Bitte um Hilfe...

Dabei
21 Feb 2018
Beiträge
10
#1
Hallo,
vorab, ich bin kein Forum-Mensch, aber ich weiss einfach nicht weiter.

Ich (28) habe vor ca. einem halben Jahr eine traumhaftes Mädchen kennengelernt (22) und wir haben in den letzten 3 Monaten auf Partys (gemeinsamer Freundeskreis) diverse Male rumgemacht und manchmal sogar mehr.

In den letzten 2 Monaten haben wir uns dann auch privat am Wochenende getroffen und konnten natürlich nicht die Finger voneinader lassen. Mittlerweile treffen wir uns jede Woche 1-2 mal. Ich habe mal vorsichtig das Thema Beziehung in den Raum geschmissen und erhielt als Antwort, dass sie gerade aus einer fürchterlichen 3-jährigen Beziehung kommt und im Grunde erstmal keine neue wolle und sie es schön findet, so wie es ist (Freunschaft +). Ich habe ihr gesagt, dass auch ich es schön finde, wie es ist (was ich wirklich finde).Aber was ich ihr nicht gesagt habe, dass ich über beide Ohren in sie verknallt bin. Wir haben uns darauf geeinigt vollkommen ehrlich zueinander zu sein.

Sie hat mir und auch nur mir gebeichtet, dass sie parallel ca. einmal die Woche mit ihrem sehr viel älterem Arbeitskollegen nach der Arbeit im Auto Sex hat. Das war wie ein Messerstich in die Rippen für mich. Wir haben uns trotzdem weiterhin getroffen, weil ich sie einfach sehen wollte. Sie sagte, dass sie niemals jemand anderen zu sich daheim ins Bett lassen würde, ausser mich. Desweiteren sagte sie, dass sie Gefühle für mich hat und der Sex ist einfach nur der Beste ist den sie je hatte.

Auf die Frage, ob ich Verständnis für das ganze habe, antwortete ich um sie nicht zu verletzen, dass ich in ihrem Alter nicht anders war (was auch wiederum stimmt). Wenn wir zusammen sind, verhalten wir uns nicht wie Freunde, sondern Partner. Wir schreiben auch so via Whatsapp. Verabschieden tun wir uns mit "Ich hab dich lieb".

Mit anderen Frauen schlafen kommt für mich nicht in Frage und auch als ich die Möglichkeit hatte, bin ich einfach nach Hause gefahren.

Was soll ich tun?
Sage ich ihr, dass ich es nicht ertragen kann, dass sie mit anderen Männern schläft, ist es aus. Erzähle ich ihr von meinen Gefühlen, will sie mich nicht verletzen und es ist auch aus und das will ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#2
Die sache ist hier ganz klar. Sie möchte sich nicht binden oder zumindest nicht mit dir.
Geniesse die zeit mit ihr und vielleicht wird ja doch nicht mehr daraus....je mehr du sie festnagelst, umso eher wird sie vor dir flüchten. .
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.964
#3
Ich würde in eine andere Richtung gehen und es von mir aus beenden.
Wenn Sie wirklich Gefühle haben sollte, wird sie ihre Prioritäten neu ordnen können und wenn nicht, dann sind die Gefühle nicht stark genug.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Wäre interessant was gewesen wär, wenn du ihr gesagt hättest, dass es dir nicht passt, dass sie sich mit einem anderen im Auto vergnügt und für dich ein NoGo ist.

Wenn sie dich ja ach so gern hat und den besten Sex mit dir hat - wozu dann den unbequemen im Auto?

Du warst weder ehrlich zu ihr noch - und das ist schwerwiegender - zu dir selber. Du schluckst etwas, was du nicht akzeptieren kannst. Du lässt dich auf eine unverbindliche Sexfreundschaft ein, obwohl du mehr willst und bereits anfängst, zu leiden.

Entweder du kannst hier abschalten und es einfach als das sehen, was es ist (Sexaffäre) oder du entscheidest dich, wie du weitermachen willst.

Eiere nicht rum, sondern steh zu dir.
 
Dabei
21 Feb 2018
Beiträge
10
#5
Erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Das mit dem "einfach beenden" ist nicht so leicht, wenn einem sehr viel an der Person liegt.

Zu der Sache mit ihren Gefühlen: Bei allem was sie bedrückt, bin ich ihre erste Anlaufstation. Sie hat keine Hemmungen vor mir. Wenn wir zusammen sind ist sie es, die den Kontakt sucht (ohne Anspielungen auf Sex) und auch so haben wir sehr viel Spaß miteinander. Eben, wie in einer Beziehung.

Zu erst hatte ich die Befürchtung, dass ich nur ihr Toy Boy bin, aber ihre Aktionen lassen mich stark daran zweifeln.

Ich glaube, dass sie nach der langen Beziehung einfach frei sein will und sich nicht sofort wieder binden möchte, was ich auch verstehen kann. Auf ihre Fragen, was meine sexuellen Erfahrungen und Beziehungen habe ich ehrlich geantwortet. Sie konnte natürlich nicht "mithalten" und deshalb glaubt sie wohl bis jetzt, etwas verpasst zu haben in ihrem Leben.

@Peachy: Zu der Sache mit dem Arbeitskollegen: Das ganze läuft schon länger, als die Sache zwischen uns. Sie sagte, da kommt sie so einfach nicht raus. Mehr über das Thema konnte und wollte ich ehrlicherweise auch nicht erfahren. Nur, dass es ab und zu wohl nach der Arbeit im Auto passiert und nicht mehr. Wenn sie mir mehr mitteilen möchte, dann habe ich natürlich ein offenes Ohr für sie.

Mir ist schon länger bewusst, dass mir das Ganze auf Dauer nicht gut tut. Denn so schön die Zeit mit ihr ist, so ist sie ohne sie einfach nur schrecklich. Aber abrupt beenden möchte und kann ich es nicht. Viel mehr denke ich, dass ich mit ihr ein Gespräch führen sollte, indem ich ihr genau das sage, was ich denke und fühle. Mit den Konsequenzen muss ich dann leben, egal wie es ausgeht. Zumindest kann ich dann diese Charade mir selbst gegenüber beenden.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.964
#6
Ich sage nicht, dass es "einfach" ist, ich sage nur - wenn es nicht das ist was du willst, mach es nicht mit.

Momentan bist du ungefähr so drauf: "aber was, wenn sie das Ende dann einfach so hinnimmt und sich jemand anderen als anlaufstation für ihren Kummer sucht? Wenn ich nur das jetzt haben kann oder absolut gar nichts, dann nehme ich lieber das jetzt."

Aber warum rechnest du nicht damit, dass sie es bevorzugen könnte mit dir zusammen zu sein, wenn die Alternative sonst ist auf dich verzichten zu müssen?

Und wenn sie es wirklich nicht will - ok. Dann bekommt ihr eben beide nicht was ihr wollt.

Ich denke entweder du entdeckst, dass es locker auch total gut für dich geht und dir keine Messer irgendwo rein rammt, sie entdeckt dass sie doch so gerne mit dir zusammen ist, dass sie keinen anderen mehr will, oder ihr werdet euch eben nicht einig und dann kann man das auch so offen sagen.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#7
Sie sagte, da kommt sie so einfach nicht raus.
Klingt sehr bedenklich. Was soll das heißen? Klingt ja so, als würde sie es unfreiwillig machen.

Alter Kollege + nur im Auto = ?

Chef? Schläft sie sich gerade hoch?

Weißt du, ein, zwei Mal im Auto ist ja ok - aber so regelmäßig und dann sagt sie noch, sie kommt da nicht so eifnach raus? Was stimmt da nicht?

Es ist im Auto auf Dauer kein Kick und nicht sehr lustig, finde ich heute nicht (schon gar nicht) und in jungen Jahren war es auch unbequem auf Dauer.
 
Dabei
21 Feb 2018
Beiträge
10
#8
Nochmals vielen Dank !!!

Wenn ich mit Freunden über das Thema rede, dann erhalte ich nur Glückwunsche. So eine "Granate" und dann auch noch unverbindliche Affäre = Jackpot. Kann man so sehen, nur eben ich nicht. Nun kann man mit Männern auch schlecht über sowas reden und mein bester Freund ist gerade nicht im Lande :cry:.

@idontknowaboutthis: "Wenn ich nur das jetzt haben kann oder absolut gar nichts, dann nehme ich lieber das jetzt." |<----genau so denke ich (noch).

Zu der zweiten Frage: Ich weiss nicht, wie sie sich entscheiden würde. Eine frage diesbezüglich könnte allerdings für mich schon das Ende bedeuten und das macht mir Angst.

@Peachy: Soweit ich weiss ist er schon in einer übergeordneten Position, aber nicht ihr Chef. Was sie in ihm sieht oder was da genau der Grund ist, habe ich nicht hinterfragt und wie oben schon gesagt wollte ich auch nicht. Ich sagte lediglich, dass es für alles eine Lösung gibt, wenn sie das möchte.

Und zu der Autosache: Wir hatten auch 1-2 mal was auf der Party bei mir im Auto, da ging es aber eigentlich ganz gut (Großer Geländewagen, 7.Sitzer). Warum mit ihm im Auto? Ich meine sie so verstanden zu haben, dass sie ihn niemals mit nach Hause nehmen würde, andersrum ist es wohl genauso (verheiratet, Kinder) ???

Zu mir: Ich bin ein Beziehungsmensch. Wenn ich mal was lockeres mit jemanden hatte, dann war dies einmalig. Wenn von ihr dann noch was kam und ich mir nichts längerfristiges vorstellen konnte, dann habe ich es ihr gesagt und den Kontakt abgebrochen.

Nur mit ihr ist es jetzt anders. Ich habe sie in meine kleine kaputte Welt hineingelassen und sie ist nicht geflohen, sondern geblieben. Und wie gesagt, mir liegt einfach zu viel an ihr...
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.964
#9
Nicht sie ist in deiner Welt geblieben, sondern du bleibst in ihrer...

Vielleicht ist auch einfach das Timing falsch und ihr begegnet euch in zwei Jahren wieder und jeder ist bereit.
Aber so, wie du dich jetzt anpassen und abwarten willst, sehe ich kein gutes Ende...
 
Dabei
21 Feb 2018
Beiträge
10
#10
@idontknowaboutthis: "Nicht sie ist in deiner Welt geblieben, sondern du bleibst in ihrer..." <---- Schön und leider zugleich passend gesagt.

Das Beste ist wirklich, ihr es einfach zu sagen und dann auf ihre Reaktion zu warten. Ich gehe pessimistisch an die Sache ran. Entweder ich werde bestätigt oder halt positiv überrascht. So oder so wird es mir besser gehen danach, denn dann habe ich Gewissheit.

Man merkt selbst kaum, wie abhängig man von einer einzelnen Person werden kann. Das andere Geschlecht ist seit dem wir was miteinander haben völlig uninteressant geworden. Wenn wir schreiben, vernachlässige ich alles um mich herum und konzentriere mich nur noch darauf. Ich erkenne mich selbst kaum wieder...

Sie wollte sich heute Abend mit mir treffen, aber ich habe abgesagt. Das Beste wird sein, das Gespräch auf das Wochenende zu legen, denn dann kann ich selbst bei schlechtem Ausgang unter Leute und mich ablenken.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#11
Ganz einfach
Du sagst Ihr dass eine Kollegin von Dir mit Dir ausgehen möchte,
dass Sie schon länger Dich begehrt
Dann sagst Du Ihr dass Du eine langfristige Beziehung suchst
und nicht nur Spass hanen möchtest. Eigentlich nicht gehen möchtest
Gehst aber trotzdem mit der angebliche neue einmal zum Nachtessen

Tadaa

Frauen können ziemlich alles machen wenn es um Konkurrenz
Ausschalten geht. Selbst Ihre eigene Privilegien zur Seite legen
 
Dabei
21 Feb 2018
Beiträge
10
#12
@Wissenmachtah! Darüber habe ich auch schon nachgedacht !

Tatsächlich gibt es da jemanden in meinem Umfeld, die auf deine Beschreibung passt. Und das Beste ist, sie kennt diese Bekannte auch noch und hat mich schon diverse Male über sie ausgefragt. Ich Idiot habe ihr natürlich ehrlicherweise geantwortet, dass ich parallel nichts machen würde, weil ich einfach nicht der Typ dafür bin. (Ohne meine Gefühle ihr gegenüber zu offenbaren natürlich).

Auch generell hat sie immer recht eifersüchtig reagiert, wenn ich auf Partys mit anderen Frauen geredet oder neben ihr mit anderen Frauen via Whatsapp geschrieben habe. Natürlich konnte sie nichts dagegen sagen, da wie oben schon erwähnt, nicht in der Position ist, eifersüchtig zu sein.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.964
#13
Könnte klappen, aber wenn dann nicht sofort, weil sie wohl kaum direkt reagieren würde mit "du triffst eine andere? Ok lass uns zusammen sein."
Kann auch komplett schief gehen, wenn sie aus Trotz dann noch polygamer wird als sie es bisher war.

Ich persönlich würde niemals dazu raten einer Frau mit der man etwas hat von anderen Frauen zu erzählen. Wenn du sie eifersüchtig machen willst, mach es lieber unterschwellig. Melde dich weniger und verhalte sich freundlich aber distanzierter und überlass ihrem Kopfkino den Rest.

Aber grundsätzlich sind so Spielchen halt auch immer mit Hoffnungen verbunden die hart enttäuscht werden können, wenn es daneben geht.
 
Dabei
21 Feb 2018
Beiträge
10
#14
@idontknowaboutthis Die Befürchtung habe ich auch !

Seit dem ich ich diesen Thread erstellt habe, gehe ich ja bereits auf Distanz. Meine Antworten sind kurz und bündig und nicht einmal ansatzweise so ausführlich, wie sie es einmal waren. Erstmals habe ich auch auf ein Treffen verzichtet, nicht etwa um die Distanz zu waren, sondern viel mehr meine Gedanken zu sammeln.

Manchmal sehe ich bei Whatsapp unter ihrem Namen ein grünes "schreibt", aber ohne darauffolgende Nachricht.

Wenn ich mit dieser Schiene in irgendeiner Art Erfolgaussichten hätte, wäre mir dieses und jedes weiter Opfer recht. Aber das kann man nicht wissen. Mir brennt die Ungewissheit ein tiefes Loch in meine Seele, weil ich absolut nicht weiss, was in ihr vorgeht und wie es um mich steht.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.964
#15
Ich weiß nicht was ich dir raten soll... was ich selbst machen würde weißt du ja, aber du musst dich letztendlich so verhalten dass du selbst auch noch im Nachhinein dahinter stehen würdest.
 
Dabei
21 Feb 2018
Beiträge
10
#16
Naja...habe ihr jetzt geschrieben, dass mein Wochenende schon ziemlich voll ist, was auch stimmt (Sport, Geburtstag vom Kollegen, Brunch mit Familie, nochmals Sport...). Somit halte ich sie ja auch ungewollt auf Distanz, was der Sache vielleicht gut tut.

Erst einmal abwarten scheint mir die richtige Angehensweise zu sein. Vielleicht ergibt sich ja etwas...
 
Dabei
21 Feb 2018
Beiträge
10
#17
So mal ein Update für alle, die es noch interessiert...

Gestern nach dem Sport habe ich auf ihre Nachricht geantwortet und sie gefragt, ob ich sie abholen soll, um mit ihr noch ein Bier/Glas Rotwein zu trinken und zu reden. Sie sagte ja, also fuhr ich los.

Sofort fielen wir wieder in alte Gewohnheiten zurück, redeten und lachten gemeinsam. Einen Anfang für das, was ich ihr sagen wollte zu finden, erwies sich als sehr schwer. Zum Glück ergab es sich dann doch noch. Als sie nach meiner Hand Griff, zuckte ich kurz. Ihre Miene verzog sich sofort und es ging los.

Ich fing damit an, dass ich ihr nicht ohne Grund die letzten Tage "ausgewichen" bin und erzählte ihr, was so in meinem Kopf vorgeht und ich für sie empfinde. Auch erzählte ich ihr, dass diese ganze Freundschaft plus-Geschichte nichts für mich ist und ich es nicht ertragen kann, wenn sie parallel noch was mit anderen hat.

Sie war erst einmal geschockt, aber zugleich dankbar, dass wir endlich darüber sprechen. Ihr liegt sehr viel an mir und für sie ist es weit mehr geworden, als ihr eigentlich lieb ist. Ihre Gedanken sind ununterbrochen bei mir und sie will mich nicht verlieren.

Mit ihrem Arbeitskollegen hatte sie schon seit mehreren Wochen nichts mehr und um es mir zu beweisen, hielt sie mir den Chatverlauf unter die Nase. Ich sagte ich vertraue ihr, aber sie insistierte. Auf meine bitte, mir dennoch zu erklären, warum sie überhaupt zweigleisig zu der Zeit gefahren ist, erwiderte sie, dass es eine Art von Freiheit für sie war und natürlich der Spaßfaktor, der allerdings stark nachgelassen hat. Der Sex mit mir war einfach das pure Verlangen nach Intimität, Spaß und Zweisamkeit.

Unterm Strich:
Eine Beziehung kommt dennoch für sie erst einmal nicht in Frage, weil sie einfach noch nicht bereit dafür ist, sich auf jemanden vollkommen einzulassen. Dafür habe ich Verständnis und erzählte ihr, dass es mir nach einer langen Beziehung nicht anders erginge.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir das Ganze erst einmal runterkurbeln. Wohl noch was miteinander unternehmen und schreiben, aber versuchen den Sex und die damit verbundene Intimität wegzulassen. Wenn es passiert, dann passiert es (Gestern nicht). Den Stand über unser Denken, den wir beide jetzt voneinader haben, wollen wir unbedingt aktuell halten. Das heißt vollkommene Transparenz und Ehrlichkeit.

Fazit:
Auch wenn der Ausgang nicht der ist, den ich mir erhofft hatte, so bin ich dennoch froh, endlich Gewissheit zu haben. Mir ist nun klar, wo ich stehe und damit kann ich leben. Mein Bauchgrummeln und die Schmetterlinge sind verflogen und wenn wieder etwas aufkeimt, dann werde ich einen Schlussstrich ziehen.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.964
#18
Ich musste gestern an dich denken. Ich war mit Freundinnen unterwegs und die eine erzählte, dass sie nun in einer Beziehung sei mit jemandem mit dem das vorher nur locker war und sie das eigentlich auch nicht anders wollte.
Ich hab sie gefragt, wie es nun dazu kam, dass sie doch zusammen sind und sie hat erzählt, dass es für ihn nicht mehr das war was er wollte, er eben gerne eine Beziehung wollte und er es deshalb dann beendet hat. Sie hat das auch erst akzeptiert, hat ihn dann aber doch sehr vermisst und wurde dann noch durch eine andere Sache eifersüchtig und hat sich dann entschieden, dass sie das doch mit der Beziehung versuchen möchte.
Sie war total zufrieden und wirkte echt glücklich. Sie hat voll lieb von ihm erzählt und es wirkt als war das die richtige Entscheidung und sie musste sich nur überwinden.

Von daher würde ich dir abschließend gerne nochmal den Tipp mitgeben nicht aus Versehen doch wieder in das alte Verhältnis hineinzurutschen und eine ewige Schleife daraus entstehen zu lassen.

Wünsch dir alles Gute :)
 
Dabei
21 Feb 2018
Beiträge
10
#20
Ja also wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir die Zweisamkeit beide brauchen und es im Grunde auch gut tut. Meine und eure Bedenken, dass es das nicht tut, sind erst einmal passé...wenn etwas aufkeimen sollte, dann hat das die notwendigen Konsequenzen.

Und zum Sex: Er ist wirklich klasse. Keine Hemmungen, völlige Hingabe, Orgasmen über Orgasmen...natürlich kann man nicht leicht "nein" zu so etwas sagen :roll:[h=1][/h][h=1][/h]
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#21
Eben. Also wieso sollte das die Lösung sein?

Vor allem - wenn sie keinen Sex mehr mit ihrem Arbeitskollegen hat, auch keinen mit dir.... dann holt sie sich ihn woanders - bzw. wieso wollt ihr überhaupt darauf verzichten?

Jetzt ist plötzlich die Lösung, nur gute Freunde zu bleiben? Ich versteh den Sinn hinter der ganzen Sache nicht.

Es könnte so wunderbar sein, ihr habt tollen Sex, versteht euch prima - und sabotiert euch jetzt selbst, nur weil ihr es auf dem Stempel "Beziehung" aufhängt.

Ihr könntet euch doch auf eine "Beziehung auf Probe" einigen, wenn es denn unbedingt ein Thema sein muss. Jeder darf gehen wann er will, wenn es ihm nicht mehr taugt. Ganz ohne Druck und ohne Bedingungen.

Ich hab es einmal erleben dürfen, wie es sich anfühlt, bedingungslos zu lieben. Ein herrlich befreiendes Gefühl und auch die Beziehung selbst behält ihre Leichtigkeit.
 
Dabei
21 Feb 2018
Beiträge
10
#22
@Peachy Eine Lösung ist das nicht. Es muss auch nicht immer eine 100%-ige Lösung für alles geben. Viel mehr ist es ein Kompromiss, mit dem wir beide leben können.

Ich weiss jetzt, was sie denkt und was in ihr vorgeht. Sie wiederum auch bei mir. Wie du bereits sagtest, das Wort "Beziehung" fällt zwischen uns nicht mehr, muss es auch nicht. Jeder weiss, was er an dem anderen hat und damit hat es sich...

Wenn es nur ab und zu schneller Sex wäre und sich kurz danach die Wege wieder trennen würden, dann hätte ich diesen Thread auch nicht gepostet. Dann wäre es mir auch ziemlich egal, was sie in der Zwischenzeit treibt bzw. mit wem. Aber so ist es nun mal nicht. Das miteinander Abhängen, Lachen, auf Partys gehen und das nach dem Sex Kuscheln gefällt uns beiden.

Ich möchte euch trotz allem für eure offenen Ohren und Ratschläge danken. Ihr habt mir mehr geholfen, als ihr vielleicht glaubt !
 

Ähnliche Themen


Oben