Bringt es überhaupt noch etwas?

Dabei
29 Jan 2010
Hallo ihr Lieben,

ich hab ne sehr lange Geschichte, aber ich weiß einfch alleine nicht mehr weiter und ich bin vollkommen verzweifelt.

Mit meinem Freund bin ich jetzt 2 Jahre zusammen, kennen uns aber ca. doppelt so lange.
Seit wir uns kennen wollte er eine Beziehung mit mir, aber ich war mir nie sicher und ich brauch generell beim verlieben länger :D Wir hatten in der Zeit bevor wir dann zusammengekommen sind was miteinander und sind dann letztendlich zusammen gekommen, da ich mich in in verliebt habe.
Wir beide hatten jeweils nicht seehr lang davor selbst eine Beziehung die dann in die Brüche ging.
Es lief dann alles perfekt, er war so stolz und so glücklich mit mir zusmamen zu sein, besser ging es nicht. Wir gingen ab und zu ins Kino, guckten Zuhause Filme, gingen Schwimmen oder wir gammelten auch sehr oft im Bett, und wir hatten auch ziemlich viel Sex.
Das perfekte Glück hielt dann ca. ein dreiviertel - fast ein Jahr, so wo alles super war, so gut wie ohne Streits.

Danach ging es halt ab und zu mit Streits los was ja nichts schlimmes ist, das ist nur der Anfang. Oft ging es um Eifersucht, da ich schon sehr Eifersüchtig bin, aber keinen Grund dazu habe. Ich glaube ihm da schon. und ohne ihn zu beleidigen, ist er nicht der schönste. Zum anderen muss ich sagen dass wir keine gemeinsamen Freunde haben, und seit wir zusmamen sind, mache ich viel weniger mit Freunden, und er hat kaum Freunde, und mit den wenigen macht er so gut wie nie etwas...

Oft waren es auch total unsinne Streits, die einen Auslöser hatten, den ich jetzt nicht einmal mehr benennen kann, sich aber megamäßig hochgeschaukelt hat. Und leider ist es so, wenn wir so richtig streiten blockt er total ab und will nichts mehr von mir hören, am liebsten dass ich gehe, und ich bin die jenige die am liebsten alles beredet will, in Ruhe diskutieren will und zum Ende hin vertragen will. Doch das klappt ganz und gar nicht mit Ihm.-Bis Heute, ist dies ein Problem.

Dieses Ausmaß an Streits ist jetzt so seit Herbst - Winter letzten Jahres und hatte ab und zu ein paar harmonische Pausen.. Doch seit dem kommt es immer häufiger dazu. Ich weine dann immer ziemlich heftig, und mittlerweile geht er nicht mehr darauf ein, während er früher immer total tröstend war.Er sagt sogar oft ich soll aufhören zu flennen und endlich gehen(wir wohnen nicht zusammen). Es kam auch ab unnd zu vor das er Schluss machen wollte, es auch getan hat aber er es sich dnan doch wieder anders überlegt hat, sagte dann ja wir hatten ja so schöne Zeiten und es geht wnen wir uns zusammen reißen. Ich bin der Meinung es geht auch, aber er ist zum Teil so unhöflich, so grob und so taktlos. Er merkt nicht wie er mich verletzt, vlt. ist es ihm auch einfach egal.., doch sogar da war mit dem Sex noch alles gut, es ist zwar weniger geworden, aber am Anfang hatten wir auch echt sehr viel.

Doch jetzt so seit ca. 2 Monaten ... oder 3 haben wir deutlich weniger Sex, kuscheln deutlich weniger. Ich muss gestehen ich habe auch nicht mehr oft Lust auf Sex, aber ich will einfach das er mich will, so dumm das auch klingen mag.. Außerdem ist es wnen es dazu kommt so, dass es eher darauf hinausläuft, dass ich ih anfasse, er mich kaum und dann will er einfach Sex, und cih bin nicht mal feucht...und dann macht er halt ganz langsam , dass es irgendwie geht, aber Spaß macht mir das nicht.. und ich fühle mich einfach langsam etwas verarscht .. ich meien cih verlange nicht viel, aber wenn ich nach etwas mal etwas mehr dränge ist er direkt genervt und wieder lustlos.

Gernervt ist er sowieso ständig und von sehr vielem, das heißt man muss extrem aufpassen was man sagt, was extrem nervt... und das lässt er dann an einem aus, will nicht reden etc..

Wie gesagt wir unternehmen, wenn wir dies tun meist nur zu 2., da er generell nicht gern viele Menschen um sich rum hat etc... das war auch am Anfang egal da wir da eh nur total fokussiert auf den anderen waren, aber in einer Bezeihung in der der Alltag einkehrt ist dies vlt. manchmal ermüdent. Und auch dies wäre kein Tipp für uns, da er das eh ablehnen würde..

Zur Zeit bn ich einfach nur noch depressiv, frage mich wie wird wohl dieser Tag, ok oder total scheiße... meine Laune ist leider von ihm abhängig, da ich es , wie doof es auch klingen mag, von ihm bin. Und im Herzen weiß ich auch dass ich ihn liebe, sonst wäre ich nicht oft so traurig... aber ich merke langsma wie mich das alles kaputt macht, auffrisst und an mir zerrt..mit ihm reden traue ich mich schon gar nciht mehr, da dies nie zu einem Ergebnis führte... scheinbar hat er nie gelernt Konflikte mit reden zu lösen, er hatte früher auch in seiner Jugend Schlägereien etc.... (das ist aber vorbei).

Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter.. das vernüftigste wäre, ich weiß, Schluss zu machen. Er ist mir jedoch extrem wichtig aufgrund der Dauer, die wir uns kennen, außerdem haben wir viel gemeinsam erlebt und mega tolle Zeiten gehabt. Wir haben uns ja bissher immer wieder aufgerafft und weitergemacht, obwohl es echt schon extrem kritisch aussah.
Er wird sich bestimmt nicht ändern, obwohl er letzten Sommer nachdem wir ne schwierige Zeit hatten wie ausgewechsselt war und alles ziemlich gut, ich habe mich in meinem Verhalten nicht geändert, nur er.

naja, lange Rede kurzer Sinn..... ich bin am Ende .... kann jemand was dazu erzählen, anmerken, mir Beistand leisten :') irgendwas? ich wäre euch so Dankbar ich bin mit meinen Kräften am Ende, ihr könnt auch gern Fragen stellen, die das alles vlt. noch beleuchten, da ich noch nciht mal die detaillierte Fassung egschrieben habe....

Danke fürs zuhören, ich würde mich über jegliche antwort freuen...

P

Peng

Gast
Ich hab mich mal durch Deine Textwand gekämpft und denke wie Du schon richtig vermutet hast,
ihr habt es längst hinter euch.

Nach 2 Jahren passt es zwischen euch hinten und vorne nicht mehr und ihr solltet euch gemeinsam
eingestehen, dass jeder weitere miesgelaunte, unglückliche Tag, nur noch Zeitverschwendung ist.

Eure Verbindung hat die Verliebtheitsphase nicht überlebt, eure Ansprüche könnten unterschiedlicher
nicht sein, wozu also die Quälerei, nur weil es mal schön war ?

Das kennen wir alle, aber Erinnerungen dürfen Dich nicht davon abhalten, den "ist nicht mehr" Zustand
zu akzeptieren.

Du fühlst Dich schlecht mit ihm, hast Angst vor ihm...unternimm was dagegen, geh weg von ihm, bevor
es noch schlimmer wird.

Dabei
7 Apr 2014
Glückskind, mir fällt spontan nur eine Frage ein: "Was von dem, was dir in einer Beziehung wichtig ist, ist überhaupt noch da?"

Ich habe den Eindruck, die Beziehung zieht dich nur noch runter; du möchtest aber nicht gerne alleine sein.

???

Dabei
7 Apr 2014
Ich hab gerade das Posting von Peng gelesen und schliesse mich an.

Weisst du: Die schönen Erinnerung dürfen bleiben, die nimmt dir keiner weg. Aber irgendwann ist Zeit, abzuschliessen und Verantwortung für das eigene Leben, das Wohlergehen usw. zu übernehmen.

Es ist eine Zeitlang hart, aber du wirst daran wachsen.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Wenn ich mir hier die Beiträge bzw. Ratschläge anschauen kann ich nur den Kopf schütteln. Alle von euch sind perfekt und es ist natürlich absolut einfach seinen Partner zu verlassen und Gefühle auszublenden [/Ironie aus]

Es ist einfach für einen Fremden zu sagen "Ach lass den und trenn dich von ihm". Ich wette 90 Prozent aller Leute hier geht es genauso elend wenn eine Trennung vorkommt.

Wenn ich den Text lese kommt mir sehr viel aus meiner eigenen Beziehung bekannt vor und ich kann nur vermuten, dass dein Freund ein größeres Problem mit dir oder deinem Verhalten hat und es aber nicht anspricht, sondern dir versucht dieses Problem durch Abweisung klar zu machen.

Ich würde ihn einfach mal direkt ansprechen, was ihn stört in der Beziehung. Einfach mal offen miteinander reden !

Oben