Brauche mal Hilfe - Beziehung mit Arbeitskollegin

Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen,
ich benötige mal ein paar Tips, vll. kennt meine Situation ja jemand :)

Ich bin seit 2 Jahren in einer Beziehung, jedoch kriselt es immer mal wieder.

Vor ca 4 Wochen verkündetet mir eine Arbeitskollegin (Ich Abteilungsleiter Sie Angestellte) das Sie sich mit mir mehr vorstellen kann. Wir kennen uns bereits seit sieben Jahren und haben uns immer freundschaftlich getroffen - an diesem Tag dann aber aus einem anderen Grund. Sie erzählte an dem Abend wie toll sie sich das alles mit mir vorstellen kann, ob ich denn auch bereit wäre meine Beziehung zu beenden usw.

Die nächsten drei Tage haben wir viel geflirtet und sie schien glücklich und plötzlich an dem Tag wo wir uns wieder treffen wollten (bei Ihr ) machte Sie einen Rückzieher. Alle Gespräche nützen nichts sie war der Meinung das das nur eine Spinnerei von ihr war und Sie gar nichts ernstes wollte. Nach etwas Genkicktheit arbeiteten wir dann aber ganz normal weiter zusammen.

Letzte Woche fing Sie wieder mit dem Thema an, Sie hätte nachgedacht und meinte das sie sich zuviel Gedanken gemacht hätte was wäre wenn es nicht auf Dauer hält und so aber sie es gerne versuchen würde weil da mehr ist. aber langsam angehen.
Wir haben uns darauf hin außerhalb getroffen waren spazieren und etwas essen. bevor ich sie nach hause brachte nam sie noch meine hand und erzählte das es nach 7 Jahren komisch aber sehr schön sein.

auf der Arbeit will sie das ganze geheim halten trotzdem hat sie wenn ich nach ihrer hand gegriffen haben wenn wir alleine waren nicht weg gezogen. sie meinte jedoch zu mir ich sei sehr ungeduldig und sie müsse sich nach sechs Jahren erst einmal dran gewöhnen und das wird schon alles. nun ist sie 4 tage in den Kurzurlaub mit ihrer Familie gefahren. sie hat sich per sms gemeldet als sie los gefahren ist und auch als sie ankam. allerdings fehlen da aus meiner Sicht Sätze wie "ich denk an dich" oder "freue mich wenn ich wieder da bin" etc.

sie meinte nur es wäre alles gut.

Ich selbst habe mich gedanklich schon sehr auf das Ganze eingeschossen und möchte natürlich nun auch das es etwas wird. Habe aber leichte bedenken weil sie sehr wenig schreibt und auch sehr wenig zu diesem Thema sagt. Nun die Frage, hat die Situation schon mal jemand gehabt? Mache ich mir zuviel und unnötige Gedanken? Spielt Sie ein Spiel? Erwarte ich zu viel und es ist normal das eine Frau nach 7 Jahren Freundschaft und Kollegensein es so langsam und vorsichtig angeht?
Meine Angst ist das Sie es nur genießt das ich ihr das Gefühl gebe das ich mehr will ... aber das darf sie natürlich nicht merken.

grüße der hamburger
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Meine Angst ist das Sie es nur genießt das ich ihr das Gefühl gebe das ich mehr will ... aber das darf sie natürlich nicht merken.
Habe ich auch irgendwann mal während des Lesens gedacht. Ist ja schon komisch, dass sie am Anfang so überzeugt ist und dann plötzlich doch nicht mehr.
Entweder will sie nur gucken wie sie bei dir ankommt und spielt somit bei dir, oder da ist irgendwas anderes faul.

Ich würde jetzt mal nichts überstürzen und mich weiter mit ihr treffen und ihr mal irgendwie näher kommen.
Hattet ihr schon intimeren Kontakt ?

Weiter oben schreibst du sie hat dich gefragt ob du bereit wärst deine Beziehung zu beenden. Verstehe ich das so, dass du aktuell noch in einer anderen Beziehung bist ? Falls ja, was ist damit ?
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
2
#3
Ja ich bin in einer Beziehung - die würde ich auch jetzt zeitnah beenden.

Das mit dem spiel ist zum einen ein Gefühl --- auf der anderen Seite erwähnt sie immer wie wichtig ihr die Freundschaft bzw der Kontakt ist und das ich zu ihrem leben gehöre und sie wüsste ja das das dann vorbei wäre.

Nein intimen Kontakt hatten wir noch nicht, sie will auch erst mehr wenn ich single bin. Muss dazu sagen sie hat jetzt schon zwei mal etwas mit vergebenen angefangen und beide haben sich dann nicht getrennt wie sie es versprochen haben.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#4
Vor ca 4 Wochen verkündetet mir eine Arbeitskollegin (Ich Abteilungsleiter Sie Angestellte)
auf der Arbeit will sie das ganze geheim halten
Wenn sie wirklich "echte" Gefühe für dich hätte,müste sie das in der Firma nicht geheimhalten!

Bin ein sehr alter Hase(ehemaliger Geschäftsführer) und weiss aus Erfahrung das sich Angestellte gerne an den Vorgesetzten "heranmachen",um für sich Vorteile zu schinden,die sie ohne diese Beziehung niemals erreichen würden!

Solange das in Firma "geheimgehalten wird",
...bist du jeder Zeit(hinsichtlich ihrer Vorteile) erpressbar!Kann dich aber auch den Job kosten!
Das solltest du mit 30,..zudem Abteilungsleiter eigentlich wissen:eusa_doh:
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
Ja ich hatte sowas ähnliches schon mal.

Es hat nicht funktioniert - heute sind wir aber gute Freunde und haben einen schönen Umgang miteinander.

Was mich bei deiner Sache stutzig macht ist, dass sie die ganze Angelegenheit forciert hat und jetzt plötzlich sie es ist, die die Sache bremst und plötzlich Zeit braucht. Würde ich verstehen, wenn es von dir ausgegangen wäre - aber so.... hoffentlich spielt sie nicht mit dir.... bzw. ist sie offensichtlich eine Frau, die nicht weiß, was sie will... Sowas kann vor allem im Berufsalltag echte Probleme bereiten...

Ja, es ist merkwürdig, intim mit jemanden zu werden, den man schon so lang kennt, den man vor allem in beruflicher - also nicht privater - Hinsicht kennt. Einerseits fand ich damals seinen begehrenden Blick schön - andererseits war es irgendwie komisch, ihn in so einer intimen Situation zu sehen....

Ich finde, wenn etwas kompliziert anfängt und unrund läuft, wird nix draus. Wenn ihr euch entschieden habt, steht dazu und macht keine Dramen draus.

Allein wie fixiert du auf eine sms ist - das ist auch nicht unkompliziert - es fängt jetzt schon an, zu einem kleinen Drama zu werden - weil du ihr und ihren Gefühlen nicht vertraust (ist doch scheißegal, ob sie was schreibt, wichtig sind die Taten), sie vertraut dem ganzen auch nicht, ziert sich, ist unentschlossen, mal ja mal nein....

Das ist in meinen Augen keine Liebe. Wenn sie das wäre, wäre es einfach und sonnenklar.

Deswegen vorsicht auf der Arbeit. Im Privatleben kann man sowas ausprobieren. Aber in der Arbeit kann sowas echt in die Hose gehen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#6
Ja ich bin in einer Beziehung - die würde ich auch jetzt zeitnah beenden.
Was heißt "würde"? Beende deine Beziehung erst mal, und dann schau weiter.

Wenn sie wirklich "echte" Gefühe für dich hätte,müste sie das in der Firma nicht geheimhalten!
Doch, es kann durchaus Sinn machen, Beziehungen und erst Recht Beziehungsanbahnungen unter Kollegen nicht den übrigen Kollegen auf die Nase zu binden. Und solange der Betreffende noch gebunden ist, gibt es ggf Getratsche von besonderer Qualität in der Firma. Je nach Firma kann das Ganze für dich äußerst ungünstig ausgehen, wenn es rauskommt. Ansonsten halte ich den Spruch "never fuck ..." persönlich für zu platt um mich selber dran zu halten, aber eine Beziehung/ Affaire zwischen Chef und Angestellter finde ich auch eher kritisch. Das sollte man sich vorher (! über diesen Punkt bist du schon hinaus) sehr gut überlegen.
 
Dabei
29 Mrz 2015
Beiträge
94
#8
Sorry, aber mein ersten Gedanken war:
Hat sie eine Wette verloren?

Ich finde es ganz schön dreist von ihr, Dich als ihren Vorgesetzten zu fragen, ob Du Deine Freundin in den Wind schießt um mit ihr was anzufangen!

Mach Dir doch erst mal klar, was DU willst.
Wenn Du Deine Freundin nicht mehr willst…trenn Dich, aber nicht wegen und für Deiner Mitarbeiterin.

Schmeichelt sie Deinem Ego?
Ist sie Dir vorher auch schon als Frau positiv aufgefallen?

Ich hab den Eindruck, sie spielt nur mit Dir.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben