danke sagen

Dabei
8 Apr 2010
hallo ich wollte mal fragen , wie ihr einer person danke sagt mit dem ihr eine schöne zeit verbraucht habt als freunde???

schickt ihr dann ein paar blumen mit einer karte zur ihr oder nimmt ihr da was anderes

Dabei
14 Nov 2008
Also, ich persönlich finde Blumen immer irgendwie krass, manchmal kann ein Strauß echt überrumpeln.
Ich freu mich immer wie Bolle über ein Essen, das Jemand selbst gekocht nur für uns. Da kann man einen netten Abend verbringen usw. :)
Leider bin ich grad nicht in deiner Geschichte drin, so dass ich nicht einschätzen kann, ob das passen könnte.

Dabei
8 Apr 2010
also ein essen wäre ja schon schön, aber da wir uns irgendwie nicht mehr sehen , ist es er nicht das richtige für mich bze uns.
ich wollte halt nur einfach mal danke sagen für das was sie alle für gemacht hat wie sachen aus geben wenn wir irgendwo hin fahren sind und so

Dabei
13 Apr 2008
also blumen find ich vllt auch nicht so passend. ist vllt etwas viel fürs "nur" danke sagen.
aber es gibt ja auch so ne kleinen pralinen wo oben drauf steht "danke" oder so..könntest du ja auch verschicken und vllt noch nen kleinen brief dazu schreiben.

Dabei
8 Apr 2010
ja ok dann nimm ich ne pralinen schachtel und ein brief und eventuel noch so einen kleinen eisbär oder ein andres kuscheltier der denn brief hält

sie mag nämlich kuscheltiere

aso könnt ihr mir eventuel helfen was ich da alles so rein schreiben kann soll muss
und was ich lieber nicht rein schreiben soll

Dabei
13 Apr 2008
naja..dazu bräuchte man dann schon ein paar hintergrund infos ;)
schreib doch einfach wofür du ihr danke sagen willst und was du an ihr gemocht hast (aber nicht so dass es übertrieben klingt) und vllt dass du dich freuen würdest,wenn ihr euch mal wieder seht.

Dabei
8 Apr 2010
ich würde schreiben
hallo... ihr name
ich weiß du bist nicht so der freund von briefen und karten,;-) (aber da du ja viel unterwegs bist momentan schreib ich dir den brief .) ich wollte einfach nur mal mit einem kleinen geschenk DANKE sagen, das ich dich kennenlernen dürfte, und für die schönen lustigen tage mit dir , und hofe wir werden noch die einen oder anderen schönen, lustigen tage haben. und ich möchte dich nicht als gute freundin verlieren. lieben gruß ...

und kann man da noch was hinzufügen oder soll man was weg lassen.
ich hab ihr das zwar schon ein paar mal geschreiben das ich mich freuen würde sie wieder zu sehen aber keine reaktion mal sehen was sie darauf schreibt wenn sie schreibt

Dabei
30 Apr 2010
hallo ich wollte mal fragen , wie ihr einer person danke sagt mit dem ihr eine schöne zeit verbraucht habt als freunde???...
Hallo,

also wenn dies freundschaftlich ist, dann kennst Du doch auch die Hobbys/Interessen.
Liest der Freund gern, dann ein Buch, vielleicht auch ein Gutschein für ein Restaurant oder sowas, es sollte halt individuell sein und auch dem anderen zeigen, daß Du weißt, was er/sie mag

Dabei
8 Apr 2010
es geht um sie . und nincht um ihn
bei ihr weiß ich leider nicht die hobbys und intrtessen.

Dabei
31 Okt 2008
Hallo ralle, ich finde deinen Brief gut und die Idee mit der Pralinenschachtel auch. Kuscheltier nur, wenn du Anhaltspunkte hast, dass sie Kuscheltiere wirklich mag, sonst kann das kitschig rüber kommen. Der Brief hat noch ein paar Rechtschreibfehler, die würd ich noch korrigieren.

Dabei
14 Nov 2008
Also, mich persönlich kannst du mit Kuscheltieren jagen, außer sie haben ein Glöckchen dran, dann werden sie mir abgeeignet von meiner Katze. Mir fällt grad ein, es gibt doch diese Danke-Bücher, vielleicht nicht speziell so was, aber ich finde Dinge mit persönlicher Widmung so schön. Also auch eine Karte.

Den Absatz mit der Karte würde ich ändern, der klingt irgendwie so "negativ", wenn du ihn umformulierst, klingt es viel optimistischer:
Heute hab ich es mir zur Aufgabe gemacht, dich zur Kartenliebhaberin zu machen, also hier: weiterer Text.

Dabei
8 Apr 2010
das mit den Rechtschreibfehler das werde ich noch bessern .

und kuscheltiere mag sie.

und wie kann ich denn absatz mit der karte änderen???

Dabei
13 Apr 2008
ich find den brief gut, so wie du ihn geschrieben hast :)
..jedenfalls kommts freundschaftlich rüber ;)

Dabei
8 Apr 2010
ja das ist jetzt nur noch freundschaftlich,es war mal mehr gewessen, das geb ich zu.

aber jetzt ist es nur noch freundschaftlich. da sie ja nicht mal mit mir kaffee trinken gehen will da sie ich sag mal jetzt vorsichtig angst hat das der ex mir was tut.
kann ich ihr nur ein brief schrieben bzw bleibt mir halt nur diese methode.

ne ich mein den satz mir der karte kann ich das so lassen bzw. eventuel noch ein smileys lach oder zwinger