Brauche Hilfe bei Berufs-Neuorientierung

Dabei
14 Aug 2016
Hallo,

ich habe letztens meinen Job gekündigt und bin noch bis zum 31.12.2016 in meiner alten Firma beschäftigt. Nun suche ich was neues. ich weiß, war vielleicht nicht die klügste Entscheidung zu kündigen wenn noch nichts neues in Aussicht ist, aber ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten.
Ich wollte von euch einfach mal wissen was ihr so arbeitet und welche ich Vorschläge ihr für mich habt.

Danke euch =)

Dabei
4 Jun 2013
Ich wollte von euch einfach mal wissen was ihr so arbeitet und welche ich Vorschläge ihr für mich habt.
:eusa_naughty:Du bist hier im falschen Forum,...denn hier geht es um Liebsbeziehungen,
stelle deine Fragen nochmal im Forum "Kummerkasten"!

Außerdem ist doch bei "Berufsberatung" das Arbeitsamt zuständig!
Dir ist schon klar das bei deiner Eigen- Kündigung
.....sofern du vor dem 01.Januar 2017
keine Arbeit findest,
dir seitens des Arbeitsamtes eine 3 monatige Sperre/Arbeitslosengeld auferlegt wird

Dabei
20 Jun 2015
Selbst kündigen war ziemlich dumm. Du hättest um einen Aufhebungsvertrag bitten sollen, oder aber dafür sorgen, dass dein Arbeitgeber dich kündigt. Denke daran, die Arbeitslosigkeit sofort beim Arbeitsamt zu melden, denn sonst drohen Sperren seitens des Arbeitsamts. Und was Diro schrieb, mit der dreimonatigen Sperre, kommt erschwerend hinzu.

Es wäre wichtig zu wissen, was du bisher gearbeitet hast, und in welchem Bereich du suchst und welche Qualifikationen du mitbringst.

Dass das hier das falsche Forum ist, sollte dir auch bewusst sein.

Dabei
30 Nov 2014
Irgendwie sinnbefreiter Beitrag ohne deine Schulbildung, Ausbildung, bisherige berufliche Laufbahn und Qualifikationen zu kennen.

Du hättest um einen Aufhebungsvertrag bitten sollen
Obacht: Auch bei einem Aufhebungsvertrag droht die bereits benannte 3-monatige Sperre seitens der Agentur für Arbeit, denn diese Form der Vertragsauflösung wird (sofern keine besonderen Gründe vorliegen) wie eine Kündigung durch den Arbeitnehmer betrachtet.

Dabei
25 Apr 2009
Hallo Mahin,

ich frage mich auch gerade, warum du dich an dieses Forum wendest.
Es wird dir kaum etwas bringen, wenn hier User schreiben, in welchen Berufen sie tätig sind.
Es gibt von Jobcentern oder der Agentur für Arbeit auch verschiedene Programme, wo man als Quereinsteiger starten kann, aber dafür wendet man sich besser an die zuständigen Berater. Je nach Ausbildung/Studium, ist auch eine Umschulung möglich.

Dabei
4 Jun 2013
Obacht: Auch bei einem Aufhebungsvertrag droht die bereits benannte 3-monatige Sperre seitens der Agentur für Arbeit, denn diese Form der Vertragsauflösung wird (sofern keine besonderen Gründe vorliegen) wie eine Kündigung durch den Arbeitnehmer betrachtet.
Sehr gut erkannt :023::038:..... absolut richtig!
Denn bei einem Aufhebungsvertrag unterschreiben Arbeitgeber und Arbeitnehmer!