Den ersten Schritt wagen ?

Dabei
5 Mrz 2023
Beiträge
1
#1
Hallo an alle,

kurz zu mir, bin geschieden und habe eine Tochter die ist 4.

Seit der trennung vor 3 jahren, habe ich keinen Mann kennengelernt oder kontakt zu einem Mann gehabt. Ich fühlte mich einfach nicht bereit. Wollte auch die Zeit mit meiner Tochter genießen.

Allerdings gibt es da jemanden, den ich aus der Vergangenheit kenne. Wir waren „zusammen“ für ne kurze Zeit. Ein Sehr respektvoller und netter Mann. Die Beziehung hielt nur kurz, da wir beide sehr jung waren. In all den Jahren hatten wir immer mal wieder kontakt, allerdings war das nur flüchtig. Wie es dem anderen geht, was der andere macht usw. Ich habe einen jüngeren Bruder, mit dem er bis heute noch ab und an kontakt hat. Während meiner Ehe war zwischen uns Funkstille, da er auch verlobt war. Die verlobung wurde allerdings aufgelöst und die beiden trennten sich. Das teilte mir damals mein bruder mit. Jedenfalls hat er seitdem niemanden.

Nun habe ich wieder die möglichkeit den kontakt aufzubauen. Aber ich traue mich nicht. Da wir beide auf einer bekannten Seite angemeldet sind und ich ihn zu meinen Freunden hinzugefügt habe, er dies auch angenommen hat, traue ich mich nicht mich zu melden. Denke mir, er könnte ja schreiben wenn es ihn interessieren würde wie es mir geht usw.

Aber dadurch dass ich eben keinen kontakt zu Männern hatte, stelle ich mich echt doof an. Was ich mir erhoffe, weiß ich nicht. Einerseits ist er schon immer der mensch gewesen, den sich jede frau als Partner gewünscht hat, so auch ich. Wie gesagt wir waren halt beide jung. Aber andererseits habe ich angst vor einer Abweisung und das er denkt, ich schreibe direkt mit Hintergedanken. Dabei möchte ich sehen worauf es hinausläuft.

Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll. Ob es überhaupt machen soll…
No risk no fun, oder ? Er weiß denke ich nichts von meiner Scheidung, meiner Tochter.. habe bisschen bedenken wie er darauf reagiert … ach mensch 🙄 wie würdet ihr vorgehen ?
Danke fürs lesen und für jede Antwort
 
Anzeige:
Dabei
6 Feb 2023
Beiträge
33
#2
Hey,

allein die Tatsache, dass du dir so viele Gedanken darüber machst, sagt doch schon eine Menge darüber aus, dass es dir unter den Nägeln brennt, herauszufinden, wohin die Reise mit ihm gehen könnte!

Schreib ihn einfach mal nett an und mach dir nicht so viele Gedanken darüber wie er reagieren könnte. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Frag ihn erstmal wie es ihm geht, was er gerade so macht, etc.

Du wirst ja dann sehen, wie er reagiert und ob er Interesse zeigt.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#3
Hi @Schneeflocke789 ,
du hast nichts zu verlieren! Wenn es mit ihm nicht so wird wie du es dir erhoffst, dann weißt du es immerhin und kannst dich davon befreien.
Aber wer weiß, vielleicht wird es ja ganz cool?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#4
Da wir beide auf einer bekannten Seite angemeldet sind und ich ihn zu meinen Freunden hinzugefügt habe, er dies auch angenommen hat, traue ich mich nicht mich zu melden.
Wieso traust du dich deswegen nicht, dich bei ihm zu melden? Es ist doch genau umgekehrt, er hat deine Freundschaftsanfrage angenommen.
Denke mir, er könnte ja schreiben wenn es ihn interessieren würde wie es mir geht usw.
Wieso sollte er? DU hast Kontakt zu ihm aufgenommen, er hat den Kontakt angenommen. Jetzt bist du wieder am Zug. Zumal:
Er weiß denke ich nichts von meiner Scheidung, meiner Tochter..
Also folge doch ruhig diesem Tipp:
Schreib ihn einfach mal nett an und mach dir nicht so viele Gedanken darüber wie er reagieren könnte. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Frag ihn erstmal wie es ihm geht, was er gerade so macht, etc.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben