Das Bauchgefühl

Dabei
24 Feb 2005
Hallöchen ihr Lieben,
mich würde mal interessieren,ob ihr dieses Gefühl in der Magengegend kennt,das euch genau sagt,was ihr jetzt machen müsst oder was passieren wird.Dieses berühmte Bauchgefühl oder bei den weiblichen Geschöpfen,die weibliche Intuition.
Ich selbst höre sehr viel auf meinen Bauch und treffe dadurch zu 90%immer die richtigen Entschiedungen.Am schlimmsten ist es bei mir aber im Bereich TRennungen und neue Liebe.Wenn mein Freund sich von mir trennen möchte oder etwas im Busch ist,merke ich es schon 3 tage vorher.Mein Bauch sagt es mir,ich kann mich innerlich darauf vorbereiten.Das habe ich bisher in 3 gescheiterten Beziehungen 2 mal gehabt.Es ist im Grunde ein schreckliches Gefühl,eine schreckliche vorahnung,dennoch kann ich mcih immer innerlich darauf vorbereiten.

Gut,dann hoffe ich auf ganz viele Antworten vorallem von Männern :wink:
Liebe Grüsse Icy

Dabei
20 Apr 2006
ich glaube, das stimmt.

der magen ist ja auch ein ziemlich empfindliches organ. er reagiert stark auf gefühle und ist eng mit dem vegetativen nervernsystem verbunden.

und wenn manchmal sachen unter der bewusstseinsschwelle dämmern, dann merkt man es im magen.

ist etwas unromantisch, aber biologisch stimmt doch das: magengeschwüre entstehen z.b. nachweislich wegen "stress" und stress kann von so vielem kommen. unstimmigkeiten, disharmonien, kleine spitzen, bei denen man sich gar nicht dazu bekennen möchte, dass sie einen beeinflussen.

mir schlägt z.b. ärger sehr stark auf den magen, das geht bis zu richtigen krämpfen. (meine frau kann mich dabei defintiv am besten ärgern :? )

stimmungen und gefühle entstehen oft lange bevor man sich über die gründe im klaren wird. manchmal schafft man es, herauszufinden, warum der bauch gewisse signale sendet.

auch wenn man verliebt ist, also positive gefühle hat, ist's doch der bauch, oder? schmetterlinge!

Dabei
19 Mai 2006
Ich bin jetzt zwar kein Mann- aber ich schreib Dir trotzdem mal was!

Ich bin ein Bauchmensch und treffe eigentlich fast alle meine Entscheidungen mit dem Bauch, was mir immer öfter zum Verhängnis wurde- da ich dann nicht nachdenke!
Daher versuche ich das schon abzustellen, was ich aber merke, sobald ich anfange nachzudenken, wird es noch 10x schlimmer, als wenn ich es aus dem Bauch heraus entschieden habe...

Wenn ich ein Bauchgefühl habe,im Bezug auf andere Menschen, ist es meist ein schlechtes Gefühl- warum auch immer...und das stimmt meist auch immer!

Manchmal glaube ich auch, dass ein bauchgefühl kein Bauchgefühl ist, sondern vom Gehirn gesteuert wird. Also, dass das gehirn schon 3 Tage vorher wichtige Signale am Auswerten ist und daraus dann ein Bauchgefühl entsteht!

Wer weiss...

Dabei
24 Feb 2005
Stimmt,das einzige positive was mein Bauchgefühl mir sendet ist wenn ich verliebt bin.Aber überwiegend weißt es mich auf negative Sachen hin,wie z.B:falsche Menschen,starke Probleme etc.Und die meisten Situationen wo man ja ernsthaft entscheiden muss,sind leider immer schlimme Situationen,in denen keine Lösung so wirklich befriedigend ist.Aber dennoch weiß ich,das in diesen Situationen mein Bauch wohl doch die Entschiedung trifft die mir eher zu Gute kommt!
Ach ja.........Frauen dürfen hier natürlich auch posten,aber Männer noch lieber :wink:
LG Icy

Dabei
3 Aug 2006
Also ich habe dieses Bauchgefühl eigentlich am stärksten wenn es um meinen Freund geht. Bis jetzt konnte ich schon so viel von meinem Bauchgefühl vorraussagen das es mich mitlerweile schon total nervt immer den ganzen Mist was passieren wird zu erahnen. Mein Bauchgefühl sagt mir mittlerweile auch das ich bald wieder Single bin und ich hoffe dieses mal irre ich mich wirklich. Aber meistens habe ich diesen Sachen genau Recht, ja das liebe Bauchgefühl.... manchmal wünschte ich mir ich hätte es nicht.

Dabei
12 Feb 2007
also ich bin auch ein totaler bauchmensch, und meistens trifft mein bauch auch die richtigen entscheidungen....denn ich merke meistens sehr schnell, welcher mensch falsch ist und welcher nicht, doch wegen meines bauchgefühls hab ich mir auch schon eine beziehung vertan, was ich bis heute echt bereue....

Dabei
26 Apr 2007
Ich schreibe auch mal was.

Also komischerweise treffe ich meine Entscheidungen irgendwie nie aus dem Bauch heraus.

Vor allem in Bezug auf Menschen. Mag zwar blöde klingen, aber ich treffe meine Entscheidung immer nach dem ersten Treffen mit jemandem.

Beispiel: Als ich das erste Mal bei meiner Freunin zu Besuch war, habe ich ihren damaligen Freund kennen gelernt. Danach habe ich sofort zu ihr gesagt, daß der nicht zu ihr passt und der nix für sie ist. Es hat zwar fast 4 Jahre gedauert bis sie das auch gemerkt hat, aber sie hat es gemerkt.

Auch hat mich mein Gefühl nie bei Freundinnen von Freunden meines Schatzes getäuscht. Ich konnte diese Freundin nicht leiden und wusste wir würden nie warm werden miteinander. Ich weiß, daß sie privat über mich lästert, aber das beruht auf Gegenseitigkeit.

Dabei
21 Jun 2007
Oh das kenne ich nur zu gut. Ich höre immer auf mein Bauchgefühl weil das sagt mir fast immer was richtig ist. Somit ist mir schon viel schlimmes erspart worden. Im mom habe ich auch so ein komisches Gefühl. Das ist so ein Typ in den hat sich meine beste Freundin total verschossen, naja er meint auch er würde sie lieben. Das Problem sie kennen sich durchs Internt und haben erst seit 2 wochen Kontakt.... er kennt gar nichts von ihr und naja ich hab einfach ein mumiges Gefühl bei dem Kerl. Er verspricht ihr das gelbe vom Ei und i-wie kommt mir das spanisch vor.
Da ich weiß wie man sich fühlt wenn man jemanden richtig liebt versuche ich meiner Freundin das klar zu machen. Und langsam bestätigt sich mein verdacht das er nicht ganz sauber ist.
Wie gesagt mein Bauchgefühl lässt mich nicht im Stich, aber trotzdem höre ich teilweise auch auf meinen Versatand weil der meist die Folgen berechnet und ich so beides verbinden kann.

Dabei
14 Mrz 2007
auf jeden fall!
die entscheidungen, die man mit dem bauch trifft, sind zu 90%
die richtigsten, meiner erfahrung nach. allerdings sind es, wie schon gesagt, meistens negative dinge.
ich persönlich höre viel auf meinen bauch und das hat mich schon vor einigen, auch recht krassen sachen bewahrt.
-ich bin einmal einen anderen weg gelaufen, einfach so, obwohl ich sonst immer "meinen" weg nehme. am ende hat sich herausgestellt, dass da, wo ich eigentlich vorbeilaufe, ein sexualstraftäter herumlungerte...-

lg sunny