Brauche eure Meinungen

Dabei
20 Mrz 2013
Beiträge
1
#1
Guten Morgen

Ich habe mich vor 2-3 min hier angemeldet weill ich einfach leute die mich nicht kennen um rat fragen will, um sich meine Geschichte an zu hören.
Also zuerst mal ich bin 25 Jahre alt und habe 2 Kinder.
Ich habe sehr früh geheiratet natürlich weil ich verliebt war, aber ich denke wir haben es auch wegen dem Kind getan. Die beziehung verlief bis vor 2 Jahren sehr gut bis zu dem zeitpunkt als ich jemand neues kennen lernte. Ich habe den Fussballklub in dem ich spiele gewechselt und begegnete dort einer mitspielerin die ich von anfang an sehr mochte, mit der zeit lernten wir uns immer besser kennen und hatten auch jede Tag kontakt, meinem Mann erzählte ich das von anfang an. Irgendwann mal im Chat erzählte sie mir das sie auf Frauen steht und ich sagte ihr das ich dies überhaupt nicht schlimm finde und ich hätte auch shon mit Frauen rumgemacht, aber mehr auch nicht. Mein mann bekam das mit und sagte ich solle doch was mit ihr ausprobieren worauf ich nein sagte aber irgendwie reizte mich das schon.
Und so begann dann die bezihung zu dieser Frau, natürlich wusste mein Mann am anfang vieles ich erzählte ihm das wir und geküsst hätte aber als es dann mehr wurde verschwieg ich ihm das. Die zeit verging und ich hatte eine Doppelbeziehung. Irgendwann fand mein Mann das raus und wollte das ich es beende, aber das konnte ich nicht mehr die gefühle für sie wahren zu gross, also log ich ihn an.
Die Zeit vergieng wieder und da war ich einmal nicht vorsichtig unf er fand es wieder raus. Und jetzt bin ich in der situation das ich mich entscheiden muss SIE oder IHN und ganz ehrlich ich weis es nicht. Was ich für IHN empfinde kann ich nicht so recht beschreiben ich möchte ihn nicht verletzen und ich möchte ihn nicht aleine sehen, wenn er sagt das er mich verlässt dann tut mir das schon weh, es ist eine lange Zeit die ich mit ihm verbracht habe. Was ich für sie empfinde ja ich bin verliebt und ich ha e das gefühl bei ihr bin ich ganz anderst so ausgelassen und entspannt. Aber ich habe angst vor der zukunft mit ihr was die leute sage und wegen meinen Kinder werden die es verstehen?
Ich weis nicht was ich tun soll.
 
Anzeige:
Dabei
14 Feb 2013
Beiträge
153
#2
Hallo Dahlia,

wir können Dir die Entscheidung hier nicht abnehmen. Allerdings arbeitest Du ja schon ca. 2 Jahre an einer Entscheidung gegen Deinen Mann. Was meiner Ansicht nach nicht funktionieren wird, ist, dass Du den Kontakt zu ihr einstellst und mit Deinem Mann die Beziehung so weiterführst, wie bisher. Du sagst selber, dass es seit 2 Jahren nicht mehr so gut läuft. Warum ist das so? Warum ist da Raum für eine andere Person? Es müsste Euch gelingen, diese Lücke zu schließen und Eure Beziehung zu einander neu zu definieren.

Ich lese bei Dir allerdings gar nichts von Liebe ihm gegenüber. Es klingt eher so, als wäre es Dir "nicht völlig egal", wenn Ihr Euch trennt, weil er ja schon so lange da ist. Du schreibst ja, dass Du Deine Gefühle ihm gegenüber nicht richtig ausdrücken kannst. Hör trotzdem in Dich hinein, ob Du ihn liebst. Falls nein, ist die Entscheidung klar. Falls ja, müsst Ihr schauen, was Ihr machen könnt (s.o..). In jedem Fall muss mit den Lügen Schluss sein und Ihr werdet Euch viel und ausgiebig unterhalten müssen.

Überprüfe auch noch mal die Liebe zu ihr. Ist mit der Verliebtheit wirklich sie gemeint oder kompensiert sie lediglich etwas, das Dir in Deiner Ehe fehlt? Kannst Du Dir vorstellen, mit beiden in einer polyamoren Partnerschaft zu leben? Kannst Du dir vorstellen, erst einmal mit niemandem zusammen zu sein?

Was andere über Euch denken, sollte hierbei nicht relevant sein. Und das Deine Kinder Dich verstehen, kannst Du nicht erwarten. Dazu sind sie viel zu klein.

Alles Gute
Frank
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#3
Kannst Du Dir vorstellen, mit beiden in einer polyamoren Partnerschaft zu leben?
Ich stimme Frankiboy hier in allen Punkten zu bis auf den oben zitierten. Fang ja niemals an mit Polyamory. Ist aus meiner Sicht eines der krankhaftesten Auswüchse der Neuzeit. Von den wenigen Menschen, die dazu imstande sind, sowas zu leben, halte ich überhaupt nichts.
 
Dabei
13 Jan 2013
Beiträge
269
Alter
33
#4
Es ist verständlich das du deinen mann nicht verletzen willst aber irgend jemand wird bei dieser geschichte auf jedenfall verletzt.

du solltest dich von deinem mann trennen und mit deiner freundin zusammen leben. deiner beschreibung nach sind deine gefühle für sie wesentlich stärker.

um deine kinder musst du dir keine sorgen machen. halte sie so weit es geht aus der schussbahn und rede offen mit ihnen.
dass sie dann zwei mamis haben werden sie schnell akzeptieren und verstehen:mrgreen:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben