Brauch etwas Aufmunterung :(

Dabei
4 Jul 2011
Beiträge
1
#1
Hi Leute,

ich brauch echt mal ne kleine Aufmunterung.
Ich weiß, dass es dieses Thema in diesem und anderen Foren schön öfters gab, aber momentan bin ich echt mal wieder am verzweifeln...

Also, ich bin nun fast 21 Jahre alt, und hab nun noch nie eine Freundin gehabt - nicht mal einen einzigen Kuss habe ich bisher bekommen!
Ich wünsche mir nun schon seit ich 15 bin eine Freundin und muss jeden Tag daran denken, wie schön es wäre endlich jemanden zu haben, der mich liebt.

Ich suche nun schon seit einiger Zeit jeden Tag im Internet, nach Berichten von Leuten, denen es ebenso geht wie mir - und ich weiß daher jetzt schon seit Längerem, dass es auch viel ältere gibt, die das selbe Problem haben.
Das Problem ist nur, ich finde einfach keine Lösung - egal wo ich suche.

Ich habe nun seit einiger Zeit angefangen mehr in meiner Freizeit zu machen, mir mehr Hobbies zu suchen und einen Sprachkurs zu machen - doch leider, waren dort fast nur Leute, die fast doppelt so alt waren, wie ich.
Die einzige Möglichkeit, die ich gelesen, aber noch nicht probiert habe, wäre ein Tanzkurs, doch dafür bin ich leider viel zu schüchtern.

Mein größtes Problem bei der Sache ist,
1. dass ich leider mit der Zeit ziemlich verzweifelt bin,
2. ich, wenn ich mal eine kennenlerne, mit der ich mich sehr gut verstehe, dann meist von ihr verarscht oder die Bekanntschaft sonst irgendwie im Streit endet und
3. obwohl ich weiß, dass ich mich nicht so unter Druck setzen sollte, und es viele/einige Leute gibt, denen es so geht wie mir, kann ich mittlerweile fast den ganzen Tag an fast nichts anderes mehr denken - ich bin einfach sooooo einsam !
Ok, ich hab auch oft gelesen, dass man statt in Selbstmitleid zu baden, lieber kontruktiv denken sollte, aber wenn man sich seit mehr als 5 Jahren täglich danach sehnt, dann ist es für mich jetzt fast unmöglich, einfach so loszulassen.

Zu allem Übel, habe ich jetzt vor einiger Zeit auch noch Schuppenflechte bekommen, und das macht die Sache für mich noch etwas schwerer, weil ich jetzt auch etwas Angst hab, dass sie mich nicht mehr mag, wenn sie mich mal ohne T-Shirt sieht ;(

Und... was mich auch ziemlich bedrückt ist, dass ich mit 18 auf die dumme Idee (naja, eigentlich war es die Idee von nem Freund, aber egal), mein erstes Mal im Bordell zu haben, weil ich damals unbedingt wissen wollte, wie das so ist - aber ich SCHÄME MICH so dermaßen dafür, und ich weiß auch gar nicht wie ich das jemals einer zukünftigen Partnerin beibringen könnte (ich mein, das erste Mal sollte doch was besonderes sein - und noch dazu wenn man noch nicht mal geküsst hat...) - wie konnte ich nur so dumm sein

Ich hoffe, ich habe euch nicht genervt, indem ich ein Thema, dass es schön öfters gibt, nochmals angeschnitten hab, aber ich brauche echt mal ein bisschen Aufmunterung :/
Und ich bin auch über wirklich jeden Tip dankbar, was ich noch probieren könnte (bin allerdings etwas schüchtern).

Vielen Dank, wer das bis hierher gelesen hat!

Lg
Matthias
 
Dabei
23 Jun 2011
Beiträge
19
Alter
34
#2
Man sagt doch immer man findet etwas genau dann wenn man es nicht vermutet :)

Vielleicht solltest du versuchen nicht so kramphaft nach einem Mädchen zu suchen.Kann sein dass das ja auf deine Umweld komisch reagiert und Mädchen vielleicht denken "was guckt der denn so komisch" :D :D Ich weiß nicht.
Und das mit dem Bordell ..... naja rückgängig machen kannst du es eh nicht mehr.Passiert ist passiert.
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
402
Alter
45
#3
Genau Kitty hat recht,und heutzutage geht doch fast jeder ins bordell,mache dir keinen kopf und suche nicht so
viel sie kommt schon.Es ist meistens so wenn mann nicht sucht dann kommt es meistens.Und du musst deiner
liebe ja nicht sagen das du im puff warst ,ist sowieso meistens ein männer geheimniss.
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#4
Hier gilt: "Wer suchet, der NICHT findet". Es passiert dann, wenn man gar nicht damit rechnet. Gebe das Suchen auf. Und die richtige Partnerin im Internet zu finden ist zwar möglich, aber doch relativ selten.

Leb dein Leben, habe Spass und denke nicht an Partnerschaft. Und kümmere ich um die Schuppenflechte. Da kann man bestimmt was machen.
 
