Das Mädchen vom Sportverein - Verwirrt durch ihr Verhalten

Dabei
1 Jun 2015
Hallo,
ich fang direkt an: Vor etwas einem halben Jahr habe ich ein Mädchen bei einem Treffen mit Freunden über den Sportverein kennengelernt. Sie war da noch mit ihrem Freund zusammen, mit dem sie aber nicht so richtig zusammenzupassen schien. Wir haben uns direkt gut verstanden und ich war sogar ein wenig auf ihren Freund eiversüchtig, obwohl ich sie gerade erst kennengelernt hatte. Nach 2 Wochen gabs dann das nächste Treffen, wieder in der Großgruppe. Diesmal hatten wir mehr geredet und uns auch ein wenig von der Gruppe abgesondert, gescherzt und Nummern ausgetauscht. Später habe ich sie dann auch angeschieiben, doch es gab nur kurze Antworten und kein richtiges Gespräch. Meine Idee zusammen bei einem Turnier mitzuspielen hat sie ganz ignoriert. Ich dachte da schon, dass es nix werden würde und versuchte auch nix weiter.
Volle 3 Monate später kam sie dann zu Besucht bei einem Turnier bei dem ich mitgespielt habe, hat meine Nähe gesucht und mich abends noch angeschrieben. Ich war zwar überrascht, hab mich aber ziemlich gefreut. Leider war ich in der Woche ziemlich erkältet und nicht so gut drauf. 3 Tage später wieder ein Treffen in der Gruppe, bei dem wir uns wieder abgesondert und länger unterhalten haben. Sie hat mir erzählt dass sie mit ihrem Freund Schluss gemacht hat und andere persönliche Dinge, auch ich hab bisschen was erzählt. Hab dann auch direkt nach einem Treffen für den nächsten Tag zu zweit gefragt zu dem sie direkt zugesagt hat. Weil ich von Anfang an offen sein wollte hab ich ihr erzählt, dass ich sie echt gern hab, aber noch nicht wirklich verliebt bin und mich gerene weitertreffen wollte. Sie hat bisschen rumgetruckst und gemeint für eine beziehung sei sie auch noch nicht bereit. Generell war sie ziemlich passiv.
Haben die Tage danach noch ein wenig geschreiben, dann habe ich wieder ein treffen vorschlagen. Konnte dann aber doch nicht und wir mussten es verschieben. Beim zweiten mal konnte sie nicht. Hab ihr dann gesagt dass wir die Tage echt was machen müssen, weil ich mich schon voll gefreut sie wiederzusehen (kitschig, aber so wars wirklich ;D) Antwort: errötender Smiley "jaa, müssen wir :) süß :) ".
Also, nächste Tag, nächster Versuch, auf Treffen für die nächste Woche geeinigt. Sie hat am Abend vorher abgesagt wegen Krankheit. Klang nach Ausrede. Aber: Sie wollte stattdessen skypen. War auch ok, haben bisschen geredet aber nix großartiges. Eine Woche später haben wir uns wieder auf einem Turnier getroffen, aber nur flüchtig begrüßt, sie ist schnell gegangen. War bisschen enttäuscht und hab sie angerufen und wollte wissen was sie abends noch macht. Sie machte was mit Freunden, hat aber ein Treffen für den nächsten Tag vorgeschlagen. Treffen war schön, aber wir sind uns nicht nähergekommen. Bei der Verabschiedung hat sie auch gleich gefragt, wann wir uns wiedersehen. Ging aber nicht so schnell, da erst ich, dann sie eine Woche lang in den Urlaub gefahren ist. Habe in den zwei Wochen auch wieder versucht sie anzuschreiben, doch es gab nur kurze Antworten und späte Antworten. Jetzt ist sie wieder da, ich habe wieder ein Treffen vorgeschlagen, was sie aber abgelehnt hat (mache schon xy), einen Gegenvorschlag gab es nicht.
Jetzt bin ich ein wenig ratlos, mich stört es massiv, dass ich immer die Impulse geben musss. Von ihr scheint nichts zu kommen und hätte es die Treffen nicht gegeben, hätte ich auch schon längst locker gelassen. Bei den Treffen war sie jedoch immer super locker, hat mir aufmerksam zugehört, sich an details aus alten Gesprächen erinnert, Augenkontakt erwiedert etc.. Aber zu einem Treffen zu kommen ist furchtbar mühsam, ich komme mir vor wie ein Bittsteller obwohl es ihr ja auch zu gefallen scheint. Wie soll ich weiter vorgehen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wahrscheinlich war die Beste Hilfe für mich den ganzen Scheiß einfach mal aufzuschreiben, aber ich freu mich trotzdem über jede Antwort und jeden, der sich die Mühe gemacht bis hier hin zu lesen, Danke dafür! :)

Dabei
30 Mai 2015
Ich kenne das so ähnlich aus eigener Erfahrung.

Bei mir ging es nicht so weit. Es war auch noch nicht so eindeutig in Richtung Beziehung, aber ich glaub sie weiß, dass ich an ihr interessiert bin. Ich habe ihr vor einen Jahr zum Valentinstag eine Rose mit Karte gegeben (peinlich im Nachhinein ;-) ). Wir haben uns schon öfter unterhalten und eine Zeit lang war sie richtig locker und hat mich immer angelächelt, wenn ich mit ihr geredet habe. In bestimmten Situationen - es war erst wieder eine - ist sie aber kurz angebunden und schaut grimmig. Ich weiß nicht warum und möchte ihr einerseits aus dem Weg gehen, weil ich sie nicht "bedrängen" möchte, und andererseits will ich zu ihr weiter Kontakt haben. Bei mir war es genauso wie bei dir: Die Impulse kamen zum Großteil von mir. Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst. Irgendwie quälend.

Hat sie denn auch aufgehört dir zu schreiben? denn wenn nicht könnte es sein dass sie nur momentan keine Lust auf ein Treffen hat, irgendwann später vielleicht schon. Wenn ihr euch schriftlich noch gut versteht, bleib mit ihr in Kontakt. Es ist ungewiss wie es weitergeht. Bemüh dich einfach nicht zu schnell von kleinen Ablehnungen irritiert zu sein. Es läuft nicht immer so einfach bei der Annäherung ab, das ist normal. Aber du solltest auf jeden Fall vermeiden, dass sie sich bedrängt fühlt. Das ganze ist ein Art Spiel, man hat eigentlich nichts zu verlieren. Du hast dich bis jetzt gut mit ihr verstanden. Daran wird sich wahrscheinlich auch nichts andern so schnell. Du scheinst zumindest bessere Chancen zu haben als ich ;-)

Oben