Chronische Verspannungen/Schmerzen nach dem Aufstehen

Dabei
10 Mrz 2013
Beiträge
100
#1
Hey Leute,

ich habe seit einiger Zeit im Durchschnitt an 6 Tagen die Woche mindestens Verspannungen wenn nicht sogar Schmerzen nach dem Aufstehen.
Diese Schmerzen treten meist am Schulterblatt oder im unteren Rückenbereich auf, während mein restlicher Rücken meistens komplett versteift ist.
Die Verspannungen und Schmerzen gehen dann zum Glück im Laufe des Tages meistens wieder weg, ohne das ich was einwerfen muss .... meistens

Ich schein mich neuerdings chronisch zu verlegen und weiß nicht warum ... Das Bett und mein Nackenkissen auf dem ich schlafe, habe ich schon seit über einem Jahr und noch nie wirklich Probleme gehabt ...
mein Fenster ist auch immer geschlossen ... also kein Kältezug

Hab auch schon die Bettseite gewechselt, aber das bringt es irgendwie auch leider nicht

hoffe ihr könnt mir helfen ;)

lg
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#2
Dann hilft wohl nur noch ein Besuch beim Onkel Doktor, der sich ein genaueres Bild von deinem Rücken machen kann.
Alternativ musst du nach einer anderen Matratze/Lattenrost Ausschau halten.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
36
#3
Ich würde dir auch erst einmal empfehlen, einen Arzt aufzusuchen. Die Ursache für deine Beschwerden muss nicht einmal mit dem Schlafen zusammenhängen. Ich hatte vor Kurzem ähnliche Beschwerden, die am deutlichsten nach dem Aufstehen spürbar waren. Anfangs dachte ich auch, dass es etwas mit dem Bett zu tun haben muss. Dann habe ich mich zurückerinnert, dass ich in meiner Kindheit mehrmals beim Orthopäden war und von ihm Schuheinlagen verschrieben bekam. Diese habe ich mir jetzt wieder geholt und seitdem treten die Beschwerden kaum noch auf (meistens dann, wenn ich an einem Tag über längere Zeit Schuhe OHNE diese Einlagen trage).

Ich glaube, es gibt unzählige Möglichkeiten, was zu deinen Beschwerden führen könnte. Selbstdiagnosen sind deshalb recht schwierig.
 

Ähnliche Themen


Oben