Das kann doch keine Liebe sein!!

F

feeling lonley

Gast
Hallo!!

Ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nichtmehr an wen ich mich wenden soll!

Also es geht darum, ich bin verheiratet, seit ca. 2,5 Jahren. Vorher waren wir auch einige Zeit zusammen, mein Problem besteht darin, dass ich mich von meinem Mann nichtmehr geliebt fühle!!!! Es ist so, dass er Anfangs schon auch noch mit Kumpels unterwegs war und so, aber er war auch für mich da. In der ganzen letzten Zeit und das zieht sich nun schon über Monate hinweg, ist er allerdings kaum noch bis gar nicht mehr zu Hause, wenn ich zu Hause bin. Fast jedes WE ist er weg mit Kumpels, kommt gar nicht auf die Idee mal zu fragen ob WIR weggehen wollen uns nen schönen abend zu hause machen wollen oder sonstwas - er geht einfach! Dann kommt es natürlich zum Gespräch über kurz oder lang und WIEVIEL ich schon geredet habe - ich rede mir hier ja quasi den Mund fusselig! Ich sage ihm dann das ich das nichtmehr ok finde - mal is ja gut, aber NURNOCH kumpels und gar nichtmehr ich?? Das ginge halt so nicht weiter!!! Dann höre ich seine Versprechungen, dass er sich ändern wird, dass er mich mehr liebt als alles auf der Welt und so weiter. Das hab ich ihm ja anfangs auch geglaubt und dann ging es eine Weile gut. Seit meine Mutter vor kurzem gestorben ist, ist es für mich aber unerträglich geworden. Er ist nochnichtmal ne Woche nach ihrem tod mit freunden in die Disco - während ich mich in den Schlaf geweint habe - er hatte überhaupt kein Verständnis für meine Situation bzw. er meinte er leide auch soooo sehr und wüsste nicht was er machen sollte. Er versprach mir wieder sich zu ändern, was ich ihm glauben WOLLTE, weil ich wirklich noch Gefühle für ihn habe. Jetzt war er das Pfingstwochenende WIEDER alle 3 Tage unterwegs - aber nicht mit mir - wieder mit seinen Kumpels. Wieder höre ich seine Versprechen, wieder möchte ich ihm glauben, aber ich kann es nichtmehr. Das habe ich ihm auch so gesagt und ihm auch gesagt, dass ich mich trenne, wenn es so weiter geht - er reagiert da überhaupt nicht drauf, denkt wohl er hätte mich sicher "nur" durch die Ehe. Ich versuche ständig ihm zu erklären wie ich mich fühle, er sagt dann er versteht mich und alles, aber scheinbar versteht er GAR NIX!!! Ich bin echt kurz davor mich von ihm zu trennen, denn er macht alles kaputt was wir uns hart erkämpft haben. Noch habe ich Gefühle für ihn - Liebe?? Weiss ich echt nicht ob es das noch ist!

Meine Freunde sagen mir das ich das nicht verdient habe, aber sie sagen auch, dass sie ebenfalls eine so hart umkämpfte Beziehung nicht einfach wegwerfen würden. Ich finde es nur so unendlich hart, dass ich den Trost den ich nach dem Verlust meiner Mutter hatte, nicht von ihm bekomme, sondern von Kolleginnen und Kollegen - Freunden. Aber nicht von ihm.

Als ich wieder zur Arbeit ging nach der Beerdigung und allem, da kam ich mit einem wirklich wunderschönen riesigen Blumenstrauß nach Hause, ich war total gerührt dass die Kollegen sich solche Mühe gegeben haben und so - da sagt er nur "was ist denn das bitte, von welchem kerl hast die denn bekommen?" Mir is ja sowas von die Kinnlade runtergefallen!!! Kein Wort, dass es voll lieb wäre oder sonstwas!!! Er ist total eifersüchtig, aber kümmert sich nicht um mich, wundert sich wenn ich dann mal was vor habe, dass ich ihm dann nur sag "Ich geh jetzt" und nix mehr. Ich habe seit Wochen kein "Ich liebe dich" über die Lippen bekommen und weine wirklich oft!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter - er will nicht zu einer Eheberatung gehen, er meint jm. fremdes könne uns nicht beurteilen. Er blockt einfach alles ab indem er sagt ´das er mich liebt und so weiter!! Ich dachte das ich vielleicht von jmd. aussenstehenden eine meinung bekommen könne, wie er oder sie reagieren würde!?! Ich habe schon sprüche wie "überleg dir das, ne Scheidung ist teuer" etc. an den kopf geknallt bekommen - aber es geht mir doch nicht um GELD...ich will LIEBE, GEBORGENHEIT, einfach ein Gefühl das es jemanden gibt, der mich liebt, wie ich bin, der mich braucht und den ich brauche, der für mich da ist und für den ich da sein kann. Im Moment kommt alles nurnoch von meiner Seite und ich bin nicht grad ein mensch, der sowas lange mitmachen kann, ohne kaputt zu gehen!

Bin für jede meinung, und sei sie noch so hart, offen!!!!

Dabei
19 Mai 2006
Hallo!

Wenn mein Freund so wäre, dann ginge es mir genauso wie dir, nur dass eine Beziehung was anderes ist als eine Ehe- das hat man sich ja wahrscheinlich auch gut überlegt.

Schnapp du dir doch einfach am Wochenende deinen mann und geht weg. Sag du möchtest mit ihm da und da hingehen.
Und schau wie er reagiert. Kommt er mit, ist das doch gar nicht so ein schlechtes Zeichen.

Ansonsten probiert das mit der Therapie!
Du bist schon so unglücklich, und ob da noch liebe ist weißt du auch nicht mehr.
Vielleicht setzt du ihm die Pistole auf die Brust? Therapie oder Scheidung? Aber überleg dir das gut.

LG
sweety

U

Unregistriert

Gast
Hey!!
Erstmal Danke für deine Antwort!!!

Natürlich war die Ehe gut überlegt - wir haben ja Anfangs auch sehr viel gemacht zusammen! Das mit dem ich sag ihm wir gehen jetzt irgendwohin - auch schon passiert - dann planen wir was und er wirft es über den haufen. Z.B. wollten wir an einem WE früh hoch und wegfahren - aber daraus wurde nichts, weil es ihm angeblich nicht so gut ging - Mittags dann ging es wieder super und er zog wieder mit seinen Freunden los :-(

Das ist es ja - einer Therapie stimmt er nicht zu, selbst wenn er wüsste das ich hier im Internet schreibe, würde er mich für verrückt erklären!!! Ich kann aber nicht einfach sagen ENTWEDER ODER, ENTSCHEIDE DICH! Aber langsam glaube ich echt, dass meine Ehe wirklich vor dem Ende steht. Er gibt überhaupt nichts mehr und ich?? Ja ich reisse mir auf gut deutsch den A**** auf!

Dabei
26 Okt 2006
Hallo!
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, nur dass mein Mann das subtiler macht, und nicht ganz so ausufernd wie deiner. Meiner geht auch nicht mit Freunden weg, sondern will nur zuhause rumsitzen. Also unterschiedliche Beweggründe, aber das Ergebnis ist dasselbe. Wir unternehmen quasi so gut wie nichts zusammen.

Das ist der Tod für jede Beziehung. Man muss da einen Mittelweg finden zwischen gemeinsamen Unternehmungen und das was einem alleine gut tut. Ich gehe davon aus, dass du mit ihm schon oft darüber gesprochen hast. Hast du das auch ganz sachlich versucht, ohne Vorwürfe zu machen? Nur mit Ich-Botschaften: "Ich fühle mich vernachlässigt." "Ich fühle mich ungeliebt." Dann könntet ihr versuchen einen Deal auszumachen, zum Beispiel, dass ein Tag am Wochenende euch beiden gehört, der andere kann jeder einzelne so verbringen wie er möchte. Ich weiß ja nicht wie dein Freundeskreis so ist. Aber sitze bloß nicht zuhause allein rum. Geh auch raus, zeig ihm, dass du nicht nur zuhause Däumchen drehst und auf ihn wartest, sondern dass du auch Dinge tust, die dir allein gut tun. Zeig ihm aber dabei immer, dass du gerne bereit bist trotzdem mit ihm Zeit zu verbringen, weil es euch beiden, eurer Beziehung gut tut, und weil man deshalb schließlich zusammen ist. Wenn du das nciht tust, dann verkommt die Beziehung sehr schnell zu einem nebeneinander herleben. Und das soll ja nicht das Ziel sein. Ich glaube es ist schon allerhöchste Eisenbahn, zieh die Notbremse wenn du ihn liebst. Noch kannst du was retten wenn die Gefühle da sind.

U

Unregistriert

Gast
Is ja nun nicht so, dass ich nicht schon alles versucht hätte - wie gesagt, normalerweise finde ich immer eine Lösung - aber mir reicht es auch langsam!!!

Natürlich hab ich auch Freunde, aber die haben auch partner und größtenteils auch Kinder! Ich kann dann da auch nicht immer hin oder so! Das liegt dann auch mit an meinem Job, bei dem ich des öfteren auch spätschicht habe! Dann komm ich nach Hause und hocke hier alleine bis der Herr sich bequemt irgendwann wiederzukommen! Am WE muss ich auch mal arbeiten! Ich weiss dann auch nicht mit wem und wo er wieder rumschwirrt! Ich habe versucht im Guten zu reden und auch im Bösen - ich habe geweint, geschrien, dann eingesehen, dass schreien so nix bringt - Vorwürfe gemacht und auch da schnell gemerkt das ich auf Granit beisse und dann hab ich es wirklich versucht, ihm zu zeigen wie nutzlos ich mir vorkomme - alles umsonst, er begreift es einfach nicht!

Meine Hobbies beschränken sich meisst auf zu Hause - lesen, PC, Musik - ab und an mal Fahrrad fahren oder joggen und so was - aber ich bin doch oft zu hause!!! Es ist langsam auch echt zum verzweifeln weil ich sich auch nur die falschen als Freunde aussucht und auch das begreift er einfach nicht, dass die ihn nur ausnutzen und so! Langsam is es echt zum Haare ausreissen.

Dabei
19 Mai 2007
Hallo!!

Das ist ja echt ne verzwickte Situation!! Hat sich mittlerweile was geändert? Hört er dir denn zu wenn du redest oder is er gleich auf Stur und geht weg oder sagt dir du sollst ruhig sein?? Wie ist es bei euch vorher gelaufen?? war die Ehe schon immer so oder hat es sich wirklich nach ner Zeit erst herauskristallisiert??

Ich glaube ich wäre auch frustriert - setz dich doch noch mal in Ruhe mit ihm hin - nicht zwischen tür und angel, einfach mal an einem ruhigen freien Tag setze dich hin - sage ihm im ruhigen wie du dich fühlst und was er anrichtet - sag ihm was dich bewegt und was du machst wenn du alleine bist! Einfach mal er klappe halten, du reden!!! Wenn du fertig bist, kann er darüber nachdenken, dann kann er dir ja mal sagen, was wäre wenn es andersherum wäre??

U

Unregistriert

Gast
Ich hab nicht gerade viel erfahrung mit beziehungen und erstrecht nicht mit ehen hab die scheisse aber bei meinen eltern mitgekriegt die haben auch die kurve gekriegt...

Ich glaube dessdo mehr du redest dessdo mehr stellt ehr auf dürchzug..du must was unter nehmen

Hast du keine freundin oda geschwister die dich für ne zeit aufnehmen könne?
Du musst dich ja net drekt scheiden lassen..einfach mal ne pause machen damit ehr sieht das es dich auch noch gibt...meine sltern haben es 2monate ohne einenader ausgehalten und dann sind sie wieder zusammen gekommen...
jezt verstehen sie sich wieder super!!!

Auf jeden fall wünsche ich dir noch viel glück das ihr beiden das wieder hinkriegt !!!!!

Oben