Bitte um rat!!

Dabei
14 Jun 2015
Hallo! Hoffe ihr habt die Zeit das zu lesen :) Ich habe in meiner Stufe ein Mädchen, das mir sehr gut gefällt! Sie ist sehr ruhig,schüchtern und eher unauffällig. Wir haben angefangen uns gut zu verstehen und sie schien/scheint mich gerne zu mögen.Auffällig ist, dass sie kaum einem Jungen Beachtung schenkte, mit mir als Ausnahme.Sie kam oft auf mich zu, versuchte sehr bemüht Gespräche anzufangen und aufrecht zu erhalten- total gegen ihre Art. Auch wenn sonst im Unterricht jemand etwas sagte oder einen Vortrag gehalten hatte interessierte sie das kaum. Mich leuchtete sie immer total an wenn ich sprach und freunde von mir sagten mir sie beobachtete mich öfters, was auch stimmte/ bis heute stimmt. Ich erwische sie und sie guckt schnell weg. Ich hatte sie dann mal gefragt , ob sie in der Mittagspause mit mir etwas essen gehen möchte und sie sagte " ja gerne :048:". So weit so gut !:D Als der Tag dann kam , fragte sie ob es okay sei ein paar Freundinnen mitzunehmen, da sie ihnen doch an dem Tag noch etwas versprochen hatte. Ich sagte es wäre okay . Hierauf erwiderte sie man könne es sonst auch auf Donnerstag verschieben. Wieder sagte ich ja, aber mir rutschte raus dass ich mich gerne allein mit ihr treffen wollte:mad:. Sie lächelte und sagte okay.Donnerstag dann hatte sie 5/6 Stunde frei und somit 3 Stunden pause , in der sie in die Stadt wollte. Überraschenderweise hatte ich das spontan auch und sagte ihr das und sie antwortete "ja notfalls n andern mal..." ! Da sie mit einer Freundin unterwegs war sagte diese aber ich könnte ruhig mit in die Stadt kommen . Ich kam mit und auf einmal war alles GUT! sie lächelte mich wieder an, stellte mir viele fragen und beobachtete mich wenn ich wohl nicht hinsah und wenn ich zurückschaute wieder weg.Wenn ich in einer andere Richtung ging als ihre Freundinnen folgte sie nur MIR. In lockerem Ton sagte ich ihr ich würde sie dann halt ein andern mal wohin entführen. sie lächelte süß und sagte okay. Wieder dachte ich alles gut!:mrgreen:
Eine Woche später nahm ich sie beim Wort und fragte sie ob sie am nächsten Tag zeit hätte und sie sagte sie hätte mit einer freundin etwas vor , könnte mich aber anschreiben wenn sie mal zeit habe. In der Zeit danach ging sie mal etwas auf Distanz und mal in meine Nähe . Sie schien mich zu beobachten wie davor. meistens mustert sie mich nachdenklich und ist aufmerksam wenn ich etwas tue. Um Klarheit zu bekommen, fragte ich ihre Freundinnen was los sei. Sie sagten ich habe alles richtig gemacht und sagten ihr auch sie sollte sich doch einfach mit mir treffen. Der Grund weswegen sie nicht wollte war, dass sie Probleme hat sich menschen zu öffnen die sie noch nicht so lange kennt und braucht dort immer etwas länger ihre Zeit.Mit Jungs hatte sie davor auch noch nicht viel zu tun, was ihr zusätzlich Sorgen machte. Ich hatte sie wohl verwirrt und jetzt macht sie sich einen Kopf! Wollte sie vielleicht mal beruhigen dass ich sie gerne mag und nichts tun muss wsomit sie sich unwohl fühlt . Ideen ??:eusa_think:

Dabei
5 Jun 2015
Locker bleiben.
es läuft nichts weg.
Wenn sie sich für dich interessiert, dann ist es gut,
wenn du dich da nicht so stark drum kümmerst.
Je mehr du jetzt tust, desto mehr flüchtet sie, warscheinlich.

Ihre eigene Neugierde muss über die Schüchternheit Siegen.

Lächle sie ab und zu mal süß an und mach ruhig einen fragenden Gesichtsausdruck,
so, hy Baby Lust?
Aber dann guck weg, mach was anderes, das sie nachdenken und entscheiden muss.
Das wird die eher zappelig machen, als wenn sie denkt, du erwartest was von ihr.
Und sie muss sich festlegen.

Was auch gut kommt, ist ein kleines Kompliment, so lässig im Vorbeigehen.
so nebenbei, ganz cool, 'nettes Shirt', oder 'siehst wie immer gut aus',
aber dann nicht bei ihr stehen bleiben.

Das lässt Mädchenherzen schmelzen, garantiert.