brauche wieder mal einen Rat von euch...

M

Marion_26

Gast
Ich bin es mal wieder. Was soll ich sagen, die einsamkeit frisst mich langsam auf und ich will nicht zu meinen Exfreund zurück. Ich bin mir nun ganz sicher, ich will jemand neues kennen lernen. Ich hab aus jux und dollerei mal bei uns im stadtmagazin die Kontaktanzeigen durchgelesen und hab prompt eine gute gefunden und ihn angerufen. Normal ist das nicht mein Stil, sowas ist normal gar nichts für mich, aber unser Gespräch verlief überraschender weise sehr gut. Er meinte das er auch immer von Frauen enttäuscht worden ist und sich nach einer Beziehung sehnt. Aber das er alles langsam angehen will und auch kein Fake ist und angeblich nicht hässlich. Sorry, aber die meisten aus der Zeitung sind doch hässlich! Hab ich schon oft gehört. Naja und nun weiß ich nicht was ich machen soll, soll ich es drauf ankommen lassen und endlich mit der Vergangenheit abschließen oder lieber lassen? Dazu kommt noch das er 11 Jahre älter ist als ich. Aber ich würde schon gerne mal wieder jemanden kennen lernen, nur so?
Bitte gebt mir Ratschläge

1

1234

Gast
trau dich doch einfach, was verlierst du denn bei einem treffen? außerdem ist das auch nur ein gerücht, das alle aus der zeitung häßlich sind. kenne ein sehr hübsches paar, das sich so kennen gelernt hat

Dabei
5 Nov 2007
Ich möchte dich auch ermuntern, dich mit ihm zu treffen. Kontaktanzeigen sind eine gute Möglichkeit, sich kennen zu lernen, wenn du dich an ein paar Regeln hältst.

Erst mal am Tel näher kennen lernen. Gehe locker, ohne große Erwartungshaltung hin. Dann wirst du nicht enttäuscht sein. du kannst nur gewinnen. Schon möglich, dass einer nicht das hält, was er am Tel verspricht. Aber laß dich davon nicht entmutigen. Dann versuchst du es wieder. Da wirst du mit der Zeit Rutiene und Übung bekommen, wie du im Vorfeld deine Erwartungen und Ansprüche einbringst. Ich kenne viele, die sich so kennen gelernt haben. Und das sind keineswegs nur häßliche.

Beim ersten Treffen sich an einem neutralen Ort verabreden, wo du dich auskennst und sicher fühlst.

Du fühlst dich so auch deshalb besser, weil du etwas unternommen hast, dich etwas getraut hast, an deiner Lebenssituation etwas zu ändern.

M

Marion_26

Gast
Danke für eure ermutigenden Worte.
ja ich würde wenn es zu einem Treffen kommen würde sowieso einen neutralen Ort nehmen und noch dazu meinen Hund mit nehmen. Also da hab ich kein Problem mit. Ich hab nur Angst das meine Erwartungen wieder nicht erfüllt werden und dieser Typ gelogen hat. Meint ihr ich könnte ihm vorher nach einem Foto fragen?

Dabei
5 Nov 2007
Sicher kannst du nach einem Foto fragen. Es ist immer gut, einen Anspruch zu stellen. Aber auch ein Foto kann täuschen, mehr kannst du durch den persönlichen Eindruck sagen.

Aber ich denke, gut ist jetzt, wenn du auch den nächsten Schritt tust. Viele lesen zwar die Anzeigen, haben aber dann nicht den Mut, zum Hörer zu greifen. Da warst du ja mutiger. Deshalb solltest du jetzt auch noch den nächsten Schritt tun.

M

Marion_26

Gast
so Leute,
hab diesen vermeindlichen Kandidaten gestern getroffen und bin wirklich zutiefst enttäuscht worden. Erstmal hat er eine total schroffe kalte Art, dann sieht er wirklich scheiße aus, nicht Durchschnitt, nein wirklich scheiße. Raspelkurze Haare, keine Zähne im Mund, Vollbart und angezogen war der einfach unmöglich. Der sah nicht wie 37 aus sondern wie 50 mindestens. Ey das reicht mir jetzt, wie kann man sich so gehen lassen? Dann brauch er auch nicht rumblärren das er keine Frau bekommt *würg*

Dabei
5 Nov 2007
ja, so sind sie halt manchmal, die Männer. Aber der ist ja nicht nur hässlich, der ist auch dumm. Ist doch klar, dass das gleich auffliegt.

Aber ich bleibe dabei, von so einem solltest du dich nicht entmutigen lassen. Das nächste mal eine bessere Vorauswahl treffen. Mit der Zeit bekommst du da Übung.

M

Marion_26

Gast
so, hab jetzt noch einen möglichen Kandidaten im Auge, Foto ist ganz okay, soweit ich das beurteilen kann. Man sieht das Gesicht nicht richtig, ist zu weit weg. So ist er ganz nett, aber irgendwie hab ich immer noch eine Abneigung wegen diesen wiederlichen Typen, der mich so gelinkt hat. Ich hab keine Lust wieder auf sowas zu treffen. Was soll ich jetzt machen, nochmal ein Treffen?

Dabei
14 Jul 2008
nic99 sagte ja schon, dass du das jetzt nicht verallgemeinern solltest. Wenn du dich so einsam fühlst und keine andere Altnernative zum kennenlernen siehst, dann treffe dich doch ruhig nochmal.

Du hast ja nichts zu verlieren. Du machst ne Erfahrung fürs Leben und fertig. ;)