Darf mir mein Freund den Ex als Kumpel verbieten?

Dabei
15 Apr 2009
Beiträge
12
#1
Ich habe voll das Problem und zwar das mein Freund nicht will das ich noch etwas mit mein Ex zu tun habe mit dem ich mittlerweile 1 1/2Jahre auseinander bin. Hatte vor kurzen ne übelste Diskussion mit mein Schatz, wo schon fast Schluss war. Mit mein Ex habe ich mich im guten getrennt und wir waren bis vor kurzen noch ganz gute Freunde, was ich wegen ihn auch schon eingestellt habe. Deswegen habe ich in letzter Zeit nur mit ihn per SMS, ICQ geschrieben oder mit ihn telefoniert und das auch nicht oft. Jetzt meint mein Schatz(der auch mit mein Ex klakommt), dass ich nicht mehr mit ihn Kontakt haben soll außer vllt noch "hallo" sagen und wenn er dabei ist können wir so viel reden wie wir wollen. Kann der mir das einfach verbieten?:eusa_think:Gestern hat mir mein EX bei ICQ geschrieben und ich habe wegen ihn nicht geantwortet, was schon schwer war. Ich liebe mein Schatz über alles und würde ihn auch nicht hergeben. Ich will doch nur mit ihn befreundet sein, seh ihn schon lange nur noch als Kumpel und nicht als Ex. Wir sehen ihn auch kaum mal zusammen, dass ich auch mal mit ihn reden kann. Will ihn eigentlich nicht als Kumpel verlieren, da er vor kurzen noch mein Bester war, aber mein Schatz versteht das nicht:(
Findet ihr es schlimm wenn ich nicht wenigstens im Internet(per ICQ usw) mit ihn schreibe? Bitte antwortet schnell weiß nicht was ich machen soll...
Habe auch Angst wenn ich wieder mit mein Schatz rede, das er wieder so ausrastet....:?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#2
Verbieten kann er dir gar nix !

Und ich an deiner Stelle würd es mir auch nicht verbieten lassen, da musst du nun den Hintern in der Hose haben, und auch riskieren, das er sauer ist. Aber erpressen lassen würde ich mich nicht. Weil ich weiss wie das endet. Es fängt damit an, dann darfst du auf einmal normale Freunde nicht mehr treffen, nicht mehr allein ausgehn......kurz um. Er isoliert dich,, und sowas tut nur jemand der kaum Selbstvertrauen besitzt und im Grunde Angst hat. Mach dir das bitte bewusst, er setzt dich meines erachtens bewusst unter Druck weil er schwach ist.
Er sollte an seiner Eifersucht was tun, wäre für mich übrigens auch Bedingung für das fort führen einer Beziehung.
Du kannst treffen wen immer du willst, solange du auf dei Gefühle deines Partners Rücksicht nimmst, d.h. nicht fremdgehn, nich fremdknutschen, dem andern keine Kosenamen gibst die deinem Freund gebühren.......etc, so in etwa, das könnte er beanstanden, aber es dir komplett verbieten wollen, neeeeeee !
Fang das ja nicht an !

LG
Gabi
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#3
Natürlich hat er absolut nicht das Recht dir irgendetwas zu verbieten.
Doch mußt du auch sehen das der/die Ex immer ein besonders rotes Tuch ist, was natürlich nicht entschuldigt, dass er dir etwas verbieten will.

Zeig ihm das er dir da vollkommen vertrauen kann und nimm ihm seine Angst.
Setze aber auch klare Punkte das du nicht sein Hund bist zu dem man "Pfui" sagen kann.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#4
Kann der mir das einfach verbieten?
NEIN kann er NICHT!

Weißt,du ich kann Ihn auch verstehen,es ist meistens schwierig für den Partner,wenn der andere noch kantakt zum/zur Ex hat.
Jedoch sollte doch das Vertrauen da sein,sag ich mir.

Wie ange seit Ihr denn zusammen?

Habt Ihr den zu 3. schon mal darüber geredet?
Macht mal mehr zu 3. was,dann ändert er seine Meinung vielleicht.

Fair ist es nciht was er da von dir Verlangt,auch wenn ich es gut verstehen kann.

Es ist deine Sache ob du weiterhin mit Ihm Kontakt haben willst,und wenn er dein Bester Kumpel war/ist dann erst recht,dein Freund muss anfangen das zu kapieren.
Am besten ist es wirklich wenn ihr öfter mal was zusammen macht,und vielleicht bringt dein ex dann noch jemanden mit,damit es etwas lockerer wird.
 
Dabei
15 Apr 2009
Beiträge
12
#5
wir sind jetzt 3 monate zusammen.Nee zu dritt haben wir noch nicht darüber geredet glaube auch net das sich das ergibt, denn die zwei reden zwar miteinander aber gehen nicht unbedingt zusammen weg.
Danke schon mal für die antworten :)
lg
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#6
Is allerdings wirklich das Beste, so devilia es sagt, wenn er merkt das zwischen euch gar nichts mehr geht.......und er keine Angst haben muss. Fängt er sich vielleicht wieder.

