Damals war alles so wundervoll

Dabei
23 Dez 2009
Beiträge
56
#1
Hey Community,
ohne viel drum herum zu reden, muss ich einfach mal alles niederschreiben was mir im Kopf herum geht bzw. woran ich mich in letzter Zeit oft erinner. Ich war mit meiner Freundin 4 Jahre lang zusammen und nun ist Schluss. Ich komme soweit ganz gut klar, doch merke ich einfach, dass mich ab und an alles einholt. Das sie mir fehlt und das ich sie unheimlich vermisse, deswegen schreibe ich einfach mal alles auf um eventuell besser mit klar zu kommen....

Das erste mal sah ich sie nicht einmal richtig. Es war dunkel und trotz das es erst März war war es angenehm warm. Ich sah nur ihre Umrisse, sie hockte da, redete mit ihrem Freund und es hat einfach klatsch gemacht. Einfach boom und ich konnte es nicht verstehen. Einfach aus dem nichts. Vor kurzem einen Umzug hinter mir, dachte und hoffte ich nur neue Leute kennen zu lernen und lernte sie kennen.

Es ist so unglaublich schön gewesen. Wir trafen uns wieder und wieder. Eigendlich fast täglich und durch den sehr warmen Herbst gingen wir viel raus. Spatzierten oder lagen einfach nur mit einer Decke auf einer Wiese herum. Es ist so der wahnsinn, wenn man plötzlich jemanden findet, den man gar nicht gesucht hat. Ich kam mir so unheimlich stupide und dumm vor. Ich wusste nicht, was ich sagen oder mit ihr reden sollte. Mir erschien einfach alles, was rauskommen würde nicht passen, nicht gut genug..... Da ich nicht der Typ bin um den Schritt nach vorne zu ergreifen tat sie es.

Auf einem Spielplatz trafen wir uns Nachts, beide gut angetrunken und sie klammerte sich an meinen Hals. Ich wusste wieder nicht was ich machen sollte. Es war so unglaublich schön jemanden neben sich zu haben, der einen einfach akzeptiert und probiert mehr draus zu machen. Wenn es hoch kommt, waren wir 2 Stunden auf dem Spielplatz, doch ich wäre am liebsten die ganze Nacht dort geblieben. Es war einfach wundervoll. Mein Hals schwarz und Blau und übersäht mit Knutschflecken doch jeder einzelne hatte was :D.

Als wir zusammen kamen, besuchte ich sie mittags bei ihr zu Hause. Sie öffnete die Tür, rechnete nicht mit mir und ich sah einfach dieses Funkeln in den Augen. Einfach eine riesen freude mich zu sehen. Oh man wie ich es vermisse.... Sie hatte ein Top und ihren weißen Rock an den ich immer schon mochte. Sie lief auf mich zu, guckte sich kurz um und sagte "Schatzi" und küsste mich. Einer der Spitznamen der die Beziehung durch bestehend blieb war geboren. Wir haben so wenig gemacht in der ersten Zeit und doch kam es mir vor wie wenn ich nichts aber auch rein gar nichts in der Welt verpassen würde. Einfach nur mit ihr zusammen sein hat alles in der Welt ersetzt.

Es war für mich am Anfang echt komisch, da ich die ersten 2 Wochen fast gar nichts mehr Essen konnte und es mir nicht erklären konnte. Ich blicke gerne zurrück, habe dabei allerdings ein weinendes und ein glitzerndes Auge. Ich liebe sie noch immer, auch wenn ich probiere, sie mir selber auszureden. Doch ich weiß, dass ich es verbockt habe.

Wir haben uns so oft gegenseitig ausgeheult. Alles gegenseitig erzählt, was uns auf dem Herzen lag. Das sie probs. in der Familie hatte, dass ich auf dem Internat war ect. Es war so wundervoll. Eigendlich sollte man denken wie bescheuert. Doch jemanden zu haben und alles anzuvertrauen und sich am Ende im Arm zu halten, weinend und doch so viel wärme spürend ist einfach der Wahnsinn.

Letzes Jahr überkam mich eine Art resumet (glaube falsch geschrieben). Ich bewundere sie. Sie hat sich in den Jahren soetwas von positiv entwickelt. Unglaublich. Anfangs war sie ziemlich klein sage ich einfach mal doch mit der Zeit kam die Entwicklung. Sie veränderte sich vom aussehen her einfach in eine solch wundervoll und wunderhübsche Frau das ich es nciht umschreiben kann. Bestimmt war sie für viele nicht perfekt und einfach eine Frau wie jede andere doch ich habe 4 Jahre mit ihr verbracht und ich habe jedes mal, wenn wir uns nach kurzer zeit wiedergesehen haben gedacht "Wow, mein Engel". Es klingt bestimmt blöde und übertrieben doch für mich war sie perfekt. Nicht nur ihr aussehen. Ihr Selbstbewusstsein hat sich sowas von entwickelt.... unglaublich. Sie ist so Taff, Eigenständig und vertritt ihre eigene Meinung wie keine zweite. Wie ich ihre Art vermisse die ich so an ihr liebe.

Manchmal ist sie wie ein kleines Mädchen von ihrer Art her. Natürlich nicht wirklich, aber es ist diese Art an ihr, die mir immer wieder zeigte "Ou man, soetwas ist so einzigartig, dass wirst du nie nie niemals wiederfinden". Wenn sie aus der Dusche kam, in ihr Handtuch gehüllt und einfach nur da stand mit ihren größen Augen und "kalt" vor sich hin gebibbert hat. Wenn sie "Ja?" sagte, wenn ich ihr etwas holen sollte. Es ist verdammt schwer zu umschreiben und ich denke, es wird keiner verstehen, doch es ist einfach soetwas von süß gewesen. Eine junge Frau, die im Bett sitzt und einen Kaffee will und dich mit ihrer süßen Art und ihren großen Hundeaugen anguckt ung sagt "Ja?"..... Incredeble

Wie sie mir verschwiegen hat, dass eine Kette, die ich ihr geschenkt habe kaputt gegangen ist nur um mich nicht denken zu lassen ich habe Schrott gekauft. Solche kleinigkeiten die einem einfach Zeigen das diese Person dir gar aber absolut gar nichts böses will und dich liebt wie du bist.

Sie liest extrem viel oder besser gesagt sie verschlingt dicke wälzer und vergisst dabei alles um sich herum. Natürlich hat es mich endlos gestresst wenn ich 2 Wochen lang links liegen gelassen wurde, doch selbst wenn sie las liebte ich es, sie im Bett einfach nur anzuschauen. Wie sie vertieft in ihr Buch ist und vor sich hin schmunzelt. Wie ich ins Bad kam nachdem sie vor 30min das Wasser raus gelassen hat und nackt in der Wanne lag ohne Wasser, schon wieder getrocknet und einfach immernoch las. Wenn ich mir das ganze durch den Kopf gehen lasse und die Bilder sehe, muss ich heute noch schmunzeln denn es ist einfach unglaublich.

Ich liebte es, ja ich liebte es wenn wir uns gestritten haben über irgendwelche banalen, unnützen Dinge und jeder Weinend in seine Richtung lief, denn es kam immer ein anruf von einem von uns beiden "Komm zurrück, bitte, Bitte komm zurrück". Und wir küssten uns und lagen uns wieder in den Armen. So ziemlich die schönsten Momente, die es gab, denn es zeigte mir, dass wir nicht ohne den anderen können und wollen. Das wir uns lieben und egal was war, wir einfach nur woltlen, dass wir nicht getrennte Wege gehen.


Ich könnte noch Stunden lang so weiter schreiben und ich denke ich werde hier noch oft etwas ergänzen. Doch nun zurrück in die Realität und in den Alltag.

Ihr könnt gerne eure Meinung oder Gedanken oder was auch immer als Feedback poasten.

Gruß
Tatanka
 
Dabei
8 Mai 2009
Beiträge
302
Alter
40
#3
Wow was für ein Text...also ich finde du schreibst extrem bildlich und man kann sich echt einfühlen. :? DAS ist Liebe!
Wielang ist es denn her und was ist passiert?
 
Dabei
14 Sep 2009
Beiträge
446
#4
oh man, ich find das auch total süß wie du von ihr schreibst, da geht mir richtig das Herz auf..
Mich würde auch interessieren was passiert ist..

Liebe Grüße, sunrise
 
Dabei
23 Dez 2009
Beiträge
56
#5
Hey,
danke euch für euer Feedback und schön das es euch gefällt. Echt schön Feedback zu bekommen.

Es ist seit circa 1 einhalb Monaten Schluss nach knapp 4 Jahren. Es ist Schluss weil ich scheiße gebaut habe. Wir waren im Urlaub und danach fing es an mit Problemen mit der Arbeit und meinen Eltern. Im Endeffekt hat sie immer als letztes alles aus meinem Leben erfahren, egal was es war. Mir tat es einfach weh denn ich habe jedes mal geglaubt, dass wenn etwas passiert ist sie mit mir Schluss macht. Im Endeffekt habe ich viel zu spät realisiert, dass ich alles Falsch gemacht habe, was ich falsch machen konnte obwohl ich es einfach nur gut, richtig machen wollte. Ich habe ihr als letztes gesagt, dass ich gekündigt wurde und sie kam sich vor wie das 5. Rad am Waagen, was ich mittlerweile mehr als verständlich finde.

Wir hatten knapp 2 Monate lang nur noch streit, küssten uns nicht mehr wirklich und es war einfach angespannt und zerrissen. Natürlich tat es weh, doch ich hätte wirklich viel getan um das was ich an Fehlern gemacht habe wieder gut zu machen. Und wenn es noch so viel Zeit gebraucht hätte.... ich wäre sehr gerne bereit dafür gewesen.....

Wir haben oft geredet und oft sagte sie sie kann momentan nicht mit mir reden, sie glaubt ich liebe sie nicht ect. Ich habe immer probiert sie vom Gegenteil zu überzeugen denn ich habe sie geliebt und liebe sie auch immernoch. Aber nun kann ich auch nichts mehr machen....

Tatanka
 
Dabei
23 Dez 2009
Beiträge
56
#6
Finde den Editier Button nicht.,..

Wir haben uns beidseitig darauf geeinigt, dass wir vorerst wieder auseinander ziehen, da wir so am besten gucken können, ob ich mich in den obe ngenannten Hinsichten ändere. Als es so weit war umklammerte sie mich und meinte sie mag eigendlich nicht und ich meinte es ist deine Entscheidung. 2 Wochen später ist sie dann doch zurrück zu ihren Eltern gezogen. Was ich sehr schade an der ganzen Sache finde ist, dass wir beide gesagt haben JA, wir lieben uns noch und ja, wir werden auseinander ziehen damit es nicht zu bruch geht und wir so am besten sehen, wohin es sich entwickelt. Und paff, kaum ist sie einen Tag ausgezogen trifft mich der große Schlag.

Es ist für mich irgendwo schon verständlch andererseits haben wir gesagt, wir lieben uns noch und mächten eigendlich kein Ende.... Es ist einfach traurig...
 
Dabei
14 Sep 2009
Beiträge
446
#7
Das hört sich nach einigen Problemen an, die sich leider auf die Beziehung ausgewirkt haben, obwohl sie nicht darin begründet waren.
Also hattet ihr quasi das erste mal richtig Streit und dann ist es innerhalb von 2 Monaten in die Brüche gegangen?
Das wäre wirklich sehr schade wenn dies das Ende einer so schönen Liebe sein soll.

Und ihr seit quasi nun in der "Erstmal-getrennt-Phase" und es gibt also noch eine Chance?
Vielleicht würde dann die räumliche Trennung erst einmal dazu dienen dass jeder für sich ein paar Dinge klärt und sich über den Zustand den ihr zuletzt hattet bewusst werdet. Villeicht auch mit dem Gedanken, was hätte man selbst besser machen können?

Hab ich das jetzt richtig interpretiert?
 
Dabei
23 Dez 2009
Beiträge
56
#8
Hmmm,
ich denke wir sind nicht in der "erstmal getrennt phase". Ich denke es wird keine weitere Chance geben und ich will mir auch keine Hoffnungen machen und probiere deswegen im jetzt zu leben und das ganze vllt. kommt sie ja doch nochmal komplett auszublenden, da es mir nur Hoffnung macht, was ich für nicht gerade Sinnvoll halte. Natürlich denke ich momentan auch viel drüber nach was hätte besser sein können, was hätte ich ändern müssen. Doch prinzipiell weiß ich, dass es mir zwar was nützt, leider nur nicht bei der Dame die ich noch liebe.... Ich weiß das ich einiges an mir ändern muss und bin denke ich auf einem guten Weege offener zu werden ect.

Naja nicht der erste richtige Streit. Wir hatten vor ca. einem Jahr fr 2 Monate pause doch da hat sich alles wieder gelegt. Doch, im Endeffekt ist es der erste richtig große Streit in dem es auch darum geht eine Angewohnheit oder allgemein etwas zu ändern. Zwar gab es immer wieder mal hier und da was, doch es sind mehr oder weniger Kleinigkeiten die im Endeffekt noch auf den Haufen geschüppt wurden oder dann erst richtig groß an die Glocke gehängt wurden....

Danke dir für deine Antwort.

Gruß
 
Dabei
14 Sep 2009
Beiträge
446
#9
..wenn ihr schonmal eine Trennung hattet, und es danach wieder versucht habt, hat man doch aber trotzdem noch irgendwie Hoffnung, oder?
Ich weiß leider nicht genau welche Probleme du meinst und kann dies daher nicht beurteilen, aber richtig ist schon dass man an einer Beziehung immer arbeiten muss. Manchmal nimmt man Dinge als selbstverständlich hin ohne noch wahrzunehmen mit welchen Zauber diese einmal auf uns gewirkt haben...

Ich weiß dass nicht jeder offen über seine Gefühle und Gedanken reden kann, aber manchmal ist das wirklich unerlässlich und man sollte es irgendwie wenigstens mal versuchen. Das ist schon ungeheuer wichtig, sonst lebt man sich zwangsläufig auseinander..und dann ist es wie ein Schock und es gibt kein Zurück mehr..:(
 
Dabei
14 Dez 2010
Beiträge
104
#10
Ich weiß dass nicht jeder offen über seine Gefühle und Gedanken reden kann, aber manchmal ist das wirklich unerlässlich und man sollte es irgendwie wenigstens mal versuchen. Das ist schon ungeheuer wichtig, sonst lebt man sich zwangsläufig auseinander..und dann ist es wie ein Schock und es gibt kein Zurück mehr..:(
Genau. Ich kann jetzt nru für mcih sprechen, aber für mich ist es wichtig, dass mein Partner auch mal über seine Gefühle mit mir spricht. Wenn er immer alles in sich reinfrisst, ist irgendwann alles zu spät. Denn leider lösen sich Probleme nicht in Luft auf. Leider.
 
Dabei
14 Sep 2009
Beiträge
446
#11
Ja manche denken leider sie müssten es irgendwie aussitzen, aber dem ist nicht so.. Wir haben nunmal eine Sprache entwickelt und so die Möglichkeit uns mitzuteilen.
 
Dabei
23 Dez 2009
Beiträge
56
#12
Manchmal nimmt man Dinge als selbstverständlich hin ohne noch wahrzunehmen mit welchen Zauber diese einmal auf uns gewirkt haben...
(
Schöner Satz =).

Natürlich hat man im Hinterkopf immer den Bezug zum letzten mal wo sie ganz unverhofft in der Woche angerufen hat mit schpchterner Stimme und plötzlich weinend da saß und gesagt hat es tut ihr leid..... Aber ich probiere es denke ich zu verdrängen. Ich denke nicht, dass es noch einmal so sein wird. Schwer zu umschreiben aber ich probiere momentan denke ich einfach solche Sachen außen vor zu lassen oder zu verdrängen da es mir im Endeffekt wenn es nicht so kommt nur noch mehr schaden wird.

Probleme wie z.B. wir gehen zu wenig weg, zu wenig auf Partys, ich will immer nur daheim bleiben, wir machen so wenig, in der Bude schauts aus wie im Saustall.... solche Sachen meine ich mit Problemechen.

Das mit dem über Gefühle reden stimmt wohl. Da muss ich euch recht geben. Deswegen war es bei uns das letzte mal kaputt. Aber diesbezüglich finde ich, habe ich mich gebessert. Es fällt mir persönlich einfach schwer, weil ich eigendlich ziemlich oft im Leben von Menschen denen ich etwas anvertraut habe bitter enttäuscht wurde. Ich will mit meiner Aussprache gerade im Bezug auf Beziehungen auch nicht noch mehr kaputt machen oder das Problem noch verschlimmern. Das war eigendlich immer das Problem welches ich von anfang an hatte.

Danke für eure Poasts.

Tatanka
 
Dabei
14 Sep 2009
Beiträge
446
#13
Ja, wenn man unterschiedliche Interessen hat muss man sich schon ein wenig einig sein, inwiefern man sich auch mal allein amüsieren geht. N Stubenhocker bin ich auch ganz gern, geb ich ehrlich zu, zumindest jetzt im Winter :)
Aber auf Dauer zu große Unterschiede sind doch eher schwer zu bewältigen.. Ich glaube aber schon dass ihr innig sehr tief verbunden wart/seid. Und daher eure Sehnsucht. Als ob man nicht mit und nicht ohne einander kann..

Alles solltest du auch nicht verdrängen, erst einmal den Prozess in dir an sich laufen lassen, dann drüber nachdenken und dann kannst du bereuen oder dich resume dran erfreuen, wie auch immer. Aber verdrängen solltest du es nicht..lass es ein wenig mehr geschehen..
 
J

Jennitschka

Gast
#14
Ich habe nicht alles gelesen, was ihr hier geschrieben habt bzw. du.
Aber alles was ich mir wünsche, ist dass ihr wieder zusammen findet.
Vielleicht muss einer von euch über seinen Schatten springen. Sag ihr
wie sehr du sie immer noch liebst. Wie könnte sie dich wegschicken..
Es gibt nichts unmögliches..
Kannst du es nicht noch einmal probieren?
Ich wünsche dir alles Liebe.
 
Dabei
14 Sep 2009
Beiträge
446
#15
Ja genau, Jenny kann sich auch nicht vorstellen dass es das gewesen sein soll.. :(
Mit dem Schatten..nun..ihr hattet vorher ja auch immer wieder zusammen gefunden..
 
Dabei
23 Dez 2009
Beiträge
56
#16
Ich danke euch für eure Antworten. Ist wirklich aufbauend was ihr schreibt. Aber ich muss erlich sagen, ich mag sie momentan nicht sehen. Der Fehler den ich beim letzten mal begangen habe, dass ich sie immer wieder gesehen habe, ihr immer wieder geschrieben habe ect. will ich nicht nochmal machen. Es hat mich damals echt bis auf den Asphalt gedrückt, und das jedes mal, wenn ich sie gesehen habe. Weil ich dann wieder sehe, was ich verliere. Momentan fühle ich mich dazu irgendwie noch nicht bereit. Es wäre mir momentan denke ich zu viel sie zu sehen und dann wieder heim gehen zu müssen.... Natürlich würde ich gerne nochmal, nur das endgültige ist ihre Entscheidung und ich muss sagen, dass ich denke, dass ihr schon eine große Last vom Herzen gefallen ist, als sie mich verlassen hat, denn ich habe ihr wirklich viele gedankliche Probleme bereitet (wie sie mir gesagt hat).....

Tatanka
 
Dabei
14 Sep 2009
Beiträge
446
#17
na dann musst es ja wohl erstmal so hin nehmen.. :(
wenn du denkst es macht im Moment eh keinen Sinn, dann ist es wohl erstmal das Beste dass du bissl drüber hin weg kommst. Ich kann es schon verstehn, dass sie auch Zeit braucht um das alles erstmal zu verarbeiten. Ich weiß jetzt leider auch nicht was ich weiter drauf schreiben soll, außer ich würde mich wiederholen.. Na ich hoff halt dass es dir nicht ganz so mies geht und da du ja drüber schreibst, hilft dir das auch ein wenig Abstand davon zu bekommen, also immer raus damit :)
 
Dabei
23 Dez 2009
Beiträge
56
#18
Japdidap,
heute morgen war ich auf ihrem fb profil und musste entsetzt feststellen "Auf der Suche nach" wurde geändert. Das sind diese Sachn, die mich nur noch mehr kaputt machen und weshalb ich nicht auf sie zu gehen will. Es drückt einfach vom Kopf bis ins Herz und alles sackt nach unten und ich bin am weinen.... Ich wieß nicht wieso, denn eigendlich muss es mir ja klar sein, doch es ist einfach verdammt mies zu sehen. Es ist quasi immer wenn solche Kleinigkeiten passieren eine Art Backflash all der schönen Sachen die wir miteinander erlebt haben die einfach so Bildlich vorm Auge ablaufen....
 
Dabei
14 Sep 2009
Beiträge
446
#19
heute morgen war ich auf ihrem fb profil und musste entsetzt feststellen "Auf der Suche nach" wurde geändert.
in was denn geändert?

Siehst, da gehts ja schon los, am besten du schaust da garnicht rein, wenn du dich nicht noch mehr damit quälen willst..
Ich kann dir das wirklich nur so empfehlen wenn du erstmal Abstand haben willst und brauchst.. Sie kann sich bestimmt denken dass du nachsiehst, also weiß ich nicht was sie damit bezwecken will und ob es was mit euch zu tun hat, das kann ich nicht einschätzen..
 
Dabei
10 Okt 2010
Beiträge
286
Alter
31
#20
oh gott
eure beziehung zueinander war echt schön ..
und es wär wünschenswert wenns wieder so wär

sag mal denkst du nciht dass es wert wäre verletzt zu werden wenn du dafür bei ihr sein kannst?
 
Dabei
23 Dez 2009
Beiträge
56
#21
@sunrise: Das ist wohl wahr, habe es auch 3 Wochen lang ausgehalten aber es drückt mich quasi einfach ab und an auf ihr profil....Denke das es damit zusammen hängt, dass ich sie noch nicht los lassen kann und eig auch nicht will.... Das sie damit irgendetwas bezwecken will bezweifel ich stark, so ist sie einfach nicht....

@Liebe leben: Natürlich würde ich wirklich liebend gerne bei ihr sein, sie sehen, mit ihr reden und vorallem mich bei ihr entschuldigen für die Dinge die ich getan habe. Doch ich denke, dass ich momentan einfach nicht bereit dafür bin von ihr zurrück gewiesen zu werden. Mir fällt es sogar argh schwer wenn ich irgendetwas von ihr höre (über freunde o.ä.). Ich denke, ich sollte erst einmal alles sacken lassen, werde ihr an Weihnachten auch einen Brief, eine Rose sowie ein Mini-geschenk geben bzw. vor die Tür stellen. Ich weiß, dass klingt wieder total nach wiederspruch und ich erhoffe mir auch nicht viel davon, jedoch will ich ihr zum Schluss noch einmal etwas von mir geben, so das sie sieht, dass ich sie wirklich geliebt habe und noch immer liebe.

Ich denke mir fällt es so schwer da sie meine erste Freundin und erste Liebe war. Wir haben uns damals mit 16 kennen gelernt und ich denke, dass es mir deswegen so schwer fällt, sie noch einmal zu treffen.....

Dennoch finde ich es schön, dass viele finden, dass ich alles sehr schön ge oder umschrieben habe. War eigendlich nur eine Spontanaktion um mit meinen Gefühlen eventuell besser klar zu kommen. Doch es wird denke ich noch öffters was kommen.

Tatanka
 
Dabei
14 Sep 2009
Beiträge
446
#22
Mach es so wie du für richtig hälst und schreib einfach weiter was dir durch den Kopf geht,
damit kann man sich selbst schon etwas helfen um besser klar zu kommen.

Die erste Liebe war auch für mich nicht so leicht abzuhaken, obwohl ich damals Schluss machte weil er sich total verändert hatte und wir uns oft stritten, gerade zusammen gezogen sind usw. Und wir waren auch seit dem 16. Lebensjahr zusammen, und das immerhin über 4 Jahre. Auch ich hab dann aber die schönen Dinge in Erinnerung behalten, und ihm nach einer gewissen Trennungsphase rein freundschaftlich zur Seite gestanden, wenn er z. Bsp mit den Frauen oder den Eltern Probleme hatte. Irgendwann hat es sich dann verlaufen, aber ich weiß dass es ihm gut geht mit seiner jetzigen Freundin, und das ist dann auch schön wenn man weiß dass er wieder jemanden gefunden hat.

Sowas braucht seine Zeit, bis der schlimmste Schmerz vorüber ist..
LG sunrise
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#23
Tja .... this is a SoS .... Same old Story.
Wenn man nicht miteinander redet sondern die Probleme aufschippt, steht man irgendwann vor einem großen Haufen voller Problemen.
Und wenn einen Gewohnheiten störren, man das aber nicht zugibt oder anspricht und plötzlich merkt, dass es so nicht mehr weiter geht wenn der andere die nicht von heute auf morgen ändert; dann sollte man sich fragen, ob die Beziehung überhaupt so harmonisch war, wie man sich gerade einredet ... oder ob man nur eine Fasade gelebt hat.
 
