Depressionen, sie trennt sich

Dabei
4 Apr 2017
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe, jmd von euch kann mir helfen.
Meine Freundin, mit der ich 15 Monate zusammen war, hat sich vor kurzem getrennt. Als ich sie kennenlernte, waren die ersten 8 Monate wunderschön, es war von Anfang an eine tiefe Verbundenheit da, der Sex war gut. Als ich sie kennenlernte, war sie bereits in psychologischer Behandlung, mit der Zeit wurden ihre Probleme weniger und sie ging seltener in die Therapie. Wir hatten bis Sommer letztes Jahr absolut keine Probleme, es lief alles wunderbar.
Dann bin ich für ein Semester ins Ausland gegangen und in der Zeit begannen die Probleme. Von Eifersüchteleien über zunehmende Depression bei ihr. Wir waren kurz davor uns zu trennen. Nun bin ich im Januar wieder zurückgekommen und ich dachte wir hätten uns wieder zusammengerauft. Aber wir hatten keinen Sex mehr, ihre Libido war im Keller. Sie weinte oft, das machte mich natürlich auch fertig. Aber ich dachte, mit der Zeit würde das besser werden. Nun war sie vor kurzem wieder bei ihrer Therapeutin (Heilpraktikerin), die mit einer Reinkarnationstherapie herausfand, dass wir im früheren Leben Geschwister waren und deswegen zwar eine enorme Vertrautheit und Intimität da war, aber halt kein Sex.
Nach der Therapie rief sie mich unter Tränen an und machte Schluss. Wir wollen befreundet sein, aber erstmal keinen Kontakt haben, wg der Heilung. Ich verstehe das alles aber nicht und habe darüber nachgedacht, mit ihr gemeinsam zur Therapeutin zu gehen, die aber scheinbar der Meinung ist, dass eine Beziehung unter ehemaligen Geschwistern keinen Sinn hat. Mich macht das fertig, ich breche täglich in Heulkrämpfe aus, nur wenn ich in der Arbeit bin, kann ich mich einigermaßen ablenken. Hm, ich hoffe es kann mir jmd helfen, fühle mich ziemlich hilflos
Danke schon mal und liebe Grüße

Dabei
1 Sep 2010
Mit Depressionen gehört man in die Hände eines Psychotherapeuten. Heilpraktiker können sehr hilfreich sein, aber von Reinkarnationstherapie halte ich nichts. Deine Ex wohl offenbar schon, sie glaubt den Quatsch. Da wirst du nicht viel machen können, außer sie darauf hinweisen, dass sie eine richtige Therapie machen sollte.