Dem Kind einen Namen geben.....

Dabei
1 Feb 2010
Hallo alle zusammen!

Mal wieder hat es mich hier her verschlagen, aber zum Glück nicht, weil mein Herz gebrochen wurde. Ich hab auch tatsächlich gerade überlegt, unter welcher Rubrik ich nun schreibe. Es ist nämlich weder richtiger Liebeskummer, noch ein Beziehungsproblem. "Allgemein" trifft es da schon annähernd.

Ich bin gerade sehr erfolgreich in eine Falle getappt, die mich zum letzten mal vor Jahren erwischt hat. Ich habe mich sehr verliebt in einen Mann, mit dem ich nicht zusammen bin, jedoch verkehre.

Nein, es ist nicht bloß Sex, es ist eigentlich annähernd eine enge, zwischenmenschliche Beziehung. Und nein, er ist weder verheiratet noch liiert, er ist Single, genau wie ich :D.
Die Grundvoraussetzungen scheinen ja auf den ersten Blick stimmig zu sein. Wir tuen eigentlich alles, was normale Pärchen so machen. Auch sind wir uns treu und ich weiß 100%ig, dass er neben mir keine andere hat. Er hätte auch gar keine Zeit ;).

Was nun mein Problem ist? Eigentlich habe ich kein RICHTIGES Problem. Eher stört mich etwas an mir! Die Sache, die wir gemeinsam haben, ist trotz Allem unverbindlich. Das war sogar von mir anfangs so gefordert. Inzwischen ist da aber ganz klar mehr, zumindest von meiner Seite. Von seiner Seite aus würde ich das ebenfalls so sagen, wüsste ich nicht, dass Männer ganz schöne Vortäuscher sein können. Er agiert auf jedenfall so. Und sagt mir auch, dass da auf jedenfall was ist.
Natürlich (einer ist ja immer der Dumme) hab ich mich nun ein bisschen verguckt. Ich genieße das Geborgensein, dass jemand morgens neben mir aufwacht, Brötchen holt und mich in den Arm nimmt.
Wir hatten heute ein Gespräch und eigentlich ging es um etwas total Banales. Irgendwann fiel von seiner Seite folgende Sätze: "Das hats doch nicht nötig, dass jetzt bei Facebook steht, dass wir zusammen sind." und "Mal schauen, was jetzt aus unserer ganzen Sache wird."

Ich meine, ich bin wirklich glücklich so, wie es ist. Es ist toll mit ihm. Aber wieso (und das musste ich mir wirklich mühevoll eingestehen) ist es mir so verdammt wichtig, dass mal ausgesprochen wird, was wir nun sind. Wieso ich das unbedingt benennen will, wo ich doch einfach genießen könnte....das macht mich ganz verrückt!

Ich freue mich auf Tipps und Anregungen!

Danke fürs Lesen und gute Nacht,

Bandeau

Humpel

Gesperrt
Dabei
9 Jul 2010
Hallo alle zusammen!

Mal wieder hat es mich hier her verschlagen,
Klingt nach hoher Fluktuation.

aber zum Glück nicht, weil mein Herz gebrochen wurde. Ich hab auch tatsächlich gerade überlegt, unter welcher Rubrik ich nun schreibe. Es ist nämlich weder richtiger Liebeskummer, noch ein Beziehungsproblem. "Allgemein" trifft es da schon annähernd.

Ich bin gerade sehr erfolgreich in eine Falle getappt, die mich zum letzten mal vor Jahren erwischt hat. Ich habe mich sehr verliebt in einen Mann, mit dem ich nicht zusammen bin, jedoch verkehre.
Da scheint dann aber was verkehrt zu sein ... :D

Nein, es ist nicht bloß Sex, es ist eigentlich annähernd eine enge, zwischenmenschliche Beziehung.
Eigentlich, annähernd oder tatsächlich?

Die Grundvoraussetzungen
für was?

scheinen ja auf den ersten Blick stimmig zu sein. Wir tuen eigentlich alles, was normale Pärchen so machen.
Was machen normale Pärchen? Woher weißt du denn, was die Norm bei Pärchen ist?

Natürlich (einer ist ja immer der Dumme) hab ich mich nun ein bisschen verguckt. Ich genieße das Geborgensein, dass jemand morgens neben mir aufwacht, Brötchen holt und mich in den Arm nimmt.
Na, immerhin hast du schon mal einen Diener.

Ich meine, ich bin wirklich glücklich so, wie es ist.
Mag sein. Aber du klingst so, als sehntest du dich nach Zufriedenheit, nicht nach Glück.
Allerdings klingt das auch nicht gerade glücklich, was du schreibst. Sonst würdest du hier nichts schreiben, es sei denn aus Eitelkeit oder Langeweile.

Es ist toll mit ihm. Aber wieso (und das musste ich mir wirklich mühevoll eingestehen) ist es mir so verdammt wichtig, dass mal ausgesprochen wird, was wir nun sind. Wieso ich das unbedingt benennen will, wo ich doch einfach genießen könnte....das macht mich ganz verrückt!
Ich könnte mir vorstellen, dass du Sicherheit willst und ihn dabei in Unsicherheit bringst. In "Facebook" deine neue Trophäe zu verkünden, würde ich an seiner Stelle als ziemliche Unverschämtheit empfinden.

Ich freue mich auf Tipps und Anregungen!
Ich kann leider nicht helfen, weil ich in diesen Dingen nicht kundig bin, aber ich sag mal Danke, weil mir dein Beitrag beim Begreifen hilft, wie hier die Leute ticken. Muss mich ja auch erst mal eine Weile einlesen.

Dabei
24 Mrz 2010
Es wurde also anfangs vereinbart, dass es keine vollwertige Beziehung sein soll.
Du verliebst dich immer mehr und genießt die Vorzüge. So weit so gut und so klassisch.

Jetzt willst du ihn anscheinend dazu drängen, sich zu dir zu bekennen und dem, was von außen betrachtet bereits eine Beziehung sein könnte, auch diesen Status zuzuschreiben.

Das kann auch nach hinten losgehen!

Wie du schon sagst, kann die Exklusivität auch daher rühren, dass er einfach keine Zeit für eine weitere Frau hat.

Er hatte am Anfang sicher seine Gründe dafür, keine Beziehung eingehen zu wollen.
Wenn du ihn jetzt dazu drängt, stößt du ihn möglicherweise von dir.

Abwarten und genießen ist hier die beste Taktik. Womöglich kommt er von selbst auf dich zu.

Dabei
1 Feb 2010
Ohoh, vorsicht. Ich dränge garnicht. Die Sache mit Facebook finde ich ja selbst lächerlich, würde ich darauf bestehen.
Ich habe ihn noch nie darauf angesprochen. Es war ja auch anfangs meine Idee, das Ganze mal Laufen zu lassen. Ich bin im Moment eigentlich die, die darüber nicht reden möchte. Und die Sätze von ihm kamen völlig zusammenhangslos, ich habe wirklich überhaupt nicht gedrängt. Er ist es, der sich beschwert, dass es bei mir so aussehen würde, als wäre es nur Sex -.- .

@Humpel Vielen Danke für deinen grandios nichtssagenden Beitrag. Warum jemand, der mich in den Arm nimmt und ab und zu Brötchen holen geht, mein Diener sein soll, verstehe ich nicht ganz. Wenn das bei dir so der Fall sein sollte, habe ich großes Mitleid mit deinen Partnern, weil du ja dann anscheinend überhaupt nichts für deine Beziehungen tust.
Was aber wahrscheinlich schon stimmt, ist, dass ich zwar glücklich, aber nicht zufrieden bin. Und wo jetzt das Problem liegt, mir hier Meinungen einzuholen, ist mir auch kaum Verständlich.

P.S.: Und ja, man mags kaum glauben, es ist nicht meine erste Beziehung und ich WEIß, was normale Pärchen machen.

Dabei
24 Apr 2008
Also wo ist denn jetzt dein Problem - hättest Du keines gäbe es ja Deinen Beitrag hier nicht - Du bist glücklich, dann lass alles so...
Du bist nicht glücklich, dann sprich ihn drauf an und kläre die Angelegenheit. Denn wenn er keine beziehung mit Dir will - warum auch immer - dann macht es nichts, wenn es zur Trennung führt, da es Dir ja nicht reicht und wenn er eine will, dann bist Du zufrieden...

Und nein, meistens führt sowas nicht zur dauerhaften grossen Liebe. Und solange er sich nicht verbindlich festlegen muss kann er auch problemlos sich so verhalten als wärd ihr quasi zusammen, wenn er Dich nciht als partnerin mitnehmen und in seine kreise einführen muss, denn er kann alles geniessen und ist dennoch frei... vor allem für eine andere wenn ihm eine über den Weg laufen sollte und ohne sich damit zu belasten etwas für die Beziehung tun zu müssen oder auch nur darüber anchzudenken ob und wie eine gemeinsame Zukunft mit Euch möglich wäre....

Dabei
1 Feb 2010
Danke Strassenkatze, so klar hab ichs gebraucht.

Ja, in der Zwischenzeit bin ich verliebt, wahrscheinlich. Wenn ich ihn darauf ansprechen würde...ich weiß es nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, er sagt nur nicht von seinen Gefühlen, weil ich ja darauf bestand, dass es locker ist und bleibt. Manchmal glaube ich, er wartet nur darauf, dass ihm seine Traumfrau über den Weg läuft, mit der er mich ersetzen kann.
Natürlich reite ich mich da gerade in eine schlimme Sache rein. Das weiß ich auch. Ich machs aber leider in meiner Dummheit auch nicht besser....neulich fragte er mich, ob er mich in der Öffentlichkeit küssen darf. Ich hab gelacht und mich weggedreht...

Ich weiß doch auch nicht. Natürlich müsste ich mit ihm darüber reden. Aber ich hab so Angst, dass es dann vorbei ist....

Humpel

Gesperrt
Dabei
9 Jul 2010
@Humpel Vielen Danke für deinen grandios nichtssagenden Beitrag. Warum jemand, der mich in den Arm nimmt und ab und zu Brötchen holen geht, mein Diener sein soll, verstehe ich nicht ganz. Wenn das bei dir so der Fall sein sollte, habe ich großes Mitleid mit deinen Partnern, weil du ja dann anscheinend überhaupt nichts für deine Beziehungen tust.
Ach, ich hab leider gar keine Beziehungen. Mit Beziehungen wäre alles so viel einfacher im Leben.

P.S.: Und ja, man mags kaum glauben, es ist nicht meine erste Beziehung und ich WEIß, was normale Pärchen machen.
Aber ich doch nicht. Sonst würde ich doch nicht fragen. Mich würde das schon interessieren, was Normalpärchen machen. Ich bin ja gar kein Normalpärchen, sondern bloß ein Humpel.

Manchmal habe ich das Gefühl, er sagt nur nicht von seinen Gefühlen, weil ich ja darauf bestand, dass es locker ist und bleibt. Manchmal glaube ich, er wartet nur darauf, dass ihm seine Traumfrau über den Weg läuft, mit der er mich ersetzen kann.
Unter diesen Umständen ist ihm das kaum zu verdenken. Männer ahnen zwar, dass Frauen es grundsätzlich anders meinen könnten als sie es sagen. Aber wie genau anders, bleibt im Dunklen.
Warum sollte er sich engagieren, wenn du ihm bekundet hast, dass du im Grunde nichts von ihm willst, außer ein bisschen Zerstreuung.

Natürlich reite ich mich da gerade in eine schlimme Sache rein. Das weiß ich auch. Ich machs aber leider in meiner Dummheit auch nicht besser....neulich fragte er mich, ob er mich in der Öffentlichkeit küssen darf. Ich hab gelacht und mich weggedreht...
Ja, hast Recht. Das ist von ausgesuchter Lieblosigkeit.

"Würdest du dich freuen, wenn ich mich zu dir bekenne?"
"Nein, würde ich nicht. Wäre mir peinlich."
"Okay, alles klar."

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
1 Feb 2010
Also ich habe jetzt zumindest teilweise Farbe bekannt. Ich habe ihm gesagt, dass er mir fehlt. Allerdings nachdem er mich gefragt hat, denn er war jetzt 3 Wochen unterwegs und ist jetzt wieder da. Ich sagte also, ja, ja ich hab dich vermisst und ich möchte dich sehen. Daraufhin sagte er, dass er mich auch ganz furchtbar vermisst hat und sich schon ausgemalt hat, dass er gleich zu mir fährt und wir viel Zeit miteinander verbringen. Dass ich ihm so furchtbar fehle....
Schön. Meinerseits war das erstmal gelogen, denn nein, ich habe ihn tatsächlich kaum vermisst.