Dabei
17 Jul 2011
Beiträge
4
#5
Hi,

ich will dir auch mal sagen, dass du dir nicht all zu viel Stress machen solltest.
Falls es dich beruhigt, kann ich einen Schwank aus meiner Jugend erzählen: mein erstes mal hatte ich auch erst mit 21, damit meine ich sogar den ersten Kuss *lol*
Was die Einsamkeit angeht, so kann ich dir nachempfinden, geht mir zur Zeit auch so. Ich glaube, bei dir ist es vielleicht noch nicht so schlimm, da du noch keine Beziehung hattest. Also bei mir war die Einsamkeit immer die Wochen und Monate nach jeder Beziehung am größten.

Im Internet kann man, meiner Meinung nach auf gratis Portalen nur schwer jemand passendes finden. Die "wissenschaftlich fundierten" Partnervermittlungen habe ich noch nicht ausprobiert.

Wenn du mich fragst, finden verhältnismäßig wenige Leute durch Hobbys und Kurse zusammen - besonders in Kursen sind ja die meisten nur mit dem Kurs beschäftigt. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Du brauchst auch nicht verzweifeln. Denk dir einfach sowas wie: wozu soll ich eine Freundin haben? Ich habe doch mein eigenes Leben zu führen und kann mich nicht um jemand Anderes kümmern. Das hilft mir zumindest immer. Irgendwann wird sich schon etwas ergeben, bis dahin kann man lernen, wie Mann richtig einen Haushalt führt. Dann kann man auch bei der nächsten Freundin sagen, dass man keine billige Reinigungskraft sucht, sondern jemanden für das Herz. Meiner Erfahrung nach kommt das besser an.

Was die Schuppenflechte angeht, so könnte eine Mangelversorgung an Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und Phytonährstoffen einen Faktor spielen. Das wär dann sozusagen nur die Spitze des Eisberges. Ein weiterer Faktor könnte auch im Psychischen liegen, dass dein Körper sozusagen auf deine Gedanken und Gefühle reagiert.

Dass du im Bordell warst, muss dir auch nicht peinlich sein. Ich meine, dazu sind die Damen dort ja da, um intime Bedürfnisse zu befriedigen; die machen nur ihren Job und verringern möglicherweise sogar die Sexualstraftaten. Ich finde, es sollte erst peinlich sein, wenn sie dir einen roten Teppich ausrollen. Ansonsten kommen viele Frauen damit klar, wenn es nur einmal vor vielen Jahren war. Schließlich erwarten kaum welche, dass der Partner ein noch absolut unbeschriebenes Blatt ist.

Und deine Schüchternheit kannst du überwinden. Entweder auf die Wattebauschmethode, indem du darüber redest und dir von allen Leuten Seelische Streicheleinheiten holst, oder auf die Brutale Weise, wie ich meine Schüchternheit überwunden habe: einen Job suchen, bei dem man ständig mit Leuten zusammen kommt. Zum Vergleich: ich war früher so schüchtern, dass ich mir nicht mal getraut habe, Anderen in die Augen zu sehen. Und die Leute anreden war damals für mich ein absolutes Tabu. Dann habe ich einen Paketfahrerjob angenommen. Beim ersten Kunden hatte ich mir noch fast in die Hose gemacht. Nach wenigen Tagen war ich dann schon wirklich offen für einen kleinen Plausch. Inzwischen würde niemand mehr vermuten, dass ich je schüchtern war *lol*
Also wenn du mal Urlaub machst, deinen kompletten Jahresurlaub nimmst, kannst du ja ersatzweise so etwas machen, die suchen immer Leute, egal welche Firma. Und im Gegensatz zu Hobbys und Kursen kostet das kein Geld, sondern bringt sogar etwas ein.

Wenn du auf diese Weise deine Schüchternheit besiegst, möchte ich dir noch einen Tipp geben: nicht gleich ein die nächstbeste Frau ranmachen. Flirte einfach mit möglichst vielen Frauen, mit denen du mal eine Minute verbringst. Wenn du Single bist, kann es dir niemand verdenken. Versuch sie einfach zum Lächeln zu bringen. Wenn du sie häufiger siehst, bring sie möglichst viel zum Lächeln und Lachen. Wenn sie etwas von dir will, wird sie sich dir auch schrittweise nähern. Nur nichts überstürzen, wenn du etwas langfristiges suchst. Etwas sehr kurzfristiges hattest du ja im Bordell, da war kein Lächeln nötig, nur etwas Geld ;-)
Und nebenbei kannst du ihr dann ja erzählen, dass du in einem Freudenhaus warst. Nur beurteile das nicht. Lass es sachlich. Sie wird sich schon selbst eine Meinung bilden oder auch nicht und sie vielleicht kundtun. Da brauchst du nicht für sie denken und Schamgefühle entwickeln.


Jetzt mag der Eine oder Andere denken "der erzählt, wie man sich annähern kann und schreibt, er sei selbst einsam und allein". Um das zu klären: ich weiß nur nicht, ob ich schon wieder was Neues anfangen soll, aus diversen Gründen. Darum sind meine Annäherungen zur Zeit immer nur halbherzig.

Und zum Schluss: dein Beitrag hat mich nicht genervt, sonst hätte ich ihn nicht gelesen und nicht so viel Senf dazu gegeben.
Alles in Allem: mach dir nicht zu viele Sorgen, sondern handle strategisch und vertraue auf deine eigene Strategie. Hauptsache du kennst dein Ziel.

Gruß
Wedekri
 

Ähnliche Themen


Oben