Das erste Treffen

J

jormakka

Gast
#1
Hallo an alle,

Vielleicht ist es für euch eine lustige Geschichte aber ich brauche wieder Rat (war schon öfters hier :)

Ich bin Bodybuilderin und Mitglied eines Bodybuilding Forums im Internet. Da habe ich ein Avatar von meiner Armmuskulatur (Mein Oberarmumfang beträgt 33 cm :) Eines Tages habe ich eine Nachricht bekommen mit einem Kopmliment an meiner Armmuskulatur :) Seitdem habe ich ein Chat Freund, mit dem ich mich fast jeden Tag unterhalte. Wir haben gleiche Interessen (ja vor allem Bodybuilding :) und es fehlt uns nicht das Gesprächsthema. Aber das Problem ist, dass er von mir 3 Stunden entfernt wohnt. Er hat mich gebeten dass ich zu ihm komme aber ich finde, dass zuerst der Mann diesen Schritt machen soll, darauf habe ich gesagt, wenn er zu mir kommt, komme ich als nächstes natürlich zu ihm. Aber er hätte keine Zeit dafür.

Was mache ich nun? Wie überzeuge ich ihn, dass er zuerst zu meiner Stadt kommt?
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#2
Mit welcher Begründung hat er denn keine Zeit zu kommen? Denn wenn Du zu ihm fährst muss er ja auch Zeit für Dich haben :eusa_think:

Nun ja...ich würde wohl auch nicht zu ihm fahren - wäre da ein zu großer Schisser. Entweder er kommt oder er lässt es bleiben.

Wenn er Interesse hat dann musst Du ihn nicht davon überzeugen ;)
 
J

jormakka

Gast
#3
Begründet hatte er mir nicht, denn ich habe auch nicht danach gefragt, weil ich davon ausgegangen war, dass er eines Tages doch zu mir kommen würde, wenn er wirklich Interesse hätte.Wenn nicht, hat es sowieso keinen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen.
 
Dabei
4 Nov 2009
Beiträge
73
Alter
38
#5
Angst? Ich glaub mit 33cm Armbreitendingens....braucht man keine Angst haben, wobei der auch Pumpt hmmm, naja wie auch immer.
@Topic
Wenn du ihn magst, ihn treffen willst und die Zeit dafür erübrigen kannst, dann besuch ihn ruhig, ist doch völlig egal wer den ersten Schritt macht :)

Gruß Happy
 
Dabei
31 Okt 2008
Beiträge
205
#6
Eine gute Freundin von mir hat mir kürzlich erzählt, dass sie diese Art von Situation oft so handhabt: Sie schlägt vor, dass man sich in der Mitte trifft, in einer Stadt, in der beide nicht zu Hause sind. Wenn von beiden Seiten genügend Interesse da ist, dann sind auch beide bereit, dem anderen den halben Weg entgegenzukommen. Ausserdem hat es den Vorteil, dass man auf total neutralem Territorium ist und niemand das Gefühl hat, die Gastgeberrolle spielen zu müssen.

Das scheint mir sehr vernünftig, vielleicht könntest du es auch probieren?
 
Dabei
16 Nov 2009
Beiträge
1
#7
Weisst Du, wenn Du für ihn so interessant wärst, würde er sicher sofort kommen. Wahrscheinlich habt Ihr schon viel zu viel Informationen ausgetauscht, als dass noch wirkliches Interesse besteht dich persönlich kennen zu lernen. Was soll denn das Ziel dieser Bekanntschaft sein, wenn er 3 Stunden weit weg wohnt. Vielleicht ist er auch einfach realistischer als Du. Eine Fernbeziehung zu führen bringt mehr Leid als Freude.
 

Ähnliche Themen


Oben