Damals habe ich micht nicht getraut etwas zu sagen..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
18 Mrz 2013
Beiträge
13
Alter
31
#1
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar ich (20) hatte mit 13 meinen ersten "Freund" bzw. war eben das erste mal verliebt.. ich erzähl jetzt einfach mal was vorgefallen war..
nach der Schule holte er mich ab und wir gingen mit seinem Freund zu ihm nach Hause.. er hatte auch Alkohol gekauft und wollte undbedingt dass ich trinke. Ich hatte dort das erste mal richtig Alkohol getrunken, ich habe ihn auch gemerkt aber ich weiss dass ich nicht betrunken war..

Jedenfalls Legte sich mein Freund (17) neben mir ins Bett und fing mich meine hose runter zu ziehen Ich wollte es nicht. i Ich war auch noch Jungfrau. Er sagte nur sowas wie ich wäre seine Freundin und er will jetzt mit mir schlafen. Anfangs habe ich auch die Hose festgehalten aber nachdem er das gesagt hatte tat er das auch ohne worte und mich so zurecht gelegt hatte wie er es eben wollte. Ich habe mich total unwohl gefühlt aber ich habe mich auch nicht getraut was zu sagen weil ich dachte so nach dem Motto ich bin seine Freundin ich muss. Ich weiss das is ziemlich dumm von mir sowas zu denken aber ich meine ich war 13 und angetrunken und ich wusste eben nicht was ich oder ob ich was tun sollte. deswegen habe ich es dann einfach über mich ergehen lassen. Ich hatte schmerzen.

Er ist dann aufgestanden und ins bad gegangen ich bin auch aufgestanden und wollte mich anziehen .. kurze Zeit später kam sein Freund zu mir und schmiss mich aufs bett und machte das gleiche mit mir. Er sagte was ich machen sollte und ich hab es nach dann alles gemacht weil ich angst hatte und eben mich auch nicht getraut habe was zu sagen ich hatte tränen in den augen aber ich hatte ein gedanke in meinem kopf der mir sagte "du musst das jetzt machen"
.. später dann kamen noch 3 weitere freunde von ihm.. die alle direkt zu mir kamen. einer fing mich an zu küssen und aufgestanden und abgehauen bin. Seit dem habe ich nichtsmehr von ihm gehört.

Danach fing ich an mich selbst zu verletzen und richtig schüchtern und ruhig zu werden.

Es ist mittlerweile 7 Jahre her aber ich habe mich nie getraut das jemandem zu erzählen weil es mir peinlich ist dass ich nichts gemacht habe bzw dass ich nichts gesagt habe. Und ich will nicht dass jemand denkt dass ich eine bin die mit jedem ins bett springt.. das bin ich auch nicht denn seit dem hatte ich nie lust mit jemanden zu schlafen und wenn ich es getan habe immer schmerzen hatte und an damals denke.


Mich belastet das einfach noch und beeinflusst mein leben und meine beziehung..
Ich weiss nicht was ich machen soll damit ich aufhöre daran zu denken und wieder offen und glücklich zu sein. Ich will damit abschließen aber ich denke seit kurzem wieder so oft daran.

Vielleicht könnt ihr mir helfen ich habe noch nie mit jemanden drüber geredet und möchte gerne mal eine andere meinung hören.. danke lg Janija
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.504
Alter
83
#3
....Es ist mittlerweile 7 Jahre her aber ich habe mich nie getraut das jemandem zu erzählen weil es mir peinlich ist dass ich nichts gemacht habe bzw dass ich nichts gesagt habe. Und ich will nicht dass jemand denkt dass ich eine bin die mit jedem ins bett springt.. das bin ich auch nicht denn seit dem hatte ich nie lust mit jemanden zu schlafen und wenn ich es getan habe immer schmerzen hatte und an damals denke.


Mich belastet das einfach noch und beeinflusst mein leben und meine beziehung..
Ich weiss nicht was ich machen soll damit ich aufhöre daran zu denken und wieder offen und glücklich zu sein. Ich will damit abschließen aber ich denke seit kurzem wieder so oft daran.

Vielleicht könnt ihr mir helfen ich habe noch nie mit jemanden drüber geredet und möchte gerne mal eine andere meinung hören.. danke lg Janija
Hallo Janija,
es ist verständlich, dass du dich damals nicht getraut hast. Und es ist gut, dass du es jetzt hier in diesem anonymen Forum anspricht, wenn du sonst keine Gelegenheit in deinem sozialen Umfeld hast. Auch dazu ist dieses Forum da.

Es war eine schlimme Sache, was die Jungs damals mit dir gemacht haben. Eine Straftat, auch wenn sie vermutlich noch Jugendliche waren. Sie haben deine Unerfahrenheit und deine verständliche Unsicherheit verantwortungslos ausgenutzt. Du bist nicht schuldig, auch wenn du dich in deiner Unsicherheit vermutlich so fühlst.

Dass du es hier ansprichst, ist ein erster mutiger Schritt, in dem Prozess, es zu verarbeiten. Besser ist es noch, wenn du dich an Einrichtungen wendest, wo du dir Hilfe holen kannst, auf Leute triffst, wo du auf Erfahrung und Verständnis triffst. Das gibt es. Und es hängt auch davon ab, wo du wohnst, eher ländlich oder in einer Großstadt. Und hier gibt es auch Leute, die dir dazu noch genaueres sagen können.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#4
Liebe Janija
Ich kann dich gut verstehen warum du nicht drüber gesprochen hast,

Wichtig ist jedoch das du es mal tust ich gebe dir mal eine Link da kannst du mal gucken ob das in Frage für dich kommt
http://www.wildwasser.de/.
Die sind wirklich nett und du brauchst dich wirklich auch für nichts schämen.
 
Dabei
18 Mrz 2013
Beiträge
13
Alter
31
#5
das mit der hilfe habe ich mir auch schon durch den kopf gehen lassen.. ich werde es mir überlegen..
vielen dank für eure antworten
 
Dabei
18 Mrz 2013
Beiträge
13
Alter
31
#6
ich war mir auch eben die ganze zeit nicht sicher. war es missbrauch oder nicht?
einerseits habe ich nichts gesagt.. andererseits merkt man einen das ja allein schon im gesichtsausdruck an ob man will oder nicht..
ich bin mir eben unsicher, was genau das war und was es mit mir gemacht hat
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.504
Alter
83
#7
ich war mir auch eben die ganze zeit nicht sicher. war es missbrauch oder nicht?.....

Es war ganz sicher Missbrauch. Auch wen es strafrechtlich nicht immer so verurteilt würde. Auch, weil es vermutlich noch Jugendliche waren, die dann vor Gericht anders behandelt würden, wie Erwachsene. und weil es erfahrungsgemäß vor Gericht auch nicht immer genau geklärt werden kann.

Wichtig ist jetzt, dass du es für dich verarbeitest und dass du weißt, dass du nicht schuldig bist, wenn du jetzt immer noch unsicher bist.

Nachtrag: Auch in deiner Nähe gibt es Beratungsstellen, wie Wildwasser, an die du dich wenden kannst. Zum Beispiel dein Hausarzt, sogar die Polizei kann dich beraten, wenn du sonst niemand in deiner Nähe hast, der dir etwas sagen, wo du dich hinwenden kannst. Und solchen Einrichtungen kannst vertrauen. Zumindest werden sie immer auf deiner Seite stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben