Brauche Hilfe... Was wird nun.. Liebe Trennung liebe Neuanfang?

Dabei
6 Feb 2011
Beiträge
3
#1
ich brauche mal euren rat und auch eure hilfe.. ich weiß langsam nimmer weiter und das macht mich fertig

2005 lernte ich die liebe meines lebens kennen.. wir führten 3 jahre eine fernbeziehung sahen uns aber dennoch tlw über wochenhinweg und am ende sogar alle 18 tage.. wir sind durch dick und dünn gegangen.. im sommer 2007 machte er mir dann einen antrag und wir beschlossen das wir 2008 im herbst zusammen ziehen.. alles war so schön..
als wir dann zusammen zogen ( ich zog in sein budnesland weil er sich beriflich nicht versetzen lassen konnte) machten wir uns ein schönes nest.. holten uns zwei kleine stubentiger damit wenn er beruflich mal unterwegs ist über wochen das ich nicht so allein bin, machten kostenpläne für die hochzeit.. es war alles schön doch dann fiel ich anfang mitte 2009 in schwere depressionen.. ich konnte vberuflich keinen fuß fassen udn soziale kontalte fand cih irgendwie auch nicht.. ich suchte mir zwar hilfe diese brachte doch wenig.. ich zog mich zurück kämpfte innerlich gegen mich und wurde zu dem menschen den ich liebe immer grausamer.. ich machte ihm verbote, war krankhaft eifersüchtig weil er sich mit seiner kollegin immer besser verstand ( nach meiner meinung ist sei an ihm ernsthaft interessiert) da ich emrkte er ziog sich von mir zurück, ich klammerte an ihm usw...
er versucgte imemr weider mir begreuiflich zu machen was falsch läuft doch ich verstand es irgendwie nicht mit der krankheit..
erst 5 tage bevor er was tat merkte ich was für eine scheiße ichd a machte udn wollte was ändern..

im august 2010 trennte er sich von einer unschlönen art udn weise von mir udn cih muste zurück in meine heimat.. dort begann ich sofrt eine neue therapie die bis heut die gensung erbrachte..
in den ersten 3 monaten der trennung telefonierten wir nicht und sahen usn auch nciht.. nur chatten ab und an...
dann aber passierte das wroan ich nicht glaubte.. er rief mich an und machten auch da ein treffen aus..
das erste treffen verlief total schön.. er schlief im hotel.. wir unternahmen viel.. lachten weinten und er sagte mir das er sich wieder in mich vrliebt hätte uner er auch merkt das ich mich geändet habe..wir weinten, wir lachten.. wir umarmten uns..

nach dem treffen schrieben wir viel und machten auch aus das ich silvester zu ihm komme.. icg freute mich.. er sagte mir auch das er zeit brauch.. das er schon inetrsse an mir hat und wüsste das es funktionieren würde

silvester trafenw ir uns weider tauschten weihnachtsgeschnke aus.- voll süß.. ich sahe unsere katzen wieder.. es war harmonisch.. lustig.. es war zwar distanziert das hab ich gemerkt wenn es ums länegr im arm halten und drücken ging aber ich merkte es wurde besser..
ich weinte er nahm mich in den arm.. beim abschied gabs ein kuss auf den mund.. zu hause redeten wir und er meinte das er innerlich einfach blockarden hätte...das er zwsichen ja udn nein schwankt..

am wochenende trafen wir uns wieder.. es war schön.. wir gingen ins kino, lachten, schauten dvd.. es passierte sogar was auf das ich nicht eingehen mag näher.. wir redeten viel.. ich fragte ihn ob ich die ketzte nahct bei ihm im bett schlafen mag er meinte ja sogar es nicht extremes kuscheln ist wo es pärchenhaft ist.. er sagte mir das er sein viorhaben sich am tag der ternnungd ann nie weider zu melden über bord geworfen hat weil es da noch wa sin ihm gibt..

dann wiederrum gab es sätze die so hoffnungslos wirkten wie er wüsste nicht ob er allgemein angst vor frauen hat ode rnur bei mir.. :( ich weiß einfach nicht merh was ich machen soll...
 
Dabei
16 Apr 2010
Beiträge
26
#2
Hallo Vergissmeinnicht!
Deine Geschichte macht mich sehr traurig. Es klingt alles so verworren und hoffnungslos. Du scheinst ihn noch immer zu lieben und ich glaube er geniesst das. Wahrscheinlich empfindet er auch wirklich noch etwas für dich, aber das braucht sicher Zeit. Das Zusammenleben habt ihr euch beide sicher ganz anders vorgestellt und seid wohl beide ernüchtert. Wie es sich anhört, hast du ihm das Leben sehr schwer gemacht- klar hat er jetzt auch Angst wieder mehr zuzulassen. Versuche ihm Zeit zu lassen! Offensichtlich bist du ihm noch wichtig, sonst hätte er keinen neuen Versuch gestartet. Auch solltest du vielleicht auch Kontakt zu deinem Therapeuten halten um dir sagen zu lassen, wenn dein Verhalten wieder klammernder wird.
Es ist schön jemanden zu haben, der einen liebt, aber der wichtigste Mensch dessen Liebe du auf jeden Fall brauchst, bist DU!!!! Gib dich nicht auf und stell deine Ansprüche an das Leben nicht ganz hintenan. Die Verantwortung wird für deinen Freund sonst einfach zu groß!
Ihr scheint jedenfalls tatsächlich eine 2. Chance zu bekommen- das hat nicht jeder! Nutze sie!!!
Alles Liebe,
Dreamskirt!
 
Dabei
6 Feb 2011
Beiträge
3
#3
Ich danke dir sehr für deine Antwort.
Ob es wirklich eine zweite Chance gibt?? sieht es danach aus? das weiß ich nicht.. ich wünche es mir nur sieht manchmal alles so hoffnunglos und verloren aus.. Natürlich bereue ich vom ganzen Herzen was da passiert ist, denn so wie ich in der Zeit war war ich nie in meinem leben. das war nicht ich und das schlimme daran ist das ich jetzt wo ich gesund bin merke ich wei schon es eigentlich war ihn als meinen partner an meiner seite zu haben.. und jetzt..ich möchte diese 2te beziehungschance.. auch wenn wir erstmal weider eine fernbeziehung führen würden ( er meinte einigen wochen vor der trennunf das wir beide da glücklicher miteinander waren) so wissen er und ich das es funktionieren würde..

Aufgegeben habe ich mich nicht.. er meinte am wochenende selbst das er merkt das ich glücklich bin und das er mein glück perfekt machen würde.. auch das die trennung Vielleicht ein fehler war.. nur irgendwie muss doch mal eine lösuung her.. ich bin verwirrt und fuind wir stecken zwixchen beziehung und nicht und er hat das gefhl genauso.. auf die frage warum er nicht sagen kann schwamm drüber lass es uns vesuchen meinte er das es leichter gesgat als getan ist..
wir sind jetzt seit 6 monaten getrennt ... eine lange zeit.. und in den letzten monaten läuft es besser.. es is ja fast wie eine beziehung was wir am wocheennde hatten.. weiß nicht..
ich kann mir nicht vorstellend as es für imemr vorbei sein soll.. ich mein menschen machen fehler und ich war ja wriklich krank... dafür konnte ich ja nix.. und das ich auisgrechnet zu ihm so gewesen bin den mann den ich heiraten wollte will wie auch immer das tut mri so unendlich leid...

ich würd ihm da sgerne zeigen.. gesagt hab ich ihm das schön.. irgendwas tun um sein herz zurück zu gewinnen.. nur was.. kann ja schlecht als riesentorte vor seiner tür stehe.. irgendwas ausgewöhnlioches.. das hat er verdient.. auch wenn seine art wie er mich abserviert hat nicht toll war... ich denke menschen machen fehler und wenn zwei sich lieben dann hat man doch eine neue chance verdient.. ( jedenfalls klappt es doch in dervsen filmen so).. jemand eine idee?
 

Ähnliche Themen


Oben