da kann keiner helfen

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
ich schreib jetzt mal, obwohl ich weiss, dass man nichts sagen kann.
ich hab einen freund und es ist ein hin und her. manchmal wissen wir einfach, dass wir keine zukunft miteinender haben, weil wir andere vorstellungen haben. dann verdrängen wir das.. manhcmal sind wir uns so unglaublich nahe, dann so fern. wennich denke, dass er mir endlich egal geworden ist, schau ich in seine augen und merke, dass ich ihm selten näher war. ich brauch seine nähe unglaublich und im selben atemzug fühl ich diesen schmerz.
ich will bei ihm sein, für immer und dann für immer weg.

es war mal alles so einfach und perfekt. nun ist alles schwierig, trotzdem lieben wir uns...aber wir können es nicht schaffen, das wissen wir beide...
 
Dabei
30 Nov 2008
Beiträge
21
Alter
33
#2
hmm ja da kann man echt nich viel sagen... Vielleicht koennt ihr nochma ueber eure vorstellungen reden und kompromisse finden...
Ich wuensch dir viel glueck
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#3
Kommt drauf an wie lange ihr Euch kennt und wie alt ihr seid. Mit 18 und nur kurzer dauer, kann man es doch durchaus eine Weile laufen lassen und geniessen, sofern Eure Differnezen nicht ständig zu Streit führen.
SEid ihr schon lange zusammen oder Ü25 gibt es eigentlich nur einen dringenden Rat:
Da ihr beide soweit seid, erkannt zu haben, dass es mit Euch nicht passt und keine Zukunft hat, nutzt doch diese Erkenntnis. Trennt Euch in aller Freundschaft und gebt Euch selber die Chance den passenden Partner für eine glückliche Beziehung zu finden!
Denn eine richtge "Liebesbeziehung" ist nicht sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in eine Richtung!

Jede Minute die ihr jetzt noch rumeiert, ist im Grunde verschenkte Zeit.
 
U

Unregistriert

Gast
#7
tja, genau 25:) und zusammen sind wir seit nem halben jahr.
seufz, es ist einfach nicht leicht, weil die gefühle natürlich auch ne grosse rolle spielen, das kennt ihr sicher:)
ausserdem bin ich momentan auf ihn angewiesen..ich weiss auch nicht.mist
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
40
#8
Hmmm... ich denke ich kann dir nachfühlen. Ich selbst genieße jetzt einfach den moment. Bei mir ist es wahrscheinlich sogar das extremere hin und her... Wir sind eigentlich sogar getrennt, und die form der trennung war für beide seiten sehre unschön. Und realistisch betrachtet haben wir wohl wirklich keine einfache zukunft, fals sich das doch wieder ändert. Und dennoch sind wir auf einmal wieder ca jeden 2. Tag zusammen als wäre es nie anders gewesen. Ich weiß nicht... irgendwie kann ich es genießen, obwohl es so nicht ewig gehen kann. Und wenn du das im Moment auch kannst (es klingt schon so) dann tu es. Man lebt nur einmal, oder? Warum soll man sich dann das schöne noch kaputt machen in dem man es tot denkt? Aber nur Mein Rat eben. Ich kann mir auch vorstellen das das so bei anderen nicht funktionieren würde. Meine ex und ich sind auch irgendwie einmalig bescheuert. Also BITTE überlegt dir gut ob du auf mich hörst. :mrgreen:
 
U

Unregistriert

Gast
#9
hey chaoticle,
klingt jetzt wahrscheinlich wahnsinnig dämlich, aber find es noch cool, dass noch jemand in so'ner dämlichen situation ist. smile, wahrscheinlich sind tatsächlich nur vier leute auf diesem kontinent so doof:)
aber sag mal, ist es dann nicht manchmal so, dass dich die realität einholt, oder dich dann doch über dinge ärgerst, es gern ansprechen würdest und irgendwo wieder weisst, dass es doch keinen sinn macht? das sind doch schlimme momente. weil ich nochnicht getrennt bin, liegt bei mir noch die doofe hoffnung in der luft, dass sich alles zum guten wenden kan...´ja, wenn ich einfach alles vonmir aufgib..toll:(

ach, seufz...schön, dass du da auch drin hängst....
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
40
#10
Es ist ja auch nicht komplett ausgeschlossen das es doch noch funktioniert, oder? Wart ab und schaus dir an. Und wenn es grad stress gibt und nicht mehr schön ist verkrümel dich.
Die Realität kann mich gar nicht eiholen, ich lebe in der realität ;). Ich seh das so: entweder ich kann eben diese Abende genießen so lange sie stattfinden, oder sie will irgendwann doch wieder nen versuch, weil hängen tut sie noch irgendwi an mir. Egal wie: Beides ist nur ein gewinn im vergleich zu "gar nichts". Schöne Zeit oder schöne Zeit in der die Grenzen zur Beziehung langsamm verschwimmen.
Bei dir genau so: enweder du hast wenigstens ne schöne zeit, oder ihr "lebt euch automatisch etwas zusammen" und es funktioniert doch.
Aufgeben darfst du dich selbst auf gar keinen Fall. DAS würde sicher auch nicht funktionieren. Da hast du meine garantie.
Und zu "etwas sagen wollen" ich kann das so verpacen das sie weiß was ich will, mich aber nicht drauf festnageln kann. Immer ein schlupfloch ;) Und wenn ich etwas nicht so subtil enbauen kann verkneif ichs mir. Man kann auch mal einfach nichts sagen. Past schon.
 
U

Unregistriert

Gast
#11
hey, schön dass du dich nochmal gemeldet hast.
hatte gerade gestern abend mein MEGA tief, hab sogar geweint. hatten so ein tel, wo man sich einfach nichts zu sagen hat..tja, weil ich nicht viel gesagt hab. steck mitten in den prüfungen und bin leicht überfordert..also die nächste ist morgen--kotz.
auf jeden fall kamen wir dann blöderweise irgendwie dazu über uns zu reden. das war schlimm. er meint, dass er merkt, dass nichts passt und wenn seine liebe aufhört, dann wüsst er nicht, was mit uns ist..das schlimme, mir geht es doch gleich. aber ich habe vielmehr den willen zum kämpfen, ich verstehe nicht, warum er nicht einfach sagt, versuchen wir es doch hinzubekommen., sondern hm...und dann irgendwas von trennung redet. wahrscheinlich hat er sogar noch mehr gefühl für mich, als ich für ihn, aber es scheint, als könne er sich einfach nicht bewegen und müsst zuschauen, wie wir abstürtzen. ich versuch ihn zu schütteln, aber er wacht einfach nicht auf...und das krasse..würde er aufwachen, vielleicht würde ich dann gar nimmer kämpfen wollen. vielleicht ist es ein egoding. ach keine ahnung, vielleicht auch nicht, denn gestern war ich total am boden
ich hab ihm gesagt, dass ich mich nicht trau, ihm alles zu sagen, weil ich angst hab, dass er wegläuft und er meinte nur, dass ich ihn immer kritisiere...
ich hab ihm in der nacht noch geschrieben, ob wir es nach der prüfung in ordnung bringen wollen, er hat heute erst geantwortet, als ich noch weitere sms geschrieben habe...


und da kommen wir zum punkt chaoticle..ich bin nicht glücklich
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
40
#12
"Kritik" kannst du ganz leicht vermeiden... Sag ihm nicht was ER tut sondern sag ihm "nur" wie es DIR geht. Wenn er auch nur durchschnittlich intelligent ist kann er sich dann die Zusammenhänge selbst bauen.
Warum sagst DU nicht "versuchen wir es eben einfach und schauen wo es endet." Muss das von ihm kommen? Er selbst muss ja nur zustimmen.
Setz ihn nicht mit einer 2. sms unter druck... ich weiß das ist schwer. Aber wenn er nicht antwortet kümmere dich (nach aussen hin) mal ein paar tage nicht um ihn und schau was passiert. Was hast du dadurch zu verlieren, wenns eh schlecht läuft?
Ich selbst trage Gleichgültigeit zur schau. Beispiel: Die gute wollte gestern kommen, hat es aber dann nicht geschaft. Meine ANtwort war nur: Auch ok, ein ander mal. Und prompt bekomme ich heute abend Besuch, was eigendlich von Beginn der Woche an ausgeschlossen war, weil sie morgen fit sein sollte ;)
So kann das wirken, muss es aber nicht...
Wenn du selbst nicht daran glaubst damit glücklich sein zu können dann würde ich aber sagen: Leide nur noch einmal und laß es. Hätte ich mir selbst eigendlich auch geraten. Keine Ahnung wiso ich im Moment zufrieden damit bin wie es ist.

Ach ja: Viel glück bei der Prüfung... hoffe du kommst gut durch und lässt dich nicht von dem Kerl zu sehr ablenken.
 
U

Unregistriert

Gast
#13
ha!!! smile, gut, dass du das schreibst, denn jetzt hab ich ein harte nuss für dich, vielleicht bist du als mann da klüger oder hast dafür ne lösung denn ich hab es bis jetzt nicht geschafft:
der trick mit der gleichgültigkeit hab ich nämlich schon versucht!!! aber es hat nichts gebracht:( er meint halt, er würd mich doch eh noch anrufen was soll er dann auf ne sms oder mail antworten (nur dass die eben manhcmal noch recht wichtig sind, er sie aber später auch nicht im tel anspricht)
ich hab mich sogar recht zurückgezogen und irgendwie bin ich mir net ganz sicher, ob ihm das einfach nicht in seinem vollem rahmen bewusst ist, was das hesst oder ob er es überhaupt richtig bemerkt. obwohl ICh ihn sogar schon drauf angesprochen hab. gestern sagt er z.b. als argument, dass er mich in letzter zeit ja nur anruft...idiot:(
dann sag ich, warum er mich denn darauf nicht anspricht, denn ich hab mich extra zurückgezogen und war traurig, dass er es scheinbar noch nicht mal bemerkt oder es gar für gut beheisst.
und das mit der kritik mach ich auch so, dass ich es auf mich beziehe. ich sage sogar, dass es mir nur um lösungen geht und es mir deshalb egal ist, wer schuld hat. ich sag dann, dass ich wahrscheinlich der psycho bin, damit er sich nicht schuldig fühlt....


und, hast ne lösung?? saukompliziert, oder? hab das noch nie so offen erzählt...merkst du aber, wie ich ihn einfach net recht zu fassen bekomm?? wir sind so unterschiedlich, ich kann ihn nicht verstehen.
 
U

Unregistriert

Gast
#14
übrigens, zu deinem fall, falls du darüber reden magst. ist es denn so, dass du noch viel für sie fühlst? hast da nämlich was geschrieben, von wegen hauptsache sie bleibt indeinem leben egal ob so oder beziehung.
würdest denn in diesem fall auch wieder mit ihr zusammen kommen wollen..denn dann denk ich, dass es wohl auf keinen fall "so leicht" bleiben wird..wenn ich mich da einmischen darf;)
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
40
#15
Für manches gibts ne einfache lösung. Schreib ihm keine sms mehr. Warte selbst bis ihr telefoniert und sprichs dann an. In dem Moment kann er dir schlechter ausweichen. Ich bin selbst sms-besessen ;) aber ich geb mir mühe alles wichtige nur noch in telefonate zu stecken, egal bei wem.
Ja, du sagst es ist dir egal wer Schuld hat... Lass die Schuldfrage einfach ganz weg. Und die alleinschuld von vorn herein selbst tragen solltest du auch nicht... Dann gibt er dir am ende in Gedanken recht und hat kein Problem mehr... verstaehst du.
Ach übrigens: Als Mann klüger? :mrgreen: nicht dein ernst, oder? ;)

Nun ja... wenn er dich auch liebt wird er deinen Rückzug nur dann gutheißen wenn er sich davor von dir bedrängt gefühlt hat. Und bei deinem (offensichtlichen) Klärungsbedürfnis kann ich mir das schon vorstellen.

Sei mir nicht böse, wenn ich heute nicht mehr schreibe, mein eigenes "Problem" kommt in 20 minuten hier an ;)
Kopf hoch, und versau mir die prüfung nicht. Die ist wichtiger als Männer
 
U

Unregistriert

Gast
#16
hey chaoticle,

bin dir echt sehr dankbar für deine ratschläge!! hab übrigens auch ein statement über deinen fall abgegeben (damit das hier nicht so egoistisch einseitig läuft) aber irgendwie musste der erst über die moderatoren laufen und wurde nimmer gesendet:(

dort hab ich dich gefragt, wie es eigentlich bei dir aussieht, ich wollt dir nicht zu nahe treten, immerhin hast du ja kein "da kann keiner mehr helfen"threat ;) aber ich dacht, wär doch ganz freundlich mal zurück zufragen, wie es dir geht. denn ich hab zwar gelesen, dass du damit momentan ganz glücklich bist, aber scheinbar möchtest du sie auf keinen fall in deinem leben missen, also egal als was, was bedeuten würde, du kämst auch gerne wieder mit ihr zusammen und hast demnach mehr gefühle?? da musst du aufpassen, nicht dass du am schluss im aua-land landest, da wohn ich ja bereits:)

zu deinen ratschlägen, ja,hm da hast du wirklich recht, ich hatte ganz starke klärungswünsche...das kam gar net gut an..dann wurde ich still. das ist so untypisch für mich und weisst du genau der satz "dann wurde ich still" zeigt mir selbst wieviel schmerz darin steckt. trotzdem hab ich manchmal wieder versucht, was zu sagen (erfolgsquote:siehe gestern)
aber du hast recht, werd ihm nun wohl keine mails mehr schreiben und mich auch bei sms zurückhalten (stört halt mein dämliches harmoniebedürfnis)


hey, danke echt für's liebe schreiben, auch dass du sagst, dass du dich heut abend nimmer meldest, echt so zuvorkommend!!! danke!!! du glaubst gar nicht, wie mir das hilft. fühl mich momentan nämlich einfach allein und irgendwie als wär ich ein kleiner psycho, der's grad voll nicht blickt und alles falsch macht...

übrigens, wird mein schreiben die nächsten tage wohl auch etwas abflauen, weil ich nächste woche so viel prüfungen hab, dass ich mir das internet verbiete..mal sehen, ob es was bringt..oder wie lang es hält:)...
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#17
Kennst du diese werbung, mit dem "Just Be" ?!

Wenigstens siehst du es selbst schon ein, das du das mit sms um jeden Preis einfach mal läßt, steht eh nicht jeder drauf !

Aber was mir bei deinem Klärungsbedürfnis so auffällt.......man kann ne Sache auch TOT klären oder diskutieren.
Deswegen das mit dem Just Be, is ätzend wenn einer in der Beziehung immer alles hinterfragen, interpretieren und klären will, das macht nämlich auf Dauer jedes gefühl kaputt.

Versuch doch einfach mal zu lachen und glücklich zu sein, und erwarte bitte nicht das dein Partner dich glücklich macht, damit ist jeder überfordert und er ist auch nicht dein Animateur..........

Meine erfahrung wenn ich glücklich bin, und wir was zusammen lachen,........funktioniert auch die Beziehung.

grüsse ..................api
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#18
Also entweder hab ich es überlesen oder es wurde doch nicht geschrieben.

Warum gibt es für euch keine Zukunft?, Sind eure Vorstellungen so weit Auseinander? Wie sind eure Vorstellungen?
Und, warum bist du auf ihn angewisen?

Ich denke wenn das erstmal geklärt ist, dann könnt ihr doch eine gerade Linie fahren!

Wenn mal alles so einfach war und nun nur noch schwierig, was ist geschehen? Damuss es ka irgendwie so ein Knackpunkt geben!


