Darf ich das von ihm verlangen?

Dabei
31 Mai 2007
Beiträge
6
#1
Folgende Situation:

Mein Freund und ich (über 2 Jahre zusammen) sind Musiker und haben eigene Homepages, Myspaceseiten usw. Ich benutze meine, um mich als Musikerin vorzustellen, CDs zu verkaufen und Termine zu veröffentlichen. Er hat eine komplette Biographie von sich reingestellt mit vielen privaten Einzelheiten. Unter anderem schreibt er ganz öffentlich, dass er gerne kifft und Pilze konsumiert. Nun ist es ja so, dass unsere Seiten verlinkt sind und meine Familie natürlich meine Homepage kennt. Bis jetzt halten sie ihn für einen tollen Freund für mich, und ich möchte, dass das so bleibt. Ich erzähle meinen Eltern nicht, was ich vielleicht mal irgendwann auf irgendeiner Party konsumiert habe, das würde sie nur unnötig beunruhigen, und von ihm erzähle ich das auch nicht.

Das Problem ist jetzt also, dass ihn ihn gebeten habe, sowas nicht im Internet zu veröffentlichen. Wenn meine Eltern das lesen, habe ich ewiglange schwierige Diskussionen mit ihnen, die ich mir gerne ersparen würde. Außerdem finde ich dieses Detail auch nicht so wichtig für eine Homepage, für wen soll das denn interessant sein? Als Musikerin möchte ich mit sowas auch nicht in Verbindung gebracht werden. Er geht aber meinem Wunsch nicht nach und sagt, das wär mein Problem. Er sagt sogar, ich würde ihn verleugnen, wenn ich das verlange, er müsse sich "verbiegen". Man kann fast sagen, er war sauer deswegen. Und ich bin sauer, weil er mich vielleicht bewußt in eine blöde Situation reinreitet, die vermeidbar wäre.

Jetzt würde ich gerne mal wissen, wie ihr das beurteilt. Wer hat nun das Recht sauer zu sein?
 
Anzeige:
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#2
Ich denke, es sollte keiner von euch sauer sein!
Er hat in seinen Augen nichts unrechtes geschrieben- eben nur die Wahrheit.
Für dich ist das nun mal doof, weil du damit nicht in Verbindung gebracht werden möchtest. Doch er schreibt doch nur, was er konsumiert. Oder? Und dann ist und bleibt das seine Sache, denke ich.
Er wird es geschrieben haben, weil es ihm wichtig ist und nicht einfach nur so aus Spass.
Ich kann euch beide verstehn. Doch meinst du nicht, deine Eltern werden sich auch wieder beruhigen?
Ich fänd es dumm sich wegen so etwas zu streiten.

LG
sweety
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.415
#3
Wenn sie dich drauf ansprechen kannst du ja sagen, dass du es auch erst erfahren hast als du es im Internet gelesen hast und ihr dann darüber diskutiert habt bzw. du es nicht gut findest ;) Wobei ich keinerlei Art von Drogen gutheissen möchte!

Gruss
 
Dabei
31 Mai 2007
Beiträge
6
#4
Es ist jetzt auch kein schlimmer Streit, nur eine Unstimmigkeit. Leider eine von mehreren. Ich verstehe nur nicht, warum das zu veröffentlichen wichtiger sein soll als Harmonie mit meiner Family, ich würde ihm diesen Gefallen tun. Ich habe so leider schon Probleme mit meiner Family, weil sie dagegen sind, dass ich freiberufliche Musikerin bin (leider noch unterstützt von Hartz IV, weil es noch nicht genug einbringt - anderes Thema..). Jedenfalls würden sie erst recht denken, ich bekäme mein Leben nicht auf die Reihe. Klar ich könnte sagen, das macht nur er, aber das ist wohl nicht ganz glaubwürdig. Selbst wenn, will ich nicht, dass sie mir raten, mit ihm Schluß zu machen, ich will doch, dass sie ihn gern haben!
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.415
#5
Tja er scheint einer der besonderen Sorte zu sein und damit musst du wohl Leben. Ich denke er wird niemals der perfekte Schwiegersohn sein wie du ihn dir vorstellt, aber nobody is perfect ;) Wenn ihr wirklich öfters streitet solltest du dir Gedanken machen ob du mit seinen "Fehlern" leben kannst oder nicht. Wieso ist es dir so wichtig was deine Familie über ihn denkt, schliesslich musst du mit ihm zusammen sein.

Gruss
 
Dabei
31 Mai 2007
Beiträge
6
#6
Ja ich weiß, das sollte mich nicht so beschäftigen. Das haben schon einige gesagt, und sie haben sicher Recht damit. Mir sind eben meine Eltern sehr wichtig, und ich wollte immer, dass sie mit mir und meinem Leben zufrieden sind. Das ist vielleicht ein Fehler. Ich liebe ihn und meine Eltern und ich wünschte, wir würden alle gut miteinander auskommen. Das ist vielleicht zuviel geträumt.. Ich fand's halt nicht so nett, dass er es darauf ankommen lässt. Für seine Ex hat er noch seine Haare abschneiden lassen, das würde ich nie wollen, er ist toll so wie er ist. Vielleicht ist er davon irgendwie vorgeschädigt. Aber ich kann nichts dafür, wie seine Ex war!
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.415
#7
Ich denke das Problem liegt eher im Verhältnis zwischen dir und deinen Eltern. Du willst es ihnen irgendwie mehr als Recht machen und da passt das momentane Verhalten deines Freundes nicht rein, da du ihnen wohl irgendwie zeigen willst das du den richtigen Weg eingeschlagen hast. Aber eben deine Eltern sollen dich und ihn so akzeptieren wie ihr seit ;) Du wirst schon wissen was du machst und ansonsten musst du deine eigenen Fehler/Erfahrungen machen. Ich hoffe das Verhätlnis entspannt sich wieder zwischen euch allen.

Gruss
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#9
das muss doch nicht sein, dass er solche Dinge veröffentlicht.
was bringt es ihm, dass es da steht? nichts..
mir ist meine familie auch wichtig, und ich verstehe dich total.
ich persönlich würde auch von meinem freund verlangen bzw. würde ihn nochmal bitten, dass er diesen satz entfernt.

lg sunny
 
Dabei
15 Apr 2007
Beiträge
43
#11
Nu ja, wie sexy und clever kiffen so macht sieht man ja nicht zuletzt an Pete Doherty... *räusper & kopfschüttel* Ich frage mich also gerade ganz verhalten, wie (euphemistisch ausgedrückt) begrenzt intelligent man denn sein muss um Drogen regelmäßig und gerne zu konsumieren UND das ganze illegale Treiben dann auch noch auf Homepages herumzuprolethen. Damit wirft dein Freund nicht nur ein schlechtes Licht auf dich, er packt auch noch das Aushängeschild "sperrt mich ein, bin eine Gefahr für mich und andere" für sich selbst raus. Deine Eltern dürften das ruhig mal erfahren, das Schelchteste kann die Wahrheit ja nicht sein. Vielleicht könntet ihr ihm dann mal in unzugedröhntem Zustand alle zusammen seinen Irrsinn erklären und ihn wieder zur Vernunft bringen im Leben - Kurt Cobain kann ja kein Musikervorbild sein...

Toi, toi, toi
Deianyra
 
Dabei
31 Mai 2007
Beiträge
6
#12
Naja, also so darf man ihn sich jetzt nicht vorstellen, mit so jemandem wäre ich echt nicht zusammen. Mehr als Gelegenheits-Genuss-Kiffer.. Ich hab da auch nichts gegen, solange es einen nicht von wichtigen Dingen abhält. Ich find's ja alle paar Wochen oder Monate auch mal ganz nett. Ich möchte nur ungern in dieser "Kiffer-Ecke" landen, mag auch keine Leute, die andauernd zugedrönt sind, so war ich nie, und er, solange ich ihn kenne auch nicht. Aber ich schreib ja auch nicht auf meiner Homepage, welche Biersorten ich gerne trinke oder sowas..
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben