Burning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und du merkst es nicht mal...
und möchte kurz ein paar Dinge aus meiner Sicht schildern. Und auch
nur ein Mal.
Hier noch ein Kommentar von ihm:
Aber ich wollte eigentlich auch nichts mehr sagen, weil ich verstehe, dass das nicht durchkommt. Das muss man selbst lernen, weil, wenn er jenseits der 40 ist, dann bist du ja auch alt genug um Ratschläge zu ignorieren, @Heartbreaking-Love 😅
Ich würde sagen, probier's aus, lass dich hinhalten, träume weiter (nicht passiv-aggressiv gemeint, sondern halt wirklich weiter träumen und schwärmen, weil er nur mit Träumerei der Richtige sein kann), mach was du fühlst. Auch wenn es dir nie reichen wird, Hauptsache, es hat Spaß gemacht. Am Ende ist das ja auch alles nicht so wichtig, am Ende sind wir tot.
Viel Spaß euch beiden.
 
Schaltet mal bitte wieder einen Gang runter.

Und du @Heartbreaking-Love höre damit auf, hier Statements deines Lovers hineinzukopieren. Wenn er hier mitdiskutieren möchte, soll er sich registrieren.
 
Danke @Zufallsgenerator

Aber ich wollte eigentlich auch nichts mehr sagen, weil ich verstehe, dass das nicht durchkommt. Das muss man selbst lernen, weil, wenn er jenseits der 40 ist, dann bist du ja auch alt genug um Ratschläge zu ignorieren
stimmt. Bin auch alt genug.
Danke für deinen Ratschlag, der sicher gut gemeint ist. Die Beine in die Hand nehmen und ihn loslassen.
Du hast aber auch Recht, trifft zumindest zu diesem Zeitpunkt gewissermaßen auf taube Ohren.. weil er für mich nicht das ist, was Du (ihr) jetzt in ihm seht.
Was sollte er denn sagen oder schreiben oder tun, damit er es aus deinen Augen "wert" wäre, dran zu bleiben?
Rät' man das hier in so Fällen nicht (fast) immer?
Ich komme ja nicht her um zu schreiben, dass gerade alles super läuft und alles einfach ist. Man schreibt ja, wenn's brennt. Siehe Titel.
(Sorry an dieser Stelle übrigens für meine unkreative Namensvergabe, war mir in dem Moment egal)

Am Ende ist das ja auch alles nicht so wichtig, am Ende sind wir tot.
Viel Spaß euch beiden.
Ich weiß ist anders gemeint, aber ganz richtig. Was will ich mit meiner verbleibenden Zeit hier auf dieser Erde anfangen?
Wie will ich sie verbringen- und mit Wem?
Die Antwort steht hier bereits schwarz auf weiß.
Spaß... ist absolute Nebensache. Mir geht's hier auch um weitaus mehr..
auch wenn ich nicht so viel zu verlieren hab wie er - und flexibler bin (allerdings auch nicht ohne Opfer auf meiner Seite lieber Kurt) -
hab ich doch das für mich Unwiderbringlichste, Kostbarste zu verlieren: Dich.
... In deine Lage konnte ich auch gar nicht kommen... keine Chance.
Was soll ich machen?
Kann nichts machen.

Ein Gang runter ist gut.

Und du @Heartbreaking-Love höre damit auf, hier Statements deines Lovers hineinzukopieren. Wenn er hier mitdiskutieren möchte, soll er sich registrieren
Alles klar. Notiert, kommt nicht wieder vor.
 
Oder in deinem Fall eher: womit.
Mit: Unsere Liebe leben zu dürfen. Uns jeden Tag mehr kennen zu lernen..

Unabhängig von ihm würde ich gerne mein Leben mit Menschen verbringen, die mit mir zusammen in die Tiefe gehen können..
und an der Oberfläche dummes Zeug quasseln.
Bevor ich ihn "fand" dachte ich schon gar nicht mehr, dass es so Jemanden geben könnte für mich..
Hatte nicht danach gesucht.

Jetzt kann ich's mir nicht mehr ohne vorstellen...

bzw. kann mir nicht mehr vorstellen, sowas in Jemand anderem zu finden. Ist mir knapp 40 Jahre bisher nicht begegnet... wie könnt ich da wieder zurück?
Geht nicht mehr.
 
Lieber Kurt,

da Du das wahrscheinlich sowieso liest, wende ich mich mal direkt an Dich.

Ja, verliebt sein ist hart. Auch wenn man schon in der zweiten Lebenshälfte ist. Vielleicht sogar dann besonders - denn man fühlt sich wieder so lebendig, fast wieder wie ein verknallter Teenager. Und zu allem Überfluss könnte das die letzte Chance auf das große Glück sein ..

