Bitte um weiblichen Rat ...

Dabei
6 Feb 2010
Hallöchen , habe ein paar Probleme , in meiner neuen Beziehung . Daher würde ich mich freuen , wenn ihr meinen Text genau lesen würdet und danach eure Einschätzung , dazu posten könnten ...

Naja wo fange ich an , also ich bin seit circa 3 Monaten in einer Beziehung , davor kannten wir uns 1 Monat . Die ersten beiden Monate waren einfach nur Göttlich , war wirklich so . Wir haben uns über beide Ohren in einander verliebt , mit allen Emotionen und Gefühlen , die dazu gehören . Für mich von Anfang an , die absolute Traumfrau ( Charakterlich sowohl auch optisch ) . Sie ging total auf mich ein , zeigt ihre Leidenschaft , ihr Interesse an mir und dasselbe tat ich auch ...
Genauso wie ich mir eine Beziehung immer gewünscht hatte ...

So kurzer Sprung und 2 Monate später , sie sagt mir , dass sie noch nie einen Mann hatte , der ihr gegenüber so war wie ich es bin ( im positiven Sinne ) . Sie wäre super froh , dass ich an ihrer Seite wäre und eigentlich wäre ich zu gut für sie .

Das Problem liegt darin , das ich nicht mehr das Gefühl von ihr bekomme , ihr ein und alles zu sein . Sie sagt es mir zwar oder schreibt es in Sms , aber wenn wir zusammen sind kommt es nicht so rüber . Die Freundin und die Familie sind mittlerweile wichtiger als ich , sie hat mir von Anfang an gesagt , dass sie im gewissen Maße ihre Freiheit braucht . Dagegen hatte / habe ich auch gar keine Einwende , jeder sollte noch ein eigenes Leben führen dürfen . Ich brauche ebenfalls meine Zeit , mit meinen Kollegen . Aber mittlerweile sehen wir uns fast gar nicht mehr , wenn dann nur für 2 Stündchen . . Ich muss dazu erwähnen , sie hat wirklich viel um die Ohren ( stressiger Job , Probleme in der Familie ) und diese Punkte werden jetzt jeden Tag erwähnt , warum wir uns nicht sehen können . Auch der Kontakt über Sms und Telefon hat sehr stark nachgelassen . Sie meint , dass sie eine Leere in sich spürt ( Jobmäßig) und deswegen nicht mehr so auf mich eingehen könnte , weil ihre Gedanken sich nur um diesesThema drehen . Wir küssen uns fast gar nicht mehr , ausser wenn ich den ersten Schritt mache und am Anfang haben wir uns gegenseitig fast aufgegessen , was auch total von ihr aus ging ... Eines Abends sagte sie zu mir , dass sie alleine sein möchte , niemanden sehen und niemanden sprechen will , ich habe dies akzeptiert , kann ja mal vorkommen . Und dann höre ich von einem Freund , dass sie den ganzen Abend bei ihrer besten Freundin war , was soll ich denn davon denken . Ausserdem hat sie in 2 Monaten 1 Mal bei mir übernachtet , dass kann ich auch nicht nachvollziehen , wenn sie am Wochenende bei mir ist , dann will ich natürlich auch , dass sie über Nacht bleibt . Finde ich ganz normal und wenn man verliebt ist , hat man doch auch als Frau , das Verlangen danach oder nicht ??? Sie möchte lieber Zuhause schlafen , in" ihrem Bett" , wie sie immer betont . Habe das Gefühl , als ob alles nach ihrer Nasen gehen muss und wenn nicht hätte ich halt Pech gehabt , dass passt doch nicht dazu , dass ich der Mann ihrer Träume sein soll . Ich könnte nie so zu meiner Liebsten sein , auch wenn es mir schlecht gehen würde oder ich Probleme hätte , dann wäre sie immer noch in meinem Herzen und in meinem Kopf ...

Naja hoffe ihr versteht was ich meine ...

Was glaubt ihr ? Liebt sich mich ? Oder bin ich einfach so nebenher ? ( was gar nicht geht für mich )

Würde mich freuen , eine weibliche Einschätzung , dazu zubekommen ...

Danke im vorraus ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
24 Apr 2008
Naja, erstmal wäre es nett eine normal lesbare Schriftgröße zu verwenden...
Wie alt seid ihr überhaupt?
Und dann - klar kann der Stress Ursache sein. Aber leider ist es auch so dass idR innerhalb der ersten 3-6 Monate die erste Verliebtheit verfliegt und je nach dem wie schnell das geht und wie gut der andere in die eigenen Vorstellungen passt können sich dann daraus tiefer Gefühle anfnagen zu entwickeln oder aber nicht. Ist das nicht der Fall ebbt die Verliebtheit und das Interesse ab und dann ist es eben nach ein paar Monaten vorbei.... da kann man nichts gegen machen...
Und sollte es doch nur der Stress bei ihr sein erreichst Du auch nur dass sie sich noch mehr zurück zieht, wenn Du sie einengst oder mehr Nähe forderst als sie zu geben bereit ist. Vielleicht paat ihr einfach nicht zusammen, weil sie eben ein ganz anderes Bedürfnis an zweisamkeit und Nähe (und vllt. einen andere Vorstellung von Beziehung) hat als Du. Oder sie entliebt sich ohne dass es bei ihr reichte, mehr für Dich zu empfinden, dann nimmt das bedürfnis nach Nähe und dannach dem anderen seine Zuneigung zu zeigen nämlich ebenfalls rapide ab....

Dabei
15 Mrz 2008
also das erste woran ich denke, wenn ich das so lese ist Egoismus, ohne dich jetzt angreifen zu wollen.

Ich habe zum Beispiel 2 Jobs und studiere, habe so meine familiären Probleme und wenn ich dann noch einen Freund mit deiner Erwartungshaltung hätte, würde ich glaub ich durchdrehen.... Wenn man unter sehr großem Stress steht ist einem halt zeitweise absolut nicht nach küssen und knuddeln und AMORE... weil der Kopf voll ist und man steht einfach total unter Strom. Da braucht man Ruhe und die Gewissheit, dass der Partner mit einem durch diese Phase geht.... und nicht nur wenn alles knutschi knutschi und zuckersüss ist... eine starke Schulter zum anlehnen, wenn man sie braucht und kein knuddelbedürftiges anhängliches Baby....

Denn du siehst das ganze so : Sie hat dies das und jenes, und wo bleibe ich?

Wie wärst mal mit:

Meine arme Freundin sie hat dies das und jenes, was könnte ich tun um ihr das Leben zu erleichtern. Vielleicht braucht sie ihre Ruhe?

Wie wärs mal mit : Schatz ich merke du bist total überlastet, nimm dir bischen Zeit für dich, ich lauf ja nicht davon.

Denn, jetzt kommt die Frage?

Ist es liebe oder ist es eher besitzenwollen.

Tyron, ich kann mir vorstellen das du Angst hast, da sie dir viel bedeutet, und ich kann verstehen, dass du ihre Wärme vermisst und traurig bist, aber versuch doch mal dich in sie hinein zu versetzen und eher eine Stütze als eine Belastung zu sein.

LG

GameOver