Brauche Hilfe; Will er was von mir?

B

Bliblablubb

Gast
#1
Hallo Zusammen,

ich brauche mal Hilfe.
Der Bruder meines Schwagers (ich nenne Ihn einfach mal „F“ ) verhält sich manchmal sehr komisch und ich würde gerne mal wissen ob ich mir das nur einbilde (also von dem wie ich schreibe, wie es wirklich ist kann man nicht sagen das weiß ich auch).
Ich weiß die Geschichte hört sich so an als wäre ich 15 und hätte keine Ahnung, ich bin aber 31 und habe wirklich in diesem Fall keine Ahnung. F ist übrigens ein halbes Jahr jünger als ich.

Hintergrund:

F und ich haben uns kennengelernt kurz nachdem meine Schwester mit Ihrem Freund zusammengekommen ist. Ich war damals in einer Beziehung und somit hatte ich nicht wirklich Gefühle für F. Ich fand ihn schon immer süß aber solange ich noch in einer Beziehung war kam das für mich eh nicht in Frage. Wir kennen uns jetzt über 10 Jahre. Wir haben uns auch so nicht viel gesehen außer zu Familienfesten wie Geburtstagen und Weihnachten / Ostern. Als mein damaliger Freund und ich uns getrennt haben, haben wir uns ein paar Mal öfter gesehen, als ich bei meiner Schwester war (die haben im gleichen Haus gewohnt). Schlimm wurde es das Weihnachten nach meiner Trennung. Ich habe von F geträumt und habe gemerkt, dass er für mich mehr ist als nur der Schwippschwager. Leider konnte ich nie zuordnen wie er empfindet. In der Zwischenzeit hatte ich auch wieder eine kurze Beziehung. Mittlerweile bin ich mit einem Mann zusammen mit dem ich auch Zwillinge habe, aber ich bin eigentlich nicht wirklich glücklich, weil er nie da ist und wir sehr oft streiten……. Momentan ist es eigentlich eher wie eine besser laufende WG…….. Er war in der ganzen Zeit in keiner Beziehung oder zumindest in keiner ernsthaften das hätte ich mitbekommen. Wir haben auch so keinen Kontakt, spricht eigentlich eher dafür dass er kein Interesse hat, aber vielleicht denkt er ja auch wie ich, dass eine Frage oder sogar mehr für den Familienfrieden nicht so gut wäre…..

Wo ich jetzt Hilfe brauche:

Seit ein paar Jahren ist es immer wieder auf Familienfesten so, dass irgendwas komisches passiert.

Angefangen hat es einmal Weihnachten. Er hatte ein neues Fahrrad und hat mich gefragt ob ich es mir anschauen will. Wir sind dann in den Keller gegangen und ich durfte auch Probesitzen. Er hat das Rad, das natürlich zu groß für mich war gehalten, obwohl ich nicht die Schlankeste bin. Wir haben dann im Keller eine ganze Zeit lang geredet. Irgendwann ist dann mein Stiefvater runtergekommen. Wir haben ihn gehört und wir sind beide, obwohl wir nichts gemacht haben, so zusammengezuckt als wären wir bei etwas unerlaubten erwischt worden. ( Also bei mir waren es unanständige Gedanken, bei ihm weiß ich nicht weil Schreckhaft ist er eigentlich nicht). Wir haben uns dann einen Spaß draus gemacht und wir haben beide so getan als hätten wir gerade unseren Spaß gehabt und unsere Hosenknöpfe zugemacht. War echt super lustig. Auch hier war ich schon mit meinem jetzigen Freund zusammen

Dann kam die Hochzeit meiner Schwester. Meine Cousine findet ihn auch toll, ist aber verheiratet und wohnt gute 600 Kilometer entfernt. Ich glaube bei ihr war es nur weil sie grad mit ihrem Mann Stress hatte. Auf jeden Fall waren wir am Parkplatz und haben Schnaps getrunken (dort war der so teuer). Meine Cousine wollte ihn unbedingt küssen und ich habe gesagt ich lass mir was einfallen. Dann habe ich an diese „Freundschaftstrinkerei“ gedacht und habe zu F gemeint dass wir noch nie auf Freundschaft getrunken haben. Wir haben die Gläser über Kreuz angesetzt und getrunken und dann hat er mir ein Bussi gegeben. Als er mit meiner Cousine über Kreuz getrunken hat, hat er ihr kein Bussi gegeben. Gut das kann vielleicht auch dran liegen dass ich ihn schon so lange kenne. Meine Cousine hat er da erst ein oder zweimal gesehen. Da hatte ich auch schon meine Kinder

Dann an der Hochzeit meiner Mama war es ähnlich. Wir haben dort an der Bar geschnapselt (meine Cousine war wieder mal dabei). Als der Abend später wurde, wollte er mit mir noch mal einen trinken. Wir standen an der Bar nebeneinander, haben uns auch im Arm gehabt. Er hat mir so tief in die Augen geschaut (obwohl ich ein Dirndl anhatte und einen guten Ausschnitt habe) und ist mit seinem Kopf immer näher gekommen. Und ich glaube wenn mein Freund nicht dabei gewesen wäre, dann hätte ich auch einen Kuss zugelassen. Ja ich weiß, das ist nicht okay und ich will hier keinen Vorwurf, ich habe ja nichts gemacht. Wobei ich nicht weiß ob dass, was ich zu ihm gesagt habe einfach nur falsch war…. Als er immer näher kam habe ich zu ihm gesagt: F lass uns hier nichts tun was wir später bereuen werden. Ahhhhhhhh ich könnt mich heute noch in den A**** beißen.

Ich bin so verwirrt. Wenn wir uns so sehen und er nicht getrunken hat schaut er mich zwar immer wieder länger an, sucht aber keinen Kontakt. Ich weiß nicht ob er schüchtern ist oder nicht. Seine Mama hat ja seit sie mich kennt immer gemeint ich wäre eine gute Partie für ihn und sie würde mich freuen mich auch als Schwiegertochter zu haben. Und wenn ich nicht so schüchtern wäre, dann hätte ich vielleicht in der Zeit in der ich in keiner Beziehung war schon was zu ihm gesagt, dann wüsste ich es auf jeden Fall…..

Jetzt stehe ich ein bisschen zwischen den Stühlen. Bestimmt wird sich jetzt der ein oder andere denken, dass ich ihn einfach fragen soll, aber das kann ich nicht. Wir sehen uns dafür zu oft und es wäre mir zu peinlich. Was ist wenn ich mir das alles nur einbilde und er mich nur küssen wollte weil er betrunken war? Klar heißt es betrunkene und kleine Kinder sagen immer die Wahrheit, aber ich denke das kommt ganz auf den Menschen an.

Kann mir mal einer von der objektiven Seite sagen ob ich eine blühende Fantasie habe oder es schon den Anschein macht als wäre er an mir interessiert?
Vielleicht weiß auch jemand einen Rat wie ich es irgendwie rausbekommen kann ohne ihn direkt drauf anzusprechen.
Und ganz ehrlich: Ja ich würde mich trennen wenn er auch so empfinden würde. Bitte auch hier keine Vorwürfe, aber ich habe grad in den letzen zweieinhalb Jahren (seit der Schwangerschaft) einfach zu viel durchgemacht und zu viele Streitereien erlebt. Und mein Partner ändert sich kein Stück. Er kommt immer später nach Hause, meldet sich nicht und gibt mir das Gefühl dass er an mir und den Kindern nicht interessiert ist. Das habe ich ihm auch schon oft genug gesagt….. Ich habe wirklich sehr viel Probiert diese Beziehung wieder aufleben zu lassen, aber ich bekomme immer wieder einen Dämpfer. Dadurch dass ich die beiden kleinen Racker habe, habe ich es eh schon nicht einfach und viel Stress………
Und letztendlich ist es auch meine Entscheidung ob ich den Schritt gehe oder nicht ;)

Danke fürs lesen und ich hoffe dass ich auch ein paar Statements dazu bekomme.

Viele Grüße
 
Anzeige:
Dabei
11 Jul 2012
Beiträge
2
#2
Naja nachdem hier keine Antwortet kann ich mich ja auch wieder abmelden und mit meinem Problem alleine fertig werden.

Danke
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Ist doch einfach: Unternimm etwas mit ihm, wobei Aktionen entstehen können, die eindeutig zeigen, worauf man aus ist. Z.B. geh doch mal allein mit ihm aus. Dann funkt niemand dazwischen, wenn sich etwas ergeben sollte. Und falls sich etwas ergibt, dann sowieso ohne groß vorher darüber zu reden.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben