Das gute alt Thema: ANSPRECHEN

Dabei
15 Nov 2008
Hallo Leute,

Ich hab mich in ein Mädchen in meiner Schule verliebt, geredet haben wir aber noch nie miteinander.
Wir haben uns nur öfters mal flüchtig angesehen, und ihr kennt ja wahrscheinlich das Gefühl, das man merkt, das sie was für einen empfindet, man aber nichts machen kann, weil man nicht weiß wie man sie ansprechen soll.

Naja, ich mache mir jetzt seit einer Woche Gedanken darüber, wie ich das anstellen könnte.
Ob sie einen Freund hat weiß ich nicht, aber ich denke das sie zurzeit keinen hat.

Ach ja was auch ganz wichtig ist, das sie megagut aussieht, ca. die schönste auf der ganzen schule.

Ich weiß das das keine leichte Herausforderung ist, aber ich weiß auch das es klappen kann.

Ich selbst bin zwar nicht der schönste der Schule, sehe aber auch ziemlich gut aus. Also daran sollte es dann nicht liegen.

So zurück zum Thema: Ich will mit ihr zusammensein, wiel sie mich einfach magisch anzieht, das ist eben Liebe und ihr Blick zischt durch mich durch wie ein ''Düsenjet''.

Also meine Frage: Wie komme ich mit ihr in Kontakt? Und wie rede ich mit mir?

Ist es rein theoretisch möglich zu sagen: Du, Jasmin, ich liebe dich.. kann ich mit dir gehn? das war jetzt natürlich armseelig und ist selbstverständlich noch ausweitbar.

Mit Briefen habe ich schlechte Erfahrung gehabt, deshalb lasst dieses Thema dann mal bitte raus ;).

Meine größte Angst ist, sie anzusprechen, das sie vllt zu ihren Freundinnen rennt und erzählt was ich erzählt habe und ich dann krass ausgelacht werde.

Das möchte ich nicht. Also, helft mir!! XD

Dabei
9 Okt 2008
Ich weiss wirklich nicht warum sich Jungs immer einbilden sie müssten irgendwas besonderes sagen, oder was kluges absondern ?

Sprich sie einfach an, schieb dich neben sie und mach ne Bemerkung übers Wetter.

Wenn Sie Interesse an dir hat, wird Sie den Ball aufnehmen und weiterspielen.
Und dann kannst du sie immer noch zu nem Kaffee..........oder Kino, Essen, Bummeln gehn.....oder oder oder ............einladen.

Nur keine Angst, aber rühren musst du dich schon, du kannst von Ihr nicht den 1.Schritt erwarten.

Nur mal als Bsp: Mein Freund fragte mich einfach ob ich Tabak für sein Blättchen hab, und kicherte blöd. Ich fand das kichern süss.

Mein Vater hat meine Mutter durch die halbe Stadt verfolgt, bis sie ihn zur Rede stlellte, und ihm Schläge anbot.

Mein Ex hat mich gefragt ob ich ihn zur Pommes Bude begleite.

Also du siehst das ansprechen is banal, wenn sie dich mag springt sie auf den Zug auf.

Nur Mut !!

Dabei
15 Nov 2008
Naja wenn ich sie einfach so anspreche komme ich mir grade so vor wie wenn ich alle american pie filme getoppt habe mit meiner Peinlichkeit.

Es wär natürlich nicht so.

Aber du sagst, sprich sie einfach an!, naja dann frage ich wie?

Möchte eigentlich nur en bisschen mehr Wissen, Klarheit in der Sache.

Trotzdem danke für deine Tipps, hätte aber gerne noch en bisschen mehr :)

Dabei
21 Nov 2006
Nun, ich denke, da kannste nicht viel mehr Tipps erwarten. Ein bisschen eigene Kreativität gehört natürlich auch dazu: Was findest du absolut blöd und was könntest du dir schon eher als Gesprächsthema vorstellen? Denk dabei nicht daran, dass es euer erstes Gespräch ist, sondern überleg einfach etwas, worüber du auch sonst ungezwungen reden kannst. Wenn es das Wetter ist, sei es das Wetter, ansonsten halt etwas aktuelles aus eurer Umgebung... Irgendsowas. Als außenstehende Personen kann man nicht viel dazu sagen, was bei euch denn so alles los ist, deshalb gibt es wieder nur den Rat: Mach es!
Und selbst, wenn sie nicht so sehr angeregt antworten würde... Immerhin antwortet sie. Dann rede noch ein wenig und wenn sie sich verabschieden will oder du selbst weg musst; frag sie, ob sie mal mit dir ausgeht. Eisessen, Krams, wie Flyingapi alles schon sagte :)

Klar ist das so'ne Sache mit dem "Über den eigenen Schatten springen", aber wenn du sagst, dass du nicht schlecht aussiehst, dann weißt du ja, wo du stehst. Du weißt, wer du bist, und hast genug selbstbewusstsein. Was hindert dich dann noch?

Und mal so als Anstoß: Was flyingapi so alles genannt hat, fand ich auch ziemlich süß x)