Is doch auch blöd wegen sowas die Beziehung zu beenden, am besten wäre ein Mittelweg. Aber nich über den Pfad das du dafür alles opferst !
 
Dabei
15 Apr 2009
Beiträge
6
#7
Ich kann das gut nachvollziehen. Verbieten kann man nichts innerhalb einer Beziehung. Es sollte alles aus Liebe oder Rücksicht auf den Partner geschehen. ;)
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
38
#8
Wie isn das Verhältnis zwischen den beiden? Mögen sie sich? Hatte sie schon vorher ne Abneigung gegeneinander?

Ich finde allein schon durch deine Erklärung hier im Eröffnungsbeitrag ist klar geworden, dass du nur deinen Freund liebst. Vielleicht könntest du ja vorschlagen mal was zusammen zu 3. zu machen (oder noch besser, wenn er wieder vergeben ist, zu 4.) ...
 
Dabei
15 Apr 2009
Beiträge
12
#9
naja die verstehn sich so wenn se sich sehn...da reden se nen bisschen aber jetz au nich so gut das se zusamm weggehen...von mein freund die ex-freundin war auch ganz gut mit ihn befreundet und da hat er se auch so vor die wahl gestellt...
 
Dabei
18 Apr 2009
Beiträge
6
#10
Lieber lassen

Hallo Schnuggi222,

Also an deiner stelle würd ich mich fragen, ob es wert ist wegen seinem Ex freund einen neue Beziehung aufs Spiel zu setzten ! Ich würde an deiner Stelle mit deinem Freund reden und ihn fragen was ok wäre. Und auch nicht weiter darüber hinaus gehen !!

Wenn dir dein Schatz wirklich so wichtig ist dann lass die Freundschaft sausen bevor noch schlimmers passieren kann. Nicht das es später heist du hättest die und das gemacht !!!

Du musst die in die Situation deines Freundes versetzten ! Stell dir mal voh er würd das mit seiner ex machen !!

Denk mal drüber nach !

Gruss :)
 
Dabei
24 Apr 2009
Beiträge
2
Alter
49
#11
Hallo,

wenn Du Dir Kontakte zu anderen Menschen verbieten lässt, ist das der Anfang vom Ende. Es ist grenzüberschreitend und hat in einer Partnerschaft nichts zu suchen.

Mach ihm liebevoll klar, dass er Dein Herzensmann ist und sich keine Gedanken machen braucht. Es muss aber reichen, wenn Du ihm das einmal sagst oder auch zweimal. Permanentes rechtfertigen und erklären zerstört jede Liebe...irgendwann...

Viel glück
 

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Beiträge
204
#12
Ich schließe mich dem Hilfesuchenden an.

Es geht hier nicht ums Rechthaben und Dürfen/Nichtdürfen, sondern darum, ob du deinen Freund und dessen Liebe behalten willst oder wegen dieser "Freundschaft" zu deinem Ex langfristig zerstörst. Wenn er so heftig darauf reagiert, wird es wohl einen Grund dafür geben... Es ist auch nicht wichtig warum er so reagiert, sondern daß es so ist wie es ist.

Natürlich darfst du mit deinem Ex weiterhin Kontakt haben, es gibt kein Gesetz, das so etwas verbietet. Aber auch dein Freund darf ebenfalls Konsequenzen ziehen, und dich verlassen, vllt nicht heute oder morgen, sondern erst in 5 Jahren, weil er es irgendwann nicht mehr aushält.-

Ja, stell dir am besten vor, er würde sich mit anderen Frauen (natürlich nur Freundinnen nichts weiter) treffen, um mit ihnen "wichtige Angelegenheiten" und "Probleme" zu besprechen, wie es Frauen in solchen Situationen gerne bezeichnen. Wie würdest du dich dabei fühlen? Nicht besonders wohl, habe ich recht? Erwartest du nun etwas anderes von deinem Partner? Liebe zeigt sich darin, daß man bereit ist Opfer zu bringen. Nun kannst du deine Liebe zum Partner beweisen und dich von deinem Ex freiwillig trennen.
 
E

emep

Gast
#13
verbieten kann er dir nichts, ich denke das ist klar.

es von dir zu erwarten, wäre auch zu viel verlangt.

aber du solltest von dir aus Abstand von deinem Ex nehmen. denn es sind genau diese Dinge, die eine gute Beziehung ausmachen. dass man Verständnis zeigt, und auf die eigenen Wünsche auch mal verzichtet, wenn es den Partner damit besser geht.

So seh ich das.
 

Ähnliche Themen


Oben