Damals ist er fremdgegangen-es schmerzt immernoch =(

Dabei
30 Mrz 2008
Huhu,

dies ist der Beitrag warum ich mich hier überhaupt angemeldet habe.
Nun gut, aber ich denke auch, dass so ein Forum mir auch längere Zeit nützlich sein könnte :) ! Und helfen würd ich auch gerne anderen.

Naja und nun zu meine(n)m Problem(en)!

Ein Problem der längeren Sorte,ist aber interessant geschrieben,also bitte lest ihn und helft mir.Danke!

Wie ihr schon erkennt geht es darum, dass mir mein damaliger Freund & jetzt Verlobter (!) mir fremdgegangen ist.Da waren wir 20 Monate zusammen. Jetzt sind wir 2 Jahre und n paar Monate zusammen.
Ok. Fremdgehen. Hört sich hart an. Für mich ist fremdgehen schon sich in eine andere verknallen, für sie schwärmen... und das Härteste war ja dass sich die beiden geküsst haben & das 2x. Er erzählte es mir, nach ca. einem Monat, vielleicht ware nes sogar mehr, nur er hat keine Ahnung, in welcher Zeitspanne es liegt (vielleicht ein gutes Zeichen =) ? ) . Naja aufjedenfall log er mich erstmal krass an.
Also es begann damit ,dass nach unserem einwöchigen Campingurlaub (!) unsere Beziehung zueinander etwas gelitten hatte, da mein Freund mir beichtete,dass er Probleme mit Sex hätte ( Übliches Problem : zu schnelles Kommen) und er sich mir ziemlich pissig gegenüber verhalten hat... joa. Und so war es das wir in den restlichen Sommerferien uns quasi seltener trafen als üblich. Er traf sich mit Leuten aus seinem Ort (wir wohnen in unterschiedlichen Orten) und ich blieb meist Zuhause oder machte was mit meinen Mädels. Aus seinen Erzählungen merkte ich schon dass er sich sehr für 2 Mädels interessiert,er hatte ise sogar nach Hause gebracht.. paar Tage später fuhren wir ins Kino und er brachte mich nur zum Straßenanfang und es war spät in der Nacht! Er erzähllte mir ja,dass er die beiden begleiten wollte,damit ihnen nix passieren würde.... ehm ja :eusa_naughty:
Naja die Ferien gingen langsam zu ende. Mein Freund & ich gingen an einem Abend auf unterschiedlichen Partys und hatten Spaß =) Ok mehr oder weniger. Das Mädel mit dem er mir fremdgegangen ist war auf meiner Party. Dann noch ein Kumpel von mir. Ein sehr guter :) Naja und mit dem tanzte ich dann. Das böse Mädel filmte uns dann.. Sie ging dann iwie ganz früh weg von der Party und fuhr zu IHM! Naja später kam ne SMS (!),dass er Schluss machen wolle!! Weil ich ja total nah an Jörg getanzt hätte. Aber selber hatte er sich in die Blöde verknallt,spürt dennoch Eifersucht und macht dann mit mir via SMS Schluss..Boah was war das Sch..... für mich! :? Naja das Übel ging weiter. Nach einem Tag Sendepause ( ich konnte nicht schlafen) trafen wir uns.Ich lag heulend in meinem Bett und er redete mit mir. Wir vertrugen uns. Er erzählte mir JEDOCH NICHT von seinem Verschulden.... :eusa_silenced: Naja dann gings eine Woche gut.. Wir hatten Sex und er erzählte mir nix! Einige Tage später kamen Gerüchte auf von der Blöden.Sie erzählte ner Freundin von mir,dass sie sich sehr nahe gekommen wären..,sie sagte sogar,dass sie abgetrieben hätte. Naja und das mein Freund ein möglicher Erzeuger hätte sein können.."da sie ja nebeneinander lagen und ein Lusttropfen könnte es ja erzeugt haben" :roll: Naja er stritt alles ab,lästerte sogar über sie mit mir! So ging das dann weiter, ich vertraute ihm mehr als ihr,dabei sagte sie die Wahrheit,sie hatten sich geküsst,was dann ne Woche später rauskam.Er hat es aber eher unfreiwillig mir gesagt,weil eine gute Freundin von mir ihn überzeugen musste,dass er es mir beichtet.. Ich war nach seinem Beichten natürlich sauer... und hatte schlaflose Nächte, weinte... etc. Naja meine Eltern verstanden das Drama nicht. Meine Mutter ist ausgerastet und hat mich mit Sack und Pack vor die Haustür gestellt. Vorher hatte ich mit IHM Kontakt bei ICQ. Ich weiß es nicht,aber er kümmerte sich sehr gut um mich,sprach mir zu,dass meine Mutter einen Schaden hätte etc.Ich fühlte mich weider geborgen bei ihm... ausserdem vermisste ich ihn.Jo. Ich schrieb ihm also dass er mich doch abholen solle. Dann wohnte ich 4 Tage bei ihm.Wir sprachen uns aus.Zwischen IHM und der Blöden lief nicht mehr als 2 Küsschen aufm Mund und dass er ihr gesagt hatte,dass er sie liebte. Er streitet es bis heute ab,dass mehr zwischen ihnen gelaufen wäre! Wäre es vielleicht besser gewesen,wenn ich nicht zu ihm gezogen wäre :?: hm.
In den Tagen als ich bei ihm wohnte,bin ich hoch zu der Blöden gejoggt und wollte das alles mit ihr klären. Leider packte mich die Wut und ich gab ihr an der Tür,vor ihrer Mutter eine Backpfeife.Naja ich entschuldigte mich später bei ihr.
Nach einigen Wochen Stress zwischen IHM und mir,ging es uns iweder ganz ok :) Nur musste ich lernen ihm zu vertrauen,was nicht so leicht war! Ich kontrollierte sogar seine SMS. Später sagte ich ihm aber dass ich geguckt habe.Er war sauer.Ich weiß auch nicht warum ich es gemacht habe,denn er meint bis heute dass ich sein Leben bin,es sein größter Fehler war etc. Also kann ich mich doch glücklich schätzen oder?!
NEIN.Das mache ich aber nicht. Ich dachte,wenn wir verlobt sind,weiß ich dass er zu mir steht und dass zwischen uns die Zukunft gesichert ist. Naja dann verlobten wir uns eben. Ganz unromantisch-ohne Antrag,dies finde ich heute Mist.Ich wünschte er hätte es mit einem Antrag gemacht,weil ich ein sehr verträumter,hoffnungslos- romantischer Typ Frau bin :|
Aussserdem überkommt mich die Eifersucht.. Sogar seine beste Freundin und auch meine Freundin dazu ist mir ein Dorn im Auge.Auch weil Leute auf der vorgestrigen Party fragten ob die beiden nicht iwie zusammen wären.... na toll.Er möchte auf ner Party auch nicht wirklich viel mit mir kuscheln oder so weil er meint ja damit würden wir die Party kaputtmachen. es gibt so viele Dinge da kocht bei mir die ganze Geschichte hoch.Es ist jetzt ein halbes Jahr her und dennoch muss ich ständig weinen... und scheiße von ihm denken. Ich will das aber nicht! Ich möchte glücklich mit ihm sein! Weil ich ihn verdammt nochmal liebe! Und es ernst meine mit der Verlobung!
Achja mit der Blöden habe ich mich versöhnt.Er und sie sind befreundet.. -.-* Aber sie hat einen anderen :-o

Naja danke fürs Lesen:
wäre nett wenn ihr helfende Worte findet!

sunshine_beauty

missy

Gesperrt
Dabei
29 Mrz 2008
naja aller achtung das du ihn das verziehen hast!ich weis nicht ob ich sowas verzeihen könnte,verzeihen kann man aber vergessen tut man es nie du wirst bestimmt noch einige zeit brauchen um das ein wenig zu verdrängen was damals geschehen ist.aber wenn es dich kaputt macht innerlich, dann würde ich mich von ihn trennen!

Dabei
30 Mrz 2008
Hey Missy,danke für die schnelle Antwort! :023:

Er hat sich so sehr ins Zeug gelegt für mich... Ein Gedicht geschrieben,was er noch nie für mich gemacht hatte,in 20 Monaten,oder sein ganzes Zimmer voller Kerzen gestellt... nur jetzt habe ich eben Angst,dass er die Beziehung nicht so weiterpflegt,weil er denkt ja is ja alles in Ordnung,wozu muss ich mich denn anstrengen.... naja gestern waren wir zusammen auf einem Konzert... das war super... und das war ja von ihm gesponsert... dennoch kocht die geschichte ständig wieder bei mir hoch. ich rede auch mit ihm darüber,er sagt mir auch immer dass er mich versteht etc... aber es kommt eben immer wieder,diese unendlichen Tiefpunkte. :eusa_think:

Dabei
30 Mrz 2008
Ist gut, dass du mit ihm darüber redest aber mach auf keinen Fall den Fehler ihn jeden Tag wieder und wieder daran zu erinnern! Das würde das alles wieder kaputt machen! Dass du es nicht vergessen kannst, wie scheiße du dich gefühlt hast, ist natürlich! So ein Gefühl vergisst glaube ich niemand, ich musste das zwar noch nicht mitmachen, dass mich jemand betrogen hat, in welcher Form auch immer, aber ich denke jeder hat eine schlechte Erinnerung an eine Trennung oder was auch immer, die man wohlmöglich nie vergisst.

Ich hoffe jedenfalls für euch beide, dass dein Freund so einen Fehler nicht nochmal macht.. Vor allem, wo ihr jetzt verlobt seid!

Gruß aus Hamburg!

Dabei
30 Mrz 2008
Danke Noonesbird :)

Ja den Fehler mache ich nicht mehr,das habe ich selbst schon erkannt,dass wir uns immer weniger verstehen,wenn ich jeden tag rumjammer bei ih und deswegen fresse ich alles nur noch in mich rein,wenn ich weine erzähle ich ihm das nicht immer,nur wenn es mal wieder besonders schlimm war. Ich sage ihm das nicht,damit er sich schlecht fühlt ,sondern damit er weiß wie es mir so geht. Oder soll ich dies verschweigen? :?:
Ich hoffe auch so sehr ,dass er das nie wieder macht! Und das ist mein Problem,die Angst ist einfach riesig,dass dies nochmal passiert. Ohne ihn möchte ich einfach nicht sein. Mit ihm habe ich mir viel aufgebaut... Ein ganzer Freundeskreis wäre zerstört,wenn es eine Trennung gäbe! :shock:
Naja vielleicht brauche ich gerade jetzt Aufmerksamkeit.. nur die bekomme ich jetzt immer immer seltener..... er ignoriert mich iwie wieder n bissl,das habe ich ihm gesagt,ok,er hat sich entschuldigt... aber da kommen so Gedanken wie : Vllt weil er keine Lust auf diskutieren hat und nur mit mir schlafen möchte?! Ich weiß nicht wie ich auf solche Gedanken komme! Das tut mir auch von meiner WSeite aus Leid.Und dann fühle ich mcih doppeltdreifachschlecht! Ich fühle mich eh immer schlecht,wenn wir streiten. Da kommts bei mir immer an als ob ich schuldig wäre etc... und dann is bei mir Ende. -.-"
Dann denke ich echt nurnoch an ihn,an den Streit und an das war vor nem halben Jahr war.. und es kocht immer wieder alles hoch.. es nervt richtig.....! Soll ich nicht mit ihm darüber sprechen?! Nur damit er sich besser fühlt? Ach ich weiß auch nicht.. es ist alles so ein Gefühlschaos.Aber mich von ihm trennen? Auf keine Fall!

Dabei
30 Mrz 2008
Kann dich echt so gut verstehen! Bei mir ist es zwar nicht, weil mein Freund fremdgegangen ist, er hat vor einem halben Jahr Schluss gemacht, wegen meiner Eifersucht.. Aber genau wie du fühl ich mich jetzt immer nach jedem Streit schuldig.. Ich hab immer Angst, dass es wieder soweit kommen könnte, obwohl wir jetzt Gott sei Dank nach so langer Zeit zusammen wohnen und über alles immer reden! Aber das Gefühl kenn ich nur zu gut!

Klar musst du ihm sagen, dass du manchmal weinst! Er kann das ruhig wissen! Und vorallem warum! ´

Das mit dem Freundeskreis kann ich auch gut verstehen! Bei mir hängt sogar noch die ganze Familie mit drin, deswegen war es auch so schlimm für mich, als er meinte, er kann nicht mehr mit mir zusammen sein, wenn ich so eifersüchtig bin! (Er ist Zeitsoldat)... Seine Schwester und mein Bruder sind verheiratet und haben ein Kind.. Unsere Familien leben seit 4 Jahren im gleichen Ort und joa.. Das ist schon krass!

Ist ne schwere Situation, in der du da steckst! Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde! Versuch einfach wieder Vertrauen zu finden, sonst wirst du ja in der Beziehung nie wieder glücklich! Irgendwie versuchen von 0 anzufangen!

Bleib stark!!!

Dabei
30 Mrz 2008
Ja voll hart....
Aber er gibt sich ja Mühe :)
Bin eben so ein Mensch,der das este mal eine richtige Vertrauensperson in einen Menschen gefunden hat und das erst nach 16 Jahren! Und ER ist es.. Es brach einfach eine Welt für mich zusammen und dann schmiss mich meine Mutter noch raus.. Natürlich bin ich dann zu ihm gegangen...
Das mit der Eifersucht ist bei uns zu einem allgemeinen Problem geworden.

Eigentlich hätte er wissen müssen wie sich das anfühlt betrogen zu werden,da er damals eine Freundin hatte,welche zweigleisig mit ihm und seinem besten Kumpel fuhr.

Deswegen kann er meine Eifersucht auch verstehen.

Trotzdem schweige ich manchmal wenn das Gefühl wie eisiges Gift in meinem Herzen pocht.

Aber ich komme so lange nicht drüber weg,bis ich ihm das dann doch erzähle.

Weil es mir dann meist besser geht.... da verhalte ich mich doch etwas egoistisch.Oder? :?

Ich glaube Vertrauen in ihm habe ich.... trotzdem kann ich nicht anders als eifersüchtig zu sein,mich scheiße zu fühlen und die Geschichte wieder aufkochen lassen.

Meistens ärgere ich mich dann über schlechtes Verhalten von ihm:

1. keine Aufmerksamkeiten
  2. schlechte Laune auf mich projezieren
  3. wenige Komplimente
  4. Spaß mit anderen Mädchen
  5. Ignoranz
hm es gibt noch viel mehr.. und dann bin ich meist traurig oder so und dann denk ich wieder an damals zurück..!

Naja momentan is alles in Ordnung ;) Also ich hab jetzt keine Weinphase und denke auch nicht an damals zurück.
Aber das kommt bestimmt wieder in den nächsten Tagen.....
(vllt sollte ich mir das nicht einreden?-Keine Ahnung...)

Dabei
26 Apr 2007
Hi sunshine!

Darf ich vorher fragen wie es bei Euch so ist? Ich denke oft eben wenn man uns sieht fragen sich viele warum er mit mir zusammen ist (so vom Aussehen her). Wenn es bei Euch auch so ist, musst Du erstmal an Dir selbst arbeiten. Dich selber aufbauen. Dich selbst mögen. Es gibt da Sprüche wie: "Wer sich selbst nicht liebt, kann auch keinen anderen lieben" oder "Wer seinen Körper nicht liebt, pflegt ihn auch nicht". Ich denke Du weißt worauf ich hinaus will.

Ich glaube ich weiß in etwa wie Du Dich fühlst. Mein Freund und ich hatten vor ca. genau einem Jahr das Problem, daß er mir nicht mehr genug Gefühle entgegenbringen konnte für eine Beziehung (deshalb bin ich hierher gekommen). Er hat dann erstmal eine Auszeit genommen. Während dieser Zeit bin ich auch aus unserer Wohnung raus und zu meinen Eltern.

Wir haben uns zwischendurch unterhalten was schief gelaufen ist und dabei erzählte er mir, daß er am WE weg war und nach anderen Frauen geschaut hat. ...BÄNG... Das traf mich damals wie ein Schlag ins Gesicht (weil ich auch net unbedingt ne Modelfigur hab).

Inzwischen ist natürlich wieder alles gut. Aber manchmal frage ich mich auch warum er ausgerechnet mit mir zusammen ist. Er könnte andere, viel hübschere Mädchen haben als mich. Aber dann denke ich immer, daß es irgendwas ja sein muss das er toll an mir findet. Das gibt mir dann wieder Auftrieb.

Ist zwar in manch anderen Augen ein blöder Gedanke, aber für mich ist das was besonderes.

Vielleicht solltet Ihr Beide mal ne Partnertherapie machen (mein Bruder und seine Freundin haben die bei der kath. Kirche gemacht). Ich denke es würde Euch helfen einander mehr und besser zu verstehen. Vielleicht bringt es Euch einander ja auch wieder näher.

Dabei
30 Mrz 2008
Ahoi Mitras.

Hm verstehe nicht ganz was du mit dem Körperproblemen meinst, weil ich habe ja keins :) Meinen Körper liebe ich so wie nie zu vor,da ich mehr als 10 kg abgenommen habe :shock: Durch Joggen & Vegetarismus :)
Und ich hab da auch nix in meinen Problemen geschildert... Also mein Körper ist mein wenigstes Problem,was hat das mit Fremdgehen zu tun und dass ich das Problem immer iweder aufwärme... hm... naja musst du mir noch mal genauer erklären ;) Ok ne Problemzone hab ich an meinem Bauch.. der is noch zu rund.. ansonsten..perfekt :)

Sonst,.. die anderen sagen wir sind ein Traumpaar und passen perfekt zusammen :)

Oder meinst du das mit der Eifersucht?
Die Blöde sieht viel beschissener aus als ich,find ich,ok sie findet dass sie hübscher sei als ich.... jedenfalls sagte sie das mal.... ehm joa.. aber hübscher finde ichm ich schon,ok sie hat teuere Klamotten und ist auch sonst ein verwöhntes Mädchen.. und sie ist 2 Jahre jünger als ich...

Soll ich ihn mal fragen was er an sie körperlich toll fand? :D

Er hat sich ja mal um ihre Brüste lustig gemacht... naja ihre Dinger sind groß... ich glaube die haben ihn angemacht.. naja wenn ich jetzt wieda dran denk wird mir schlecht.. *gaaaah* naja aber ich find schon dass ich auch n gutes Aussehen habe... und das ist glaub ich mein geringstes Problem... naja vllt gibt es Phasen in denen ich finde dass ich blöd ausschaue ,aber ich glaube diesse Phasen hat jede/r.

Paartherapie ist gut. Wenn es mir in wasweißichwielange noch nicht besser geht werde ich das vorschlagen.

Danke,dass du geschrieben hast.

Freue mich auf weitere Statements von euch,vorallem weil noch nicht alles angesprochen ist.

Dabei
19 Mrz 2008
Stell dir vor, er hätte dich wirklich betrogen. Mir ist das passiert, kein Vergleich zu einer harmlosen Knutscherei und dummen Verliebtheitsgefühlen. Klar, das ist eine Frage des Alters, aber vielleicht tröstet es dich ein wenig, zu wissen, dass Du irgendwann darüber völlig neutral denken kannst.

Am Ende hat er sich für dich entschieden. Das zählt. Meine Partnerin hat es nicht, was sehr weh tat. Ich schreibe das nur, um die Dinge wieder ins rechte Licht zu rücken. Also, denk daran, was Du jetzt hast. Der Morgen bietet nichts ausser ungelegten Eiern.

*knuddel*

LG

DocBrown

Dabei
30 Mrz 2008
Hey DocBrown,

du hast Recht..er hat sie "nur" geküsst und er hat sich für mich entschieden,das ist wohl war. hab ich ja eigentlich "Glück" gehabt... nur es war vorher alles perfekt weil wir uns nie betrogen haben,uns nie angelogen haben.... und es tat einfach nur so weh dies alles zu erfahren,dass es um mehrere Monate ging... naja er hatte ja auch später Angst mich zu verlieren,deswegen hat er wohl gelogen "Ich bin dir nicht mal in Gedanken fremdgegangen" lautete eine SMS,bevor ich noch mehr wusste... diese Lügerei war wohl der härteste Schlag.... naja jetzt ist aber alles klar bei uns ;) Ich denke noch oft daran,aber danke für den Rat,weil der ist denk ich echt mal ne Hilfe, weil er beteuert mir ja immer dass nie mehr als küssen lief,auch wenn sie meinte da wäre Petting gewesen.

Als ich zu ihm zurückkam und sogar bei ihm für 4 Tage einzog.... verhärteten sich die Fronten... und zwar wurde der Hass von IHM & mir auf die Blöde abgeschoben... er beschimpfte sie oft in meine Anwesenheit.... naja nach n paar Monaten Funkstille entschuldigte sich die Blöde bei mir :) und naja jetzt ist alles wieder gut sozusagen.. sie und mein Freund sind befreundet....Naja ich sollte einfach aufhören deswegen deprie zu sein ;) ;) :) es ist doch eigentlich alles oki... ^^