Trotzdem will ich ihn sehen. Aber. ER. HAT. EINFACH. KEINE. ZEIT.
Er muss arbeiten, Besorgungen machen, sich um diverse Dinge kümmern. Alles wirklich plausible Dinge, die er auch in der Tat tut.
Ich bin nur der Meinung, dass wenn man jemanden wirklich gerne sehen will, man das auch irgendwie hinkriegt. In meiner Vergangenheit habe ich persönlich schon diverse wirklich dumme Dinge getan, um jemanden zu sehen. Und sei es, um 5 Uhr morgens mit dem Auto 400 km zu fahren.

Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Also erstmal mit meiner besten Freundin telefoniert. Sie ist vergeben an einen Mann der absolut vernarrt in sie ist. Sie sagte dann, dass er wohl wirklich keine Zeit hat und es bei ihrem Freund, der sie ja wirklich auf Händen trägt, genauso wäre. Und dass er auch niemals so eine "Dummheit" begehen würde. Eben ein rationaler Mensch, der gerne seine Pflichten erledigt haben möchte.

Nun, was kann ich mir davon backen? Garnichts. Ja, auf die Gefahr hin, dass ich jetzt verurteilt werde. Ich will ihn haben. Ich will eine Beziehung und Leuten, denen ich ihn vorstelle, sagen, dass das mein Freund ist und nicht XY.
Soviel zu diesem Gedankengang.

Im Moment überlege ich nun also. Ich weiß, dass ich niemals eine wirklich tiefe Beziehung zu ihm aufbauen könnte, wenn einfach der "Rahmen" nicht passt. Trotzdem hänge ich schon relativ weit drin. In den letzten Tagen kamen oftmals die Gedanken, das Ganze jetzt zu beenden. Es würde weh tun, aber wäre verschmerzbar.

Im Moment bin ich einfach nur durch. Ich erwarte nicht mal konkrete Antworten, ich hab das jetzt auch nur aufgeschrieben, um es mir selbst klar zu machen.

Bandeau

Dabei
19 Mai 2006
Du hast dich verliebt!
Das ist ja erstmal nichts schlimmes.
Du willst Klarheit-
dann schaff Klarheit.

Triff dich mit ihm und rede Klartext. Was hast du zu verlieren? Wenn du weiterhin deine Gefühle verschweigst, wird es dir in dieser "Beziehung" auch nicht gut gehen, da du leiden wirst, spätestens, wenn er sich wirklich in jemand anderen verliebt.
Sag ihm doch, dass du das nicht geplant und es einfach durch die Zeit und die Nähe gekommen ist. Dann wirst du sehen wie er reagiert. Sollte er deine Gefühle erwidern dann ist doch alles gut und wennnicht, dann weißt du woran du bist.

ZU deiner Frage:
Ja ich kann verstehen, dass du unbedingt wissen willst, was mit euch ist. Ich glaube das liegt in der Natur der Sache sobald man mehr will. Denn eigentlich ist klar, dass ihr eine Affäre habt. Und das wäre für dich auch so lange ok gewesen, solange du keine Gefühle hattest. Jetzt hast du welche und möchtest wissen, ob er dies auch für dich empfindet. Etwas normales, denke ich.

Dabei
1 Feb 2010
Hi,

danke erstmal für deine Antwort. Ja, ich sollte ganz klar mit ihm reden. Aber ich habe so eine riesen Angst. Innerlich weiß ich, dass das nicht hinten losgehen wird. Ich weiß, dass er mich zwar wirklich sehr gerne mag, aber dass es wohl nicht reicht. Wenn ich also dieses Gespräche führe, wird es danach vorbei sein. Und dummerweise haben wir viel beruflich miteinander zutun.

Also, so ein bisschen leiden, weil es nicht das ist, was ich gerne hätte und zusätzlich noch eine peinliche Situation beim Arbeiten (Kollege -.-). Oder akzeptieren, dass es nie so wird, wie ich es gerne hätte, dafür aber genießen, dass ich ihn wenigstens halbwegs habe.

Er hat mir ja auch bereits versichert, dass er nie eine Andere haben könnte. Das ein halbwegs ein Trost. Unglücklich bin ich trotzdem und in unglaublichen Entscheidungschwierigkeiten. :(

Dabei
19 Mai 2006
Phantasieren wir mal...

Fall 1:
Du gestehst ihm deine Liebe.
Er erwiedert sie. Hat sich vll aus den gleichen Bedenken wie du nicht getraut es zu sagen. Ihr seid dann ein Paar und glücklich.
Der Optimalfall!

Fall 2:
Du gestehst ihm deine Liebe. ER erwidert sie nicht. Du oder er möchtet die Beziehung aufgrund deiner Gefühle nicht weiter führen.
Es wird schmerzlich sein, doch es wird vergehen. Ihr seid beide offen für etwas Neues und könnt nach einer Weile gute Freunde bleiben.

Fall 3:
Du gestehst ihm deine Liebe. Er erwidert sie nicht, möchte aber die Affäre nicht beenden.
Kannst du diese Affäre unter diesen Umständen weiter führen? Ich denke eher nicht. Denn wie sehr wird es dich verletzen, wenn er sich wirklich in jemand anderen verliebt? Ihr werdet im bösen auseinander gehen. Da du sehr verletzt sein wirst.

Fall 4:
Du gesteht ihm deine Liebe nicht. Und ihr führt jahrelang diese Affäre weiter. (Sehr unwahrscheinlich in meinen Augen). Was dann? Führt ihr eine Affäre bis ihr 90 seid oder wartest du irgendwann jeden Tag darauf, dass er dich doch für eine andere verlässt?

Manchmal ist die Wahrheit schmerzhaft aber besser. Für alle.
Vielleicht kannst du dich irgendwann neu verlieben. Und das kanst du nur, wenn du komplett mit ihm und deiner Hoffnung abgeschlossen hast.
Ich wünsche dir aber, dass alles gut verläuft!
Du gestehst ihm deine Liebe nicht

Dabei
1 Feb 2010
Danke Sweety, du hast ja recht...wird dann wohl drei sein... und für vier bin ich einfach nicht stark genug. Ich werde am Samstag mit ihm reden, bevor ich in Urlaub fahre. +
Aber ich will keine Abfuhr. Ich werde es einfach nur beenden....

Humpel

Gesperrt
Dabei
9 Jul 2010
Glückwunsch an den Abgewiesenen

Dieses Forum ist klasse, wenn man Schmerzen hat und nicht schlafen kann. Also Kommentar. :shock:
Also ich habe jetzt zumindest teilweise Farbe bekannt. Ich habe ihm gesagt, dass er mir fehlt. Allerdings nachdem er mich gefragt hat, denn er war jetzt 3 Wochen unterwegs und ist jetzt wieder da. Ich sagte also, ja, ja ich hab dich vermisst und ich möchte dich sehen. Daraufhin sagte er, dass er mich auch ganz furchtbar vermisst hat und sich schon ausgemalt hat, dass er gleich zu mir fährt und wir viel Zeit miteinander verbringen. Dass ich ihm so furchtbar fehle....
Schön. Meinerseits war das erstmal gelogen, denn nein, ich habe ihn tatsächlich kaum vermisst.
Wie lieblos! Die bekannte Farbe war also eine Falschfarbe.
So wie du das schreibst, musst du gespürt haben, dass sein Vermissen ein glaubwürdiges ist. Was du sofort ausgenutzt hast, ihn unsexy zu finden.

Was, der liebt mich wirklich? Mich? So ein Idiot! Mit dem will ich nichts mehr zu tun haben. Meine Übersetzung.

Trotzdem will ich ihn sehen. Aber. ER. HAT. EINFACH. KEINE. ZEIT.
Du willst nichts von ihm, aber seine Zeit soll er dir opfern?
Wie gut für ihn, dass er keine Zeit hat!

Er muss arbeiten, Besorgungen machen, sich um diverse Dinge kümmern. Alles wirklich plausible Dinge, die er auch in der Tat tut.
Ich bin nur der Meinung, dass wenn man jemanden wirklich gerne sehen will, man das auch irgendwie hinkriegt. In meiner Vergangenheit habe ich persönlich schon diverse wirklich dumme Dinge getan, um jemanden zu sehen. Und sei es, um 5 Uhr morgens mit dem Auto 400 km zu fahren.
Pubertät. Du kannst ja eine Tageszeitrechnung aufmachen. Wie lange braucht man, um aufzustehen, zu frühstücken, sich die Zähne zu putzen, zur Arbeit zu fahren, Geld zu verdienen, abends im Berufsverkehr zu stehen, Abendbrot zu essen, abzuspülen, zu waschen, zu spülen, zu duschen. Reicht die Zeit für eine Zweitliebschaft?

Eben ein rationaler Mensch, der gerne seine Pflichten erledigt haben möchte.
Wie Männer eben so sind. Wer montagabends privat säuft, kommt dienstagmorgens zur spät zur Arbeit. Wer dienstagabends warm an der Freundin liegt, findet das besser als mittwochmorgens kühl neben dem Chef zu sitzen. Wer sich mittwochabends um seine Eltern kümmert, hat donnerstagsmorgens nicht mehr genug Einfühlungsvermögen, zu erkennen, dass der Chef von seiner Frau aufs Sofa verwiesen wurde. Dreimal - und der Job ist weg. Welcher Mann wäre dumm genug, das Risiko einzugehen für eine Frau, die einen nicht mag?

Nun, was kann ich mir davon backen? Garnichts. Ja, auf die Gefahr hin, dass ich jetzt verurteilt werde. Ich will ihn haben. Ich will eine Beziehung und Leuten, denen ich ihn vorstelle, sagen, dass das mein Freund ist und nicht XY.
Soviel zu diesem Gedankengang.
Übersetzt: Du willst Macht über ihn ausüben und ihn besitzen, weil Besitz in unserer Gesellschaft zählt.
Mit anderen Worten, du bist dir wichtig und wichtig ist dir, was andere über dich denken. Was er über dich denkt, interessiert dich nicht die Bohne.

Im Moment überlege ich nun also. Ich weiß, dass ich niemals eine wirklich tiefe Beziehung zu ihm aufbauen könnte, wenn einfach der "Rahmen" nicht passt.
Der Rahmen passt nie.

Trotzdem hänge ich schon relativ weit drin. In den letzten Tagen kamen oftmals die Gedanken, das Ganze jetzt zu beenden. Es würde weh tun, aber wäre verschmerzbar.
Prima. Fertig. :D

Im Moment bin ich einfach nur durch. Ich erwarte nicht mal konkrete Antworten, ich hab das jetzt auch nur aufgeschrieben, um es mir selbst klar zu machen. Bandeau
Das ist das Einzige, was ich nachvollziehen kann.

So. Hab ihn gerade abgesägt. Fühle mich unsagbar schlecht.
Fühle dich gut! Du hast ihm etwas Gutes getan, dich ihm zu ersparen!

Ein Bandeau ist ein trägerloses Bikinioberteil. Schwebe weiter!

Dabei
21 Okt 2008
Also wo ist denn jetzt dein Problem - hättest Du keines gäbe es ja Deinen Beitrag hier nicht - Du bist glücklich, dann lass alles so...
Du bist nicht glücklich, dann sprich ihn drauf an und kläre die Angelegenheit. Denn wenn er keine beziehung mit Dir will - warum auch immer - dann macht es nichts, wenn es zur Trennung führt, da es Dir ja nicht reicht und wenn er eine will, dann bist Du zufrieden...

Und nein, meistens führt sowas nicht zur dauerhaften grossen Liebe. Und solange er sich nicht verbindlich festlegen muss kann er auch problemlos sich so verhalten als wärd ihr quasi zusammen, wenn er Dich nciht als partnerin mitnehmen und in seine kreise einführen muss, denn er kann alles geniessen und ist dennoch frei... vor allem für eine andere wenn ihm eine über den Weg laufen sollte und ohne sich damit zu belasten etwas für die Beziehung tun zu müssen oder auch nur darüber anchzudenken ob und wie eine gemeinsame Zukunft mit Euch möglich wäre....
Sehr guter Beitrag, erspart mir schon selbst was zu schreiben. Lieben Dank Katze

Dabei
5 Nov 2007
Was ihr wollt ist nicht möglich. Ihr wollt das Verbindliche im Unverbindlichen. Ihr müsst euch entscheiden.

Du willst offenbar eine Liebesbeziehung, auch wenn du dir das nicht eingestehen willst. Aber dann hättest du dich wirklich einlassen müssen.Mit allen Risiken. Dass du dann auch abhängig bist.

Und er will offenbar „frei“ und unabhängig bleiben, immer ein Fuß in der Tür, falls doch was besseres kommt.

So wird es nicht gehen. Jedenfalls nicht, wenn du jetzt gegen deine Absicht verliebt bist. Da ist es wirklich konsequent, dass du dich getrennt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
1 Feb 2010
Ja, wie oben geschrieben, Katze hat halt recht.

Und, irgendwie passt mir das nicht so ganz in den Kram, dass ich von Humpel als gefühlloses Etwas dargestellt werde.
Ich war schon distanziert, das auf jeden Fall. Aber weil ich einfach kein gutes Gefühl hatte. Ich mag ihn wirklich, wirklich gerne. Und ja, ich hab darauf gewartet, dass wir eine Beziehung starten. Nicht, um das groß rumzuposaunen sondern vielmehr, um mich sicher zu fühlen und nicht mehr distanziert sein zu müssen. Denn warum hab ich ihn den am langen Arm gelassen? Weil ich das Gefühl hatte, dass er zwar Spaß hat und mich mag, aber dass es nicht reicht für ihn.
Und wie die Katze gesagt hat....wäre eine andere gekommen, wäre ich weg vom Fenster gewesen. Das hat sich gestern auch bestätigt. Er selbst hat gesagt, dass er mich zwar mag, aber dass es nicht reicht. Dass er sich wünschen würde, dass da mehr wäre, aber dass es nicht so ist.

Also wieso ist es verwerflich, wenn ich eine Beziehung möchte und nicht so ein ungeklärtes Etwas?

Mir ist das gestern so schwer gefallen. Und es geht mir nicht gut, er wird mir fehlen, vor allem die Gespräche mit ihm. Es tut weh. Aber im Moment bin ich einfach nur erleichtert, dass ich nicht noch dein dreiviertel Jahr mit Warten verbracht habe.

Grüße,

Bandeau

P.S.: Und übrigens heißt Bandeau auch auf französisch Augenbinde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
1 Feb 2010
Was meinst du? Dass ich nicht gesagt habe, dass ich in ihn verliebt bin und deswegen das Ganze abbreche?

Was hätte das gebracht? Das hat nichts mit Stolz zutun, sondern vielmehr mit Selbstschutz und vorallem Folgendem:

Wenn ich ihm gesagt hätte, wie es um mich steht, hätte er sich vielleicht schlecht gefühlt oder Mitleid gehabt. Da wir aber so gute Freunde waren/sind, können wir trotzdem diese Freundschaft aufrecht erhalten, ohne, dass er die ganze Zeit überlegen muss, wie er sich verhalten kann/muss. Das kennen wir doch eigentlich alle, dass man mit einem Menschen, von dem man weiß, dass er in einen verliebt ist, nicht so locker umgehen kann.

Dabei
19 Mai 2006
Ich finde es schade, dass du dich der Chance beraubt hast. Vielleicht hättet ihr doch zusammen gefunden.
Zudem, wenn ihr Freunde seid, ist man dann nicht ehrlich zueinander? Manchmal ist es besser, wenn der andere Rücksicht nimmt, etwas körperlichen Abstand aufbaut.

Zudem hoffe ich, dass es dir nicht irgendwann leid tut, dass du es nicht versucht hast.

Mit falschem Stolz meine ich, dass du lieber still schweigst aus Angst, dass er dir eine Abfuhr erteilt.

Wie hat er denn reagiert?

Dabei
1 Feb 2010
Er hat gesagt, dass er das richtig blöd findet. Aber dass das ja früher oder später sowieso der Fall gewesen wäre. Und dass er sich wünschen würde, dass es bei ihm mehr ist, aber das dem so halt leider nicht ist.

:( Bandeau

Dabei
1 Feb 2010
Hua, jetzt meld ich mich doch noch mal. Das waren jetzt vier Monate ständiges Hin und Her, mit Kontaktabbrüchen, vielen Diskussionen und allem PiPaPo. Aber inzwischen haben wir das hingekriegt und sind ein Paar.

Hihihi,

Bandeau