Chaos der Gefühle (ich muss ihn vergessen)

Dabei
4 Dez 2006
Beiträge
1
#1
Hallo! Ich bin neu hier und versuche in dieser ersten Nachricht mein Gefühlschaos mal ein wenig zu verdeutlichen und hoffe natürlich auch, dass ihr mir etwas helfen könnt.

Also ich bin 3,5 Jahre mit meinem Freund (M.) zusammen. Wir haben ziemlich um unsere Liebe kämpfen müssen, da alle gegen uns waren (haben damals beide unsere Partner füreinander verlassen). Nun hat sich im Laufe der Zeit, vielleicht auch weil wir nie so akzeptiert wurden vieles geändert. Er geht liebend gerne mit seinen Freunden weg und hat Angst, wenn er mal Samstags zu Hause bleibt bzw. ich ihn frage ob wir etwas zusammen unternehmen, dass er etwas verpasst. Außerdem haben wir immer das leidige Thema "Fußball". Er liebt Fußball über alles. Er spielt im Verein, so dass er da auch immer ständig unterwegs ist.. außerdem muss er jedes Spiel seiner Lieblingsmanschaft sehen. Möchte ihm das ja eigentlich auch nicht verbieten.. ich denke, wenn er sich im Ausgleich auch mal meinen Interessen widmen würde, wäre das auch etwas anderes.

Auf jeden Fall habe ich jetzt vor ca. einem halben Jahr S. kennengelernt.
Er war mir auf anhieb sympatisch.... was ich aber nie war haben wollte. Auf irgendeiner Party haben wir aber doch nachher unsere Handynummern ausgetauscht. Seitdem haben wir uns jeden Tag ... auch wenn es nur ein Gute-Nacht-Gruß war... geschrieben.
S. hat mir auch öfter eindeutig zu verstehen gegeben, dass er Interesse an mir hat... daraufhin habe ich ihm gesagt, dass er doch weiß, das ich einen Freund habe und wir auch nie zusammen kommen werden. Wir sind in vielem ziemlich unterschiedlich.
Jetzt vor 3 Wochen ist zwischen uns dann doch mehr gelaufen als nur ein Küsschen. Daraufhin habe ich noch mal über alles nachgedacht, weil mir klar geworden ist, dass ich wohl doch mehr für ihm enpfinde bzw. mir etwas in meiner jetzigen Beziehung fehlt.
Leider konnte ich ihm das aber nicht sagen, weil ich mir selber erst einmal über meine Gefühle klar werden wollte ... und so habe ich ihm gesagt, dass es die erste und einzigste gemeinsame Nacht war.

Eine Woche danach teilte er mir dann mit, dass er ein Jobangebot aus England hat und dort ab 03.12. Probe arbeitet. Er sagte mir auch, dass er wahrscheinlich für immer dort bleiben wird. Auf jeden Fall für die nächsten drei Jahre wenn das Jobangebot annimmt.

Ich bin jetzt echt verzweifelt. Mittlerweile und das habe ich ihm auch gesagt, denke ich dass ich mich falsch entschieden habe und für ihn ziemlich viel empfinde. Sonst hätte ich ja auch nicht geweint als er mir sagte, dass seine Entscheidung steht und er (weil ich ihm nie Hoffnungen gemacht habe) sich gegen mich entschieden hat.
Wieso bin ich nur so blöd gewesen und konnte mir meine Gefühe für S. nicht vorher eingestehen??? Jetzt ist es zu spät.
Ich weiß nicht wie ich S. jetzt vergessen kann. Habt ihr nicht einen Rat. Bin total verzweifelt, weil ich weiß, dass wenn er vom Probearbeiten wieder kommt, er mir mitteilt, dass er für England entschieden hat und wir keine Zukunft miteinander haben können. (wir haben uns zwar noch nicht so richtig kennengelernt, aber irgendwie war von Anfang etwas zwischen uns!)
Bitte helft mir! Vielleicht habt ihr Tipps wie ich ihn schneller vergessen kann!


LG Sternschnuppe29
 
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
579
#2
Ohje, das ist aber verzwickt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du S. bereits gesagt, dass du dich falsch entscheiden hast, und doch mit ihm zusammen sein möchtest. Was hat er denn daraufhin gesagt? Könntest du dir eine Zukunft mit ihm in England vorstellen? Oder wie sieht das beruflich bei dir aus? Vielleicht gäbe es da ja eine Möglichkeit den Beruf auch in England auszuüben? Wenn dein Herz wirklich für S. schlägt, dann würde ich auch alle Hebel in Bewegung setzen, um mit ihm zusammen zu sein.
Anders sieht die Sache aus, wenn du für die Beziehung mit M. trotz eurer Probleme noch kämpfen möchtest. War er denn schon immer so freiheitsliebend? Unternimmt er gar nichts mit dir? Urlaub? Tanzen? Einfach mal gemeinsam mit Freunden weggehen? Hast du schon einmal mit ihm darüber geredet? Ihm gesagt wie sehr du darunter leidest? Ich denke, dass du das noch einmal tun musst, wenn du die Beziehung retten willst. Die Gefühle für S. werden sonst immer stärker, je unzufriedener du mit M. bist. Das merkt M. dann zwangsweise. Du wirst ihm wohl kaum eine so überzeugende Maskerade vorspielen können, oder? Du musst ihm ja nicht zwangsweise von S. erzählen (oder weiß er das schon?) sondern einfach, dass du merkst, dass du dich emotional immer weiter von ihm entfernst, weil... und dass du das nicht möchtest und du gemeinsam mit ihm eine Lösung finden möchtest. Vielleicht so in der Art?
 

Ähnliche Themen


Oben