Aber so nebenbei bist Du ein vernünftiger, erwachsener Mann, und Du weißt ganz genau: wenn Du Dein Brot auf beiden Seiten mit Butter bestreichst, wirst Du fettige Finger bekommen. Du hast jetzt die Stabilität mit Deiner Partnerin. Das Materielle, was ihr euch zusammen aufgebaut habt, aber auch die alltragserpobte vertraute Partnerschaft - für die Du Dich, nebenbei bemerkt, entschieden hast, als es Heartbreaking_Love bereits in Deinem Leben gab. Und dann ist da diese andere, junge Frau. Die Dich anhimmelt, die Dir zuhört, die Dich nicht mit profanen Alltagsdingen nervt und bei der Du jemand sein kannst, der Du bei Deiner Partnerin vielleicht viel zu selten bist. Die Versuchung, beides zu nehmen, ist einfach zu groß. Aber ich glaube nicht, dass Du Dein Glück langfristig auf dem Unglück der zwei Frauen, die Du liebst, aufbauen möchtest. Ich glaube aber auch nicht, dass Du es wirklich schaffst, Heartbreaking-Love freizugeben. Du hast es ja noch nicht mal geschafft, ihr nicht im Netz hinterher zu spionieren und ihr die Chance zu lassen, sich in einem Forum, in dem Du nicht bist, auszutauschen. Und das, obwohl sie in ihrem ersten Beitrag ganz klar diesen Wunsch geäußert hat!

Im Moment habt ihr drei also keine echte Wahl. Keiner von euch scheint fähig, einen Schlussstrich unter diese für alle belastende Situation zu ziehen - also werdet ihr sie ausleben, bis der erste zusammenbricht und sich für ein Ende mit Schrecken statt des Schreckens ohne Ende entscheidet. Würde ich wetten, würde ich auf Deine Partnerin setzen - sie hat einfach am wenigsten zu verlieren und kann Dir genauso viel Schmerz zufügen wie Du ihr zugefügt hast. Und mit ganz viel Pech hat das Herumgeeier dann auch schon Risse in Deine Beziehung zu Heartbreaking-Love gebrochen, die sich nicht mehr kitten lassen. Aber vielleicht hast Du ja auch Glück und die beiden Frauen stimmen einer polyamoren Dreierbeziehung zu. Nur: wer übernimmt dann die Rolle in Deinem Leben, die bisher Heartbreaking-Love ausgefüllt hat? Du hättest dann zwei Partnerinnen - aber keine Geliebte mehr.

Und falls Du irgendwann doch mal die Kraft finden solltest, Dich entscheiden zu wollen: frag Dich, welche Frau Du wählen würdest, wenn es keine materiellen Aspekte gäbe. Denn auch wenn es im ersten Moment weh tut, alles zu verlieren: man kann es ersetzen. Wenn Du irgendwann in 30-40 Jahren zurück blickst, wirst Du Dich nicht nach dem Haus sehnen - aber vielleicht wirst Du Dich fragen, ob Du damals die Liebe Deines Lebens mit Füßen getreten hast.
 
Hallo!
und vielen Dank nixe!
Du hast was Empathie angeht, echt einiges drauf. :)

Ich hab mir überlegt, wie ich jetzt weiter vorgehe..
Glaube es wäre für mich gut, zu ordnen. Was ist wirklich - was nicht, weil's nur in meiner Vorstellung ist.
Also kein richtiges "Pro und Contra", aber vielleicht mit ein paar Fragen...

Was fehlt mir eigentlich am meisten?
Hab ich auch drüber nachgedacht.. und ich glaube, es ist mehr noch als er, dieser lebendige, zauberhafte und ungezwungene Austausch.
Das, wo noch alles absichtslos war und einfach gesprudelt ist- oder zugeflüstert hat, wie es wollte.
Dieser Zustand oder Austausch endete eigentlich schon ab dem Zeitpunkt, als sie es rausfand..
danach war nichts mehr "leicht" und ungezwungen.
Ab da hat es angefangen, etwas anderes zu sein.
Logisch zwar, wenn man die Situation im Außen betrachtet- aber dennoch ... es hätte nicht im inneren mit enden müssen- oder sich zumindest so verformen.
Das ist es jetzt eigentlich auch.. seitdem. Wenn ich ehrlich bin. Verformt.
ich steh oder sitz noch daneben..guck's an und betrachte es von allen Seiten - vielleicht seh' ich's ja doch aus dem oder dem Winkel wieder so wie vorher..
und come on! ...so wie vorher wird's nicht mehr werden.
Und diese Büro-zeit-lösung wird auch keine nur "Zwischenlösung" sein. Es ist jetzt das, was von uns übrig ist. Und ich kann jederzeit wählen, ob ich es so, wie es ist, noch will.

Da ist der Gedanke: Hoffnung. Der sagt: Jetzt ist es so. Ja..... aber: es könnte doch noch, wenn....! usw..
Mit Geduld, Liebe, Vertrauen... und dieser oder jener anderer Zutaten und wenn ich mich zwinge weiter hinzuschauen, ist da auch ne Prise mich verbiegen drin, und ein bisschen zu weit von mir weg gerückt sein.
Für die Liebe... aber, auch um mal ehrlich auf mich zuschauen- vielleicht nicht aus Liebe. Nicht nur. Sondern auch aus Verlustangst.
Und vielleicht aus - noch nicht wahr haben wollen -

Weißt Du, warum es so zauberhaft gewesen ist, Kurt?
Weil wir nichts erzwungen haben. Und nichts rein gedrängt, eingesperrt, versteckt. Wir durften sein wie wir sind, wir haben uns erlaubt uns gegenseitig anzuschauen und dann hat uns gefallen was wir sahen...
Wunderschön, ja!
Kann uns Keiner mehr nehmen.
Aber wir sind da nicht mehr.
Es hat aufgehört, zauberhaft zu sein. Wir sind nicht mehr ungezwungen, frei, lebendig.. nicht mehr richtig.
Unsre Liebe kann nicht atmen, kann nicht leben. so halb.

Ich wünsche mir auch, dass Wünsche genügen...
Dass es einfach ist und leicht. Dass niemand (wieder) verletzt werden muss...
aber Wünsche genügen nicht.
Wir müssen ganz sein dürfen. Sonst sind wir nicht mehr echt..

Eine letzte Hoffnung, die vielleicht zuletzt stirbt, ist:
Es genügt mir, wenn Du an uns glaubst. Auch wenn Du sagst, " ich sehe den Weg noch nicht, aber wir finden ihn!"
Dann vertraue ich darauf.
Zündest Du uns dieses Licht- oder lässt Du's aus?
 
Da "Hier-kommt-Kurt" ja inzwischen mitliest, halte ich meine Antwort auf diese Frage zurück.
am liebsten ja einfach so, indem man der "Betrogenen" sagt: "Ehm, Du, ich hab da Jemanden getroffen, in den ich mich verliebt hab und mit der ich nur den Rest meines Lebens verbringen will! "
so würd' ich's vorschlagen, auch allen, die mitlesen. Aber bin vermutlich auch keine Fremdgeh-Expertin ;-)
 
@Heartbreaking-Love
Was ich immer noch nicht verstehe:
Kurt will mit dir fremdgehen. Aber er beraubt sich dieser Möglichkeit, indem er deine Kontaktdaten löscht.
Kurt lässt sich von seiner Partnerin kontrollieren und vorschreiben, deine Kontaktdaten zu löschen. Obwohl er doch aber weiter mit dir fremdgehen will!
Und so einem Luschi, der dich verrät, weil er es vorzieht, sich von seiner Partnerin kontrollieren zu lassen; so einem gibst du Kontrolle über dich, indem du ihn hier mitlesen lässt?
Das finde ich schräg.
Zumal er ja nicht nur das liest, was du hier verfasst, sondern auch die an dich gerichteten und für dich bestimmten Beiträge der anderen Foristen.
Das heißt, du lieferst diesem Luschi nicht nur dich selbst aus, sondern auch uns andere, die wir mit euch nichts zu tun haben.
Ich finde das von dir ziemlich unüberlegt.
Bzw. tut sich mir so langsam aber auch der Verdacht auf, dass der ganze Themenstrang - mit seiner Logik, die einem Schweizer Käse ähnelt - womöglich nur zu deiner und Kurts Unterhaltung und Bespaßung erdacht ist.
Das fände ich ausgesprochen unfair.
 
Kurt will mit dir fremdgehen.
Hi @Landlady_bb , bin mir nicht ganz sicher ob ich Dich richtig verstehe, aber versuch mal drauf einzugehen:
Ob er mit mir nochmals fremdgehen will, weiß ich nicht.
Ich weiß nicht, ob's weitergeht in dieser "Geschichte". Rein theoretisch ist die Möglichkeit ja nicht verbaut, solange er noch irgendwo einen Kontakt mit mir hat.. man kann sich sowas wie Nummern etc ja immer wieder holen... von daher verstehe ich deine Überlegung nicht ganz.

so einem gibst du Kontrolle über dich, indem du ihn hier mitlesen lässt?
Das finde ich schräg.
Es ist eine auch für mich außergewöhnliche Situation. Und Du kannst das natürlich in Frage stellen, aber ich habe hier nicht geschrieben, damit er es ließt oder damit wir uns daran bespaßen, sondern weil ich wirklich Kummer hatte (oder habe) und zumal an dem Sonntag nicht klar kam allein..
Dass er nun mitliest, nun, er hat es eben gefunden. Soll ich ihm für seine Neugierde böse sein? Es hat mich beeindruckt, dass er das ohne Weiteres gefunden hat, ich hab weder Nickname noch Forumsnamen verraten, sondern fand es einfach richtig ihm zu sagen, dass ich mir ein bisschen versuche was von der Seele zu schreiben über uns in einem anderen Forum. Immerhin haben wir ja viel mit solchem Forum zutun... unserer Kennenlernen basiert darauf usw.
Und was sollte es bringen, wenn ich jetzt sagen würde: Bitte lies nicht mehr mit!?
Zwar würd ich ihm glauben, dass er's dann versucht, aber ich wäre vermutlich zu neugierig an seiner Stelle, es nicht zu tun.
So, und ein Luschi is er auch nicht..
Niemand muss mir schreiben.. und ich habe ja sehr kenntlich gemacht, dass er nun mitliest. Verstehe absolut, wenn man mir dann hier nichts mehr schreiben mag. Zwinge keinen.
Dieser Thread ist dennoch nicht aus (meinen oder seinen) Spaßgründen da. Das zu unterstellen wäre eigentlich auch mindestens falsch verstanden, aber vielleicht auch unfair.

Im alten Forum hätten wir ziemlich viel dafür gegeben, wenn es mal so eine Situation gegeben hätte..
ich hätte es besonders gefunden, wenn sich in einem Thread auch mal die andere Seite meldet. Nie sonst hat man doch die Möglichkeit, auch mal den/die Andere/n zu hören. Man muss ja sonst immer dem Themenersteller glauben, bzw. sieht nur deren eine Seite.
Hier gibt's die denk' seltene Möglichkeit, dass die andere Seite auch was dazu gesagt hat. Ich find's besonders.
Und es kann genauso hilfreich sein, wie dass es schräg ist.
 
Ob er mit mir nochmals fremdgehen will, weiß ich nicht.
Warum sonst sollte er hier mitlesen und sogar mitschreiben, noch dazu über deinen Account? Woher hat er die Zugangsdaten zu deinem Account, um mitzuschreiben? Und warum und wozu das Ganze, wenn nicht, um dich warmzuhalten? Während er gleichzeitig zu Hause bei seiner Uschi Kontrolletti schön den Saubermann 'raushängen lassen kann, denn deine Kontaktdaten hat er ja gelöscht.
Ich weiß nicht, wie du so jemanden nennst, aber ich nenne so jemanden einen Luschi.
 
Er hat keine Zugangsdaten zu meinem Account.
Er hat mir lediglich den Text zugeschickt - ich konnte ihn einstellen, wenn ich wollte. Nicht mehr, nicht weniger.

Und warum und wozu das Ganze, wenn nicht, um dich warmzuhalten?

Das Ganze - meinst du das Mitlesen?
Vielleicht, weil ich ihm wichtig bin.
Vielleicht, weil er wissen will, was hier über ihn geschrieben wird.
Vielleicht, weil es gerade die seltsame Lage ist - in der wir stecken..
Selbst wenn es "nur“ darum ginge, noch einmal fremdzugehen: Ich bin ja auch noch da. Und ich habe da mitzureden.

Ich mag vielleicht wie ein verliebter, kopfloser Teenie wirken, aber ich bin alt (und wach) genug, mich nicht unter Wert zu verkaufen.

Und trotzdem, Landlady, triffst Du auch etwas, das stimmt.
Ich habe diesen Thread eröffnet, um mir Klarheit zu verschaffen.
Um Austausch zu finden, Kritik, vielleicht ein bisschen Verständnis -
einfach andere Perspektiven, die mir helfen, mich zu sortieren.

Aber wenn sich das Ganze nur noch darauf reduziert, über ihn herzuziehen, wird es auch für mich schwierig.
Es hilft mir nicht, wenn der Ton ins Zynische kippt. Und es hilft auch keinem anderen -
höchstens dem eigenen Frustabbau.

Dieser Ort und diese Situation könnten hilfreich sein,
weil sie ein bisschen Leichtigkeit bringen -
denn niemand muss hier mitlesen oder schreiben. Auch er nicht.
Es wäre schön, wenn es bei aller Schwere auch mal einen Raum geben dürfte,
in dem jemand still mitliest, ohne gleich die Keule zu spüren.
 