LÖG JEnnylee
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
40
#19
Mach dir mal keine Sorgen um mein Seelenheil. ;) Die Threats von mir sind beide schon älter und nicht mehr auf dem laufenden. Aber für dich: Ich hatte mich mit der Situation soweit abgefunden. Und das es überhaupt wieder zum Kontakt kam war erst etwas was ich von ihr unbedingt zurück brauchte. Alles weitere ging dann erst mal von ihr aus. Der erste Morgen war dann eine aneinanderkettung unglücklicher Umstände und fies... ja. Aber genau Flyingapis "Just be" kan ich seit dem sehr gut leben. Und das würde ich auch dir empfehlen. Flyingapi hat das nett und verständlich formuliert. Red nicht alles tot. Ich denke (bei dir wie bei mir) ich bin mit einem Menschen zusammen den ich liebe und der auch mich liebt (wenn sie es auch nie so klar zugeben würde). Auf welcher Basisis ist doch eigendlich für den Moment egal, oder? Klar könnte es weh tun wenn wir uns wieder voneinander entfernen. Das tut es aber auch wenn es wieder ne Bezehung ist und wir uns trennen, so what?
Ob das Beziehung heißt oder nicht: Es kann genau so kurz oder lang gehen. Hauptsache es funktioniert für den Moment. Was bringt es dir an die Zukunft zu denken wenn du sowiso erwartest keine mit ihm zu haben? Es kann sich auch alles wieder ändern, selbst dann wenn man meint eine Zukunft zu haben. ussere Umstände ändern sich. Menschen zwar nicht wirklich, aber die passen sich dann den Umständen an und wer weiß: Vielleicht habt ihr dann irgendwan "automatisch" ähnlichere Ziele.

Du kennst mindestens einen meiner Threats? Dann habe ich ein Beispiel: Sie ist gestern das erste mal 2 Stunden früher hier aufgetaucht als ursprünglich gedacht weil SIE es wollte, nicht wie früher weil sie sich unter druck gesetzt hat. Das funktioniert aber im Moment nur weil es offiziell keine Beziehung ist, nicht weil wir bewusst versucht haben ein Problem zu lösen.
Also hör auf deine Probleme unbedingt lösen zu wollen und schau was sich von alleine tut. Und ich meine nicht nur eine Woche sondern solange es nötig ist und dich nicht zu sehr belastet. Find dich mit der Situation ab, so "einfach".
Wärst du so am nachdenken wenn man es nicht "beziehung" nennen würde? Ich glaube nein. Dann würdest du es auch nehmen wie es kommt, oder? Ich denke in dem einen punkt bist du meiner ex recht ähnlich. Also versuch mal das dumme Wort "beziehung" aussen vor zu lassen, in deinem denken und überleg wie du dich dann verhalten würdest ;) Nämlich zwangloser und ohne überzogene Erwartungen an "euch".
 
U

Unregistriert

Gast
#20
danke für eure ratschläge, aber ich befürchte ihr habt beim lesen übersehen, dass ich meinte, dass ich früher viel nachgefragt habe. in meinen alten beziehungen hat das übrigens immer nur vorteile gebracht, aber hier bin ich wohl auf einen redemuffel gestossen, deswegn hab ich damit aufgehört. vielleicht kam das nicht richtig raus, aber blöderweise ist es seither eher schlimmer. es kommen dann doch mal hier und da bemerkungen, wo ich merke, es wäre ein gespräch dringend angbracht.
und wie gesagt, wir sind sehr unterschiedlich, auch dafür wäre es wohl wichtig, miteinander zu kommunizieren um sich dem anderen gegenüber fair oder respektvoll verhalten zu können. so ist zumindest meine ansicht der dinge.
und weil ich das nicht tue, verschliesse ich mich langsam immer mehr. entwickle das eigene ich in der beziehung stärker worunter das wir leidet.
ich fühl mich viel allein in der beziehung, das tut wohl keinem gut.

@ginger ale, das ist nun wirklich kompliziert. es ist nicht so, dass wir auf keinen fall eine chance haben, nur haben wir hier und da andere vorstellungen für die zukunft, was nicht einfach unter einen hut zu bekommen ist. dann sind wir eben unterschiedlich, ausserdem hat er momentan noch mit problemen zu kämpfen, die nichts mit mir zu tun haben, aber weil es eben probleme von ihm sind, betreffen sie mich trotzdem. das ist wohl das grösste problem.


also gerade hab ich auch das gefühl, dass er viel verstanden hat, wir uns wieder näher kommen..aber da hab ich angst, er enttäuscht mich danch gerade wieder.
ich hatte früher nur beziehungen in denen ich angehimmelt wurde..und jetzt steh ich eher in der ecke ...so fühlt sich's an...

kann vielleicht gar keiner verstehen?? zu kompliziert?? gar nicht so einfach zu beschreiben...
 

Ähnliche Themen


Oben