Das war es dann wohl :(

S

Spik

Dabei
Sep. 2008
Hallo,

Ich habe seit letzter Woche interesse an einem
Mädchen aus meiner Klasse, wir gehen jetzt schon seit
einem jahr in die selbe Klasse aber vorher ist sie mir nie
so aufgefallen.

Ich wollte sie die ganze letzte Woche immer mal fragen ob
sie lust auf Kino hat, aber dass fragen hat nie geklappt.
Wir haben jeden Abend der letzten Woche bei MSN geschrieben.

Gestern dachte ich mir, dass ich sie bevor ich in der Kumpelzone
lande einfach bei MSN fragen sollte(ja ich weiß das das nicht sonderlich reif ist aber Schule wär erst wieder Montag gewesen).

Naja ihr Antwort war "mh KP... habe in letzter Zeit viel Stress"
gut, normal hätte ich ihr auch geglaubt, wenn sie mir nicht ne halbe stunde zuvor geschrieben hätte, das sie am Wochenende nix geplant hat.

Was denkt ihr? Weiter Versuchen oder (vorerst)aufgeben?

Was versprichst Du Dir denn davon, es weiter zu versuchen - wenn Du sagst Du weisst sie hat am WE nix vor und geht nicht mit Dir ins Kino, weil sie keine Zeit hat.....

Im Grunde gibt es schon Mädels, die auch gerne ein bischen angegraben werden und sich erstmal zieren... so dass nicht alle Hoffnung deswegen pasuchal weg sein muss -aber dann müsste sie Dir aber auch irgendwie auf andere Art zu verstehen geben, dass Sie gerne mehr Kontakt zu Dir hätte...

Vielleicht beim nächsten Mal zu einem spontanen Eisessen (oder Kaffe) einladen - da wirst Du dann ja sehen, ob sie versucht Dich generell abzuwimmeln ... oder es dann verschiebt, wenn sie keine Zeit hat....

Ich kann dir nur raten das Ganze MSN und ICQ, eigentlich generell das ganze Internetzeuchgs zu lassen und sie Angesicht zu Angesicht fragen.
Dann kann sie dich auch wirklich spüren und recht effizient herausfinden, ob sie jetzt mit dir was machen möchte oder nicht. Wenn du nervös bist, das ist völlig egal.

Der Chat ist sehr unpersönlich und man verteckt sich hinter dem Geschreibsel selber.

Mh spontan auf ein Eis einlanden klappt sicher nicht, denn
wir sehen uns lediglich in der Schule und da kann ich sie ja nicht
zum schwänzen überreden.

Ja ich weiß das ich sie das lieber Persönlich fragen sollte, aber da war nie wirklich Zeit für. Sie sitzt in der Schule weit weg von mir, in den Pausen
hat sie immer zu tun. Man sollte ja nicht einfach hingehen und fragen: "willst du mit mir ins Kino gehen" sondern in nem gespräch fragen und ein Gespräch ist in der Schule kaum möglich!

Also deinem letzten Post kann ich gar nicht zustimmen.
Wer redet denn hier vom schwänzen? Ihr seid in dem Alter wo man eigentlich noch in Klassenverbänden ist und so gleichzeitig Schluss hat.Wenn du sie einfach fragst ob sie nach der Schule ein Eis mit dir essen will?
Und man kann in der Schule sehr wohl ein Gespräch anfangen, dafür sind Pausen da oder auch Zettelchen während des Unterrichts;)
Du sollst ihr ja auch keinen ewigen Roman halten sondern sie einfach mal spontan fragen ob sie Lust hat. Vielleicht bietest du ihr an, ein paar andere noch mitzunehmen wenn sie nicht ganz mit dir alleine gehen will.

Ja okay, ich habe die Situation nicht richtig erklärt, sorry!
Wir haben an 2 tagen unterschiedlich schluss da wir in der
"einführungsphase" zur Oberstufe und somit in Kusen sind.
an 2 andren Tagen haben wir bis 16Uhr Unterrichtund da
kann ich es wirklich sehr gut verstehen wenn ihr das dann
zu Stressig ist. Am einzigen Tag wo es klappen könnte habe
ich AG.

Mh und dann das Problem das wir beide auf 2 Dörfern
wohnen und nicht wirklich die beste Busverbindung besteht.

Mit dem Gespräch, also Zettel sind meiner Meinung nach nicht viel Persönlicher
als Chatten, nur dasman versuchen muss meine Schrift zu entziffern ;)

In den Pausen sind wir alle meistens im Klassenraum machmal hat geht sie mit nen Paar Freundinnen im Treppenhaus labern. Aber wenn ich da dann dazwischen Funke komme ich mir auch blöd vor.
Ansonsten macht sie Hausaufgaben oder ist andersweitig beschäftigt.

Aber danke das ihr mir hier helft!

Aha.... wenn es also schon zu kompliziert ist mal mit ihr ein Eis essen gehen zu können, wie stellst du Dir denn dann eine Beziehung mit ihr vor????
:shock:

Ein Eis essen ist nicht komliziert, nur soetwas spontan zu machen dafür sehr!
Also wenn es geplant ist, klappt es sicher.
Unsere Schule ist am Stadtrand, in der Innenstadt sieht die Busverbindung deutlich besser aus!

Zurück
Oben