Dabei
23 Dez 2009
Beiträge
56
#24
Huhu,
ich war die letzten zwei Tage bei einer guten Kollegin (dazu gleich mehr).

Ich habe mir vorhin Toasties gemacht und mir ist wieder aufgefallen was ich alles an ihr vermisse bzw. noch ein kleiner Zusatz zu dem, was ich schon geschrieben habe.

Es ist dieses Vorsichtige oder so schaut es auf jeden Fall aus. Sie isst sehr gerne aber muss an jedem und allem vorher riechen. Selbst wenn es nur Mineralwasser ist, nimmt sie es aus dem Kühlschrank und riecht dran. Ich fand es immer so lustig und musste jedes mal grinsen weil einfach alles vorher beschnuppert wurde. Ihre Sorgfalt beim Essen bzw. wenn wir uns etwas zu Essen gemacht haben wie zum Beispiel einfach nur ein Brot. Bei mir ist das immer recht simpel gewesen. Brot und Nutella. Ich vermisse es wirklich argh wie sie den Kühlschrank auf macht und immernoch fragend in ihrer Pinken jogginghose davorsteht und überlegt, was sie auf ihr Brot tun soll wärend ich mein halbes Brötchen schon wieder gegessen hatte. Ihre Sorgfalt beim aussuchen, damit sie auch ja nichts falsches drauf hatte. Und immer schön eine hälfte belegen und die andere wiederum anders......
Genauso wie ihr Ketchup wahn den sie mal hatte oder ihre Angewohnheit, Paprikachips ins Vanilieeis zu tunken...... Einfach wie glücklich sie war wärend sie diesen Komischen Paprika Eis mischmasch gegessen hat. Einfach ihr ausdruck im Gesicht der einerseits sagte genau so muss es sein und auf der anderen seite einfach nur volle Glücklichkeit ausstrahlte.....

Nun genug vom Essen nun zur guten Kollegin =).

Also erst einmal muss ich erwähnen das diese Kollegin für mich meine beste Kollegin und ein sehr sehr wichtiger Mensch ist ohne den ich momentan nur extrem schwer zurrecht kommen würde (ebenso war es auch vor einem Jahr). Die Kollegin habe ich allerdings durch meine Damalige Freundin kennengelernt da sie mit ihr in einer Klasse war. D.h. Meine damalige Freundin und sie sind auch sehr dicke, doch sie betont immer wieder, dass ihre Aussagen unabhängig davon sind. Sie will mir helfen, ebenso wie ihr und bezieht allgemeine Sachen die einen Faktor spielen nicht auf unser damaliges zusammensein.

Danke. Erst einmal wirklich danke. Danke das du mir beiseite stehst, auch wenn du hier wahrscheinlich nie vorbei schneien wirst.
Wir reden wenn wir uns treffen sehr wenn nicht sogar extrem über Gefühle und all solches Zeug was einen innerlich beschäftigt, da (kann da nur aus meiner Sicht sprechen) für mich quasi wie eine Schwester, eine Seelenverwandte und eine persönliche Psychaterin in einem ist. Rundum kann ich sagen ich fühle mich in ihrer nähe nie Falsch und es tut immer gut, bei ihr gewesen zu sein.

Sie hat mich ein wenig aufgebaut und mir klar gemacht oder probiert klar zu machen, dass ich nicht nur an allem Schuld bin. Das es immer zwei seiten gibt und jeder seine Fehler macht. Das auch sie ihre Mcken und kanten hat, auch wenn ich das bis dahin nicht gesehen habe. Sie hat mir gut zugeredet, dass es nicht nur meine Schuld ist was ich sehr schön fand. * Später mehr, ich kann gerade nicht mehr so wirklich......



Einen weiteren Punkt den ich i wann bestimmt noch anschneiden werde, ist unser gemeinsamer Amsterdamurlaub. Doch momentan gerade nicht.

Tatanka
 
Dabei
23 Dez 2009
Beiträge
56
#25
Nunja,
auf jeden Fall sagt mir die Kollegin, dass es meiner damaligen Dame wirklich unendlich Leid tut ect. das sie mich verletzt hat. Und sie hat mich auch angeblich super gern und ich bin ihr wichtig. Allerdings sagte sie auch, dass das alles rein Freundschaftlich ist und es von ihr aus Bezihungstechnisch einfach nicht zusammen passt. Ich finde es sehr sehr schade, da ich sie immernoch sehr liebe, doch die Gespräche mit meiner Freundin bzw. Kollegin, nicht das wir was verwechseln, sind für mich unglaublich tiefgründig und aufbauend.

So das war quasi die verkürzte Version von dem, was gestern noch kommen sollte.

Gruß
Tatanka
 
Dabei
23 Dez 2009
Beiträge
56
#26
Hihi,
gerade jetzt wo ich im Bett liege fällt mir ein, wie sie mein eines Kissen immer gehasst hat =D. Da ich auf der Seite schlafe habe ich damals ein so genanntes Seitenschläferkissen bekommen. Sie hat es immer als Kopfkissen benutzt. Sie hat es wie die Pest gehasst. Sie sagte ich sollte so umschlungen um sie schlafen, sie umarmen und festhalten wie sonst das Kissen. Schön wenn ich dran denke. Seit anfang an unserer Beziehung lag es auch nur noch hinter dem Kopf und ich habe es nie oder vllt 3-4x in den 4 Jahren genutzt. Ich habe es geliebt wie sie es genommen hat, ich komme nichts ahnend aus dem Bad und sie sitzt da und hat das Kissen in ihren kleinen Händen. Sitzt da und stopft es förmlich hinter die Kopfkissen und legt sich rauf und sagt nein, nein, nein.Das ist blöd. Hehe wie oft wir da lagen und ich sie geärgert habe wie wenn ich das Kissen brauchen würde und wir immer einen zärtlichen Kleinkrieg begonnen haben und sie es probiert hat, mit aller Gewalt von mir weg zu bekommen.

Wunderschöne momente die für mich obwohl es nichts besonderes ist, einfach die Beziehung so wunderschön gemacht haben.

Tatanka
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#27
Weißt du wo die zarte Grenze zwischen Verarbeiten und sich im Selbstmitleid suhlen verläuft ?
Du siehst sie, wenn du dich umdrehst.
 
Dabei
21 Nov 2007
Beiträge
270
Alter
40
#28
deine rückblicke, die beschreibungen der kleinen momente eurer beziehung, die du so in dich aufgesagen hast, sind wunderschön. und sie zeigen auch ganz deutlich, wie sehr und wie tief du diese frau liebst. nicht nur, dass du die schönen dinge an ihr liebst, nein selbst dinge, die vielleicht ein wenig zum ärgern sind, liebst du offensichtlich an ihr.

ich hoffe das ganze ist nicht nur eine stilisierung, weil du jetzt merkst, dass du sie verloren hast und das nicht akzeptieren willst!
aber wenn diese liebe echt ist, dann sind eure beschriebenen problemchen doch so verschwindend gering daneben! der alltag bereitet meinem verlobeten und mir jeden tag ärger und problemchen, auch häufig streitereien. aber sie können unsere beziehung nicht in dem maße beeinflussen, dass sie unsere gefühle gefährden oder den glauben an uns verringern. was ich damit sagen will ist: eines muss überwiegen. sind die gefühle und die beziehung stärker, oder sind es die probleme? bei euch scheinen nun die probleme gesiegt zu haben, was eure trennug zeit. und doch scheint mir das gar nicht mit den worten zusammenzupassen, mit denen du die frau und eure beziehung beschreibst. irgendwas passt da nicht und es ist jetzt an dir zu entscheiden, was für dich persönlich überwiegt. und dann müssen wir bei ihr anfangen. was überwiegt bei ihr?

an deiner stelle würde ich ganz tief in mich hineinhören: liebe ich sie so bedingungslos, wie ich es getan habe und wie ich es hier beschreibe, oder nicht mehr? wenn ja, dann müsstest du eigentlich wissen, was zu tun ist: ALLES dafür tun, dass du sie zurückbekommst. dann zählen aber auch solche ausreden nicht wie "ich kann jetzt keine abfuhr ertragen". wenn du nicht ohne sie leben willst und kannst, dann ist eine abfuhr sowieso nur noch ein kleiner stich zusätzlich zu tausend anderen ins herz....

also: sei ehrlich zu dir selbst und handle danach!
 

Ähnliche Themen


Oben