Braucht mal dringend euren Rat !!!!!!!

Dabei
21 Mai 2014
Hallo Ihr lieben, ich habe mal ne Frage an euch...Normalerweise bin ich schon sehr erhaben, was das Thema "Männer" angeht. Aber in diesem Fall, bin selbst ich überfragt: Ich habe vor ein paar Tagen einen sehr netten Mann kennen gelernt. Über das Internet. Wie sollte es auch anders sein. Ich suche eigentlich nicht, aber gegen Smalltalk lässt sich nichts einwenden. Wir haben uns da geschrieben und dann über WApp...Jeden Tag telefoniert und auch Bilder ausgetauscht. Er hat mir ein Video von sich gesendet, wo er bei der Arbeit zu sehen ist..also alles ganz legitim, nichts was in eine anrüchige Ecke geht...Da ich das ganz locker gesehen habe, bin ich nicht der Typ der sich schnell meldet und das ganz entspannt angeht...Heute früh kam ne Mail via Wapp "Guten morgen, schöne Frau (mit kuss smiley)..". Ich dachte mir nichts bei, ausser das ich mich gefreut habe und wollte dann später antworten (wobei ich logischerweise online war...). Die erste mail kam um 6:06 Uhr...dann schrieb er um 7:46 Uhr " wenn du nicht mehr schreiben magst, hättest nur sagen brauchen, bin schon gross, komme ich gut mit zurecht. Viel glück dir noch.." Und promt war ich auf seiner Blocklist....ich schrieb ihm dann 3 h später ne sms, das ich das nun garnicht verstehe und das auch schade fand und das es gründe gab, warum ich nicht geantwortet hatte und habe ihm dann auch noch viel glück gewünscht...KEINE ANTWORT...so nun isse komplett überfragt...warum hat er das gemacht. bin total verwirrt und das passiert mir sonst kaum...

über eure mails, sage ich jetzt schon danke...lg sanny-bunny

Dabei
7 Apr 2014
Hi sanny-bunny.

Ist mir auch schon passiert. Derzeit hab ich von virtuellen Kontakten die Schnauze voll. Wenn jemand vor mir steht, sitzt oder wie auch immer, nehme ich seine Präsenz und Energie ganz anders wahr.

Es gibt immer Gründe, warum man nicht gleich antworten kann. Bei mir z.B. ist die Internetverbindung nicht immer gleich gut... es kann sein, dass man einen wichtigen Termin hat oder beim Arzt sitzt usw. usf.

Der Mann scheint sehr empfindlich. Entweder hat er schlechte Erfahrungen gemacht oder Probleme mit seinem Selbstwertgefühl.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht, hab das Gefühl, das war es noch nicht.

Sei bissl vorsichtig. Wenn er jetzt schon tickert, wie ist er dann erst im Real Life?

Dabei
21 Mai 2014
hey spitzwegerich, danke für deine schnelle antwort...

ich steh normalerweise auch nur auch geplänkel und harmlosen smaltalk... ich treffe mich eigentlich wirklich nur, wenn vorher eine gefühl von vertrauen aufgekommen ist...

mich wurmt das total, denn ich hatte bei ihm so eine art gutes gefühl, wobei ich das entspannt angegangen bin...

er war in der zeit die ganze zeit online, das hatte ich ja gesehen..aber ich wollte ebend erst später reagieren...ich kann mir nur vorstellen, das er nur gesehen hat das ich auch online war..bin echt überfragt...

warum hast du das gefühl, das es noch nicht weiter geht ??? also auf seiner blocklist stehe ich immer noch....

das man zu jemandem den kontakt abbricht, ist schon schwierig, aber gleich blocken ???

und auf meine sms hat er auch nicht reagiert...

absoluter magnat der typ...hatte ich selten...

lg

Dabei
7 Apr 2014
Nenne es Intuition. :)

Falls es doch weiter geht bei euch, ein Tipp: Wenn du nicht gleich antworten kannst, schreib ihm kurz: "Kann jetzt nicht, melde mich später."

Damit vergibst du dir nichts und der Mann ist beruhigt. Vielleicht sass er drei Stunden am PC, hat gesehen, dass du online bist und ihm trotzdem nicht antwortest? Wenn jemand unsicher ist, kriegt er dann "Kopfkino".

Dabei
21 Mai 2014
Naja, es waren 1,5 h aber im Grundsatz verstehe ich deinen ansatz...aber vielleicht hat er ja auch ne Freundin und brauchte einen grund...

Dabei
21 Mai 2014
Also jetzt hat mir eine bekannte geschrieben, das ihre Freundin sich mit ihm getroffen hat. Das ist für mich ja auch ok, jeder kann tun und lassen was er will....aber dennoch stellt sich mir die frage warum er mich geblockt hat...was hat das für eine bewandniss...

Dabei
23 Mai 2014
Ich kann mich total in den Typen hineinversetzen, weil ich leider auch zu der Sorte Mensch gehöre, die soetwas direkt als Desinteresse auffasst.
Der Arme dachte sich wohl, du schreibst mit jemand anderen oder so. Und da man eig nie einer von vielen sein will, hat er dich geblockt. Zum einen aus Enttäuschung und zum anderen um villt mit dir abzuschließen. Das war sehr übereilig... Also, wenn du noch was von ihm willst, musst du dich jetzt bemühen um es "wieder gut zu machen". Im Nachinein wird ihm bestimmt auch klar, dass er überreagiert hat. Wenn du dich nochmal bei ihm meldest zeigst du ihm, dass er dir nicht ganz egal ist und dieses Gefuhl ist echt wichtig bei so empfindlichen Menschen.
Ich drücke dir die Daumen

Dabei
21 Mai 2014
Hey liebesmädel,

Danke für deine offenen worte...ich hatte ihm gestern geschrieben via Facebook...das ich versuche dafür Verständnis aufzubringen derart behandelt zu werden-es mir aber nicht gelingt...und das ich die zeit genossen hab und er dennoch ein toller meist...so hab ich für mich abgeschlossen...es kam keine Antwort...und via whatsapp bin ich immer noch geblockt...ich hab seine Nummer dann gelöscht und gut ist...aber schade, da war in der zeit ein Gefühl....und er sieht wahnsinnig gut aus..lg an dich