suizidgedanken. Beides wird immer schlimmer und ich bin immer öfter kurz davor vor die bahn zu springen. Ich bin nurnoch Traurig, und bekomm nichts mehr auf die Reihe. Ich brauch Hilfe undzwar ganz dringend, sonst leb ich nich mehr lange.
Ich habe kein Selbstbewusstsein mehr, kein Ehrgefühl, fühle mich überflüssig ... So bekomm ich auch keine Beziehung zustande, was mir mit am meisten zuschaffen macht, da ich Nähe/Liebe/Geborgenheit brauche, von meiner Mutter bzw egal wen diese aber nich bekomm... Das Problem aber ist, das ich nicht wirklich weiß was ich machen soll, zum Psychater kann ich nich, erstmal habe ich das Geld nich (kenne niemanden der es hätte), und naja ich habe ein sehr schlechtes Verhältnis zu meiner Mutter, sie trägt große Schuld an meinem Leid, sie kennt/versteht mich nicht, sie denkt ich bin ein kleines kind, das keine Probleme hat, und wenn ich ihr erzählen würde, das ich unter Depressionen leide, würde sie mich auslachen. Das ist ernst gemeint und nich übertrieben!
Was soll ich machen?
Bin verzweifelt ;(

lg

Dabei
19 Mrz 2008
Es gibt 'ne Menge Foren, die auf psychische Erkrankungen spezialisiert sind. Wirf mal Google an und such dir was passendes raus. Der LH ist mangels Kompetenz ein denkbar ungünstiger Platz für deine Sorgen.

Dabei
14 Nov 2008
Unglücklicher, selbst in speziellen Foren ist irgendwann die Grenze erreicht.
Geh zu einem Arzt und lass dich behandeln, das hab ich dir, glaub ich, auch in deinem letzten Thread schon geraten. Anders geht es nicht, eine Änderung muss her!
Alles Gute für dich!

Dabei
15 Mrz 2008
Mit Depressionen ist nicht zu spaßen. Vor allem weil Betroffene das nur noch passiv wahrnehmen... sie haben Depressionen, sie fühlen sich machtlos... sie können nicht mehr verstehen, dass sie sich deprimieren und sie sich machtlos machen und sie eine Sichtweise auf ihr leben entwickelt haben das sie deprimiert, und es in ihrer Hand liegt eine andere Sichtweise zu entwickeln... und daher kann ein Forum nicht helfen, denn dafür müsstest du aktiv wahrnehmen und leben...
geh bitte zu einem Arzt. Geh zu deinem hausarzt und teile ihm mit wie sich dein deprimieren auf dich auswirkt und er soll dir eine Überweisung zu einem guten Therapeuten geben. Das zahlt übrigens auch die KK.

Gute besserung.
GO

Dabei
21 Okt 2008
Heyho

Ich war schon länger nich mehr hier und wer sich noch an mich erinnert, ich habe Depressionen und Suizidgedanken. Beides wird immer schlimmer und ich bin immer öfter kurz davor vor die bahn zu springen. Ich bin nurnoch Traurig, und bekomm nichts mehr auf die Reihe. Ich brauch Hilfe undzwar ganz dringend, sonst leb ich nich mehr lange.
Ich habe kein Selbstbewusstsein mehr, kein Ehrgefühl, fühle mich überflüssig ... So bekomm ich auch keine Beziehung zustande, was mir mit am meisten zuschaffen macht, da ich Nähe/Liebe/Geborgenheit brauche, von meiner Mutter bzw egal wen diese aber nich bekomm... Das Problem aber ist, das ich nicht wirklich weiß was ich machen soll, zum Psychater kann ich nich, erstmal habe ich das Geld nich (kenne niemanden der es hätte), und naja ich habe ein sehr schlechtes Verhältnis zu meiner Mutter, sie trägt große Schuld an meinem Leid, sie kennt/versteht mich nicht, sie denkt ich bin ein kleines kind, das keine Probleme hat, und wenn ich ihr erzählen würde, das ich unter Depressionen leide, würde sie mich auslachen. Das ist ernst gemeint und nich übertrieben!
Was soll ich machen?
Bin verzweifelt ;(

lg
Probiers mal beim sozialpsychiatrischen Dienst. Mit akuter Selbstmordgefährdung kommst du im Regelfall in eine Klinik. Kurzfristig können auch Antidepressiva helfen. Hast du Freunde, denen du dich anvertrauen kannst?

Ich kenne Selbstmordgedanken auch. Mir hat auch schlichter Sport geholfen.

LG
Kalle

R

Ronja83

Gast
du bist doch krankenversichert, nehm ich an? geh zu deinem hausarzt, schilder das problem und lass dich untersuchen...wenn er ausschließt, das deine depressionen organische ursachen haben, wird er dich an einen (kassen)-therapeuten überweisen...da kannst du dann kostenlos zur therapie gehen bzw die kasse trägt die kosten, da die kasse die therapie bestimmt genehmigt wenn du deinem hausarzt oben geschriebenes so vorträgst....
vielleicht ist ein kassentherapeut nicht ganz so kompetent wie ein hochgefragter psychiater mit vollem terminplan und teurem sitzungspreis, aber immerhin hört dir mal jemand zu der sich besser damit auskennt als dein umfeld...weiß auch nicht genau was/ob ein psychiater dir was verschreiben kann, aber dein hausarzt kann es bestimmt.
geh zum arzt!

Dabei
14 Mrz 2007
kommt drauf an, wie alt du bist? wenn ich mich nicht täusche, ab 14 hat der arzt eine schweigepflicht.