Aber wenn sich das Ganze nur noch darauf reduziert, über ihn herzuziehen, wird es auch für mich schwierig.
Es hilft mir nicht, wenn der Ton ins Zynische kippt.
Dieser Ort und diese Situation könnten hilfreich sein,
weil sie ein bisschen Leichtigkeit bringen

Nachdem er hier mitliest, achtest du jetzt doch bei jedem Wort, das du schreibst, darauf, wie das bei ihm ankommen würde. Da ist für dich also keine Leichtigkeit mehr möglich.
 
Nachdem er hier mitliest, achtest du jetzt doch bei jedem Wort, das du schreibst, darauf, wie das bei ihm ankommen würde. Da ist für dich also keine Leichtigkeit mehr möglich.
Berechtigter Einwand, zugegeben.

Grundlegend verändert es zwar nicht, was oder wie ich schreibe - aber vielleicht schreibe ich etwas weniger spontan und überlegter.
Solang es mir aber noch hilft, mich zu sortieren oder einfach ein bisschen was loszuwerden, ist’s ja trotzdem auch leichter für mich.
 
Hauptsache du empfindest es so und es passt für dich.
 
Er hat keine Zugangsdaten zu meinem Account.
Wie schafft er es dann, hier mitzulesen? Oder zeigst du ihm diesen Thread vor? Die Beiträge von uns hier, die an dich gerichtet sind und nicht an ihn? Wenn ja, warum machst du das?

Nachdem er hier mitliest, achtest du jetzt doch bei jedem Wort, das du schreibst, darauf, wie das bei ihm ankommen würde. Da ist für dich also keine Leichtigkeit mehr möglich.
Dem schließe ich mich an. Für mich übrigens auch nicht. Genauer gesagt: @Heartbreaking-Love , ich fühle mich von dir verladen.

Solang es mir aber noch hilft, mich zu sortieren oder einfach ein bisschen was loszuwerden, ist’s ja trotzdem auch leichter für mich.
Na dann ...
 
Das wird mir jetzt hier zu blöd.
Warum schreibst Du mir denn überhaupt, wenn Du Dich verladen fühlst @Landlady_bb ?
Dachte man schreibt in Foren wie diesen den Themenerstellern, um Ihnen bei Ihren Anliegen zu helfen/ Anregung zu geben etc.

Möchte Dich daher freundlich bitten, es zu lassen mir hier zu kommentieren.
Falls Du es nicht gemerkt haben solltest, ich hab hier seit ein paar Tagen bewusst nicht mehr geschrieben und wär auch froh, wenn dieser Thread mehr "unten" landet. Da ich hier nicht mehr das Gefühl habe, dass es noch hilfreich ist mich hier her zu wenden.

Wichtige Beiträge und Inputs hab ich bekommen, vielen lieben Dank dafür nochmal an die entsprechenden Schreiber!
 
@Heartbreaking-Love Wenn du möchtest, dann schließe ich den Thread. Wenn du dann wieder was schreiben möchtest, "melde" deinen Eingangsbeitrag, dann werde ich ihn wieder öffnen.
Wenn es dir nur um Beiträge einzelner User geht: Du hast nun eine Userin aus einem nachvollziehbaren Grund gebeten, nicht mehr in deinem Thread zu schreiben. Daran wird sie sich bestimmt halten. Deswegen muss dein Thread also nicht geschlossen werden.
 
Wenn du möchtest, dann schließe ich den Thread. Wenn du dann wieder was schreiben möchtest, "melde" deinen Eingangsbeitrag, dann werde ich ihn wieder öffnen.
Es ist glaub ich eine gute Idee, den Thread erstmal dicht zu machen. Ja danke, mach dies bitte!
Falls es mich doch wieder überkommt, "melde" ich den Eingangsbeitrag, wie Du gesagt hast, und falls sich andere gerne zu mir oder dem Thema äußern möchten, ich bin auch per Nachricht anschreibbar ;-).

Danke an dieser Stelle also nochmal für's Mitlesen, Reindenken, Mitfühlen, Kommentare dalassen, Senf zugeben! :)
 
und falls sich andere gerne zu mir oder dem Thema äußern möchten, ich bin auch per Nachricht anschreibbar ;-).
Ich habe den Thread jetzt geschlossen. Per Nachricht sollten dich andere User bitte nur anschreiben, wenn sie in deinem Thread etwas Neues schreiben wollen und du den Thread dazu wieder öffnen lassen "sollst". Bitte die inhaltliche Diskussion jetzt also nicht per PN fortsetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.