depressionen? mit 15?!

Dabei
28 Mai 2013
hey :) ich(w,15) weiß noch nicht genau wie ich anfangen soll..
ich fühle mich in letzter zeit schlecht und das tag für tag!! es hört wirklich nichtmehr auf!!
ich fühle mich nicht wohl in meinem körper, ich bin nicht dick aber auch nicht sehr dünn .. mein gewicht ist normal.. bmi von 21
ich meine noten werden immer schlechter.. vgl. vorletztes jahr war mein notendurchschnitt 2,4 , letztes 2,7 und dieses jahr wird es warscheinlich 3,6.. ich bekomm mich einfach nichmehr zum wirklichen lernen! wenn mich die sachen nicht interessieren bekomm ichs auch nicht hin mich damit zu beschäftigen
meine familie und ich haben nur noch streit .. meine mutter, mein vater, mein bruder und meine zwillingsschwester.. alle machen sie mich verrückt und immer bin ich alles schuld!!
mit den sachen liebe/beziehung ist das bei mir auch nichtmehr optimal .. ich hatte beziehungen .. doch mitlerweile wollen viele jungs was von mir aber keiner will mich mehr als in sein bett ! das macht mich wütend und die denken auch noch sie würden mir damit eine art kompliment machen!! ich hasse es!
meine beste freundin stoße ich immer weiter von mir weg (obwohl ich vor einer zeit noch total verliebt in sie war) und suche den kontakt zu leuten die eher 'so ticken wie ich jetzt im moment' sie trinken viel (ich auch öfter), sie machen wahllos mit leuten rum (passiert mir auch oft obwohl ichs nich will) und sie sind schlecht in der schule .. der unterschied zu ihnen ist, dass ich nicht so hübsch bin .. ich bin nicht hässlich aber ich bin eher durchschnitt würd ich sagen .. mein selbstbewusstsein ist am arsch .. wegen nem kerl der mich vor einer zeit richtig verarscht hat!! ich hatte meine ersten erfahrungen bezüglich sex usw mit ihm und es stellte sich raus das er mich nur verarscht und nicht liebte.. er liebte seine FREUNDIN!
mitlerweile denke ich auch dass ich bi bin!! ich hab nur einmal was mit nem mädchen gehabt (nichts ernstes) und ich war einmal in ein mädchen verliebt(meine beste freundin) und eig will ich mich als bi outen um andere mädels kennen zu lernen aber ich habe angst.. lebe auf dem land und da ist sowas sehr selten .. und wenn das personen machen werden sie gemobbt..
es macht mich sauer dass ich früher alles das auf die reihe bekam was ich heute nichtmehr hinbekommen .. ich will eigentlich anders denken aber ich kann nicht .. mein leben wieder mich so an.. wenn ich selbstmord nicht sau egoistisch finden würde hätte ich es schon hinter mir.. ritzen hab ich versucht aber es hilft mir nicht und mich übergeben damit ich mich in meinem körper wohlfühle klappt auch nicht .. ich ekel mich dann nur noch mehr ..
hab ich depressionen?!

wer sich bis hierhin alles durchgelesen hat erstmal danke! wenn sich einer dazu äußern möchte gerne.. bitte helft mir aber erspart euch bitte dumme kommentare oder beleidigungen ..

Dabei
14 Feb 2010
Pubertät?

Würde sagen, du solltest erstmal dein Leben neu ordnen ... schlechte Noten sind scheiße, aber bis aufs Abschlusszeugnis eigentlich völlig egal.
Nimm dir jetzt nicht alles auf einmal vor, das wird dann nix.
Überleg dir, was dich in deinem Leben deiner Meinung nach am meisten ankotzt.

Wenn du dich zu dick findest, mach Sport, gibt genügend BWE Lektüren im Netz, da brauchst du nur ne halbe Stunde pro Tag in deinem Zimmer. Zum Schminken kann ich dir nicht so viele Tipps geben ... aber evtl. eine Freundin (von dir).
Das mit deiner besten Freundin solltest du auf keinen Fall auslaufen lassen, vor allem wenn man sich so lange kennt, sollte man am Bestehen arbeiten.

meine familie und ich haben nur noch streit .. meine mutter, mein vater, mein bruder und meine zwillingsschwester.. alle machen sie mich verrückt und immer bin ich alles schuld!!
Kenn ich, lass dich davon nicht verrückt machen, das ist einfach Hilfslosigkeit. Sie wollen nur das Beste für dich :D.
Ja wirklich :mrgreen:.

und suche den kontakt zu leuten die eher 'so ticken wie ich jetzt im moment' sie trinken viel (ich auch öfter), sie machen wahllos mit leuten rum
Aber aber Mädchen, du weißt doch, mit Tripper, AIDS und Drogen macht das Leben nur kurz Spaß ;) :D.
Ne ne, übertreibs nicht und lass dich nicht verrückt machen. Das haben wir alle durch, außer die Langweiler die jetzt einen auf Moralfag machen :mrgreen:.

mein selbstbewusstsein ist am arsch .. wegen nem kerl der mich vor einer zeit richtig verarscht hat!! ich hatte meine ersten erfahrungen bezüglich sex usw mit ihm und es stellte sich raus das er mich nur verarscht und nicht liebte
Das wird wohl der Knackpunkt sein und der Rest nur "Symptome", oder?
ALso, jeder wurde schon verarscht, für die einen bricht ne Welt zusammen und die andere rappeln sich wieder auf.
Das Leben ist kein Ponyhof und ja, du wirst wieder ausgenutzt werden aber mach dir nichts drauß, wenn du nicht naiv bleibst werden die schönen Momente weit überwiegen.
Mach dich jetzt nicht verrückt, ist eh eine schwere Zeit im Leben ... du kriegst das schon hin.
Wir mussten da alle durch, haben riesen Zoff mit den Ellies gehabt und heute lachen wir drüber ... nimm das Leben nicht zu ernst :).

Dabei
23 Mai 2013
hey :) ich(w,15) weiß noch nicht genau wie ich anfangen soll..
Hallo und herzlich willkommen ;)

mit den sachen liebe/beziehung ist das bei mir auch nichtmehr optimal .. ich hatte beziehungen
Auch mit Mädchen? Ich frage, weil du sagtest, du bist verliebt in deine beste Freundin? Und du sagst, du bist bi? Vielleicht? Du bist noch sehr jung, vielleicht wartest du mal noch etwas ab?

sie trinken viel (ich auch öfter)
Das ist gar nicht gut!! Trinken löst nie Probleme, es verschärft sie nur noch.

der unterschied zu ihnen ist, dass ich nicht so hübsch bin
Wer sagt das? Lass dir so was nicht einreden!

mein selbstbewusstsein ist am arsch ..
Das merkt man!! Durch trinken wird es allerdings nicht besser. Hast du mal mit deiner Familie geredet? Und zwar wirklich so, wie du es hier auch tust?

ich hatte meine ersten erfahrungen bezüglich sex usw mit ihm und es stellte sich raus das er mich nur verarscht und nicht liebte.. er liebte seine FREUNDIN!
So was kommt leider vor. Das tut sicher sehr weh, aber da wirst du wieder drüber hin weg kommen, so etwas ist vielen passiert, das wird schon wieder :)

ritzen hab ich versucht aber es hilft mir nicht und mich übergeben damit ich mich in meinem körper wohlfühle klappt auch nicht .
Das ist wie mit dem trinken, du lässt es bitte, denn es wird dir nicht helfen! Sprich mit deiner Familie über deine Probleme, und wenn das nicht hilft, mit einem Psychologen.

Dabei
15 Mai 2011
Ich empfehle Dir, Dich Deinem Vertrauenslehrer anzuvertrauen. Der kann Dir vielleicht bei Deinem gestörten Verhältnis zu Deiner Familie helfen, indem ihr ein gemeinsames Gespräch führt, und er kann Dir vielleicht einen Nachhilfelehrer oder -schüler vermitteln. Dein Problem ist, dass viele Dinge auf einmal auf Dich einstürzen, wobei die meisten davon nur bestehen, weil Du Dich grad hängen lässt. Auf jeden Fall brauchst Du den Rückhalt Deiner Familie. Und ebenfalls die Freundchaft zu Deiner besten Freundin musst Du wieder hinkriegen. Allein wirst Du da nicht rauskommen. Und das falsche soziale Umfeld bringt Dich nur noch mehr in die Bredouille.

Das Outing empfehle ich zu verschieben, bis Dein Leben wieder klar ist. Denn eine zusätzliche Belastung (was bei der oft sehr einfältigen Dorfmentalität realistisch ist), kannst Du jetzt am allerwenigsten gebrauchen.