Briefe schreiben

Dabei
26 Jul 2006
Hallo,

hab da mal eine Frage: Naja, es gibt da ein Mädel in das ich mich verliebt habe. Sie weiß es auch, nur bekomme ich von ihr keine klare Antwort dazu. Dummerweise hat Sie einen Freund. Da ich es momentan nich aushalte in ihrer Nähe zu sein, und mich nicht einfachso nicht mehr melden wollte, wollte ich ihr einen Brief schreiben. Der Brief ist auch fertig, nur weiß ich nicht, ob ich ihn ihr geben sollte.
Hab das letzte Mal in der 4. Klasse Briefe geschrieben, und bin mittlerweile fast 23 :D

Kann ich ihr den Brief geben, oder ist das zu Kindisch?

Danke für eure Antworten

Seb

Dabei
19 Sep 2006
Hallo Seb!

Hmm du steckst in einer ganz schön dummen situation,aber das brauch ich dir ja nicht sagen,ich denke das weisst du..

Die idee mit dem brief find ich toll..
Lieber so wie einfach nicht melden,siehst das schon ganz richtig..

also ich würd ihr den brief ruhig geben...

lg

Tiger

Dabei
11 Jul 2006
Hi Seb,

eine schöne Idee, einen Brief zu schreiben. Nur - mache Dir bitte nicht allzu viele Hoffnungen... denn sie ist gebunden.

Ich hatte vor einem halben Jahr dasselbe getan. Ist leider nicht gut ausgegangen... für mich.
Er fühlte sich geschmeichelt, war beeindruckt.... War eine gewisse Zeit auch an mich interessiert....
Wir hatten eine kurze wunderschöne Zeit.
Doch das absolut Schmerzhafteste war, dass er dann nach einigem Hin- und Her zu ihr zurückgegangen ist... Weil diese Beziehung schon seit 3 Jahren bestand... uvm...
Jedenfalls eine sehr traurige Geschichte für mich... (habe ich hier auch gepostet, weil ich nicht mehr weiter wußte vor Verzweiflung...)
Ich bin heute noch nicht darüber hinweg... und liebe diesen Mann. Doch ist er für mich soo unerreichbar geworden...

Ich will Dir nicht alles Hoffnung nehmen - vielleicht hast Du mehr Glück.
Ich wünsche Dir alles Gute...

sunny

Dabei
24 Feb 2005
Jlar kannst du ihr den Brieg geben,nur mach dir dadurch nicht allzu große Hoffnungen.Wie gesagt,sie ist vergeben und vermutlich auch glücklich oder????Erklär ihr doch in dem Brief,wieso du sie nicht sehen willst/kannst und wieso euer Kontakt ab jetzt eingeschränkt ist.So wird sie das alles verstehen.
Lg icy

Dabei
26 Jul 2006
Hi,

also hab ihr den Brief gegeben. Ob Sie mit ihrem Freund Glücklich ist, weiß ich nicht. Ich bin auch nicht der Typ, der sich da einmischen will. Ist eigentlich mehr dafür gedacht, damit ich über Sie hinwegkomme. Und ich glaube das schaffe ich nicht, wenn ich sie sehe. Sie weiß es seit 2 Monaten, und ich hab bisher keine klare Antwort bekommen. Also Hoffnung gibts da bei mir nicht mehr viel. :( Leider

Naja, mal schauen ob ich eine Antwort bekomme.

Danke und Gruß

Seb

Dabei
1 Sep 2006
Also ich find das komisch. Einfach so, keine klare Antwort. Was heißt n das? Hast sie rumgedruckts oder gesagt, sie weiß es nicht?! Vielleicht will sie dich auch nicht verletzen mit einem Nein, aber trotzdem find ich das merkwürdig. Wenn einer zu mir käm und ich wär mit meinem Freund glücklich, würd ich mich doch auch ganz klar ausdrücken. Ich will dir hier keine Hoffnungen machen, aber ich würd sie schon zur Rede stellen und eine eindeutige Antwort verlangen, weil dann kannst du denke ich mal besser mit abschließen, wenn sie nein sagt. Oder seh ich das falsch?!

Dabei
26 Jul 2006
Hallo,

naja, klar würde ich besser mit der Sache abschließen können, wenn Sie mir mal direkt nein sagt. So sage ich zwar es ist vorbei, aber irgendwo mache ich mir halt schon noch Hoffnungen.

Naja, das erste mal hat Sie gesagt, Sie kann mir im Moment nix dazu sagen. Als ich sie nach 2 Wochen nochmal darauf angesprochen habe, hat Sie nur gesagt, das ändert doch an der Situation nichts :(. Habe versucht 5 Minuten lang mal eine Antwort rauszubekommen, aber Sie sagte nix dazu, außer Sie will und kann mir nichts dazu sagen.

Also den Brief hatte ich ihr letzten Sonntag in den Briefkasten getan. Sie hatte sich nicht darauf gemeldet oder so.

Letzten Donnerstag haben wir uns dann zufällig getroffen. Irgendwie hat Sie so getan als wäre nie was gewesen, und den Brief gar nicht erwähnt.

Also irgendwo ist das alles ziemlich Merkwürdig.

Gruß

Seb

Dabei
1 Sep 2006
Mh,ich würd sie auf jeden Fall nach dem Brief fragen, nicht, dass der hinterher in falsche Hände geraten ist.
Also die Aussage von ihr, dass ihre Antwort nix an der Situation ändern würde find ich schon seltsam. Klar, es kann ein nein sein und sie befürchtet, dass du sie trotzdem noch willst, aber das wär doch alles seltsam, da du sie ja so auch noch willst. Dann könnte es ein ja sein, aber da ist ja noch ihr Freund und die Situation ist gegeben und selbst wenn sie dich liebt oder Gefühle für dich hat, kann sie da nicht raus. Die Frage ist: Willst du dir das wirklich antun? Selbst wenn sie jetzt sagt, sie hat auch Gefühle für dich, sie wird erstmal nicht mit ihrem Freund schluss machen! Ich steck selber grad in so ner Situation, wenn man da einmal drin ist, kommt man da net mehr raus! Das ist verdammt hart und manchmal wünschte ich mir, dass ich da raus gegangen wär als es noch ging.
Ich würd einfach erstmal nach dem Brief fragen, sie nochmal vor die Frage stellen, aber wenn das Ergebnis das gleiche ist, würd ich mit der Sache abschließen. Da du sie ja nicht gezwungenermaßen sehen musst, kommst du zwar nicht leicht, aber besser über sie hinweg!